Microsoft 365 E5 Security

GucciGünther

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
355
Hallo zusammen,

wir sind derzeit dabei ein komplett neues Tenant aufzubauen.

Wir würden gerne Microsoft 365 Business Premium und zeitgleich sowohl Enterprise Mobilty als auch die zusätzlichen Sicherheitsfeatures nutzen ohne dafür auf die teure E5 Lizenz setzen zu müssen.

Wir haben bereits ein Angebot der Telekom bekommen in der folgende Produkte sind:
1633607369441.png


Nun verstehe ich aber nicht wirklich was nun der Unterschied zwischen Position 2 und Position 3 ist. Denn augenscheinlich ist Position 2 doch in Pos. 3 enthalten und trotzdem günstiger?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Viele Grüße
Gucci
 
Hm, dann verstehe ich nicht warum der Telekom-Mitarbeiter dann beide reingepackt hat, denn wir haben von Anfang an gesagt, dass wir aufjeden fall Business Premium neben.
Außerdem ist das schon das "fertige" Angebot was nur noch unterschrieben werden muss.. werden wir hier verar... oder wie seh ich das?
 
Hm, dann verstehe ich nicht warum der Telekom-Mitarbeiter dann beide reingepackt hat, denn wir haben von Anfang an gesagt, dass wir aufjeden fall Business Premium neben.
Außerdem ist das schon das "fertige" Angebot was nur noch unterschrieben werden muss.. werden wir hier verar... oder wie seh ich das?
Das ist die Verkaufskultur - bei der auch die Telekom AG - und nicht nur Microsoft verdienen möchte.
 
Dann sollen sie dir halt erklären was der Unterschied ist bzw. warum du angeblich beide brauchst.

Vielleicht ist es ein Versehen, vielleicht hat der, der das Angebot geschrieben hat auch keine Ahnung.
Von einer absichtlichen Gaunerei würde ich im ersten Schritt mal noch nicht ausgehen. Ganz ausschließen kann man es im provisionsgetriebenen Vertrieb natürlich nie.
 
Nur kurz als Übersicht welche Features die jeweilige SKU bietet:

EMS E5: Azure AD P2, AIP P2, Azure ATP and Microsoft Cloud App Security.

Microsoft 365 E5 Security Azure AD P2, Advanced Threat Protection suite (Azure ATP, Office ATP, Windows Defender ATP) and Cloud App Security

Falls du kein Office/Defender ATP benötigst ist EMS genau richtig für dich.
Warum dir beides ohne Beratung/Bedarfsanfrage angeboten wurde verstehe ich nicht.
Evtl. sind 30 Seats für die Telekom auch einfach zu klein und Ihr solltet einen anderen CSP mal anfragen.
 
Zurück
Oben