Microsoft - Einrichtung eines Passkeys? (Mac OS)

matze787

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
910
Moin zusammen!

Ich bin gerade dabei, wo immer möglich von Passwörtern auf Passkeys zu wechseln. Nur bei Microsoft kriege ich das einfach nicht hin. Logge ich mich auf der MS-Website ein und klicke auf "Sicherheit", dann auf "Erweiterte Sicherheitsoptionen", so sollte da lt. Anleitungen im Netz eigentlich neben App, SMS etc. auch noch die Möglichkeit der Absicherung über den vorhandenen Rechner stehen.

Ist bei mir jedoch nicht der Fall, allerdings nutze ich Mac OS/Safari. Wie kann ich da nun im Apple Schlüsselbund das MS-Konto auf Passkey umstellen?

Kann doch nicht so schwierig sein...🤷🏻‍♂️

Vielen Dank im Voraus!
 
KeePassXC mit Passkeys nutzen benötigt keine Accounts von Anbietern wie Apple, Google, Microsoft, welche deine Passkeys auf deren Servern irgendwo auf der Welt speichern.
Außerdem wirst du von deinen Passkeys nicht ausgesperrt, wenn durch unlogische Gründe in der Zukunft dein Apple/Google/Microsoft-Account gesperrt werden sollte.
  • ein KI Tool stuft irgendwas in deinem Account falsch sein
  • irgendeine Datei in deiner Cloud verstößt gegen irgendeine Richtlinie, AGB, Urheberrecht, etc.
  • durch einen automatischen Scan passt irgendwas an deinem Account nicht
  • ein Bot versucht sich in deinen Account einzuloggen
  • du hast irgendwo im Internet etwas "Falsches" gesagt
  • etc.
 
Mag alles sein, geht aber an meiner Frage vorbei…
 
Ja. Aber die Umstellung muss ja beim Anbieter (hier Microsoft) erfolgen und genau das scheitere ich. Bei Google war das kein Problem…
 
Hätte ja sein können, dass das schon jemand gemacht hat. MS ist in der Fido Alliance ja weit vorne - und die Anleitung zeigen halt einen anderen Weg auf als es unter Mac OS möglich ist...
 
Zurück
Oben