News Microsoft: Eine Milliarde Computer setzen jetzt auf Windows 10

m.Kobold schrieb:
Verkauf durch weitergabe an Werbeunternehmen... gibt genug Vereine die dafür Zahlen...
MS verkauft meines Wissens meine Daten nicht an Werbeunternehmen (sh. Datenschutzbestimmungen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, areiland, craxity und eine weitere Person
m.Kobold schrieb:
Verkauf durch weitergabe an Werbeunternehmen... gibt genug Vereine die dafür Zahlen...
Dann zähle mal auf, mit Quellen und nachweislichen Fakten bitte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zensai, areiland und pseudopseudonym
new Account() schrieb:
MS verkauft meines Wissens meine Daten nicht an Werbeunternehmen (sh. Datenschutzbestimmungen)
Datenschutzbestimmungen :lol:
Der running gag... die Strafzahlungen sind doch ein Witz für M$
 
new Account() schrieb:
Warum? Dann würde MS wenigstens wieder Geld bekommen für ihren Service.

Ich bin einfach kein Fan von Subscription Modellen. Das hat mir schon bei WoW nicht gefallen, es war für mich ein Grund von Adobe wegzugehen (Lightroom) und es würde mir auch bei MS missfallen. Ich kaufe meine Software gerne, möchte sie dann aber auch ohne weitere, laufende Kosten verwenden.

Ich weiß, dieses Modell wird seltener, aber für mich wäre das ein Grund zu einem anderen OS zu wechseln. Auf dem PC spiele ich inzwischen immer weniger, insofern wäre ein Wechsel auch nicht mehr so schmerzhaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
new Account() schrieb:
Das geht auch mit Windows. Es gibt tools, mit denen kannst du aus der Iso Features rausklicken, welche dann nicht installiert werden ;)

Ansonsten: Schaden tun überflüssige Sachen ja erstmal nicht (Speicherplatz ist keine Mangelware mehr)

Und dieses gewisse Prog. werde ich in der Tat nutzen, um W10 zu entschlacken, aber ich kann nicht auf jeder Ebene beliebig Elemente streichen, da ich nicht weiß, ob dieses Element für andere Aufgaben bedeutend ist. Blind darf ich dem Prog. jedenfalls nicht vertrauen.
 
m.Kobold schrieb:
Datenschutzbestimmungen :lol:
Der running gag... die Strafzahlungen sind doch ein Witz für M$
Mit anderen Worten, du hast dir das soeben aus den Fingern gesaugt und es war nichts als heiße Luft.

aleqx schrieb:
Ich kaufe meine Software gerne, möchte sie dann aber auch ohne weitere, laufende Kosten verwenden.
Ich glaube nicht, dass du fürchten musst, dass demnächst ein Abo kommt (für den Ottonormalbürger) ;)


fp69 schrieb:
Blind darf ich dem Prog. jedenfalls nicht vertrauen.
Zumindest informieren über das was du machst, musst du dich schon :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aleqx
m.Kobold schrieb:
Win7 forever... naja zumindest noch für ne gewisse Zeit
Also noch ein Botnet Teilnehmer mehr, der ohne sein wissen Verschlüsselungsschädlinge, Viren, Spam und DDoS angriffe fördert, gratuliere, du bist der beste Freund der Kriminellen.
Denn gegen Softwarelücken kannst nichts ohne massives wissen über programmieren und den Quellcode tun, neue Lücken werden fast täglich gefunden, da die Betriebssysteme aufeinander aufbauen bist du Freiwild für Kriminelle.
Da steigt jede Bank und alles was mit Geld zu tun hat garantiert aus, Kulanz darfst du garantiert nicht erwarten.
m.Kobold schrieb:
Wer braucht dieses Spy OS eigentlich?
Telemetrie wurde schon unter XP eingeführt, frag dich mal warum seinerzeit XPAntiSpy so beliebt war, Win7 ist da kein Stück besser, egal ob du die Updates löscht (was generell eine Super Idee ist ''Hust'', weil sie auch was anderes schließen) die dafür bekannt sind das sie auch Telemetrie vördern, im Auslieferungszustand (Quasi Version 1.0) hat das aber auch schopn an Board.
Schon mal was von ShutUp10 gehört? Offenbar nein...
Seit wann schadet DIR Telemetrie, vor allem wie? Ich wette das weißt du nicht mal.
m.Kobold schrieb:
Denn ich bekomm noch immer unter Win7 bessere FPS zumindest solange die Games noch auf DX11 setzen
Deine Tests müssen uralt sein, womöglich von 2015?
Win10 hat Features eingebaut was das zunichte macht, zb ein deutlich flinkeres umschalten der Taktraten, das hat Win7 nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: craxity und Micha45
Sekorhex schrieb:
Ja gut erkläre das mal einem Arbeitgeber in dieser Form. Der wird dich nur mit Fragezeichen angucken. Oder Microsoft stellt die OS unnötig kompliziert um für die IT-ler die das für die Unternehmen einrichten sollen.

Das Wissen wird der Arbeitgeber verlangen.

Ab einer gewissen Organisationsgröße verwaltet man nicht Computer sondern Netzwerk wovon Windows auch ein Element ist. Da macht man sich nicht die Mühe einzelne Rechner zu konfigurieren sondern verteilt die vordefinierte Software und Konfiguration auf alle Rechner.

Micha45 schrieb:
Dann zähle mal auf, mit Quellen und nachweislichen Fakten bitte.

Ist das nicht ein wenig billig?

Dann zähle mal auf, mit Quellen und nachweislichen Fakten bitte, wo MS die Daten verkauft hat. Wenn du solche hast, wozu auf eine Antwort die ja so offensichtlich falsch ist eingehen?

Setzt man neuerdings Gerüchte in die Welt setzen und der Betroffene muss dann Beweis für das Gegenteil liefern?
 
new Account() schrieb:
Dann gibts noch eine aus tausenden Linuxdistributionen, Android (gibts mittlerweile auch fürn Desktop) oder ein BSD Derivat.
Vielleicht noch mehr
Ja sicher gibt es die. Aber wo will man die denn wirklich einsetzen? Es gibt so viele Hardwarehersteller für die Industrie, die nur für Windows entwickeln.
Komplexere Tools für Grafik und Video gibt es meist auch nur für Windows und Mac. Und es ist keine Lösung solche leistungshungrigen Programme in einer VM herumgurken zu lassen. Andererseits ist es auch nicht so großen Softwareherstellern kaum zuzumuten, noch Software für einen ziemlich kleinen Personenkreis zusätzlich zu entwickeln.
Und "tausende Linuxdistributionen" trifft es ganz genau. Wenn Linux doch so pragmatisch sein soll, warum gibt es so viele Distributionen und warum wird so viel Manpower darauf verwendet, diese Unterschiede auch noch zu pflegen.
Linux ist sicher toll, wenn einem dir Bordmittel reichen. Gerade für alles was nah an den Schnittstellen ist, Netzwerkanalyse usw. Aber bei aller Mühe ist es für den breiten Einsatz nicht reif.
Und ich kann mich des Eindrucks nicht verwehren, dass die eingeschworene Linux-Community an diesem Zustand auch nicht unbedingt etwas ändern will. Mit Ubuntu wurde es ernsthaft versucht und der Versuch konnte auch nur ernsthaft sein, weil eine ganze Firma samt Entwicklern dahinter stand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: franzerich
Finde ich super!
 
Wattwanderer schrieb:
Ist das nicht ein wenig billig?

Dann zähle mal auf, mit Quellen und nachweislichen Fakten bitte, wo MS die Daten verkauft hat.
Du scheinst mir ein wenig verwirrt und verwechselst da was. Lies die entsprechenden Beiträge nochmal genau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, Miuwa, qappVI und eine weitere Person
Kaleo Meow schrieb:
kenne keinen fertig pc käufer.
Ich kenne nur fertige PC-Käufer! Fix und fertig ... :).

@CB: Wann 'jetzt'`? Die Überschrift lässt mal wieder jegliches Sprachgefühl vermissen. 'Jetzt' ist ein sehr kurzer Zeitraum und auch sehr aktuell - das dürfte kaum gemeint sein, oder? Warum aber schreibt man nicht, was man meint?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pipsich
Micha45 schrieb:
Du scheinst mir ein wenig verwirrt und verwechselst da was. Lies die entsprechenden Beiträge nochmal genau.

Sorry...

Ich bin wohl über das Ziel hinausgeschossen... Ich bin halt genervt jemand mit einem Wort: "Quelle?" antwortet und da habe ich mich sicher hinreissen lassen...
 
Echt eine Schande, dass nicht mehr Nutzer, Firmen und Behörden die Gelegenheit genutzt haben, sich von Redmond zu emanzipieren :(
 
Da sind aber auch ein paar VMs von mir auch mit dabei, die nur kurz Bestand hatten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luthredon
Zurück
Oben