Blutschlumpf schrieb:
Evtl. fehlen der XBox diese beknackten Knallebunt-Spiele ohne Gewalt.
Also so Zeugs was man im Westen nicht spielen würde.
Schön, dass du für die Allgemeinheit sprechen kannst...
Falls du Games im Look von Animes meinst, so liegst du falsch. Gerade im RPG-Spielebereich sind solche Grafikdesigns sehr beliebt. Beispiele dafür sind Final Fantasy, Xenosage etc. Solche Spiele gibt es aber auch schon für die Xbox 360.
Das die Xbox 360 sich so schlecht verkauft liegt an der weitaus geringeren Anzahl an Top Titeln. Die PS3 Punkten schon mit Serien, die seit der PS1 erfolgreich sind. Ein Beispiel wäre Gran Turismo oder Metal Gear Solid. Auch von der PS2 sind viele Folgeteile dabei. So wie Devil May Cry. Bei der Xbox 360 fallen mir spontan Halo, die Dead or Alive Reihe samt Beachvolleyball, Ninja Gaiden usw.
Kurz gesagt, Sony hat die bessere Spieleauswahl.
Ich bin weder Sony noch Microsoft Fanboy, aber da ich von beiden Herstellern die Konsolen mein Eigen nennen darf und eine umfassende Spielesammlung aufgebaut habe, kann ich mir wohl dieses Urteil erlauben.
Ein anderer Aspekt für Sonys Rekord Verkaufszahlen ist wie oben schon erwähnt wurde, dass Microsoft eben keine Asiatische Firma ist. <- Aber das ist wohl mehr oder weniger ein gerücht, dass dies ein grund für die Verkaufszahlen sein kann, denn entscheidend sind die Games.