Microsoft Edge startet nicht

Zoldyck

Lieutenant
Hi,

Ich hab das Problem das der Browser "Edge" nich startet. Das System ist frisch aufgesetzt und in eine Domain eingebunden -alles funktioniert soweit ich das sehe ohne Probleme. Das genannte Problem tritt mit einem normalen Benutzerkonto wie auch einem Administratorkonto auf.

Konkrett -ich klicke auf das Edge-Symbol das Fenster/Splash Screen ist für 1-2 Sekunden zu sehen -und geht direkt wieder zu.

Natürlich habe ich nach dem Problem gegoogelt und viele Leute mit dem selben Problem gefunden und auch Anleitungen die beschreiben wie man den Browser zurücksetzt bzw. neu installiert. Wie zum Beispiel hier.

Nun bin ich mir aktuell nicht mal sicher ob der Browser überhaupt noch vorhanden ist...den das Löschen (wie in der Anleitung beschrieben) klappt ohne Probleme (C:\Users\%username%\AppData\Local\Packages\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe) -und auch das Ausführen des Installationsbefehls über die Powershell als Administrator wirft keinen Fehler -aber den Ordner den ich gelöscht habe gibt es weiterhin nicht mehr und der Browser startet ebenso nicht ...

Weiß jemand mehr? (Es gibt keine Fehlermeldung, keine Logs, nichts, ...sowas ist echt nervig)

Danke

Gruß
Zoldyck

Ich pushe das Thema hier nochmal, in der Hoffnung das vielleicht doch jemand eine Lösung kennt!

Auch nochmal ein frohes neues Jahr an alle ;)

Gruß Zoldyck

Hey Zoldyck,

ich weiß nicht ob es dir großartig weiterhilft, aber FYI:

GeckoCH schrieb:
Gleiches Problem hier bei mir vor ein paar Tagen. Ursache war bei mir ein Edge, der gleich nach dem Öffnen sich wieder geschlossen hat. Offenbar hat Microsoft neben dem RegEdit-Endlosschleifen-Bug mit dem Release von Windows 10 1511 gleich noch mehr Dinge verschlimmbessert. Dazu gehört auch Dein "Reparatur"-Problem, offenbar hat Windows 10 jetzt Probleme mit der Funktion von Get-AppXPackage.

Kollege Born hat das hier schön beschrieben.

MfG
gaa

Danke gaa -das hatte ich noch nicht gelesen. Ist auf jeden Fall gut zu wissen und hängt auch mit meinem Problem zusammen.

Gruß Zoldyck

Zurück
Oben