• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft bringt günstigere Xbox 360 in Japan

Evtl. fehlen der XBox diese beknackten Knallebunt-Spiele ohne Gewalt.
Also so Zeugs was man im Westen nicht spielen würde.

Die Marktanforderungen liegen dort ganz anders. Für Japaner sind westliche Spiele nicht gemacht. Und jap. Titel sind nicht nur Kunterbunt und Gewaltfrei.... . Teils im Gegenteil, ich habe beim studieren von Japanischen Medien eher das Gegenteil erfahren. Manches dort ist schon recht krank und nicht umsonst in der westlichen Welt sonst nie erschienen.

Japan ist ja nicht gleich Mario etc. Obwohl es die auch gibt, und mir persönlich auch viel Spaß machen. Als alten Titel will hier mal Secret of Mana nennen, total kindlich aber einen sehr netten eigenen Charme :) Es muss ja nicht immer realistisch und blutig ( im deutschen Markt dann Grün -_- ) hergehen.

Blutschlumpf schrieb:
Evtl. fehlen der XBox diese beknackten Knallebunt-Spiele ohne Gewalt.
Also so Zeugs was man im Westen nicht spielen würde.

Schön, dass du für die Allgemeinheit sprechen kannst... :lol:
Falls du Games im Look von Animes meinst, so liegst du falsch. Gerade im RPG-Spielebereich sind solche Grafikdesigns sehr beliebt. Beispiele dafür sind Final Fantasy, Xenosage etc. Solche Spiele gibt es aber auch schon für die Xbox 360.

Das die Xbox 360 sich so schlecht verkauft liegt an der weitaus geringeren Anzahl an Top Titeln. Die PS3 Punkten schon mit Serien, die seit der PS1 erfolgreich sind. Ein Beispiel wäre Gran Turismo oder Metal Gear Solid. Auch von der PS2 sind viele Folgeteile dabei. So wie Devil May Cry. Bei der Xbox 360 fallen mir spontan Halo, die Dead or Alive Reihe samt Beachvolleyball, Ninja Gaiden usw.

Kurz gesagt, Sony hat die bessere Spieleauswahl.

Ich bin weder Sony noch Microsoft Fanboy, aber da ich von beiden Herstellern die Konsolen mein Eigen nennen darf und eine umfassende Spielesammlung aufgebaut habe, kann ich mir wohl dieses Urteil erlauben.

Ein anderer Aspekt für Sonys Rekord Verkaufszahlen ist wie oben schon erwähnt wurde, dass Microsoft eben keine Asiatische Firma ist. <- Aber das ist wohl mehr oder weniger ein gerücht, dass dies ein grund für die Verkaufszahlen sein kann, denn entscheidend sind die Games.

Ehmm ob das noch soviel bringt ... 10 Tage vorher die Xbox schmackhaft zumachen. Glaub kaum das sie damit einen PS3 Käufer davon noch überzeugen können. Denn sonst hätte er sie ja schon vorher gekauft. Finde die Maßnahme von M$ ein bissel zuspät eingeleitet.

Aber es gibt ja auch noch nen anderen Grund warum die Japaner ihre PS lieben. Es ist kein hass auf die USA ... sonst würd ja keiner die Xbox holen XD. Der Grund ist der, das es in Japan viele einheimische Spieleentwicklerfirmen gibt. Die sich nicht auf einen Weltweiten Markt eingerichtet haben. Sondern eher auf die Wünsche der Japaner eingehen. Dies sind nur mal als Bsp. igendwelche Mecha-Games oder spezielle Games die auf Animes beruhen oder die riesige Fangemeinde z.B. von der Metal Gear Reihe. Dies ist auch nen weiterer Grund, wie beim Nintendo, es gibt viele Gamesnachfolger die es schon auf der PS1 gab. Die man ja schon seit Jahren kennt. Genau wie schon 23) genant hat.

Finde ja die Aussage von Blutschlumpf mal mehr als bescheiden. Da merkt man ja das er viel Ahnung hat, viel mehr als wir alle zusammen. Die Japaner sind wohl die Spieler, oder zumindesten an zweiter Stelle, die sehr viele RPGs zocken. Da komm ich wieder auf die oben genannten kleinen Spielefirmen drauf zurück. Solche Gruppen haben auch unzählige RPGs erstellt und finden in Japan einen riesen absatz. Vll hat deswegen Halo sich nicht so gut verkauft >.< und man kann ja auch nicht sagen das viele Nintendo Games blutrünstig sind nur so ein Bsp. für den Japaner allgemein.

Finde die Maßnahme von M$ ein bissel zuspät eingeleitet.
Glaube eher, dass Sony hier etwas zu spät einletet. Sony manifestiert sich in meinem Kopf mittlerweile schon als Synonym für Verspätungen. Einfach lächerlich was die sich innerhalb eines Jahres leisten!
Durch die ganzen Taktminderungen der PS3 zieht selbst das argument kaum noch, dass sie viel schneller ist als die XBox 360. RSX und Cell total beschnitten.
Mal sehen was das Ding so bringt.
Werden wir ja demnächst sehen. Spätenstens Weihnachten 2008. Dann ist sie nach den nächsten paar Launchverschiebungen bestimmt auch bei uns erhältlich :evillol:

Das ganze erinnert mich stark an die Paperlaunches von ATi und nvidia in den letzten Jahren! :lol:

Ich nehme immernoch Wetten an, was zuerst rauskommt: Windows Vista, PS3 oder Duke Nukem 4ever :D

Alles zusammen.
Ne PS3 mit Vista drauf und DN4ever als Exclusivtitel ;)

ihr überseht alle die zeichen der zeit die xbox 360 ist algegenwertig in den medien in den messen usw. die spiele bekommen fast alle gute wertungen die kinderkrankheiten sind fast weg xbox live feiert einen bombasischen erfolg und sony muss das alles erst noch schaffenund das ist nun einmal fakt. die ps3 wird auf keinen fall ein flop aber nicht mehr der aleinige platz hirsch, und an alle sony fans bleibt bitte mal objektiv die grafik der ps3 ist nun wirklich nicht der hammer also was ich an ingame screens gesehen habe ist echt lachhaft. und wie bei der ps2 gibts wieder einen flaschenhals der total unötig ist gpu z.b. und denkt nicht ich bin ms fan absolut nicht hae wirklich schon alle konsolen gehabt angefangen vom pong bis snes n64 psone usw also wirklich alle und ich muss sagen meine lieblingskonsole ist die dreamcast(seufz) gefolgt von der psone die war wirklich gut aber danach eindeutig xbox ps2 war und ist eine schrott konsole mit veralteter grafik die nur erfolgreicher als die xbox war weil
die käufer dachten wird so gut wie die psone und ms keiner zugetraut hat das sie eine gute konsole bauen können.

Ist doch ne gute idee finde ich. Ich hoffe sony kommt auch irgendwann auf die Idee und bringt eine günstigere PS3 raus. Solange die Leistung der Konsole nicht beschnitten wird, würde ich das begrüßen.

In Europa und den USA werden sich xbox 360 und PS3 wohl ein Kopf an Kopf Rennen liefern. Da könnte die PS3 dann leicht vor der xbox 360 liegen. In Japan wird die xbox 360 jedenfalls keinen grossen Erfolg haben. Das mag teilweise auch an den Spielen liegen. Jedenfalls wird Sony den Konsolenmarkt nicht mehr so dominieren wie noch vor ein paar Jahren.

ist doch auch gut so :)
konkurrenz belebt das geschäft
=> mehr und vor allem bessere spiele für alle plattformen
=> spiele und hardware werden billiger (siehe GC + 4 controller + Mario für 99€ oder auch andre bundle von MS und SONY)

Wartet mal ab bis Squaresoft und Capcom ihre Xbox360 Titel rausbringen, dann könnte sich auch dort etwas bewegen. Ein haufen Anime-RPG's sind ja auch schon in Produktion... Man kann auch nicht erwarten mit einer 'ausländischen' Konsole in den von Sega und Nintendo geprägten Markt innerhalb von 10 Jahren einfach so erfolgeich reinbrechen zu können.
Grundsätzlich schätze ich aber das MS vor allem aber Sony in Japan arg Probleme mit dem Wii bekommen werden... ;) Hier in Europa glaube ich das widerum weniger.