News Microsoft bestätigt: Anstelle von Windows 12 kommt Windows 11 24H2

mae1cum77 schrieb:
Ich glaube nicht an eine Mrd. Systeme in der Cloud, klingt nach Irrsinn.
Bei 4 Mrd alleine an Smartphones "in der Cloud", inwiefern soll es bei den PCs plötzlich Irrsinn sein?
Ergänzung ()

mae1cum77 schrieb:
siehe z.B. IoT für Systeme ohne Netzzugang
Internet of Things ohne Netzzugang?
 
xexex schrieb:
Internet of Things ohne Netzzugang?
War unglücklich ausgedrückt, meine die IoT LTSC Version, die auch für Geräte ohne Zugang gedacht ist. Die normale nutzt VOLUME (meist KMS) als Lizenzkanal die IoT aber OEM_COA_NSLP, die hat keinen VOLUME-Kanal.
xexex schrieb:
Bei 4 Mrd alleine an Smartphones "in der Cloud"
Ein Teil der Daten ist in der Cloud, das System läuft nachwievor lokal. Ist auf dem Desktop mittlerweile nicht anders.

Ist aber was anderes diese Systeme in der Cloud zu haben, also nur noch Ultra-Thin-Clients für den Zugriff. Braucht letzlich trotzdem einiges an Resourcen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mae1cum77 schrieb:
Ist aber was anderes diese Systeme in der Cloud zu haben
Das wäre bei einem Windows as a Service Modell zunächst auch nicht anders, niemand spricht von einem 100% Cloud-PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
xexex schrieb:
Windows as a Service Modell
Immer noch ungünstig für einige Systeme.

Das wird eher noch länger parallel laufen. Die neue LTSC für Win 11 hat zu der Standard- und IoT-Version jetzt auch eine Subscription-Version als 3. SKU.
 
Fatal3ty schrieb:
Lieber einstampfen. Windows ist nicht mehr wie es mal war. Windows XP und 7 war die beste Höhepunkt gewesen, seitdem nur noch bergab. Alternativ bleibt mir nur noch Linux. 😬

AI benötige ich es nichts, habe keine Interesse daran. 🤫
Die besten? Klingt eher nach reiner subjektiver Meinung ;-). Windows 7 und grad XP sind extrem langsam und die Stabilität ist auch nicht auf dem gleichen hohen Niveau.
 
nciht schrieb:
man könnt es doch einfach Windows 24 und nächstes Jahr Windows 25 nennen ... meinetwegen auch irgendwie noch mit H1/H2 Update im Namen... dann wüsste der Dau auch immer ob er up2date ist und beim Support weiß man dann auch schneller Bescheid
Quasi Ubuntu's Versionskonvention :)
Ergänzung ()

pfreampfl schrieb:
Solange dieser AI Schmarren abschaltbar ist, ist's mir Recht.
Ist er nicht.
 
Mondgesang schrieb:
Quasi Ubuntu's Versionskonvention :)
Oder wie EA-Sportspiele, Adobe CC, oder, halt dich fest, Microsoft Office.
Die Jahreszahl im Namen der Software zu haben, ist halt wirklich nicht neu. Samsung nennen inzwischen sogar ihre Smartphones nach dem Jahr. Ergibt halt einfach Sinn.
 
bL4ckfish schrieb:
Windows 7 und grad XP sind extrem langsam und die Stabilität ist auch nicht auf dem gleichen hohen Niveau.
Kommt natürlich auch immer auf die Hardware an. Beim Labtop meiner Mutter (Intel Celeron, 4GB RAM) ist Windows 10 nach den neuesten Updates quasi unbenutzbar. Und nein, es liegt nicht an der installierten Software, auch nach einer vollständigen Neuinstallation und Installation aller Treiber war die Situation nicht besser. Mein altes Dell Latitude hatte zum Schluss auch ordentlich mit W10 zu kämpfen (interessanterweise lief W11 besser, obwohl offiziell von MS nicht unterstützt, letzten Endes bin ich aber doch auf Linux Mint umgestiegen). Die Trägheit von XP und 7 stammt wohl eher von den damals eher als Betriebssystem-Laufwetk verwendeten HDDs. Jedenfalls läuft Windows XP in meiner VM richtig snappy. Bezüglich der Stabilität würde ich aber zustimmen, ich hatte seit Windows 10 so wenig Abstürze wie nie zuvor (unter Windows).
 
bL4ckfish schrieb:
Windows 7 und grad XP sind extrem langsam und die Stabilität ist auch nicht auf dem gleichen hohen Niveau.
Wüsste nicht, dass XP und 7 als (extrem) langsame Betriebssysteme bekannt sind.
Gut, bei XP war man noch mit HDD unterwegs was aber normal war.
Und stabil waren sie auch. Das war aber auch Windows ME bei mir.
 
Zurück
Oben