Microsoft Altersnachweis: Endlosschleife

daubbernd

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich habe mir ein neues Notebook gekauft. Bei der Erstinstallation musste ich zu meiner Verwunderung ein Microsoftkonto anlegen.
Und dann wurde es eigenartig:
- Ich wurde ohne irgendeine Angabe meinerseits als Kleinkind eingestuft.
- Um mich in das Konto einzuloggen benötige ich einen Altersnachweis durch Eltern, Kreditkarte oder Ausweis
- In Ermangelung lebender Eltern und Kreditkarte möchte ich meinen Altersnachweis durch Zusendung eines Bildes meines Ausweises erbringen
- Ein entsprechender Link wird von Microsoft zur Verfügung gestellt.
- Hier werde ich zum Einloggen in mein Microfsoftkonto aufgefordert
- Der Kreislauf beginnt von vorne:
- Um mich in das Konto einzuloggen benötige ich einen Altersnachweis durch Eltern, Kreditkarte oder Ausweis
- In Ermangelung ....

Ich könnte mich so stundenlang im Kreise drehen - ich komme nicht zu Ziel, das da heißt: Einloggen.

Kennt jemand Abhilfe?

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße

Bernd

---habs falsch gelesen und Beitrag wieder gelöscht :)---

Zuletzt bearbeitet:
daubbernd schrieb:
Bei der Erstinstallation musste ich zu meiner Verwunderung ein Microsoftkonto anlegen.
Musst du nicht. Microsoft hätte das gerne so. Links unten steht ganz klein Offline-Konto, da klickst du drauf und bestätigst das.
Normalerweise kann man diese Alterssperre überspringen, dann in den Account rein und das Alter ändern bzw. ggf. den Account wieder entsorgen.

Vielen Dank für Eure Infos. Ich habe neu installiert. Dennoch eine Frage: Wurde dieses Konto nun ohen Alternachweis erst gar nicht erstellt oder existiert jetzt dieses Konto und ich habe nur keinen Zugriff? Wie kann ich dann dieses Konto löschen ?

Ciao

Bernd

Zurück
Oben