News Microsoft: Eine Milliarde Computer setzen jetzt auf Windows 10

evil999 schrieb:
Es funktionierte schon,
...paar Monate...Dann kam wieder eine neue linux-Version und der ganze Peripherie-Park
stand dann herum.
Da hab ich wohl mehr Glück bei der Hardwarewahl gehabt. Die Netzwerkdrucker muss ich nicht einmal manuell einrichten, die Netzwerk- und USB-Scanner tuns auch zuverlässig.
 
pseudopseudonym schrieb:
Die Netzwerkdrucker muss ich nicht einmal manuell einrichten, die Netzwerk- und USB-Scanner tuns auch zuverlässig.
Wenn man getaktete Verbindung eingestellt hat, muss man dann aber Treiberupdates bei dieser Verbindung zulassen, weil sie sonst nicht abgeschlossen wird.
Das habe ich gestern erst gemerkt, als beim Starten eines Druckauftrags dieser als Datei gespeichert werden sollte, was mich zuerst irritierte.
Scannen ging aber schon vorher.
 
evil999 schrieb:
Bereue das Update von win7pro auf win10.
Windose7 lief performanter - Den guten Epson-Scanner durfte man auch entsorgen/austauschen
gegen einen neueren Canon Lide

Nur gut, dass es noch paar vernünftige Linux-Distributionen gibt. Windose 10 nutzt man nur im
Büro für Drucker, Scanner, Dokumenten-Scanner -
Sonst Manjaro xfce - funktioniert merklich flotter

Das stimmt definitiv nicht!
Hast du deinen rechner komplett platt gemacht udn Windows 10 superfrishc udn ohne Leichen neu installiert?
Windows 10 läuft auf etlichen Rechnern hier superfix und man kann schneller anfangen zu arbeiten.
Mein uraltes Win 7 konnte in der Firma gar nich tmehr mit dem Netzwerk klarkommen udn die IT hat nei einen fehler gefunden.
Nun mit Win 10 läuft auch das alles wieder so schnell wie es sein sollte, 4x so schnell übrigens.
Obwohl ich ja schoin mal extra einen ganz neuen rechenr bekommen hatte, nur halt mit altem WIn 7 drauf.
Zu Hause wie gesagt auch alles superfix, selbst auf uralten Gammelkrücken mit Billig-SSD.
Also bei der Arbeit an sich mögen beide Systeme frisch aufgesetzt gleich fix swein, aber zumindest der Start ist mit Win 10 bei meinen ganzen rechnern eindeutig schneller.
Und in der Firma hats wie gesagt die ganzen Netzwerkprobleme mit langsamen Zugriffen und elendig lahmen Programmstarts etc. beseitigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: evil999
BxBender schrieb:
Das stimmt definitiv nicht!
Hast du deinen rechner komplett platt gemacht udn Windows 10 superfrishc udn ohne Leichen neu installiert?
schon möglich - habe ein Update von win7 auf win10 machen lassen -
Werde mir mal eine Install-oem-CD anschaffen und das System neu auf bügeln
 
evil999 schrieb:
Drucker, Scanner via Linux, hatte man vor Jahren schon aufgegeben. Es funktionierte schon,
...paar Monate...Dann kam wieder eine neue linux-Version und der ganze Peripherie-Park
stand dann herum.

Ums mal wieder zu posten - ich war 2012 auf der Suche nach einem linuxtauglichen Farblaser mit n bisschen Kopierfunktionalität (Uni...) und hab da mangels Informationen auf den Webseiten der diversen Hersteller eben per Mail angefragt. Einige haben gar nicht geantwortet, Canon hat mit seiner Antwort den Vogel abgeschossen.
Sehr geehrter Herr Bzzz,

vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich des MF8040
Grundsätzlich ist es unser Anliegen auch Nutzern von den nicht gängigen Betriebssystemen Treiber zu unseren Produkten zur Verfügung zu stellen.
Das Betriebssystem LINUX wird von Canon leider nicht weiterführend unterstützt, da es sich bei LINUX um ein Open Source System handelt.
Für einige ausgewählte Geräte bieten wir Linux Treiber an, jedoch leisten wir keinen Support für dieses Betriebssystem.
Uns liegen deshalb keine Informationen vor welche Funktionen für Linux unterstützt werden oder nicht.
Wir bedauern sehr, Ihnen nicht weiterhelfen zu können und werden Ihre Anregung gern an die entsprechende Stelle weiterleiten.

Mit freundlichen Grüßen

D. Rxyz
Canon Services & Support

...dann isses ein größerer Samsung geworden. Der bekommt zwar Samsung-typisch keine Updates obwohl das explizit in der Weboberfläche vorgesehen ist (SSL-freier Mailversand...), aber er läuft sowohl sauber standalone als auch per LAN und USB mit CUPS und SANE.

Wer böse Dinge wie Open Source nicht unterstützt, muss seine Drucker halt an Windowsuser vertickern. Offensichtlich gibts da genug, um sich eine solche Politik leisten zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
PS828 schrieb:
@AlphaKaninchen die HDD war nur Sicherheitshalber weil auf der SSD windows lief, aber woran es liegt kann ich dir nicht sagen ^^
Manjaro scheint echt gefährlich zu sein...
Ich habe es grade auf meinem GamingPC testweise installiert, der Rechner fing an nach verbranntem Plastik zu riechen und ist Extrem warm. Da mir das jetzt schon das zweite mal mit Manjaro passiert ist (Das letzte mal auf einem Dell Tablet) würde ich davon abraten Manjaro zu nutzen. Ich installiere dann mal wieder Fedora Silberblue, dort passierte mir soetwas bisher nicht mal wenn ich Stresstests laufen lies, unter Manjaro reichte eine Software Installation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828
Zurück
Oben