Microsoft Defender wird als deaktiviert angezeigt, obwohl er nachweislich aktiv ist

mitatouche schrieb:
Gerade Update KB2267602
Und KB4052623
Wurden bei mir gestern und heute installiert. Werde ich mal beobachten. Gestern bekam ich noch die Meldungen ab und an mal.

Ich hab die Meldungen seit gestern ohne ein neues Update installiert zu haben. KB2267602 hab ich seit dem 12.08. und KB4052623 seit dem 30.07., also werden die auch nichts beheben.

Also bei mir schon. Was ich nicht weiß, ob es von Dauer ist.
Ergänzung ()

Du hast Recht. Jetzt steht unter Einstellungen Defender, kein Anbieter.
Zu früh gefreut
Ergänzung ()

Nachtrag. Nach ein zwei Minuten steht wieder MS Defender bei Virenscanner und Firewall in den Einstellungen.
Bin ratlos.
Ergänzung ()

Das sagt Gemini

Ja, das ist ein bekannter Bug. Nach jüngsten Systemupdates meldet das Windows-Sicherheitscenter fälschlicherweise, dass der Schutz deaktiviert sei. Der Echtzeitschutz läuft im Hintergrund jedoch normal weiter.

Das kannst du tun:

• Sicherheitsupdates prüfen: Microsoft rollt bereits Signatur- und Windows-Updates aus, die diesen Anzeigefehler beheben. Suche unter Einstellungen > Windows Update nach neuen Updates.

• Meldung ignorieren: Solange in der App unter Viren- & Bedrohungsschutz grüne Häkchen angezeigt werden, ist dein System geschützt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zynicus
Zurück
Oben