News Microsoft: Die allerletzten Windows-XP-Updates sind verteilt

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.130
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76
Wer zum Geier surft privat noch mit einer so alten Buchse???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: error404, Stefan1207, Dr. McCoy und 2 andere
Hatte ich gar nicht mitbekommen das dies ging. Ich betreibe XP noch in einer VM ohne Internetzugriff für ein paar alte Spiele und Programme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Padda1337
XP läuft hier auch nur noch via VM - für SimTower und Konsorten :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, rambodieschen und Hypocrisy
Mist, dann muss ich nun wohl auch mal wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rambodieschen, schneeland, riverdief und 2 andere
Hätte nicht gedacht das heutzutage noch wer mit einem XP-Rechner surft :O
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626
Jemand der Kompatibilität für alte Programme halten will nutz noch XP.
Man bedenke nicht alle alten Maschinen sind scheiße die noch XP nutzen. Manche brauchen einfach keine neues OS oder bekommen es nicht.
Für manche oldtimer Zocker macht das auch noch sinn.
Und nichts ist schneller als ein PC mit XP laufend auf einer SSD XD

@ComputerBase
Was toll wäre ist eine Art live Statistik welche Systeme (OS, mobil, Webbrowser usw...) gerade eben oder in einem Monat auf Eurer Seite befinden/befanden.
Da ich ja auch noch ein iphone 4s nutze mit Firefox Anno B.C. wäre es cool zu sehen ob und wie viele solche Systeme nutzen.

Es ist ja nur Statistik ohne Datenschutzverletzung. Sind ja keine Benutzerdaten offen.
gern kann dieses Feature ja mal als Pro Version getestet werden.
Es würde aber auch reichen wenn wir am Wochenende eine aktualisierte Statistik bekämen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, error404, piepenkorn und 6 andere
Ach die guten alten XP Zeiten...
wo ich noch deutlich mehr Vieren als windows-Datein auf dem PC hatte. xD
die kiste hatte 6-7 min zum hochfahren gebraucht, aber sie lief noch, das war die hauptsache. xD
heute nur noch für die nostalgie, aber ohne vm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rambodieschen, dideldei, LamaTux und 3 andere
Ich kann mich noch gut daran erinnern, als zur XP-Einführung die "weitreichende" Sammlung an Telemetriedaten und Aktivierungszwang bemängelt wurde!

Zum Glück gibt es das heute alles nicht mehr... :daumen:


Adieu, FCKGW
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, error404, rambodieschen und 12 andere
Wer zum Teufel benutzt denn noch XP ? :D
 
petse schrieb:
Was toll wäre ist eine Art live Statistik welche Systeme (OS, mobil, Webbrowser usw...) gerade eben oder in einem Monat auf Eurer Seite befinden/befanden.

Live nicht und auch nicht jedes Wochenende, aber als Rückblick immer wieder gerne: F5.
 
Sir_Sascha schrieb:
Wer zum Geier surft privat noch mit einer so alten Buchse???
Was ist so schlecht an einem core2duo oder core2quad (bzw phenom i/ii system?) Die Dinger laufen wunderbar für Office und Multimedia.

Ich selber betreibe in der Verwandtschaft auch noch solch alte Hardware allerdings mit neueren os
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, estros, Matze051185 und eine weitere Person
Mach’s gut mein Freund, es waren viele tolle aber manchmal auch sehr nervenaufreibende Jahre mit Dir! Die Startmelodie von Windows XP bleibt unübertroffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Ray Donovan, NMA und 3 andere
Hmm... wenn man bei der gezeigten Statistik die Smartphone-Aufrufe rausrechnen würde hat Windows 10 mittlerweile auf ComputerBase dieselbe Verbreitung wie Windows 7 sie zu seiner maximalen Ausbreitung 2012 hatte.
 
Ravenstein schrieb:
Was ist so schlecht an einem core2duo oder core2quad (bzw phenom i/ii system?) Die Dinger laufen wunderbar für Office und Multimedia.

Ich selber betreibe in der Verwandtschaft auch noch solch alte Hardware allerdings mit neueren os

Was hat die (mitunter alte) Hardware mit der Software zu tun? Er fragte sich ja, wer mit einem so alten Betriebssystem Online sich bewegt und surft, was einem nicht abgesperrten Pkw gleich kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und schneeland
Palmdale schrieb:
Was hat die (mitunter alte) Hardware mit der Software zu tun? Er fragte sich ja, wer mit einem so alten Betriebssystem Online sich bewegt und surft, was einem nicht abgesperrten Pkw gleich kommt.
Ne Buchse wie er/sie es beschrieben hat ist für mich was stoffliches und eher gleichzusetzen mit Hardware als mit Software
 
Gestern noch im örtlichen Hagebaumarkt gewesen. Alles XP-Systeme. Scheinbar läuft das noch :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und aklaa
Gibt noch genug Software die nur auf XP läuft. In der Industrie gibt es genug abgeschirmte Netze wo noch XP und sonstwas gammelt.

Nur geht das halt nicht mehr ins Internet....
 
Palmdale schrieb:
Was hat die (mitunter alte) Hardware mit der Software zu tun? Er fragte sich ja, wer mit einem so alten Betriebssystem Online sich bewegt und surft, was einem nicht abgesperrten Pkw gleich kommt.

die die damit meinen noch ernsthaft surfen zu müssen,. vll sogar noch ihr onlinebanking davon betreiben sind denke ich gewarnt worden und gehen das risiko einfach ein.
 
Zurück
Oben