Microsoft 365 "für Zuhause" mit Access (als Privatnutzer)

S

SI Sun

Gast
Mein letzter Kauf von Office ist schon etwas her.

Beim Versuch die aktuellste Version zu kaufen, bin ich entweder zu dumm auch nur eine einzige Variante mit Word, Excel, Powerpoint und Access zu finden, ohne ein Unternehmen angeben zu müssen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Microsoft sich plötzlich vor Geld von Privatnutzern ekelt.

Wenn Apps nicht vollständig angezeigt werden, würde ich gerne von jemandem, der Microsoft 365 Single für Zuhause gekauft hat wissen, ob Access vielleicht doch dabei ist, aber auf Microsofts Homepage (dummerweise) nicht angezeigt wird?
Bei meiner aktuellen (alten) Version für Privatnutzer hatte ich Access nämlich dabei.

Warum ich das glauben könnte:

Der Microsoft Store bietet kein Access...
Über die Access Seite wird man zur Microsoft 365 Single weitergeleitet, welche KEIN Access hat. (zumindest ist das Symbol dafür weg)

Testweise habe ich die Unternehmens-Versionen angesehen.
Die Microsoft 365 Apps for Business zeigt unten ganz eindeutig das Icon für Access. Klingt man auf "Kaufen", wird man auf die Seite weitergeleitet, welche KEIN Access enthält.

Zweiter Test:
Die Microsoft 365 Business Standard oder Microsoft 365 Business Premium zeigt unten ganz eindeutig 10 oder 12 Apps. Klickt man auf kaufen, sind es nur noch 8 Apps.

Was zum Teufel geht bei Microsoft vor?
Ab welcher Version hat man nun Access?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin gerade nicht am PC, sondern am Ei-Pätt, wo es Access nicht gibt. Da mich die Frage aber stutzig machte, habe ich die Microsoftseiten gecheckt und in meinen Vorratskarton mit Lizenzen gegriffen. Kaufe immer, wenn günstige Aktionen sind.
Habe Family und Home da. Die Schachteln verwirren zusätzlich.

Auf dem Foto links Home MIT Access, rechts Family wird Access nicht erwähnt.

Ob ich auf dem Rechner Access noch habe, wüsste ich gerade nicht. Als ich mir das Paket erstmals geholt hatte, war Access dabei, genutzt habe ich es bisher nicht.

8EEB68F9-CD25-47B2-B97F-711163DE9D76.jpeg
 
Microsoft 365 (in diesem Fall Family, aber die Software ist die gleiche) und kann bestätigen, dass Access dabei ist:
1661203971714.png
 
Ich verwende Microsoft 365 Family und da ist Access mit dabei.
Ursprünglich installiert war mal das ältere Office 365 Home, aber das ist ja nur umbenannt worden.

Access ist nach wie vor ganz normal installiert und kann ganz normal gestartet werden.
Publisher wird auch nicht mehr explizit erwähnt, ist aber ebenso installiert.

Family kostet aktuell 54€ https://www.amazon.de/dp/B09BQ2CDZ2/ was ein halbwegs guter Preis wäre.
Ich habe das letzte mal 47€ bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
@Sterntaste @kartoffelpü @floxorius @Conqi @KnolleJupp

Vielen Dank an alle!
Die Family Version hat die beiden Apps tatsächlich integriert und 54 Euro für 15 Monate (3,60 € pro Monat) sind wirklich fair. Die Angebote hatten mich wirklich sehr verwirrt.

Ich habe die 15 Monate Lizenz mit McAfee gebucht und McAfee einfach weder aktiviert noch installiert.
Falls einer der Helfer Interesse an der McAfee Lizenz hat, gerne PN an mich. (Als Danke kostenlos!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben