• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft: 1 Milliarde Umsatz mit Xbox Live

Tolle Sache das XBL. Wundert micht nicht dass die damit so viel Umsatz machen
 
Was sind eigentlich die objektiven Vorteile die man durch eine XBL Gold Mitgliedschaft bekommt. Also die tatsächlichen aus Kundensicht und nicht die von MS ;-)
 
DvP schrieb:
Was sind eigentlich die objektiven Vorteile die man durch eine XBL Gold Mitgliedschaft bekommt. Also die tatsächlichen aus Kundensicht und nicht die von MS ;-)

Online im Multiplayer zocken.
 
Was sind eigentlich die objektiven Vorteile die man durch eine XBL Gold Mitgliedschaft bekommt. Also die tatsächlichen aus Kundensicht und nicht die von MS ;-)
* Online spielen
* schneller an Demos (direkt beim Release)
* günstige Angebote (Deal of the week)
* Facebook, Twitter, ...
* Videochat (?)
 
Also ich weiß nicht.. für Demos etc. würde ich nie Geld zahlen wollen, immerhin bekommen die sicher selbst Geld von den jeweiligen Entwicklern (Werbung).

Multiplayer... naja andere stellen auch umsonst Server bereit... gibts denn wenigstens ein paar "Freegames" und freie MMORPGs?

Sorry aber ich kann mich nicht damit abfinden, dass es wert ist für sowas zu zahlen...
 
Und nicht zu vergessen der Party-Chat funktioniert auch nur mit GOLD.
 
Naja da ich mir die neue xbox 360 bestellt habe hab ich mich etwas informiert. Voicechat in jedem mp game, gamertag, demos, facebook, twitter, last.fm, die Server für die spiele werden von Microsoft gestellt, man kann "partys" erstellen und wie im skype mit verschiedenen Freunden sprechen und zusammen spielen.
Laut vielen Testberichten ist der MP Part der xbox360 deutlich besser und stabiler als der Konterpart der Ps3 und das alles für 36€ im Jahr.
Microsoft hat dadurch, dass sie Geld verlangen auch den Vorteil, dass sie mehr Geld für die Entwicklung ihrer Onlineplattform ausgeben können.
 
Und nicht zu vergessen der Party-Chat funktioniert auch nur mit GOLD.
 
36,- Euro für einen guten, stabilen Service + den Voicechat finde ich absolut in Ordnung .. da gibt man übers Jahr wesentlich mehr Geld für andere sinnlose Sachen aus.

Und das sage ich als Ps3ler
 
Also mal ernsthaft, warum muss man bei xbox den onlinepart bezahlen und bei Playstation nicht?
Ist es so viel besser dass es sich lohnt geld dafür auszugeben was ich bei einer anderen (Hardwaremäßig überlegenderen) Konsole kostenfrei habe?
MS ist meiner Meinung nach einfach nur Geldgeil, vllt kann mich jemand vom gegenteil überzeugen?
 
kann ja hardwaremäßig überlegen sein die ps3 aber so richtig zu nutze gemacht hat sich die leistung bisher anscheinend keiner...
 
BlackPro schrieb:
Also mal ernsthaft, warum muss man bei xbox den onlinepart bezahlen und bei Playstation nicht?
Ist es so viel besser dass es sich lohnt geld dafür auszugeben was ich bei einer anderen (Hardwaremäßig überlegenderen) Konsole kostenfrei habe?
MS ist meiner Meinung nach einfach nur Geldgeil, vllt kann mich jemand vom gegenteil überzeugen?

Hardwaremäßig überlegen sei mal dahin gestellt. Daduch das die Grafikkarte der PS3 gegenüber der XBOX schlechter ist, ist der Vorteil des Prozessors auch wieder hinfällig.
Fakt ist, dass 95% aller Multiplatform Spiele auf der XBOX genauso gut oder besser aussehen. Bestes Beispiel war kürzlich Red Dead Redemption.

Aber zum eigentlichen Thema. Ich finde für XBL zahlen gerechtfertigt! Ich bekomme dadurch z.b. schnelle Downloadserver für Demos, Patches und Addons und brauche nicht für ein popeliges Firmware Update auf der PS3 über eine Stunde am Release-Tag. Außerdem ist ja schon länger bekannt, dass Microsoft mit der XBL Gebühr auch Entwicklern etwas zu Gute kommen lässt um somit mehr Server zur Verfügung und vorallem für einen längeren Zeitraum zur Verfügung stellen kann. XBL hat außerdem sogut wie gar keine Downtime, beläuft sich vlt auf gerade mal 1 Tag im Jahr und dieser wird immer wieder gut geschrieben.
 
Bin seit Jahren dabei.

Xbox Live GOLD ist Klasse und mit 35 bis 40 Euro PRO JAHR günstig.

Außerdem erspare ich mir so viele Kiddies die einem auf die Nerven gehen würden :-)

Die tummeln sich im PSN
 
DvP schrieb:
Was sind eigentlich die objektiven Vorteile die man durch eine XBL Gold Mitgliedschaft bekommt. Also die tatsächlichen aus Kundensicht und nicht die von MS ;-)

Online Multiplayer (zock manchmal bei nem Kumpel PSN und XBL ist in Sachen Online MP einfach von der Qualitaet des Services um Welten besser, von Nintendo will ich gar nicht ers anfangen)
Demos frueher als Silbermitglieder (und wahrscheinlich noch Addons/Arcade Games etc.)
Facebook/Twitter/Last FM/Sky/Netflix (ka wie viel davon schon in DE verfuegbar ist, von Sky weis ich das es das bisher nur in England gibt)

Mehr faellt mir grad nicht ein. Wenn ich mir aber anseh das ich z.b. fuer WoW in 4 Monaten zahl was ich bei MS in 12 zahl (wenn ich mir nicht fuer wenig irgendwo ausm inet xbl kauf) und seh das ich fuer so gut wie jedes Spiel nen MP bekomm, bei WoW fuer eins, und ich bei XBL noch das ganze andere Zeug bekomm zahl ich doch gerne meine 60 (<40) Euro im Jahr.
 
Von PC Games Hardware:
Activision Blizzard Chef Bobby Kotick erklärt in einem Interview: "Wir haben herausgefunden, dass 60 Prozent der Microsoft-Kunden Abonnenten von Xbox Live sind, aufgrund des Shooters Call of Duty. Diese zahlen jährlich einen Betrag von fast 60 Euro, um den Multiplayer-Modus nutzen zu können." Laut Kotick erhält Activision Blizzard keine Anteile. Der Publisher und Entwickler würde den Spielern gerne mehr Inhalte bieten, jedoch fehle es an Einfluss für das Netzwerk, so Kotick. Möglicherweise wird Microsoft das Xbox-Live-System künftig lockern, da der Software-Riese auf künftige Titel von Activision Blizzard nicht verzichten kann und man erst jüngst einen COD-Exklusiv-Deal eingegangen ist.
 
Enigma schrieb:

hab ich gestern auch gelesen aber man sollte sagen das microsoft 1. aktivision blizzard schon bezahlt das es den dlc für die xbox 360 früher gibt und 2. das vielleicht soviele spieler auf der xbox360 cod spielen weil der mp part (xbox live) einfach besser ist als der konterpart der ps3
 
Zurück
Oben