Microsoft der ewige Buhmann...

len schrieb:
Warum wird nicht einfach akzeptiert, dass es mit ODT ein freies, offenes Format OHNE Herstellerabhängigkeit gibt?
Nettes Format, nur schick mal irgendnem BWL'er (:D) ne .odt. Der weiss leider nicht was er damit anfangen soll. Doc-Dateien sind nun mal zurzeit eine Art Standard, welches OO ja auch unterstützt. Ich denke odt dauert noch ein bißchen um sich durchzusetzen.

Der ODT-Standard wird aber auch unter Office 2007 unterstützt, wenn auch nicht direkt von Microsoft sondern von anderen Anbietern. Es geht ja nur darum einen Standard weltweit zu etablieren, der eben Herstellerunabhängig ist. Mich nervt es als Linuxer wenn ich *.doc Dateien bekomme ebenso ;)

Und um genau auf deine Frage einzugehen: Ich studiere BWL ;) Auch die haben eine Daseinsberechtigung. :D

@Threadersteller:

Ich möchte dir ja nicht deine Illusionen nehmen, aber wirklich beschäftigt hast du dich mit der Thematik noch nicht, oder sehe ich das falsch. Wenn du "dein" Windows positiv hervorheben möchtest dann erzähl uns doch einmal, welche Vorzüge es hat ;)

CBase64: gute Meinung !
Vista halte ich auch, wegen dieser "bahnbrechenden" Neuerungen, für überflüssig.
Habe natürlich auch ne originale XP pro am Laufen -und werde erst umsteigen, wenn es ausser noch mehr bunten Gimmiks (für 100-500 Euro !) ne echte Neuerung gibt.
MS sollte mal schauen, dass das BS mal schlanker wird, und nicht die technischen Neuerungen (schnellere CPU + RAM. Grafik...) auffrisst.
W2K war ja eigentlich schon ganz korrekt. Auf dieser Basis vielleicht mal weitermachen und für neue Hardware Zusatz-CD`s / Features entwickeln, wo man nur den Teil installiert, der wirklich benötigt wird.
Habe schon gehört (noch nicht selbst erfahren !), dass Vista 500-700 MB an RAM frisst !
Dazu dann noch 256 MB Grafik; dann kann man sogar noch ne .txt Datei öffnen...(allerdings wohl kein Office 2007 mehr.
Es werden sogar Laptops mit 512 RAM und shared Memory mit Vista verkauft -echt cool (aber das ist ja nicht MS Schuld !).
Ja ja, ich weiss: XP läuft auch mit 128 MB RAM...
Ich will nicht über MS meckern, allerdings entwickeln die, glaube ich, in die falsche Richtung.

len schrieb:
Ich möchte dir ja nicht deine Illusionen nehmen, aber wirklich beschäftigt hast du dich mit der Thematik noch nicht, oder sehe ich das falsch. Wenn du "dein" Windows positiv hervorheben möchtest dann erzähl uns doch einmal, welche Vorzüge es hat

Ich möchte hier kein Werbekampagne für MS starten! (Auch wenn das manche so sehen wollen)

Falls es noch nicht rübergekommen ist:
Es ging mir darum daruf hinzuweisen, das man erst denken sollte und dann posten, weil es jedesmal wenn irgendeine News zum Thema MS kommt, die Hälfte des Threads darüber diskutiert wird wie scheisse doch Windows ist.
Welches OS jmd. benutzt und aus welchen Grund er es bevorzugt ist jedem selbst überlassen. Alles hat seine Vor-und Nachteile.

Nur meistens sind es die die über Windows lästern, die noch nie wirklich eine Alternative ausprobiert haben. Aber es kräfitg weiterhin nutzen!

@Backslash: Sorry, aber ist hier nicht MS-Kritiker-Geflame? Ist jeder Kritik gegen Microsoft unberechtigt, weil ihr das sagt, weil es Microsoft ist, weil es Windows ist? Wirklich wie kann man sich ernsthaft so über das stellen was man kritisiert.

Edit: @gunjahcom: Aber das sind wieder Unterstellungen, "die meisten". Du vermutest es, ja. Bist auch der Meinung das man ein System nicht benutzen darf, wenn man einzelne Punkte kritisiert? Welches System soll man dann nutzen? Oder soll man einfach die Klappe halten? Und du kannst oder willst auch nicht zwischen sachlicher, begründeter Kritik und billigen Geflame unterscheiden, da ist die Threaderöffnung schon recht eindeutig. Ja klar ist die Diskussion nervig, aber sie wird von Gegner wie Befürwortern gleichermaßen geführt, und zudem führt auch dieser Thread genau zu so einer Diskussion. Und ganz ehrlich zeige mir den Thread wo die Hälfte auf dem Niveau argumentiert "wie Scheiße Microsoft doch ist". Das wertet erstens andere Meinungen einfach nur ab, zweitens geht es an der Realität auch vorbei. Und wenn es dich stört, warum antwortest du auf halbwegs ordentliche, aber vermeintlich sachlich falsche Beiträge nicht mit Gegenargumenten, möglicherweise wäre es da besser aufgehoben, als in einem Thread, wo auch wieder solche Billigbeiträge wie "jo, ich bin deiner Meinung, sehe ich auch so" kommen? [/edit]

Ist jemand aufgefallen das hier Microsoft und Windows als Synonyme benutzt werden? Das ist auch so eine Sache die, bewusst oder unbewusst, Kritiker schlecht aussehen lassen soll. Nach dem Motto: Hey, was habt ihr gegen Microsoft/Windows, der Erfolg gibt ihnen doch recht.

Es würde mich ehrlich ankotzen wenn ich niemanden mehr kritisieren dürfte. Denn ganz ehrlich die "Argumentation" die hier erbracht wird kann man auf jede beliebige Firma ausweiten. Und EA wurde hier ja schon genannt. Dem Threadersteller ist diese Firma offenbar "schlecht" genug ist, das er sie kritisieren darf. Ach, ich hatte noch nie Probleme mit EA-Spielen, ich finde die ganzen Flamer sollten mal ruhig sein und eben andere Spiele kaufen.

Wirklich, das man jede negative Äußerung über einen Kamm schert und im Prinzip nur die kritisiert werden dürfen, die einem selber nicht passen. Sowas qualifiziert doch jegliche berechtigte Kritik an übertriebener Kritik schon ab.

Und nun ist es schon soweit, daß eine mittelmäßiges Eröffnung ausreicht um als Held stilisiert zu werden ("Endlich sagt mal einer was"). In jedem Microsoft Thread sagt mindestens einer, das da die meisten nur gegen Microsoft flamen würden.

Im übrigen dürften dir an den meisten Unis inzwischen die Leute aufs Dach steigen, wenn du ihnen ohne triftigen Grund Dokumente in properitären Formaten (ab)gibst. Wenigstens eine PDF-Datei sollte es sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hyla schrieb:
Habe schon gehört (noch nicht selbst erfahren !), dass Vista 500-700 MB an RAM frisst !
Dazu dann noch 256 MB Grafik; dann kann man sogar noch ne .txt Datei öffnen...(allerdings wohl kein Office 2007 mehr.

Da kann man es halt wieder sehen und lesen.

Du und der von wem du das gehört hast haben absolut keinen Plan von Windows und wie es funktioniert.

1. Speicher ist dazu da das er benutzt wird oder kaufst du dir Ram damit
er immer schon leer bleibt?

2. Windows haut sich ersteinmal alles in den Ram damit es schneller arbeiten kann,
davon profitiert wer? richtig der User vor dem PC.
Sobald du jetzt ein Programm startest welches etwas mehr Ram benötigt stellt Windows
ihr diesen zu Verfügung indem es die eigenen Teile bzw. die Teile die nicht benötigt werden aus dem Speicher in die Auslagerungsdatei verschiebt oder ganz killt.
Und das macht es solange bis der Limit erreicht wurde also KEIN freier Ram mehr zur Verfügnung steht, dann benutzt Windows die Auslagerungsdatei als Puffer.
Es verschiebt ständig nicht dringend benötigte Daten in die Auslagerungsdatei und macht somit immer Platz für gebrauchte Daten, das
geht dann ständig so weiter. Und wenn man so schlau war und die AD deaktiviert hat muss sich dann nicht wundern wenn aufeinmal
Windows oder diverse Anwendungen mit Fehlermeldungen einen förmlich erschlagen.

3. Mir fehlen die Worte, groß gegen MS hetzen aber garnicht wissen wie ihr OS arbeitet und genau das sind die Leute die ständig irgendwelche Probleme mit ihren Rechner haben und MS dafür verantwortlich machen was es doch für eine Sche.....ist.

PS. Und Heyla, in dem anderen Thread erzählst du dann das du ein PC-Zurechtruckler bist? dazu sage ich jetzt lieber nix.

Zuletzt bearbeitet:
Also i ch weiß auch nicht was die Leute alle haben.

Es ibt immer Probleme egal bei was. Schaut euch allein mal Gothik 3 an das verbuggt ohne

ende ist aber trotzdem gekauft wird wie blöd.

Habe mir jetzt Vista 64Bit zugelegt und habe damit auch probleme was aber normal ist man sollte genau wissen das probleme bei neuen sachen immer auftauchen können.

Microfost hat schon viele Updates rausgebracht sie kümmern sich um probleme die da sind. Nur die ganzen Hersteller wie z.b. GData, Creative usw. bekommen es nicht auf die reihe die probleme zu beheben.

Also kann ich nur sagen, Microsoft weiter so!

@Belee: Du vergißt, das Windows gerade hier unter den Nutzern auch ein Spielesystem ist. In diesem Fall wird sich RAM gekauft damit Spiele besser laufen. Nun schaut derjenige mit 1GB RAM (was unter XP durchaus meistens ausreichte, selbst wenn er oft "leer bleibt"), unter Vista aber arg in die Röhre bei den Ladezeiten von divversen Spielen. Denn bei aller schönen Theorie, Vista braucht mehr RAM, und das swappen welches nötig wird, wenn mal ein Programm auch tatsächlich geladen wird und nicht nur dafür vorbereitet wird, scheint auch nicht gerade besonders der Performance zugute zu kommen. Insofern mag dem ein oder anderen das schon stören, daß er wieder in seine Hardware investieren will, damit die gleiche Anwendung im Zweifesfall die selber Performance an den Tag legt.

So nett und sinnvoll einige Dinge sind, so sehr muß man auch sehen, daß es manche Anwender gar nicht brauchen. Und von daher die Kritik aus ihrer Sicht möglicherweise berechtigt ist? Und kein Grund ist beleidigend zu werden? Was du scheinbar gerne machst, wenn dir andere Antworten nicht gefallen.

Man kann ja dazu stehen wie man will, Vista braucht bessere Hardware und mehr Platz. Das ist sicherlich der Lauf der Dinge, das neue Software bessere Hardware fordert, welche wieder bessere Software ermöglicht. Was besser ist und was nicht bestimmen oft andere, auch das ist normal. Aber ansprechen wird man es ja auch noch dürfen?

@Soul_Ripper: Geht das auch mit ein wenig mehr Sorgfalt beim schreiben?

Zuletzt bearbeitet:
Soul_Ripper schrieb:
Also kann ich nur sagen, Microsoft weiter so!

Das kann doch wohl nicht dein Ernst sein? :freak:

Du bekommst ein beschnittenes OS (kein OpenGL,kein Technischer Support oder alternativ Mondpreis,DRM,HDCP...) und findest das gut? Vom D3D10 "Vista-only" ganz zu schweigen...

Edit: @ Thema RAM : Sehe ich ähnlich wie Happy Mutant. Allerdings finde ich den Sprung von ca. 300 MB (XP) auf bis zu 700 (stimmt das wirklich?) bei Vista extrem daneben.

@Mutant
Ich habe Vista nicht und kann das nicht beurteilen, ich hatte nur die Beta und ich weiß schon seit W2K wie Windows den Ram nutzt, seit W2K immer effektiver ganz anders als noch unter 95/98 usw..
Also, wenn es derzeit noch Probleme mit Games gibt dann muss das nicht sofort heissen dass das so bleiben wird, Vista ist frisch und da kann sich noch sehr viel ändern.

Ich rede Vista hier nicht schön ich wil es garnicht, es geht mir nur um die Materie ansich.

Zuletzt bearbeitet:
Belee:
Ich habe nicht gemeckert, nur Kritik geübt !
Ohne Kritik (=Verbesserungsvorschläge !) hätten wir wohl immer noch einen schwarzen Hintergrund und einen blauen "Bildschirmschoner".
Hat nicht irgendjemand (länger her) von MS mal behauptet, dass niemand jemals mehr wie 256 kb ? RAM braucht ?
zu 1: Ist ja schon richtig, was Du sagst, allerdings braucht mir Windows den RAM nicht mit irgendwelchen Sachen vollhauen, die ich nicht brauche (diverse Hintergrundprozesse, die beim Installieren gestartet werden, obwohl nie gefragt wurde, ob die benötigt werden (siehe Nachrichtendienst, der seit SP2 abgeschaltet wurde).

Jemand, der sich mit PC's nicht so gut auskennt (und diverse Sachen abschalten kann), wird hier aussen vorgelassen.
Darf er jetzt keinen PC benutzen ?
zu 3: Ich habe nicht gehetzt !
Wechselst Du bei Deinem Auto die Kupplung selber ? Aber fahren darfst Du .
Das kann man so nicht sagen; heutzutage ist jeder ein "Fachidiot" auf seinem Gebiet !

Diese Diskussion wird sowieso sinnlos ausarten, aber trotzdem:

- Ihr meckert das Windows zu viele Sicherheitslücken hat
Wenn's nunmal so ist ;)
- Ihr meckert aber auch wenn Microsoft Risiken umgehen will diese möglicherweise ausnutzen zu können(siehe Updatepacks)
Ich möchte wetten, dass es nicht hauptsächlich darum geht. Das ist eher als Rechtfertigung zu sehen.
- Ihr meckert das Microsoft euch ausspioniert.
- Gegenfrage: Wieviele Programme habt auf eurem Rechner, von denen ihr 100%ig sagen könnt das Sie keine Daten an niemanden übermitteln.
Das kann man nie wirklich wissen, aber bei Windows ist es eben bekannt und andere Programme, bei denen es bekannt ist nutze ich nicht !
- Ihr meckert das Windows nur Geld von euch abzockt
- Es meckert doch auch niemand, dass eure Eltern Geld dafür verlangen/bekommen, dass Sie arbeiten oder??
Tja, meine Eltern arbeiten für ihr Geld ;) . Microsoft braucht riesige Geldmengen und einen enormen Zeitaufwand, um ein Betriebssystem (Vista) zu entwickeln, das anderen Betriebsystemen immernoch in vielem nachsteht (abgesehen vom Support durch Hersteller von Software und Hardware :freak: ). Ich glaube die Entwickler bei M$ sitzen echt den ganzen Tag nur faul rum !
- Linux kostet aber kein Geld...
- Dann steig doch auf Linux um, vielleicht wirst du der zufriedenste Mensch der Welt. (natürlich vorrausgesetzt du bist kein Zocker und kaufst dir auch nicht öfters neue Hardware)
Ich bin umgestiegen und bin zwar nicht der zufriedenste Mensch der Welt, aber nah dran :D . Um am Wochenende noch ein paar Stunden zu zocken hab ich noch eine kleine Partition mit Windows XP, da Spielehersteller, bis auf einige Außnahmen, immernoch ausschließlich für Windoof entwickeln :mad: . Aber deine Äußerungen über Linux zeugen davon, dass du keine Ahnung hast, denn die Hardwareunterstützung ist ziemlich ordendlich (bei mir funktioniert alles einwandfrei) und zocken kann man bestimmte Spiele auch unter Linux zocken (z.B. UT04 und QUAKE4 nativ und CS1.6, WC3 emuliert).

P.S.: Mich würde mal interessieren wieviele Ihr Windows wirklich legal gekauft haben und wieviele meckern die nur einen Rohling bezahlt haben.
Aber ein Rohling ist teuer und ich will für den Müll von M$ nicht genausoviel zahlen, wie für Linux :D

Zuletzt bearbeitet:
HappyMutant schrieb:
Es würde mich ehrlich ankotzen wenn ich niemanden mehr kritisieren dürfte.
Wurde und wird dir niemand verbieten.

HappyMutant schrieb:
Denn ganz ehrlich die "Argumentation" die hier erbracht wird kann man auf jede beliebige Firma ausweiten.
Klar könnte man beispielsweise bei SAP oder IBM weitermachen, jedoch ist das nicht das Thema.

HappyMutant schrieb:
...ich hatte noch nie Probleme mit EA-Spielen...
Glückspilz

HappyMutant schrieb:
Und nun ist es schon soweit, daß eine mittelmäßiges Eröffnung ausreicht um als Held stilisiert zu werden ("Endlich sagt mal einer was").
Bin ich damit berechtigt als Kanzler zu kandidieren?

HappyMutant schrieb:
Im übrigen dürften dir an den meisten Unis inzwischen die Leute aufs Dach steigen, wenn du ihnen ohne triftigen Grund Dokumente in properitären Formaten (ab)gibst.
Da solltest du weder odt noch doc verwenden. Weil auch wenn odt ein freies und offenes Format ist werden dir höchstwahrscheinlich auch noch Leute aufs Dach steigen, wie du es so schön nennst.
Ich will mal behaupten ohne es wissenschaftlich belegen zu können, das es mehr Menschen in Deutschland gibt die ein Doc öffnen können als ein odt. Was nicht heisst das odt nicht ein Schritt in die richtige Richtung war. Jedoch wird es eben noch einige Zeit dauern bis es sich bei jedem rumgesprochen hat.

HappyMutant schrieb:
Ist jeder Kritik gegen Microsoft unberechtigt, weil ihr das sagt, weil es Microsoft ist, weil es Windows ist?
Nein, aber es gibt eben viele (du gehörst natürlich nicht dazu) die das Produkt (ich nenne nun keinen Namen) kritisieren und laut Ihren Wortlauten ablehnen aber trotzdem weiterbenutzen.
Einen Sinn muss ich darin aber doch nicht erkennen. Und kritisieren darf ich dieses Verhalten doch auch, ob nun deiner Meinung nach inkonsequent oder wie auch immer.

Ich bin umgestiegen und bin zwar nicht der zufriedenste Mensch der Welt, aber nah dran . Um am Wochenende noch ein paar Stunden zu zocken hab ich noch eine kleine Partition mit Windows XP, da Spielehersteller, bis auf einige Außnahmen, immernoch ausschließlich für Windoof entwickeln . Aber deine Äußerungen über Linux zeugen davon, dass du keine Ahnung hast, denn die Hardwareunterstützung ist ziemlich ordendlich (bei mir funktioniert alles einwandfrei) und zocken kann man bestimmte Spiele auch unter Linux zocken (z.B. UT04 und QUAKE4 nativ und CS1.6, WC3 emuliert).
Glückwunsch! Soll mir recht sein.
Von der Hardwareunterstützung kann ich eben nur auf mehreren Samsung und Toshiba Notebooks berichten und da traten definitiv Probleme wie Grafikkarte nicht erkannt, TV-Out nicht erkannt oder Fehler bei der Ausgabe, WLAN Karten inter/extern nicht erkannt. achso und ich habe auch noch jmd. zu rate gezogen, der seit mehr als 30 Jahren mit Unix, Linux arbeitet und soviel kann ich sagen an mir lags nicht :D

@ len
Nicht für ungut aber ich kenn eben viele BWLer auf die das zutrifft, daher isses mir halt grad eingefallen. :-)

Zuletzt bearbeitet:
@heyla
Man, was ich alles mal vor 10 Jahren gesagt habe und nicht gehalten habe das möchte ich wircklich nicht wissen oder daran erinnert werden.
Gates ist kein Hellseher oder Gott er ist ein ganz normaler Mensch so wie ich und du.

Wenn sich jemand mit PCs nicht aukennt der wird den Teufel tun und einfach irgendwas abschalten, und wenn doch dann lernt er daraus.
Nur so lernt man und nicht durch Zeigen und Behauptungen eines Dritten dass das so sein muss.

Von wegen Kupplung und Auto 1. ich habe kein Auto kann ich mir nicht leisten 2. von Sachen von denen ich keine Ahnung habe lasse ich prinziepiell die Finger und tu nicht so als ob ich kann obwohl ich null Ahnung habe
Ansonsten weiß ich nicht was du mir da jetzt eigentlich mit sagen wolltest.

@gunjahcom: Das mit EA war schon mehr sarkastisch gemeint, ich wollte nur die Argumentationsweise aufzeigen. Und ich sagte ja, falls man jede Kritik als unsachgemäß abgelehnt wird, dann kann man das auf jede Firma ausweiten, dann ist Kritik nirgends akzeptabel.

Auch sage ich nicht, übt keine Kritik oder übt unberechtigte Kritik, sondern akzeptiert, das es berechtigte Kritik gibt und das auch an Microsoft und Windows, selbst wenn sie nicht gefällt.

Nun aber OpenOffice und andere freie Office-Programme, gibt es nahezu für alle verbreiteten Betriebssysteme. Unter die meisten unterstützen odt. Dagegen können diese .doc gar nicht unterstützen, weil Microsoft weder das Format offenlegt, noch MS Office für viele dieser System erhältlich ist (vom Preis mal ganz abgesehen). Ein .odt wird dir viel eher mit Kusshand abgenommen als ein .doc-File.

Im übrigen kann man ein System kritisieren (ich meine im Sinne von Argumenten, Vorschlägen, sinnvollen Forderungen) und es benutzen. Es wäre geradezu blödsinnig, wenn ich z.b. Windows kritisieren würde, ohne es zu kennen. Nein, Kritik ist notwendig um Produkte besser zu machen. Zu sagen, daß man es nicht mehr nutzen darf, weil man kritisiert ist unsachlich. Und genau das tun viele. Und wie gesagt ich kenne kein System was perfekt ist und ich würde an jedem System etwas zu kritisieren haben. Muß ich mein eigenes OS schreiben?

Zuletzt bearbeitet:
Hi, wow so einen krtischen Therad hab ich noch nie gesehen aber back to them. Ich persönlich bin neuen Betreibssystem total zufrieden ! und es ist die erste seblst gekaufte und echt lizensirte Windows seit ich 9Jh war(Erster Comp). Xp war bei mir nicht echt und nicht gut, davor hatte ich 98 was zwa echt war aber auf meinen ersten rechner schon oben war. Also ich finde man sollte Mircosoft stark respektieren weil so ein Betreibssystem zu programieren ist so ziemlich das schwierigste was es gibt, unglaublich viel Codes, Ulitits , Erkennungssoftware, Controller ,e.t.c. Aber es sollte jeder seine eigene Meinung haben denn das Produkt oder Konzernmonopol von Microsoft in dieser Brance finde ich schon scheiße da keine andere Firma Wettbewerbsfähig ist. Persönlich muss ich sagen das Windows Vista auf meinen Pc der jetzt 8 Monate wird echt gut läuft und funktioniert , natürlich hat es seine Fehler aber bei 8GB ist es woll nicht möglich es ohne Fehler zu programmeiren.

Sry für meine Rechtschreibung

Nothing is Perfeckt
Sapphire X1950XTX
2*CorsairXMS 2 Twin Kit 2*512 Pro kit PC 6400
OS: Windows Vista Ultimate 32Bit (keine Prob. bei Leistungsindex 5.3!!)

Belee:
Nochmals: "3. Mir fehlen die Worte, groß gegen MS hetzen " > nenn mir 1 (EIN ) Zitat, wo ich gehetzt habe !
Dein Thread 27-PS:
ja, jeden 2.Tag bin ich, nicht beruflich, unterwegs zu irgendwelchen Leuten (oftmals der Nachwuchs überforderter Eltern) und repariere PC`s:
Im Internet wird alles angeklickt, ICQ / MSN und Skype im Autostart, gleichzeitig noch MS update, Acrobat- und Nero- Sachen...erst geht`s langsam, dann gar nichts mehr...1 Neuinstallation alle 14 Tage.
Wenn ich fertig bin, läuft alles wie geschmiert, keine Klagen.
In 3-4 Monaten ist's dann wieder soweit; so ist halt der Nachwuchs !!
Erst durch Anwenden und Fehler-machen lernt man.
Muss man, um einen PC bedienen zu dürfen, erst ein Informatik Studium durchgeführt habe ? Wohl NEIN -deswegen die Sache mit dem Auto.
Heutzutage ist das jedem mündigem Bürger zuzutrauen !
Genauso beim BS: ich will wissen, wenn das BS und wann das BS irgendwelche Info's wohin versendet. Ebenso ist das mit den Prozessen, die sonst noch im Hintergrund laufen und nicht unbedingt vom BS benötigt werden.

HappyMutant schrieb:
Muß ich mein eigenes OS schreiben?

Und dann ziehst du durch zahlreiche Foren und nervst User damit wie gut doch dein OS ist und sie das Windows doch in die Tonne klatschen sollen :p

Hyla schrieb:
Belee:
Nochmals: "3. Mir fehlen die Worte, groß gegen MS hetzen " > nenn mir 1 (EIN ) Zitat, wo ich gehetzt habe !

Nenn mir die Stelle wo ich Dich persöhnlich damit gemeint habe. IHR, wenn du dir den Schuh natürlich angezogen hast dann ist das nicht mein Bier.

Zuletzt bearbeitet:
Mannomann; wenn Du mich vorher zitierst: was soll man denn sonst denken ?