News Microsoft aktualisiert Vista-Kompatibilitätsliste

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.342
Microsoft hat seine Liste Vista-konformer Programme erweitert. In dieser Kompatibilitätsübersicht sind alle Programme aufgelistet, die das „Certified for Windows Vista“- oder ein „Works with Windows Vista“-Logo erhalten haben.

Zur News: Microsoft aktualisiert Vista-Kompatibilitätsliste
 
das ist der Grund, warum ich mir Vista noch nicht gekauft habe... siehe Grafikkartentreiber... wobei die jetzt auch schon einigermaßen sind
 
Schön das es langsam vorrengeht, vielleicht noch 1-2 Monate dann läuft alles unter Vista vernünftig.
 
Die Liste wächst schnell... Und wenn sich endlich mein TV-Karten-Hersteller dazu gesellt, ist es Zeit für mich, umzusteigen - alles andere funktioniert. :)
 
Ich werde mit Vista defenitiv noch 6 Monate bis 1 Jahr warten. Solange es so viele Probleme gibt, habe ich keine Lust Beta-Tester zu spielen!
 
@katanaseiko
Meiner ist schon dabei, allerdings nur für die 32-Bit Version. Ansonsten liegen bei mir die Probleme eher bei den Spielen, als bei der Software die ich nutze. Aber das war unter XP auch nicht anders.
 
@ Ruffnax

Wenn du mit Vista noch ein ganzes Jahr warten willst, dann lohnt es sich eh nimmer. Wenn du 2008 erst auf Vista wechselst, dann kannste gleich auf Windows 7 warten was 2009 kommt.

greetz
Fr4g3r
 
Mir ist aufgefallen, das mit ner 7800 GTX games zwar nicht so performant sind, jedoch das texturenflackern weg ist. Fps unterschied in Source ca. 40 fps
 
Bah ich hasse diese maschinelle Übersetzung in der Knowledgebase... mal wieder Programmnamen "übersetzt"...
 
Ich hab nicht vor, noch lange bei 32bit rumzukrebsen, da bei 64 Bit die meisten Viren und Spionageprogramme schon mal nicht mehr funktionieren, weil die zum Großteil mit 16 Bit geschrieben sind... :)
 
Cool, womit brennt man als Vista-User CDs ?
Die 3-Euro Nero OEMs laufen nicht und 40 Euro für die Premium wird wohl auch keiner ausgeben.
 
Bisher bin ich mit der integrierten Brennfunktion ganz gut zurechtgekommen...
 
Wenn Du Dir nichtmal 40€ fürn Brennprogramm leisten willst, dann prophezeie ich einfach mal, bist Du auch einer, der Vista nicht kaufen wird ;)
 
Falcon schrieb:
Wenn Du Dir nichtmal 40€ fürn Brennprogramm leisten willst, dann prophezeie ich einfach mal, bist Du auch einer, der Vista nicht kaufen wird ;)
Ich habe hier Windows-Lizenzen für > 1000 Euro liegen (1x 2003Std, 6x XP), aber ich sehe nicht ein 40 Euro für ein Brennprogramm zu bezahlen was ich vielleicht einmal im Monat brauche wenns das gleiche als OEM mit allen wichtigen funktionen für 2-3 Euro gibt (wenns nicht schon beim Brenner beiliegt). Für Windows (XP) gibts halt zur Zeit keine wirkliche und günstigere Alternative für den Desktop.
 
Die "3 EURO" Nero-Versionen laufen mit Vista. Einfach die Vista kompatible Nero Version von der Nero-Seite laden, die Seriennummer von der "3 EURO" Version eingeben (Sthet auf der Rückseite) ... und fertig! Läuft alles bestens ... ;-)
 
Ich warte auf Service Pack 1 für Vista. Dann hole ich es mir.
Damit werden hoffendlich alle Kinderkrankheiten ausgemerzt sein.
Und bis dahin unterstützt sowieso jedes Programm und jedes Spiel Vista.
Komischerweise haben alle probleme mit ihren tv-karten. für meine finde ich ebenfalls keine treiber für vista.... komische sache. Obwohl ich Pinnacle drinnen hab und keine "no name" TV-Karte.
 
Also das Schlechteste was ich bisher an Vista gefunden habe war der Datei-Explorer
aber das nur weil man Windows 95/86/me/2000/XP gewöhnt ist ansonsten konnte
ich bisher keine Langsameren Spiele und-/oder Desktop Arbeiten feststellen.
Treiber laufen auch alle und fast jeden Tag gibt es hier und da was neues zu
entdecken. Ich kann wirklich nur jedem ans Herz legen Vista selber mal zu testen. :)
Und wenn man gar nicht mit klar kommt kann man sich sein XP ja wiederrauf
machem. :D

Einen Wertverfall oder Preisverfall wird es ja, wie es bei XP auch war/ist
sicher auch nicht geben. ;)
 
Zurück
Oben