• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Microsoft Flight Simulator X Installationsproblem

Gamer007

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
354
Hey Leute,

wollte eben mal nochmal ein bisschen FSX spielen, da ich den Simulator aber noch nicht installiert hatte (das letzte mal installiert vor 1nem jahr oder so auf vista^^) musste ich den noch installieren.
Das Problem ist jetzt folgendes:
Ich komme nicht mal richtig in die Installation. Sobald ich die "setup.exe" bzw. den automatischen Start für DVDs auswähle erscheint ja dieses Fenster worin steht "Microsoft Windows Installer wird konfiguriert" und dann "Installation wird Vorbereitet". Jedoch bleibt die Installation genau da hängen. Es erscheint "Installation wird vorbereitet" mein Laufwerk arbeitet wie blöd aber trotzdem passiert nichts^^.
Woran könnte das liegen?
FSX-DVD ist nicht kaputt sie funzt in andren pcs :)
Mein Laufwerk nimmt auch alles andere und die Installationen laufen ohne Probleme nur eben beim FSX nicht^^

Vielen Dank schonmal :)

MfG

Gamer007
 
ne viertel stunde ungefähr^^
Danach hab ich dann die CD rausgenommen aus dem Laufwerk woraufhin die Fehlermeldung "Installationspaket konnte nicht geöffnet werden..." erscheint

Bins grade auf nem andren PC testweise am Installieren da isses direkt durchgelaufen und hat die eigentliche Installation gestartet.
 
hm sehr komisch, entweder mal einmal ne halbe stunde warten(könnte ja bei windows so lange dauern;) )oder mal nen anderen laufwerk für die installation ranhängen, bei meinem bruder habe ich das spiel auch einfach unter win 7 64 bit installiert und es ging wunderbar^^
 
Hab exakt das selbe problem wie der threadstarter. Bei mir macht das dvd laufwerk dauernd so klacker geräusche dabei (während es bei der besagten stelle im installer hängt).

Das Laufwerk geht aber ohne probleme eig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du eventuell nen anderes Laufwerk, dass du zum testen in deinen Rechner hängen könntest ?
Oder versuch mal ne S- ATA Port am Board zu wechseln (vllt auch das Kabel)...
 
Was du versuchen kannst ist, benutz ein brennprogramm wie nero oder ashampoo und rippe die FSX dvd auf den computer als image.

Dann mounte das image mit alcohol 120% oder daemon tools. Zumindest wäre das DVD-Laufwerk dann ausgeschlossen.
 
Hab leider kein andres Laufwerk zum testen, das mit Nero hab ich auch schon probiert, bzw in meinem Fall wars imgburn^^ Leider war die Zeitberechnung für die erste DVD bei 2:15 h und die Lesegeschw. bei 0.3x^^
Wobei die DVD physikalisch in Ordnung ist (also keine großen Kratzer drin oder so). Hoffentlich is nicht mein Laufwerk kaputt^^

@ Ganjin: hats bei dir geklappt mit nero?
 
Das wär natürlich auch ne idee :)
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nich^^
Ich probier das mal grad.
Ich sag Bescheid sobald ichs kopiert hab.

Edit: So habe grad mal ein andres Laufwerk drin aus nem andren PC und es ist dasselbe Problem. Von daher geh ich mal davon aus das es ein Softwareseitiges Problem ist.
Hat noch jemand ne idee woran das liegt?
Ergänzung ()

So habs grade über die .iso Images installiert. Hat super geklappt. Jetz bin ich verwirrt^^
Beide Laufwerke haben nicht Funktioniert aber an der Software lags auch nich das über die isos ging^^.
Soll ich einfach mal en neues Laufwerk kaufen? Weil theoretisch könnten ja auch beide Laufwerke kaputt sein.
Ergänzung ()

wobeis bei der Installation von Microsoft Flight Simulator X Acceleration Pack grade wieder einwandfrei über mein Laufwerk klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok^^
konnte es jetzt auch einwandfrei Spielen ohne Probleme über die isos
Danke für eure Hilfe :)

MfG

Gamer007
 
Ich glaube nicht dass das laufwerk kaputt ist, habe ja das selbe problem nur mit der FSX DVD.
 
wär auch komisch das Laufwerk aus dem andren PC hat immerhin auch nich funktioniert^^
 
Du ripst einfach beide DVDs mit ImgBurn zum Beispiel auf deinen Pc und führst diese dann in einem virtuellen Laufwerk aus.
 
OK nochma langsam weil ich bin net grad ein pc chenie.
wie mach ich das ?
Danke im vorraus
 
Einfach ImgBurn http://www.imgburn.com/ installieren und dann auf "Create Iso from Disk" oder so ählich klicken ;) dann müsste es funktionieren. Das Spiel kannst du dann von den Isos installieren indem du sie mit Alcohol 120% oder Daemon Tools mountest.
 
Manchmal hilft auch das kurzzeitige Deaktivieren des Virenscanners.

Übrigens:
Erst FSX installieren.
Dann SP1 installieren.
Dann Acceleration installieren.

Das Servicepack 1 steigert die Performance um grobe 80 %...ohne das SP1 nutzt der FSX nur einen Kern.
 
Zurück
Oben