Hallo Leute,
ich habe mir ein neues Notebook gekauft. Bei der Erstinstallation musste ich zu meiner Verwunderung ein Microsoftkonto anlegen.
Und dann wurde es eigenartig:
- Ich wurde ohne irgendeine Angabe meinerseits als Kleinkind eingestuft.
- Um mich in das Konto einzuloggen benötige ich einen Altersnachweis durch Eltern, Kreditkarte oder Ausweis
- In Ermangelung lebender Eltern und Kreditkarte möchte ich meinen Altersnachweis durch Zusendung eines Bildes meines Ausweises erbringen
- Ein entsprechender Link wird von Microsoft zur Verfügung gestellt.
- Hier werde ich zum Einloggen in mein Microfsoftkonto aufgefordert
- Der Kreislauf beginnt von vorne:
- Um mich in das Konto einzuloggen benötige ich einen Altersnachweis durch Eltern, Kreditkarte oder Ausweis
- In Ermangelung ....
Ich könnte mich so stundenlang im Kreise drehen - ich komme nicht zu Ziel, das da heißt: Einloggen.
Kennt jemand Abhilfe?
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
Bernd
ich habe mir ein neues Notebook gekauft. Bei der Erstinstallation musste ich zu meiner Verwunderung ein Microsoftkonto anlegen.
Und dann wurde es eigenartig:
- Ich wurde ohne irgendeine Angabe meinerseits als Kleinkind eingestuft.
- In Ermangelung lebender Eltern und Kreditkarte möchte ich meinen Altersnachweis durch Zusendung eines Bildes meines Ausweises erbringen
- Ein entsprechender Link wird von Microsoft zur Verfügung gestellt.
- Hier werde ich zum Einloggen in mein Microfsoftkonto aufgefordert
- Der Kreislauf beginnt von vorne:
- In Ermangelung ....
Ich könnte mich so stundenlang im Kreise drehen - ich komme nicht zu Ziel, das da heißt: Einloggen.
Kennt jemand Abhilfe?
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
Bernd