• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft: 1 Milliarde Umsatz mit Xbox Live

Unglaublicher Umsatz!
Kein Wunder das Spiele für PC immer weiter in den Hintergrund rücken für MS.

Enigma schrieb:

Haha, von seinen 60% haben aber auch gleichzeitig alle Halo/Fable/ME oder sogar GoW, das wird alles von MS gepublished.
Aber gut soll Acitivision ihr eigenes Geld verlangen, als ob die XBL User bock haben Gold und Activision zu bezahlen...

Also Gottseidank soll XBL so gut sein. Da is die Vorfreude auf die neue 360 ja schon um einiges größer :D

Ach und der Umsatz is auch nicht schlecht^^

Xbox Live gibt es ja nun wirklich schon lange, fand das sehr faszinierenden damals noch auf der Xbox 1, dass man Konsolengames so wunderbar Online spielen kann. Gute Plattform das muss man sagen.

Bor die ganzen Bezahl Dinger gehen mir voll auf den Senkel. Aber es scheinen ja genug Leute zu kaufen. Jedem das seine und von mir sehen die genau 0,00 Teuro...

Für Mulitplayer bezahlen, habe ich nicht werde ich nicht und wenn ich gezwungen werde dann gebe ich das zocken auf. Ganz einfach.

Trotzdem Gratulation an MS

Unglaublich, das die Leute da freiwillig mit machen. Ich meine X-Box live benutzen.

@AMD!NOW!

Gratulation du hast so eben den Award für das dümmste Doppelpack an Posts des Tages gewonnen. Erst das hier und dann im PS3 Thread.

@-=|Vegeto|=-

Sorry und du hast den Award für absolut unmögliches Forenbenehmen gewonnen. Ich weiss nicht wieso die Leute immer direkt ausfallend werden müssen.

@Topic

Ich kann diesen Live Schwachsinn nicht nachvollziehen, die ContentIndustrie ziehlt nur auf Leute ab die so blöd sind sich monat für monat das Geld aus der Tasche ziehen zu lassen. Erst satte 60 Euro für ein Spiel verlangen und dann noch monatsgebühren, na danke. Aber bei den PC Games hält es ja auch schon einzug, man tastet sich langsam mit dem Preis ran was der User noch bezahlen würde, siehe MW2 für 60 Euro. Sorry, der Kunde weiss seine macht am Markt nicht zu nutzen.

Finds immer noch unverschämt Geld für Multiplayer zu verlangen. Ich zocke mit der Xbox nur Singleplayer, alle Games die ich im MP spielen will hol ich für die PS3 und ehrlich gesagt hatte ich da auch noch nie Probleme (von wegen bei MS wärs besser usw... wenn man kein Stress hat, was soll dann besser sein?).

Krass, wusste gar nicht das Menschen dafür Geld zahlen.
Zum glück muss ich beim online zocken kein Geld abdrücken beim PC:)
Sind denn da auch MMORPGs inbegriffen? dann wäre es ja wiederum günstig.
Hm, kenne aber kein MMORPG fuer die Xbox.

Wenn man überlegt, dass man für COD auf der Konsole 60-70€ bezahlt, dann sollte da der Server mit drin sein und nicht noch 60€ drauf kommen.

Für mich als Singleplayer Spieler steht da sowieso kein Nutzen hinter diesen komischen Accounts und Chat Kram, aber 60€ im Jahr wäre mir das nicht wert. Soviel gebe ich im Jahr für Spiele aus, PC Spiele, die sind nämlich erstens nicht so teuer, zweitens werden die auch wieder billiger und werden nicht künstlich teuer gehalten, sehen am PC deutlich besser aus und der Server kostet nichts, wenn mich doch mal ein Kumpel überredet mit ihm online zu spielen.

Egal wie die Xbox ist für mich sowieso schon immer die schlechteste Wahl von Konsolen gewesen.

Wenn man überlegt, dass man für COD auf der Konsole 60-70€ bezahlt,
derjenige der soviel Geld dafür bezahlt ist es selber Schuld, für das Geld bekommt man beides wenn man weiß wo man kauft oder auch nicht.

Übrigens ist online spielen am PC auch nicht kostenlos, Stichwort WoW.

Keiner von euch wird dazu gezwungen Geld zu bezahlen, so wie die PC Gamer mal schnell 500€ für eine Graka ausgeben (mich inbegriffen) so zahle ich auch gerne für ein stabiles geschlossenes Netzwerk mit vielen Super Features.

Wer sich über Jahre ne große Friendlist zusammengebaut hat, diese Kontakte dann auch mal privat kennen lernt, der weiß das zu schätzen.

Ich nutze X-box live seit 2006 und bezahle auch gerne für diesen Service, wer das nicht versteht oder nachvollziehen kann, der hat sich warscheinlich mit der gesamten X-Box nie richtig beschäftigt.

Auf der PS3 spiele ich Killzone 2, Uncharted 2 oder aber Resistance2, nur macht das keinen Spaß wenn 90% meiner Kontakte Call of Duty, Gears of War 2, Battlefield und Co. spielen auf der Box.

Vorteile:

-Cross Chat mit glasklarer Sprachqualität ( und jetzt soll mir jemand sagen das es am PC oder der PS3 besser ist)

-Einfache Handhabung der Freundesliste

-Verfrühte Demos und Betas

-Stabile Verbindungen zu den Servern etc.

Das Microsoft soviel Umsatz macht ist doch kein Wunder, die Leute sind nämlich nicht alle dumm, sondern zahlen für Service, und der ist mit 3€ im Monat gerechtfertigt.

Wenn sie doch mit den Umsätzen auch immer wieder neue Funktionen integrieren ist das doch als zahlender Kunde gut, seit 2006 sind nämlich mächtig viele neue Features dazugekommen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Nightmare25

Ja es ist unheimlich schlau und toll 2 wirklich sehr wenig durchdachte Beiträge mit plumpen Sätzen innerhalb von wenigen Minuten in 2 verschiedenen Threads zu posten.
Wenn ich den PC für Gott halte und Konsolen nicht objektiv und sachlich bewerten kann, dann lasse ich es lieber und poste nicht hier rein.

Ich kann diesen Live Schwachsinn nicht nachvollziehen, die ContentIndustrie ziehlt nur auf Leute ab die so blöd sind sich monat für monat das Geld aus der Tasche ziehen zu lassen. Erst satte 60 Euro für ein Spiel verlangen und dann noch monatsgebühren, na danke. Aber bei den PC Games hält es ja auch schon einzug, man tastet sich langsam mit dem Preis ran was der User noch bezahlen würde, siehe MW2 für 60 Euro. Sorry, der Kunde weiss seine macht am Markt nicht zu nutzen.
Live ist kein Schwachsinn, sondern eine vernünftige Online Plattform die mit 1 Milliarde Euro/Dollar Umsatz blendend dar steht.

Teilweise gibt es für die X-Box Content die es für den PC nie geben wird, genauso wie einige Spiele Titel, genau das ist der Grund warum dieses Konzept auch aufgeht, genauso ist es auf der PS3.

Wenn die Spiele geschickt gekauft werden bezahlt man auch keine 60€, vieleicht 35-40€.

Und die Leute die immer meinen kein Geld dafür bezahlen zu wollen sollen es einfach bleiben lassen, fertig.

Im übrigen weiß ich auch nicht was die ganzen PC´ler solche Kommentare in einem Konsolenforum posten, das interessiert doch so gut wie niemanden der eine X-Box hat :)

schön für ms aber ich muss da einigen zustimmen die das ganze etwas kritischer sehen.

erstens: für demos geld zu verlangen, also deren frühere verfügbarkeit ist ja wohl mal total daneben. demos sind werbung! wo sind wir denn das leute so dumm sind und freiwillig für werbung bezahlen?

zweitens: wer mal den verkehr der xbox360 mitgeschnitten hat weiß ganz genau das es da kaum dedi server gibt sondern der großteil vom traffic video, audio und mp via p2p ablaufen und m$ somit keinen cent bezahlen muss sondern der kunde selbst dafür zahlt.

drittens: die inhalte wie videos und medien / twitter und co. im ernst das zeug wir ohnehin gehostet fürs komplette www. es gibt ja keine extra twitter server für xbl user, sonder so wie ich das sehe nur eine angepasste browser schnittstelle.

kurz m$ hat so gut wie keine laufenden kosten für den betrieb von xbl mal abgesehen von dem/den kontoserver/n wo die user daten liegen und das kann ja wohl kaum 36€ pro monat kosten.

ich will jez keinem xbox user an bein pinkeln aber das gro an service das ihr geboten bekommt bei xbl-gold ist das geld deshalb nicht wert weil es schlicht bereits bezahlt ist über eure dsl gebühr oder schon von dritten finanziert wurde.

betrachtet man abschließend alle punkte so ist das xbl system eigentlich wenn man von der sw an sich mal absieht und dem kontoserver die reinste abzocke am kunden, ja fast schon betrug. der kunde glaubt für einen service zu bezahlen den m$ für einen erbringt was sie aber in der realität nicht machen. sie lassen sich den service dritter entlohnen.

also für mein verständnis ist das betrug.

@xpower ashx

Im übrigen weiß ich auch nicht was die ganzen PC´ler solche Kommentare in einem Konsolenforum posten, das interessiert doch so gut wie niemanden der eine X-Box hat

wo bitte ist cb ein konsolenforum? hab ich da im nahmen was versäumt ... klär mich mal bitte auf.

@Jaki135

nur weil die große asse etwas ideologisches annimmt, ein produkt kauft oder ein verhalten akzeptiert muss es noch lange nicht gut sein. dies sollte man eig. aus dem geschichtsunterricht gelernt haben und somit ganz gut auf das aktuelle geschehen uns ein eigenes handeln übertragen können.

ich finde schon das einen der eine xbox hat interessieren sollte wo er sein geld hinträgt und für was er eig. bezahlt. scheinbar sitzt das geld in unserer wohlstandsgesellschaft locker genug das uns derartiges nicht stört.

Zuletzt bearbeitet:
Oha, das man sich über MAX 5€ pro Monat aufregen kann ist echt Lustig.
XBL bietet einen einfach ne menge und dafür sind 3 bis 5€ GARNIX.
Wer WoW seit dem Release zockt hat min 700€ dafür bezahlt(allein die Monatsgebühren) jetzt sagt mir mal was hier abzocke ist, also 5€ pro Monat sicher nicht das kann sich selbst ein 4 jähriges Kind leisten.

Konsolenspiele sind garnicht so teuer wenn mans nicht im MediaMarkt kauft, habe für mein Bad Company 2,Red Dead Redemtion und UFC 2010 zusammen keine 150€ inkl. Versand bezahlt, soviel zu 60 bis 70€.

Wenn ich mir überleg wie oft ich mit meiner PS3 online Zocke... kann man bei der X-Box wenigstens einzelne Monate buchen oder muss man gleich ein Jahres-Abo abschließen?

Mein MMO zahl ich gern, weil ich es auch überwiegend zock, aber mit der Konsole bin ich vielleicht alle 3 Monate mal nen Abend online... mir in Soul Calibur IV meine "Packung" abholen, weil ich einfach schlecht bin und gut... macht aber trotzdem Fun, gegen die KI wirds auf Dauer auch langweilig ;-)

Für jemanden der die Konsole als Haupt-Gerät hat mag das Zahlen ja ok sein, aber ich zock halt überwiegend auf dem PC und nur ab und zu mal auf der Konsole. Mich würden da die Kosten schon nerven.

schmunzelt, fast bewundernswert, wie der dau immer weniger sieht, das er für null leistung ... viel bezahlen darf. bald hat die industrie es geschafft, den konsumenten glauben zu machen, das die xbox kein pc sei und er darum für jeden dienst zusätzlich bezahlen müsse. schon witzig, wenn diese verfechter solch einer abzokkungs-strategie von einer mehrleistung sprechen.

ich erinnere daran : nicht die kunden wollten, das die server von den firmen gestellt werden. es waren die firmen, welche darin eine gute einnahme-quelle sahen/sehen.

die miliarde umsatz sagt null aus. wie wäre es mal mit der gewinnzahl, welche sich daraus ergibt? das wäre mal eine aussage, oder nicht? also für eine news, fehlen mir da ein paar zahlen.

wie viel gewinn wurde damit gemacht? welchen aufwand hatte ms dafür?

greez

Bei den Preisen! :lol:

Es ist ja eigentlich net schlecht... aber definitiv zu teuer.
Scheinen aber genug Menschen auf der Welt anders zu sehen. :freak:
Ich lese hier nur "biete eine Menge"... ähm WTF?
Es bietet mir gegen teuer Geld die Option Online zu spielen... finde den Fehler... :rolleyes:
Den Rest bekommt man auch so. Für max 1 Demo im Jahr, die mich mal interessieren könnte(!) zahl ich kein Geld.
Davon ab, dass das Online zocken über Live oder auch PSN zum kotzen ist.
Entweder kommste mit Amys und Engländern zusammen und wirst als Kraut beschimpft,
oder muss dich von 12 Jährigen anderweitig beleidigen lassen, oder ihnen zuhören wie sie konstant in den schiefsten Tönen singen...
Dafür Geld bezahlen? Das bietet mir Live so tolles... wake up...

Zurück
Oben