News Microsoft: Eine Milliarde Computer setzen jetzt auf Windows 10

Und sehr viele OEM Systeme.
 
Ob ich jetzt lachen oder weinen soll ist mir nicht ganz klar 😶 aber #wenigerWinmehrLux täte uns sicher gut 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m.Kobold und Termy
Wenig verwunderlich. Wer sich mal für Windows als Plattform entschieden hat und einigermaßen versteht, was er tut (nicht alle hier...), hat sich auch dafür entscheiden, sein System aktuell zu halten (spezielle Offline-Systeme eventuell ausgenommen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland und craxity
Analog zu den seit Ewigkeiten unveränderten 3Mrd bei Java stellt sich auch hier die Frage: Ist das jetzt...gut? Möchte ich, dass Teile (m)eines Flugzeugs, Autos, Kühlschranks oder die Puppen im Kinderzimmer auf dieser Plattform laufen? Was hab ich davon, was wären die Alternativen, was verpasse ich?
 
Is das nicht die Art von News, bei der CB normalerweise die Zugriffsstatistiken führ diese Seite zeigt?
 
Conqi schrieb:
Da gibt es mehr als nur eine Lösung. Man kann über WSUS steuern wann und wie oft Updates kommen und bei Windows 10 Enterprise kann man zudem auf Long Term Service-Versionen setzen, die man 2 1/2 Jahre keinem großen Feature-Update mehr unterziehen muss, wenn man das unbedingt will.
Und was nützt es uns die kein Enterprise haben?
 
Dann braucht sich dein Admin nicht beschweren - wer billig kauft, bekommt billig ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland, pseudopseudonym und Conqi
Ich warte nur noch auf Windows 365. Alles schön in der Cloud, es wird alles langsamer, und wenn mal Probleme mit Internet sind schreit die ganze Firma auf, aber das ist ja völlig furzegal, die dumme, ungelernte IT kauft und installiert es einem trotzdem.
 
Würfelbecher schrieb:
Win 7 läuft bisher weiter inkl. kostenpflichtigen ESU Patches...;)

Bereue das Update von win7pro auf win10.
Windose7 lief performanter - Den guten Epson-Scanner durfte man auch entsorgen/austauschen
gegen einen neueren Canon Lide

Nur gut, dass es noch paar vernünftige Linux-Distributionen gibt. Windose 10 nutzt man nur im
Büro für Drucker, Scanner, Dokumenten-Scanner -
Sonst Manjaro xfce - funktioniert merklich flotter
 
ProximaCentauri schrieb:
Also noch ein Botnet Teilnehmer mehr, der ohne sein wissen Verschlüsselungsschädlinge, Viren, Spam und DDoS angriffe fördert, gratuliere, du bist der beste Freund der Kriminellen.
Denn gegen Softwarelücken kannst nichts ohne massives wissen über programmieren und den Quellcode tun, neue Lücken werden fast täglich gefunden, da die Betriebssysteme aufeinander aufbauen bist du Freiwild für Kriminelle.
Da steigt jede Bank und alles was mit Geld zu tun hat garantiert aus, Kulanz darfst du garantiert nicht erwarten.

Telemetrie wurde schon unter XP eingeführt, frag dich mal warum seinerzeit XPAntiSpy so beliebt war, Win7 ist da kein Stück besser, egal ob du die Updates löscht (was generell eine Super Idee ist ''Hust'', weil sie auch was anderes schließen) die dafür bekannt sind das sie auch Telemetrie vördern, im Auslieferungszustand (Quasi Version 1.0) hat das aber auch schopn an Board.
Schon mal was von ShutUp10 gehört? Offenbar nein...
Seit wann schadet DIR Telemetrie, vor allem wie? Ich wette das weißt du nicht mal.

Deine Tests müssen uralt sein, womöglich von 2015?
Win10 hat Features eingebaut was das zunichte macht, zb ein deutlich flinkeres umschalten der Taktraten, das hat Win7 nicht.
Ja wenn du windows 7 abrätsr, dann wechsele ich halt noch weiter nach unten auf Windows XP oder noch besser auf Windows 98,da hat gewiss kein hacker mehr dran interesse. Denn je älter desto uninteressanter ist es für den hacker. Also egal, ich habe sowieso keine dx11 games sowie auch keine dx12, also bin ich ja eh unabhänger als die meisten anderen gamer, prima nicht wahr?
 
Aus bisheriger Erfahrung ist Windows 10 ein gutes Betriebssystem. Ohne Probleme läuft keins und die re und neuinstalation klappt einfach und intuitiv.

Aber ich sammel auch immer mehr Erfahrungen mit Linux. Bisher nur leider vor allem schlechte, aber ich weiß es liegt an mir :D

Es scheitert schon oft beim installieren und man kommt sich unglaublich blöd vor wenn man es in Stunden von troubleshooting nicht zum laufen bekommt. Aktuell fehlt meinem Laptop immernoch eine Festplatte, weil diese seit der Installation von manjaro 19.0.2 weder vom System, UEFI oder externen Geräten erkannt wird. Ich sollte Neustarten und dann auf nimmer wiedersehen war sie weg. Ich arbeite noch dran wenn ich zeit finde.. Mal sehen.

Sowas ist mir halt in zig verschiedenen Windows installationen nie passiert. Auch klappt es mit dem Boot Medium immer hervorragend, kein Formatierungs und Partitionskrieg, ich bin nicht auf irgendwelche Tools angewiesen, muss nichts ewig einstellen oder mich durch (für mich) kryptische Fehler klicken und suchen.

Wenn man einfach nur arbeiten will und was hinbekommen möchte.. Da brauch ich im Moment einfach Windows. Anderswo ist grad der Wurm drin
 
WebBeat84 schrieb:
Ja gibt es, und sind es echte Alternativen in Sachen Kompatibilität und massentauglichkeit? Nein!
Linux dürfte das Kompatibelste OS überhaupt sein immerhin kann es Windows (Wine), Android (Anbox), Linux Nativ (Flatpak, Snap, deb, rpm, aur...), Web Apps sowieso... Ich vermisse nichts.
Ergänzung ()

PS828 schrieb:
Es scheitert schon oft beim installieren und man kommt sich unglaublich blöd vor wenn man es in Stunden von troubleshooting nicht zum laufen bekommt. Aktuell fehlt meinem Laptop immernoch eine Festplatte, weil diese seit der Installation von manjaro 19.0.2 weder vom System, UEFI oder externen Geräten erkannt wird. Ich sollte Neustarten und dann auf nimmer wiedersehen war sie weg. Ich arbeite noch dran wenn ich zeit finde.. Mal sehen.
Ich habe jetzt schon echt viele Linux Distributionen installiert, aber bisher weder kryptische Fehler noch kaputte SSDs (HDDs sind mir eh egal, die gehören in NAS und Server)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy
MS hat halt von Google gelernt. Man verschenkt das OS und verdient an der Integration anderer Dienste.
 
WebBeat84 schrieb:
Hätte lieber ein Windows 9, was wie Windows 7 ist nur mit technischen Neuerungen von 10 ohne die Oberfläche und settings und Kacheln und Apps die keiner braucht...

Benutze Windows 10 seit Release und jedes Mal, wenn Ich zurück an einen Windows 7 Rechner kehre, fühlt sich die Oberfläche so... altbacken an. Jedem das seine, schätz Ich mal.
 
@AlphaKaninchen die HDD war nur Sicherheitshalber weil auf der SSD windows lief, aber woran es liegt kann ich dir nicht sagen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
pseudopseudonym schrieb:
Und das soll ne Linux-Distro wie

nicht können?!

Den Drucker verbläst das System noch. Beim Flachbett-Scanner muss man noch probieren
( es gäbe noch scanView / hamrick - so ein swissArmy-Knife für linux-osx-Scanner ) Aber beim
Dokumenten-Scanner - scheitert es an der Software.

Drucker, Scanner via Linux, hatte man vor Jahren schon aufgegeben. Es funktionierte schon,
...paar Monate...Dann kam wieder eine neue linux-Version und der ganze Peripherie-Park
stand dann herum.

Daher nutzt man Windose im Büro. Mobil reicht ein Linux auf dem Mobil-Rechner - schon
jahrelang
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben