Firmen und vor allem Behörden müssen dringend weg von Amerika.
Vor allem Betriebssystem, Cloud, KI und Office.
Ich gebe meine Daten nicht mit Vollzugriff an das Trump Regime.
Eine gemeinschaftliche Oberfläche mit Tools für alles ist ja in Entwicklung und sieht schonmal sehr gut aus.
Damit kann man schon mal wortwörtlich arbeiten.
Linux, Office und die anderen alternativen Programme sind alle leicht zu erlernen.
Man hat unendliche Möglichkeiten.
Vor allem in Schulen müsste man unbedingt sofort umdenken.
Wenn ich sehe, wie hier in Deutschland wahnhaft Kinder an ein abgeschottetes System von Apple zwangsgewöhnt werden, mit den ungeheuren überteuerten Zusatzkosten ohne sinnvollen Zusatznutzen, da bekommt man doch das kalte Kotzen?!
Ich sehe das bei der Arbeit, wo die dann auch später nur noch teure Notebooks und Smartphones haben müssen.
Aber was machen die überhaupt damit?
Und wie sieht das mit vor laufender Kamera durchgeführter Korruption dieser US Big Tec aus?
Z.B. wie Tim "Apple" (wie Trump ihn falsch nennt) dem dicken orangenen Affen mit dem Goldpokal tief in den Hintern gekrochen ist, nur um bessere Strafzölle gegenüber seinen Mitbewerbern zu bekommen...
NVidia ist auch ganz schlimm und rücksichtslos und geht ja nicht erst seit heute über Leichen, das gab es schon vor 10 Jahren, wenn man sich an zahlreiche Skandale erinnert, wie man die Konkurrenz loswerden will, auch Intel machte das.
nVidia kauft sich bewusst bei allen KI Firmen und sonstigen Big Tec wie Intel ein, um nicht nur den großen Kuchen bei KI an sich zu reißen, nein auch indirekten Einfluss auf alle Firmen ausüben zu können.
Und wenn Trump Lederjacke auf der Bühen demonstrativ anruft, um dann gemeinsam zu sagen, dass sie keine KI Regulierung etc. wollen (es geht nur ums Geld), obwohl sogar Altman und Co. selber schon quasi darum betteln, dass es so nicht mehr weitergeht, weil Sie ihre KI nicht mehr unter Kontrolle haben, na dann weiß ich auch nicht, ob man da noch mitmachen will.
Jetzt kommt noch KI im Finanzsektor dazu, obwohl gerade erst ein Feldversuch mit einem autonom geführtem Laden gezeigt hat, dass nicht einmal das funktioniert und 100K Startkapital trotz manuellem Eingreifen von Menschen dennoch nach 4 Monaten quasi aufgebraucht sind, dann möchte ich nicht wissen, was die Ausbrüche, die Hackingvorfälle und das Thema Finanzwesen als gemeinsamen Nenner als Ergebnis hervorbringen werden. Vermutlich nichts Gutes.