News Microsoft: Azure Linux 4.0 steht als Vorschauversion zum Testen bereit

Jeder dem Azure ein Begriff ist und das auch ohne in dem Feld zu arbeiten sollte denke ich davon ausgehen, das das rein ein Server Image ist :D

Sollte man trotzdem gelegentlich mal erwähnen, ist ja schliesslich kein privater und auf einen bestimmten Personenkreis beschränkter Thread.

Serana schrieb:
2025 begegneten sich Linus Torvalds und Bill Gates (angeblich zum ersten Mal) bei einem Abendessen. Es gibt sogar ein Photo von den beiden. Von Feindseligkeiten wird nichts berichtet.
Und wenn Putin und Selensky irgendwie an einem Tisch landen ohne sich dabei die Augen auszukratzen würdest du auch davon ausgehen, dass sie auf einer Wellenlänge schweben?

Mir ist natürlich bewußt, daß einige Linux-Jünger der Meinung sind sich in einem Vernichtungskrieg mit Microsoft zu befinden, aber dieser Vergleich ist einfach nur geschmacklos.

Mir sind jedenfalls keine Aussagen Torvalds aufgefallen (wobei ich jetzt nicht in der Vergangenheit gewühlt habe) die darauf schließen ließen, daß er der Meinung wäre Microsoft würde einen Vernichtungsfeldzug gegen Linux führen. Und auch wenn es zumindest von Seiten Microsofts in der Vergangenheit ein paar ziemlich feindliche Äußerungen gab, sollte man die Vergangenheit irgendwann auch einmal Vergangenheit sein lassen.

Es wird Linux mit Sicherheit nicht weiterhelfen auf Kränkungen zu verweisen die schon mehr als 10 Jahre zurückliegen.

Serana schrieb:
Mir sind jedenfalls keine Aussagen Torvalds aufgefallen (wobei ich jetzt nicht in der Vergangenheit gewühlt habe) die darauf schließen ließen, daß er der Meinung wäre Microsoft würde einen Vernichtungsfeldzug gegen Linux führen.
Analogien sind anscheinend nicht jedermanns Sache

Serana schrieb:
@grabeskuehle 2025 begegneten sich Linus Torvalds und Bill Gates (angeblich zum ersten Mal) bei einem Abendessen. Es gibt sogar ein Photo von den beiden. Von Feindseligkeiten wird nichts berichtet.
Linus wäre mir jetzt auch nicht als feindseliger Mensch bekannt, und warum sollte er eine persönliche Fehde mit Gates anzetteln?
Aber hätte ja durchaus sein können das er sich trotzdem kritische Gedanken über Microsofts Strategie gemacht hat.
Wenn ihn etwas frustriert, macht er dem ja durchaus Luft.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Serana schrieb:
Und auch bei Linus Tech Tips hat der Linux-Gründer in Bezug auf Windows nicht etwa vom Leder gezogen.

https://www.pcwelt.de/article/30013...ahren-ursachen-fuer-blue-screen-of-death.html

Wie gesagt ist die Fundamental-Opposition eher bei den Linux-Jüngern zu finden als bei Torvalds selbst.
Ich zitiere mal aus dem Link:
Ich bin überzeugt, dass all die Witze darüber, wie instabil Windows ist, und über die Bluescreens – ich glaube, es ist nicht einmal mehr ein blauer Bildschirm – größtenteils nicht auf Softwarefehler zurückzuführen sind. Tatsächlich ist ein großer Prozentsatz davon auf unzuverlässige Hardware zurückzuführen“, sagte Linus Torvalds in dem Video.

Torvalds behauptete auch, dass es wichtig ist, ECC-Speicher im Computer zu haben, der ihn grundsätzlich zuverlässiger macht, und dass das Fehlen von ECC zu ernsthaften Speicherproblemen führen kann. Torvalds erwähnte auch, dass Gamer, die übertakten, eine zusätzliche Unzuverlässigkeit in Kauf nehmen würden.
Dieses Forum hier ist ja auch voll von solchen Problemen.

Linux, das bessere Windows, von Microsoft.
Erratet mal, warum man zu Linux wechseln sollte?
Weil es besser ist.
Microsoft scheint es auch zu wissen.

Zurück
Oben