News Microsoft bringt Bildbearbeitungs-Tastatur

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
Mit dem Wireless Optical Desktop 5000 stellt Microsoft nun ein spezielles Tastatur-Maus-Set vor, welches für die Bildbearbeitung per Tastatur am PC entwickelt wurde. So sollen verschiedene Sondertasten das Arbeiten an den Bildern erleichtern, indem man sie mit häufig genutzten Bearbeitungsfunktionen belegen kann.

Zur News: Microsoft bringt Bildbearbeitungs-Tastatur
 
Naja ich kannte das Teil ja schon. Aber ich finde es nicht so pralle. Bis man erstmal die Taste für die Funktion gefunden hat, hat man es schon mit der Maus gefunden.
 
Nunja sicherlich Gewöhnungssache, aber da die Tastatur mit den OLED's ja jetzt in Produktion geht, würde ich lieber diese für Bildbearbeitung benutzen, auch wenn sie keinen Zoom-Slider hat.
 
@pfrey

Wie jetzt, wo hast Du denn das gelesen? Bitte Quelle, bisher war nur bekannt, dass eventuell die Tastatur in 2006 verfügbar sein soll. Da stand bei Lebedev aber nichts genaues. Weißt Du da schon mehr?

Gruß
 
Anfang September? Ich habe eine MS Tastatur mit Zoom-Slider schon letzte Woche im MediaMarkt gesehen.
 
@6: ich gestern bei Alternate im Shop, ist also schon da!
 
Die Tastatur steht doch schon ewig bei mir im Keller. Und naja so Hochwertig ist Sie nicht finde ich, viel zu Groß geraten. Eigentlich wollte ich mir keinen neuen Schreibtisch für die Tastatur kaufen :) *g*
 
Schon lustig, wenns in der letzten Zeit um Keyboards geht reden alle immer von OLED, dabei ist weder bekannt wann die kommt noch was sie kosten wird (das ding wird teuer !)
 
ich find die Tastatur extrem praktisch (v.a. den Zooom-Slider)

30€ billiger ... und ich hol sie mir ;-P
 
@11:

-> Anfang 2006
-> ~300€ (happig für nen Keyboard... erstma abwarten ^^)

stöht alled in dem Giga-Link
 
Acrylium schrieb:
Weiß jemand ob das Ding mit Photshop kompatibel ist ?
weiß ich nichtgenau, denke aber auf jedenfall schon... weil wenn nicht, könnten se das teil gleich in die tonne kloppen, denn im profi bereich geht ja ohne photoshop nix.. und für den profi bereich ist die tastatur wohl gedacht...



allgemein find ich das teil ganz gut, nur viel zu teuer ;)
 
bestimmt für paint entwickelt ^_^

@topic: sieht eigendlich ganz nice aus nur etwas teuer und zu gross für meinen geschmack.
 
Mich würde es interessieren für wenn das Microsoft dieses Ding konstruiert hat!?!
Sicher nicht für richtige Grafiker, da die mit den Tastenkombination sowieso viel schneller sind...
Eigentlich schade dass das Design so "komisch" ausgefallen ist, und dazu noch einen solchen hohen Preis, dies macht es für den normal User nicht wirklich attraktiv.
 
@AndrewPoison:

In Giga.de steht was von 200 bis 300$ US, sollte die Tastur für 200$ US auf den Markt kommen. Dann wird sie bei den Discounter Pc-Shops für ca. 180€ zu bekommen sein und das ist angesichts der Technik- und Treiberaufwandt angemessen. Ich wäre dann sofort dabei, da man die neue Logitech Gamer Tastatur nur als Witz bezeichnen kann.
 
Abgesehen, dass die Tastatur überzogen teuer ist wirkt sie zumindest für mich etwas überladen! Also net mein Ding!

Mich würd eher interessieren was User zu der Tastaur sagen die wirklich Bildbearbeitung den ganzen Tag auf der Arbeit betreiben... mir kommen da so Zweifel! Ich glaube nicht, dass die mit so einer Tastatur arbeiten oder etwa doch?

Abgesehen davon - Wireless! Echt? Und wie oft muss man bei der Tastatur am Tag dann die Batterien wechseln? Ich glaub da reicht mein kleines Ladegerät bald nicht mehr! Ich muss das ja bald Industriell betreiben - 24h rund um die Uhr - damit ich meine Wireless Komponenten alle überhaupt betreiben kann... usw.

Spaß bei Seite! Ist halt wirklich nicht mein Ding! Für Leute die Bildbearbeitung richtig betreiben, das Geld haben und viel Platz am Schreibtisch ist diese bestimmt mal ein Test wert!​

Grüßle Dilandau
 
Zurück
Oben