Microsoft der ewige Buhmann...

Das dumme rumgebabbel von wegen *ih ein neues Windows so ein scheiß, das kostet ja auch noch Geld* kommt doch bei fast jedem neuen Windows.
Ich weiß noch als ich mir XP geholt habe. Habe mir relativ schnell nach dem Release nen Rechner mit XP gekauft.
Und alle haben gelaber so nen schmarn. Doch nach der ersten Lan haben die 98 Reservisten dann gemerkt das XP gar nicht so schlecht ist... und heute sagen alle: XP, DAS BESTE WINDOWS ALLER ZEITEN mal sehen wie lang das mit Vista dauert :D


Naja ich denke so wird es mit Vista auch sein. Gerade wenn der 64 Bit Support stimmt. Ich hab mir nicht umsonst nen 64 Bit CPU gekauft. Hoffe das es durch das Vista noch nen Geschwindigkeitschub gibt.

Von XP 64 halte ich gar nix. Keine Treiber, kein Betrieb. Bekannter hatte nen athlon64 3200+ und der hat länger für BF2 zum laden gebraucht als mein alter XP3000+ (soviel dazu).
 
Das Kleingedruckte ist schon wahr; wenn da nicht Win ME wäre...das war Abzocke !
 
HappyMutant schrieb:
Muß ich mein eigenes OS schreiben?
Nein, du musst nur ne Garage haben, eins kaufen und gut vermarkten können :D
 
Die meisten "jammern" bestimmt auch nur weil Sie so wenig von der ganzen Sache verstehen und einfach nur mitreden wollen , z.b. was am Vista angeblich alles so schlecht sein soll . Auf dem zweiten Blick sieht das meistens ganz anders aus.
 
gunjahcom:
Das hamse gut gemacht -respekt - damals -mit nem zukünftigen Apple zusammen.
Also: wo ist unser Nachwuchs, der ähnliche Inspirationen hat ?
...und nachher genauso beschimpft wird...
 
palaber schrieb:
Und alle haben gelaber so nen schmarn. Doch nach der ersten Lan haben die 98 Reservisten dann gemerkt das XP gar nicht so schlecht ist... und heute sagen alle: XP, DAS BESTE WINDOWS ALLER ZEITEN mal sehen wie lang das mit Vista dauert :D

Dieses Argument nehm ich sofort mal auseinander.

XP und Win98 sind soweit auseiander wie Canada - Australien, WinXP und Vista dagegen soweit wie Deutschland und Bayern.
Alles gleich nur Bayern bischen schäääner :p
 
Hyla schrieb:
Im Internet wird alles angeklickt [...] 1 Neuinstallation alle 14 Tage.
Wenn ich fertig bin, läuft alles wie geschmiert, keine Klagen.
In 3-4 Monaten ist's dann wieder soweit; so ist halt der Nachwuchs !!
Erst durch Anwenden und Fehler-machen lernt man.
Wenn du des Öfteren da bist, um die Rechner wieder fit zu machen, lernt der "Nachwuchs" wohl doch nicht aus den Fehlern. :D
Du erklärst doch hoffentlich, warum du was wieder fit gemacht hast ?
Oder sitzt du dort wortlos vor dem Rechner ?



---
Und wieder ist das leidige Thema auf dem Tisch, von welchem es nie wirklich verschwunden ist oder verschwinden wird. :rolleyes:

Alles kann und darf kritisiert werden. Das entscheidene ist nur das WIE !
Anscheinend meinen hier viele, dass das Wort Kritik ein negatives Wort sei.
Nein, ist es nicht. Etwas loben ist auch Kritik.

Viele sollten sich mal in Selbstkritik üben oder sich damit zumindest mal beschäftigen.
Dann würden vllt. auch die Microsoft-, Windows-, ATI-, Nvidia-, AMD- und Intel-Threads übersichtlicher sein.
Nur wenn bei solchen Themen emotional anstatt sachlich diskutiert wird, wird sich nie was ändern.
Denn dann bleiben die ewigen "Buhmänner" (o.a) auch immer welche.
 
HappyMutant schrieb:
Was du hier betreibst, wissentlich oder unwissentlich, ist die Diffamierung einzelner berechtigter Kritiken, in dem du sie anderen Forderungen gegenüberstellst, die vielleicht, vielleicht auch nicht, vernünftig erscheinen.

Du meinst daher das alle die etwas gegen Microsoft gesagt haben derart inkonsequent sind wie du das in deinen vier Anklagen behauptest. Und von daher solltest du dich nicht über andere stellen, sondern schön fein einreihen in die Schlange derer, die meinen weil sie Recht haben, könnten sie andere allgemein aburteilen. Insofern greif dir einen konkreten Punkt raus und widerlege die Gegenargumente. Aber treib nicht solche Spielchen wie das hier
Ich unterschreibe das einfach nur fett, weil es mir scheint, daß der Threadstarter diese Aussage schon 3 Seiten lang gepflegt überliest. Mal wieder nur virales Marketing?

http://de.wikipedia.org/wiki/Virales_Marketing
 
@len
Ich muss Dir doch in ein paar Punkten energisch widersprechen - ich meine Du listet hier eher Pauschalisierungen und Vorurteile auf die ich kommentiere, weil ich Sie nicht so dastehen lassen will.
Also, ich will ja nicht bestreiten dass du mit Linux gut arbeitest - ich finde es blos immer verdächtig wenn Leute schreiben "bin auf Linux umgestiegen" und nicht "bin auf redHat/Suse/etc. umgestiegen" - wenn du die spartanische Austattung von Windows beklagst, dann bedenke, dass du in "Linux" nicht mal eine Grafische Oberfläche hättest :-)
Ich finde aber die Unterscheide der einzelnen Distributionen sind so bedeutend, das man das schon angeben sollte.

>> Warum kommst Du eigentlich an Vista nicht vorbei? Gerade als Student....
>> Was willst Du am Bootloader denn verändern? Steht alles bei MS unter technet.microsoft.com - ist nicht so schwer es zu tun - blos eben nicht trivial.
>> Was bitte ist an NTFS veraltet oder schlecht? Es gibt noch keine Storage das die Limits von NTFS sprengen würde und gerade für Unternehmen ist es wichtig, dass es hier wenig Änderungen gibt - da z.B. Backup-Anwendungen auf bestimmte Dateisysteme angewiesen sind. Also, sag doch welches Dateisystem Du für besser halten würdest?!
>> Warum deine Daten gesendet werden kannst Du dir doch selber denken. MS analysiert welche Fehler & Probleme auftreten oder z.B. welche Hilfe-Artikel wie oft aufgerufen werden usw... Es geht da nur darum das System zu verbessern oder mit zu bekommen was mit den Produkten passiert (um Sie dann vielleicht zu ändern). Welche daten wann gesendet werden kannst du jedesmal in der Datenschutz-Erklärung nachlesen - sollte also kein Problem darstellen. Ich bin froh, dass meine Probleme am PC wenigstens irgend jemanden erreichen und das Feedback wird häufig direkt umgesetzt - zumind. meine Erfahrung in den letzten Monaten mit Office & Vista.
>> Was diese Sicherheitsabfrage soll? Steckt schon im Wort: "Sicherheit". Jedesmal dann, wenn du wichtige Dinge am System änderst oder darauf zugreifst kommt eben eine Warnung. Das hat auch etwas mit Sicherheit für den DAU zu tun und mit Erziehung der Entwickler. Windows war immer ein Admin-Only-System und UAC ist der erste Schritt dass zu ändern.
>> Warum ODT nicht für MS in Frage kommt? Weil alle Office-Kunden dann bei der alten Version bleiben würden und MS will/muss nunmal verkaufen. Ich finde es gut, dass es zwei Formate gibt - sind ja beide Quelloffen und Ähnlich strukturiert. Somit verbessert das eher noch den Wettbewerb.
>> Und gerade deine letzte Aussage zu den Sicherheitslücken finde ich interessant. So wie ich es sehe ist Microsoft der einzige (große) Hersteller, der wirklich ein Konzept für Sicherheit hat, Oracle hat letztes Jahr mit 3 Jahren Verspätung damit begonnen (und seitdem über 1000 Lücken in deren Linux-Distri gefixt). Die anderen Hersteller müssen noch daran arbeiten und es ist schwer einen kompletten Code-review zu machen so wie es MS für Vista gemacht hat. Ich halte nicht Software für MS für 100%ig sicher - aber wenigstens haben Sie ein Konzept und interne Prozesse für so etwas. Sicher kann man im OSS-bereich schnell patchen - aber was soll ich davon halten, dass in Firefox seit Oktober 2006 über 300 Sicherheitslücken erkannt & gefixt worden sind - und im IE7 nur zwei (Phishing)? Warum muss ein neu releastes RedHat Linux am Tag der Veröffentlichung über 20 Lücken haben?
Ich glaube das Problem ist, das es zwar sehr gute Entwickler und eine gute Community gibt für Linux, aber eben niemanden der einen Plan vom großen Ganzen hat und auch mal unangenehme Entscheidungen trifft.

Um den Bogen zum Thread zu schließen:
Ich nehme Microsoft gerade was Sicherheit angeht in Schutz und finde gerade hier wird Ihnen oft Unrecht getan.
 
gunjahcom schrieb:
Danke schon mal für die Antworten, hab mir erlaubt ein paar zu kommentieren.:D


Keine Frage das sowas sinnvoll ist und die Arbeit erleichtern kann, worums mir bei diesem Beispiel ging, war der Thread zu dieser News und dessen Beiträge.

Tip: Schon mal ausprobiert, mit nLite o.ä. n Image mit den Patches zu erstellen, dann hast du die Patches gleich bei der Installation mit auf der Platte.


Natürlich ist nLite ne Super Sache, allerdings darf ich aus Rechtlichen Gründen das Ding nicht nutzen! :(
 
len schrieb:
Windows kann so gut wie nichts in der Grundausstattung. Es gibt weder ein Office-Programm, noch eine Bildbearbeitungssoftware, noch einen Mailclient usw usf.

Haben nicht genau deswegen einige Firmen die Linuxdistributionen verkaufen (hey zum Teil auch für 100 Öcken) geklagt, dass MS ne zu dolle Monopolstellung hätte, wenn sie schon genau diese Art Programme mitliefern würden?.... also streiche den Punkte mal lieber von der Liste, ich finds nämlich nicht ok, dass MS Strafen zahlen soll, weil Hersteller von Drittsoftware sich diskriminiert fühlen, da bei Windows schon was dabei ist (was man angeblich nicht deinstallieren könne :rolleyes:) und unter Linux haste inzwischen Installations DvDs wegen den ganzen kostenlosen schon fertig beiliegenden Programmen..

Naja egal.. das wollte ich in meinem Sambucca-Rasuch nur fix loswerden :D
 
Joschibaer schrieb:
Um den Bogen zum Thread zu schließen:
Ich nehme Microsoft gerade was Sicherheit angeht in Schutz und finde gerade hier wird Ihnen oft Unrecht getan.
Hi
deine Sicherheit schert die einen Dreck. Würden sie sonst auf ihrer HP für Virenscanner, Adware oder sonstige Programme hinweisen. Die wollen nur Cash machen.
Hier http://secunia.com/Internet_Explorer_Arbitrary_Content_Disclosure_Vulnerability_Test/
die Lücke gibts schon fast ein Jahr.
Cu
 
longi schrieb:
Hi
deine Sicherheit schert die einen Dreck. Würden sie sonst auf ihrer HP für Virenscanner, Adware oder sonstige Programme hinweisen. Die wollen nur Cash machen.
Hier http://secunia.com/Internet_Explorer_Arbitrary_Content_Disclosure_Vulnerability_Test/
die Lücke gibts schon fast ein Jahr.
Cu

Vista 64Bit IE -> Browser nicht verwundbar mit diesem Fehler
Vista 32Bit IE -> Browser nicht verwundbar mit diesem Fehler

btw. Wer offizielle Patches von MS nicht installiert und hinterher heult, dass er nen Wurm hat, weil er keine Firewall noch Firenscanner hat.. selbst Schuld : ). Klar ist Windows nie 100% Sicher gewesen, aber es wird einem widerum so einfach gemacht sich zu schützen, wers nicht nutzt soll sich nicht beschweren. Ich fahr doch auch nicht mit Sommerreifen auf vereister Straße, bau nen Crash und beschwer mich, dass mein Autohersteller die Winterreifen zum Winteranfang nicht drauf gemacht hat...
 
Hi

sieht ganz schön bescheuert aus, nen Beitrag zu zitieren der genau über einem steht und dann noch in einem WinXP Unterforum mit einem Beitrag zu MS mit Vista zu tönen. :D

Cu
 
@neoxpert
genau das
wie oft liest man hier "ich hab keinen virenscanner, ich bekomm keine viren!" oder "ich hab die auto updates ausgeschaltet, die wollen eh nur daten sammeln und man brauchs eh nicht" ... und 2 threads weiter dann "blödes windows, nur fehler, viren, trojaner - ms kann nix, die sollen sich n beispiel an [beliebiges os einsetzen] nehmen!"

kindergarten halt ;)
 
Hi!
Daß Microsoft der ewige Buhmann ist oder als solcher hingestellt wird, ist denke ich ganz normal. Klar, es gibt auch andere Betriebssysteme, aber bei den käuflich zu erwerbenden ist MS nunmal der "Quasi - Monopolist" und damit auch als Zielscheibe an erster Stelle.
Ich nutze selbst auch Windows XP und bin an sich recht zufrieden damit. Sicher gibt es die eine oder andere Sache, die ich etwas anders machen würde, wenn ich denn programmieren könnte. Aber nun gut, es gibt ja zuhauf Tools, mit denen man die Installation und den Aufbau beeinflussen kann, also auch kein Problem.
Ich denke mal, die Produkte von MS sind nicht die schlechtesten, ansonsten würden sie sich nicht so gut verkaufen bzw. hätte MS sein "Quasi - Monopol" nicht erreichen können. Wenn sich Fehler aufzeigen, so werden diese auch früher oder später durch Updates korrigiert.
Was ich allerdings nicht verstehe, ist so manches Gebaren des Giganten. Die Geschichte mit den Update-Packs z.B. finde ich etwas übertrieben. Aber naja, dann muß man sich eben selber die Mühe machen, sich sowas zusammenzustellen.
Ich denke mal, im großen und ganzen kann man MS - Produkte durchaus kaufen, wenn auch nicht gleich bei Erscheinen, so doch ab dem ersten Service - Pack ;) . Wer es zu eilig hat mit Neuerscheinungen, der spielt eben noch ein bißchen Beta - Tester, aber das ist ja jedem freigestellt. Allerdings denke ich, sowas kann einem auch bei anderen Herstellern passieren, denn auch die wollen ja in erster Linie nur das eine: Unsere Kohle!

Gruß, Andy
 
longi schrieb:
Hi

sieht ganz schön bescheuert aus, nen Beitrag zu zitieren der genau über einem steht und dann noch in einem WinXP Unterforum mit einem Beitrag zu MS mit Vista zu tönen. :D

Cu

Jo kann sein, du redest davon die Lücke sei bei Microsoft bekannt sei und nicht geschlossen worden ist, da kann ich doch das aktuelle Produkt nehmen und da isses weg :P Und auch unter XP meldets mir beim IE 7 die Lücke ist dicht. Also solltest du vielleicht nicht so rumtönen und mit Grinsesmilies um dich werfen ; ).

Und Andy - jo muss jeder selbst wissen ob er direkt auf was Neues umsteigt, wo es immer Probleme gibt. Und hey.. seit Vista draußen ist hat CB wieviele Unterversionen des LinuxKernels 2.6.xx zum Download angeboten? ; )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HappyMutant schrieb:
@Backslash: Sorry, aber ist hier nicht MS-Kritiker-Geflame? Ist jeder Kritik gegen Microsoft unberechtigt, weil ihr das sagt, weil es Microsoft ist, weil es Windows ist? Wirklich wie kann man sich ernsthaft so über das stellen was man kritisiert.

Mit Geflame meine ich weniger die ernsthafte Kritik, als Kommentare wie "Mal wieder ein sch*** Microsoft OS, muss ja schlecht sein" etc.

mfg Backslash
 
avunculus schrieb:
Wenn's nunmal so ist ;)
Andere Betriebsystem haben genausoviele Lücken, jedoch ist Windows halt das größte Ziel!

Ich möchte wetten, dass es nicht hauptsächlich darum geht. Das ist eher als Rechtfertigung zu sehen.
Warum soll es denn sonst gehen? Glaubst du eine Firma macht einen solchen Schritt aus Spaß?! :freak:

Das kann man nie wirklich wissen, aber bei Windows ist es eben bekannt und andere Programme, bei denen es bekannt ist nutze ich nicht !
Eher gegenteilig: Vor kurzem wurde entgültig bekannt, dass es NICHT so ist.... :hammer_alt:

Tja, meine Eltern arbeiten für ihr Geld ;) . Microsoft braucht riesige Geldmengen und einen enormen Zeitaufwand, um ein Betriebssystem (Vista) zu entwickeln, das anderen Betriebsystemen immernoch in vielem nachsteht (abgesehen vom Support durch Hersteller von Software und Hardware :freak: ). Ich glaube die Entwickler bei M$ sitzen echt den ganzen Tag nur faul rum !
Ganz klare Sache, Microsoft bezahlt Entwickler nur zur allgemeinen belustigung und dieses, meiner Meinung nach, sehr ordentliche Betriebssystem, ist aus aus dem nichts enstanden? :rolleyes:

Ich bin umgestiegen und bin zwar nicht der zufriedenste Mensch der Welt, aber nah dran :D . Um am Wochenende noch ein paar Stunden zu zocken hab ich noch eine kleine Partition mit Windows XP, da Spielehersteller, bis auf einige Außnahmen, immernoch ausschließlich für Windoof entwickeln :mad: . Aber deine Äußerungen über Linux zeugen davon, dass du keine Ahnung hast, denn die Hardwareunterstützung ist ziemlich ordendlich (bei mir funktioniert alles einwandfrei) und zocken kann man bestimmte Spiele auch unter Linux zocken (z.B. UT04 und QUAKE4 nativ und CS1.6, WC3 emuliert).
Sehr gute Hardwareunterstützung? Ich hatte mal für 2 Tage Linux und da habe ich echt beide Tage gebraucht alleine um ATI-Grafiktreiber zu installieren! Am Ende haben die ach so tollen Beryl-Funktionen trotzdenn nicht funktioniert! ---> Umständlich, schwierig, schlecht![/QUOTE]

Aber ein Rohling ist teuer und ich will für den Müll von M$ nicht genausoviel zahlen, wie für Linux :D
Aber für das Betriebsystem, welches von vielen Möchtegern-Programmierern (gut, einige Kompetente sind vielleicht dabei..) gemacht wurde ist das Wert? Mir nicht....

MfG

Silent3D
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben