• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft: 1 Milliarde Umsatz mit Xbox Live

wie ich englisch liebe*g ... aber danke für den link, nur ich investiere nun keine zig stunden, damit ich mit meinem bescheidenen englisch das in deutsch übersetzt bekomme*g

Du brauchst auch keine "zig Stunden" sondern nur ein paar Minuten. Steht nämlich recht weit oben. Im ersten oder zweiten Absatz.

Um deiner "Faulheit" ein wenig entgegenzukommen: Es ist von ca. $ 600 Mio. die Rede. Genaue Zahlen will Microsoft am 22. Juli veröffentlichen.

Deine Ansicht deckt sich gut mit der gängigen Kostenlos-Mentalität. Nochmal: Man zahlt nicht für die Dinge, die man auch auf dem PC machen kann. Man zahlt für einen Service, alles aus einer Hand geliefert zu bekommen.
micro-einstecken und loslegen kannste beim pc auch, ausser du stellst dich etwas sehr dämlich an. die sollten eh nicht zokken.
Hört bitte auf, so verdammt überheblich zu tun. Ja, ich hatte schon öfter mal das eine oder andere Problem mit Teamspeak. Oder auch Skype. Das hat auch nichts mit Unvermögen zu tun. Stolperfallen lauern da überall. Sei es Bluetooth, das gar nicht darauf steht, sich bei einer Audioverbindung zwischen Skype und Temaspeak entscheiden zu müssen. Oder Soundeinstellungen, die sich im Spiel mit Teamspeak beissen.

Ich muss mir bei X-Box Live keine Gedanken darüber machen, ob ich noch Teamspeak oder Mumble oder Ventrillo runterladen muss. Ich muss mir auch nicht grad überlegen, welche Plattform es zur Kommunikation sein darf. Steam? X-Fire? Irgendwelche Messenger?
wer wucher und schlechtesten service haben will, darf das gerne.
Zwischen 3 - 5€ monatliche Kosten stellen Wucher für Dich dar? Zumal Du überhaupt nicht auf diesen Service angewiesen bist. Du hast die völlig frei Wahl, MS hat dahingehend nicht einmal ein Monopol.
bissher fehlt für mich noch immer der gewinn, welcher mit dem ganzen generiert wurde.
Für mich stellt der Gewinn ungezählte Stunden unkomplizierten Spielspasses mit Freunden dar.

@AvenDexx

vielen dank, war gerade noch wo anders*s

also, 600 milionen gewinn. prächtig, also fast die hälfte ist gewinn*G ... so eine marge möchte jeder gerne*sfg

@toxid

Deine Ansicht deckt sich gut mit der gängigen Kostenlos-Mentalität.

ich finde es immer schön, wenn andere mehr wissen, als ich*g also hör doch bitte du damit auf, mir dinge vorzuwerfen, welche du erstens nicht beurteilen kannst. zweitens nicht stimmen. danke für dein verständniss, aber ich habe hier null und nix davon geschrieben, das alles kostenlos sein müsse*g

Hört bitte auf, so verdammt überheblich zu tun. Ja, ich hatte schon öfter mal das eine oder andere Problem mit Teamspeak.

gut, hatte ich auch. ich lernte, es einzustellen. fazit, es ist leicht, wenn mans mal gelernt hat. genau dasselbe steht mit JEDEM neuen stück hardware und software an. was daran nun überheblich sein soll, versteh ich nun nicht, sorry.

Zwischen 3 - 5€ monatliche Kosten stellen Wucher für Dich dar? Zumal Du überhaupt nicht auf diesen Service angewiesen bist.

jo, stellt es für mich dar.

5 mal 12 = 60 euro. nur so zur info, das game kostete in dem bereich, wenn nicht noch mehr.

ich nenne das wucher, wenn man für dieselbe leistung zweimal geld verlangt.

wie du oben lesen konntest, ein enormer gewinn*G

mal für dich :

1 000 000 000 miliarde umsatz
600 000 000 gewinn

= 400 milionen arbeit+ risiko(hust)

wie war das nochmals mit : es ist kein wucher? / ich hoff mal, ich hab mich ned verrechnet*g

es ist bereits gängige technik, das die publisher auf teufel komm raus, schlechte ware mit immer mehr gängelungen an den mann bringen wollen. auf die kunden wird kaum geachtet, ansonsten hätten wir mehr games, welche längeren spielspass bringen würden. multiplayer, war wie bereits gesagt, sache der publisher, welche diese "arbeit" übernehmen wollten, nicht das der kunde dies gewünscht hätte. nur damals forderte der kunde noch, das die games dann mit multiplayer sein sollte, mit einem geringfügigen aufpreis. heute ist der aufpreis fast so viel, wie ein game kostet.
das ist kein wucher?

gut, dann nehm ich meine aussage zurück und finde merkel ist die schönste frau auf erden*ich brech gleich

greez

da steht nirgendwo etwas von $600Mio. Gewinn. Das ist nur der Umsatz der über die Jahresgebühren erzielt wurde

@[Blackhawk]

wie gesagt, mein englisch ist bescheiden*g

steht irgendwo der gewinn? denn dann könnte man die kostenrechnung mal endlich korrekt machen*g

greez

In dem Bericht ist die Rede von einen Gewinn von 1.04 Mrd für den ganzen Geschäftsbereich xbox 360, also nicht nur xbox Live. Aber genaue Daten gibt es erst am 22. Juli, wenn der Geschäftsbericht veröffentlicht wird

wie war das nochmals mit : es ist kein wucher?
Ich begreife deine verquere Logik (oder Moralvorstellung?) nicht. Was hat der Gewinn seitens Microsoft damit zu tun, das ein Produkt Wucher ist? Deiner Ansicht nach dürfte wohl niemand Gewinn erwirtschaften.
Zumal wir hier von einem Luxusprodukt reden, welches weder notwendig ist noch irgendwie dem Kunden keine Wahl lässt: Geht er eben zu Sony oder Nintendo. Oder bleibt beim PC.
Wo kann man da auch nur ansatzweise von Wucher sprechen?

Mal eine Frage: Arbeitest Du? Wenn ja, woher glaubst Du kommt dein Gehalt? Etwa von einer Firma, die kein Gewinn erwirtschaftet?

Ich hoffe doch stark, das Du kein legales Windows nutzt? Weil das wäre ja auch Wucher. Es kommt nämlich von der bösen Wucherfirma Microsoft. Denn Microsoft hat allein 2009 2,5 Milliarden Gewinn mit der Betriebssytemsparte gemacht.
Im Gegensatz dazu sehen die 600 Millionen bei der Konsolensparte wie Peanuts aus.
so eine marge möchte jeder gerne*sfg
Du ja offensichtlich nicht. ;)

@toxid

nochmals, leg mir keine worte in den mund, welche ich nicht schrieb.

sagte ich, das ein geschäft keinen gewinn erwirtschaften sollte? nö, ich hab n klitzekleines bisschen ahnung von marktwirtschaft, also erzähl hier keinen an den haaren herbeigezogenen unsinn. danke.

übrigens : warum der gewinn wichtig ist*g ... der gewinn sollte im verhältniss zum eingesetzten risiko, arbeitsleistung stehen. steht er nicht im verhältniss, so wird ein produkt nicht gekauft. verschleiert man diese rechnung. sprich gibt man sie nicht preis, ist der preis ungerechtfertigt.

so einfach zerbröselt der keks.

zu deiner frage, was ich arbeite, das tut wenig zur sache, aber ich will mal nett sein. ich arbeite auf total selbständiger basis, also bestimme ich den preis der produkte jeweils. dazu kommt, ich arbeite mit einem os, das ich bezahlt habe*g auf allen rechnern. noch fragen? oder brauchst du noch mehr belege, für die unsinnigkeit deiner behauptungen von vorhin?

greez

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich immer wer für sowas Geld bezahlt und hier seh ich es.

Ka, ich bins gewohnt kostenlos über PC zu zocken der neue und qualitativ hochwertigere Spiele hat und unendlich viel abwärtskompatible ältere sehr gute Spiele und natürlich auch Demos, Skype und Videochat.

Das Einzige was ich auf dem PC vermisse ist ein guter Mortal-Kombat-Teil. *g* Aber dank Emu konnt ich zumindest ne WII-Version von sonem Spiel drauf spielen.

Was sagt diese Zahl schon aus? Entscheidend ist was hinten rauskommt, nach Abzug aller Kosten, der Reingewinn. Verwunderlich ist es jedoch schon, dass man so viel erwirtschaften kann, bei diesen teils vorhandenen Mondpreisen. Die Filmemietpreise sind unverschähmt, totkomprimiert trotz HD... das ist absolut schlecht vom Preis-Leistungsverhältnis her bei Filmen...

Das ist auch der Grund, warum ich meine XBox verkauft habe und nun auf PS3 umsteige, weil ich a.) eh nicht so der Onlinezocker bin und b.) keinen Bock mehr auf benachteiligte Leitungen (Lags) als Nicht-Amerikaner habe. Zudem sind die Beschimpfungen (Nazi und dergleichen) und Kiddies auf XLive sehr lästig.

Beim letzten Punkt gebe ich dir soetwas von Recht, und es gibt auch sehr viele deutsche Vollproleten auf x-box live, und im Gegenzug auch richtig coole Ammis, nur da kommt es auf die Spiele an, wer Shooter spielt muß sich auch mit minderbemittelten Volk rumschlagen, das ist auf dem PC nicht viel anders.

Wer kaum Online spielt braucht kein Gold.

Und online spielen könnte schon umsonst sein, gerne zahlen tut nämlich auch kein Mensch.

Einige sind bereit für diese Dienstleistung zu zahlen und andere nicht. Ist in meinen Augen das selbe wie mit Printausgaben von Zeitschriften, einige kaufen die gerne und andere sammeln sich die Info´s auf diversen Seiten zusammen.
Und 5€ monatlich ist nicht für jeden Wucher, Printausgaben diverser Magazine kosten mehr.

Zurück
Oben