News Microsoft: Die allerletzten Windows-XP-Updates sind verteilt

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
11.538

Hitomi

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
528
Hatte ich gar nicht mitbekommen das dies ging. Ich betreibe XP noch in einer VM ohne Internetzugriff für ein paar alte Spiele und Programme.
 

WindowsKillah

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2019
Beiträge
41
Hätte nicht gedacht das heutzutage noch wer mit einem XP-Rechner surft :O
 
P

petse

Gast
Jemand der Kompatibilität für alte Programme halten will nutz noch XP.
Man bedenke nicht alle alten Maschinen sind scheiße die noch XP nutzen. Manche brauchen einfach keine neues OS oder bekommen es nicht.
Für manche oldtimer Zocker macht das auch noch sinn.
Und nichts ist schneller als ein PC mit XP laufend auf einer SSD XD

@ComputerBase
Was toll wäre ist eine Art live Statistik welche Systeme (OS, mobil, Webbrowser usw...) gerade eben oder in einem Monat auf Eurer Seite befinden/befanden.
Da ich ja auch noch ein iphone 4s nutze mit Firefox Anno B.C. wäre es cool zu sehen ob und wie viele solche Systeme nutzen.

Es ist ja nur Statistik ohne Datenschutzverletzung. Sind ja keine Benutzerdaten offen.
gern kann dieses Feature ja mal als Pro Version getestet werden.
Es würde aber auch reichen wenn wir am Wochenende eine aktualisierte Statistik bekämen.
 

Kaleo Meow

Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
2.048
Ach die guten alten XP Zeiten...
wo ich noch deutlich mehr Vieren als windows-Datein auf dem PC hatte. xD
die kiste hatte 6-7 min zum hochfahren gebraucht, aber sie lief noch, das war die hauptsache. xD
heute nur noch für die nostalgie, aber ohne vm.
 

Feligs

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
1.341
Wer zum Teufel benutzt denn noch XP ? :D
 

Jan

Chefredakteur
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
11.538

Ravenstein

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
747

Rickmer

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
11.377
Hmm... wenn man bei der gezeigten Statistik die Smartphone-Aufrufe rausrechnen würde hat Windows 10 mittlerweile auf ComputerBase dieselbe Verbreitung wie Windows 7 sie zu seiner maximalen Ausbreitung 2012 hatte.
 

Palmdale

Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
2.310
Was ist so schlecht an einem core2duo oder core2quad (bzw phenom i/ii system?) Die Dinger laufen wunderbar für Office und Multimedia.

Ich selber betreibe in der Verwandtschaft auch noch solch alte Hardware allerdings mit neueren os
Was hat die (mitunter alte) Hardware mit der Software zu tun? Er fragte sich ja, wer mit einem so alten Betriebssystem Online sich bewegt und surft, was einem nicht abgesperrten Pkw gleich kommt.
 

konkretor

Commander
Dabei seit
März 2011
Beiträge
2.205
Gibt noch genug Software die nur auf XP läuft. In der Industrie gibt es genug abgeschirmte Netze wo noch XP und sonstwas gammelt.

Nur geht das halt nicht mehr ins Internet....
 

Scrush

Commander
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
3.062
Was hat die (mitunter alte) Hardware mit der Software zu tun? Er fragte sich ja, wer mit einem so alten Betriebssystem Online sich bewegt und surft, was einem nicht abgesperrten Pkw gleich kommt.
die die damit meinen noch ernsthaft surfen zu müssen,. vll sogar noch ihr onlinebanking davon betreiben sind denke ich gewarnt worden und gehen das risiko einfach ein.
 
Top