News Microsoft: Die allerletzten Windows-XP-Updates sind verteilt

ich habe immer noch mein altes xp notebook von 2010. behalte es auch aus emotionalen gründen, es läuft auch recht flott.
 
XP hergeben, niemals. Das soll ruhig in der Schublade schmollen, eines Tages werde ich es hervorholen und sagen können das war einmal ein sehr gutes und langlebiges Betriebssystem. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Die glücklichen. Mein Windows 10 hat heute morgen erst wieder ein Update installiert, mit dem gar nichts mehr funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freshprince2002 und MidwayCV41
Herrlich...XP-Zeiten :)
Meine allererste XP Install war genial.

Nach der Installation startete das WinXP mit dem Willkommenston. "Dümdelümdüm, dümdümm...."(Okay, das liest sich....Dämlich :D)

Tja, nur bei mir nicht...
Gleich ne Fehlermeldung dazwischen gehabt. Werde es nie vergessen, wie witzig sich das anhörte..."Dümdelümdüm, düm BÖMM"-Zack Fehlermeldung direkt zum ersten Start.

Kam von 98Se und dachte mir :"Na das kann ja heiter werden"

Aber ich habe XP trotz Startschwierigkeiten als sehr Positiv in Erinnerung.

Wie sagten wir damals ?
95=Schrott
98=Top
ME=Schrott
XP=Top
Vista=Schrott
7=Top
8.1=Schrott
10=Top

Ich bin mit Win10 glücklich. Bedeutet, die obere Bewertungstabelle wurde in ihrem Rhythmus nicht durchbrochen :)
 
Die 0,2% sind doch eh Bots. Lasst den Inhalt für angebliche XP Nutzer erst nach Drücken eines Buttons anzeigen. Ich wette dann sind es plötzlich 0.001%.
 
WindowsKillah schrieb:
Hätte nicht gedacht das heutzutage noch wer mit einem XP-Rechner surft :O

Ich hab' auch noch einen, allerdings wird der rein im Offlinebetrieb auf Retro-LAN-Partys genutzt :D
Das hat mich Nerven gekostet, bis die Kiste richtig am laufen war -quasi wie in alten Zeiten :smokin:
 
Eine Ära geht zuende.
Das ware noch zeiten. Wahnsinn wie die Zeit verfliegt.
 
Marflowah schrieb:
Nein, sage bloß...! Woher diese große Weisheit?

Nachdem der Foto-Automat im Rossmann noch auf Win2000 läuft, glaube ich nun nicht mehr an eine Wiedergeburt mit XP. Einfach mal zur Ladenöffnung am Morgen hingehen - das Teil braucht recht lange zum booten, da kann man sich mal schön an früher erinnern. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piranhax und MidwayCV41
amorosa schrieb:
Herrlich...XP-Zeiten :)
Meine allererste XP Install war genial.

Nach der Installation startete das WinXP mit dem Willkommenston. "Dümdelümdüm, dümdümm...."(Okay, das liest sich....Dämlich :D)

Tja, nur bei mir nicht...
Gleich ne Fehlermeldung dazwischen gehabt. Werde es nie vergessen, wie witzig sich das anhörte..."Dümdelümdüm, düm BÖMM"-Zack Fehlermeldung direkt zum ersten Start.

Kam von 98Se und dachte mir :"Na das kann ja heiter werden"

Aber ich habe XP trotz Startschwierigkeiten als sehr Positiv in Erinnerung.

Wie sagten wir damals ?
95=Schrott
98=Top
ME=Schrott
XP=Top
Vista=Schrott
7=Top
8.1=Schrott
10=Top

Ich bin mit Win10 glücklich. Bedeutet, die obere Bewertungstabelle wurde in ihrem Rhythmus nicht durchbrochen :)
Ich bin mit Win10 auch sehr zufrieden. Aber 8.1 war definitiv kein Schrott
Ergänzung ()

Marflowah schrieb:
Nein, sage bloß...! Woher diese große Weisheit?
:confused_alt: Steh grad auf dem Schlauch, hilf mir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Busterk schrieb:
Ich bin mit Win10 auch sehr zufrieden. Aber 8.1 war definitiv kein Schrott
Ergänzung ()


:confused_alt: Steh grad auf dem Schlauch, hilf mir

Meinungen sind unterschiedlich.
Ich kenne einige, die WIN 8.1 auch sehr klasse fanden.
War halt nicht so meins.
 
Kaum vorstellbar imo heute, hatte damals 2005 noch einen Athlon 64 3200+ 512MB-1GB RAM und eine Radeon
X800 Pro mit 200GB Festplatte natürlich ohne SSD und ein einfacher Boot könnte schon mal ein paar Minuten dauern.
 
14 wichtige Update gab es für XP.

2019-04_xp_updateverlauf_1.jpg

Die nehme ich noch mit, da ich einen PC mit XP noch brauche für einen alten Laserdrucker und den Betrieb einer Voodoo 5 Grafikkarte.
Ich bin nicht so verbohrt, dass ich damit noch online gehe und der Router lässt ihn auch nicht mehr. Im Netzwerk bleibt er erreichbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: estros
Da fällt mir gerade ein das die VR Bank hier bei uns jetzt am Wochenende das gesamte System umstellt. Da liefen einige alte Terminals noch auf XP Embedded. Schade das ich das Bild mit dem XP Bluescreen nicht mehr habe, den ich vor einiger Zeit mal fotografiert hab :D

Sollte wohl mal los und Geld abheben bevor ich Wochen nichts bekomme xD
 
XP kam bei mir erst 2009 auf den PC, weil es für mein damaliges AM2+ Board keine W2K-Treiber gab.
Heute habe ich noch mein Gaming-Notebook (von 2003) mit XP laufen.
 
Was machen jetzt bloß die Briten mit ihren schicken neuen Flugzeugträgern ? 🤣
https://futurezone.at/digital-life/neuer-britischer-flugzeugtraeger-verwendet-windows-xp/272.251.170

https://de.sputniknews.com/panorama...-grossbritannien-schwachstelle-cyberangriffe/

grad 2 Jahre alt und kein Support mehr für XP , das geht aber nicht .... , ergo muß der britische Steuerzahler nen paar Milliönchen lockermachen für einen verlängerten inoffiziellen Support ... :volllol:

na ja , hat ja aber nicht wirklich einen hohen Wert , nur 3,5 Milliarden Pfund ... , da kann man schon am OS sparen ...
Der Wert der HMS Queen Elizabeth beläuft sich nach Angaben der Zeitung „The Guardian“ auf rund 3,5 Milliarden Pfund
 
Zurück
Oben