News Microsoft führt neues Logo für Windows 8 ein

Hässlich schlichtes Logo :-(
Hoffentlich hält das BS wenigstens länger... und nicht nur 3 Jahre Maintainence.
Ach so - das rechnet sich sonst ja nicht... na gut, dann eben wieder Kurzzeitentwicklung mit gewissem baldigem Umstieg ;-)
 
Meine Variante vom Win 8 Logo, vielleicht gefällt es euch ja.
Nach ein paar interessanten Vorschlägen hier im Forum

 
`basTi schrieb:
Also entweder verstehst du wirklich nicht, was ich mit meinem Post sagen wollte oder ich habe mich falsch ausgedrückt. (Oder dritte Variante: Du bist einfach nur auf Konfrontation aus ... das unterstelle ich dir aber mal netter weise nicht.)

Nochmal für dich:
Die Kunst eines Designs liegt nicht in der Arbeit mit einem Programm selbst (in deinem Beispiel Flash, PS, etc) sondern in der Idee.
Die Umsetzung ist meist nur noch ein Klacks.
Ein guter Vergleich wäre vielleicht die programmierung eines Programms. Die größte Denkarbeit ist die Zeit am Block um eine logische Struktur zu erarbeiten bevor auch nur eine Zeile Code geschrieben wurde.
Hat man das Konzept fertig wird es zu x-beliebigen Programmieren geschickt, die das einfach nur noch rein hacken müssen.

Klar kann jeder das Nike-, Adidas-, IBM- (etc...) Logo super leicht selbst nachmachen. Nur die Idee muss man erst einmal haben!

Und nun doch noch mal zu der 2advanced homepage:
Das pure Design (2D & pseudo 2D Elemente) lässt sich locker in der Zeit machen und nichts anderes meinte ich in meinem Post.
Ich bezog mich auf ein Design. Das schließt für mich Programmierung, Animation und aufwändige 3D Umgebungen aus.


Ich hoffe du hast nun verstanden was die Intention von meinem Post war.

Ich glaube auch nicht,d ass du das komplette Design von 2advanced in eienr Stunde hinbekommst. Da gehört etwas Geschick zu, man muss einen Blick dafür haben. welche Farben zusammenpassen usw..

Ich habe ja oben schon geschrieben, dass ich Sachen, die ich locker smachen könnte nicht als Kunst ansehe.

Es kann aber schon sein, dass die Idee mehr Arbeit war, als die Umsetzung. Zusammen bedies 5 Minuten.
 
@ Deadline

Das Logo von dir ist ja schon schick, aber... warum sollte Windows 8 nun das Logo vom Microsoft Store übernehmen?

Microsoft Store
 
timo82 schrieb:
Ich glaube auch nicht,d ass du das komplette Design von 2advanced in eienr Stunde hinbekommst. Da gehört etwas Geschick zu, man muss einen Blick dafür haben. welche Farben zusammenpassen usw..

Ich habe ja oben schon geschrieben, dass ich Sachen, die ich locker smachen könnte nicht als Kunst ansehe.

Es kann aber schon sein, dass die Idee mehr Arbeit war, als die Umsetzung. Zusammen bedies 5 Minuten.

Ich glaube, wir kennen nun deine Ansichten.
 
timo82 schrieb:
Ich glaube auch nicht,d ass du das komplette Design von 2advanced in eienr Stunde hinbekommst. Da gehört etwas Geschick zu, man muss einen Blick dafür haben. welche Farben zusammenpassen usw..

Um ein Design nachzumachen muss man lediglich die Entsprechenden Tools beherrschen (Photoshop, etc). Geschick gehört da gar keins mehr dazu und auch kein Blick für farben, weil man kopiert!

Solang wir die aufwändigen 3D Elemente aus dem Design raus nehmen ist das wie gesagt kein Problem. Denn 3D Sachen nach zu machen dauert dann doch länger, weil sie einfach komplexer sind. Aber das geht nun am Thema vorbei.


Kriegt man ein Logo vorgesetzt ist es ein leichtes zu sagen : "So hät ich das auch hinbekommen".
Sitzt man aber vor einem leeren Blatt Papier gehört einiges mehr dazu als das reine nachmachen.

timo82 schrieb:
Ich habe ja oben schon geschrieben, dass ich Sachen, die ich locker smachen könnte nicht als Kunst ansehe.
Was hat den Kunst mit dem Thema zu tun? Ein Logo soll kein Kunstwerk sein sondern Wiedererkennungswert haben.
Wobei ich auch so deine Ansicht nicht teilen kann.

timo82 schrieb:
Es kann aber schon sein, dass die Idee mehr Arbeit war, als die Umsetzung. Zusammen bedies 5 Minuten.
Du solltest schnellstens deinen Job wechseln ... wenn du Logos in 10 min fertig kriegst, welche die Unternehmen auch noch direkt akzeptieren bist du schnell ein reicher Mann.

Ich denke, dass du noch nie mit professioneller Designentwicklung in Kontakt gekommen bist, denn das was du sagst ist für mich absolut oberflächlich.
 
lol, soll das auch Retro sein, wie es im Moment Mode ist? Nach dem Motto "Back to the 70's", ich finde schon die ganzen Sitzmöbel furchtbar, die man im Moment so angeboten bekommt, aber das ist der Hammer. Hättens sies wenigstens von nem 6 Jährigen per hand malen lassen, dann sähs besser aus wie son... da fällt einem gar kein Wort ein... Ding o.O.
 
Also ich würde mal sagen, dass das Logo noch angepasst wird. Vielleicht soll das Logo, wie es jetzt aussieht, nur das Layout schon mal zeigen, die Farben also erst später hinzugefügt werden. Außerdem habe ich mich mal rangesetzt und ein neues Logo entworfen.
n4nzepdrnh3g.png

Ich habe zudem darauf geachtet, dass dieses Logo möglichst Windows 8 widerspiegelt:
  • die vier farbigen Kästchen gewähren weiterhin den Wiedererkennungswert
  • die Schlichtheit dieser Kästchen passt gut zum Kachel-Look
  • Die Schriftart sieht fast identisch mit der aus Windows 8 aus (ich meine damit die Font des Schriftzugs 'Start', welcher über den Kacheln bei Windows 8 angezeigt wird)
  • Die dunkelgraue Farbe der Schrift lässt das Erscheinungsbild moderner wirken
 
Zuletzt bearbeitet:
@ peter griffin

jetzt noch das logo so schräg wies original und die windowsschrift halb ausm fenster schauen lassen und schon hast du den WP7 style ;)
 
Schlechte Umsetzung, Griffin.
Die Farben sind nicht die originalen Windowsfarben, was den Wiedererkennungswert und Charakter deutlich drückt. Die Lightfont kannst ebenso knicken, da nimmst lieber Segoe UI Semibold oder Normal...
Das Windows Logo selbst ist außerdem viel zu groß geraten, ist im Vergleich zur Font total dominant...
 
Da Microsoft sich mit Windows 8 von der WIMP Metapher verabschieden will, sollte dann nicht auch der Name überdacht werden? "Tiles" wäre doch viel treffender als "Windows". :p

Zur Logo-Diskussion:
Das Logo sollte auch ohne Schriftzug Wiedererkennungswert haben. Dass es monochrom ist, gefällt mir.
 
Logo gut gewählt @ MS
Passt gut zum Metro Style.

Was ich damit sagen will: sieht nach Mist aus!
 
@SheepShaver

wenn man einen anderen namen wählen würde dann wüsste aber ein großteil der bevölkerung nicht mehr das es sich um windows handelt. allein der werbeaufwand "wir sinds doch" würde wohl den rahmen sprengen.

das logo selbst gefällt mir kaum und dafür brauchte man beratung?
 
So richtig toll finde ich das Logo auch nicht. Vielleicht ist das aber schon ein Vorgriff auf das naechste Betriebsystem. Dort verabschiedet man sich dann u.U. auch vom Namen "Windows" und presentiert dann "Metro 15" . Dann waere Win 8 quasi die "Final Edition" um den Slogan eines Deosprays mal zu verwenden.
 
Ich glaube kaum, dass MS einen der bekanntesten Markennamen der Welt einfach aufgibt.
Und in Metro wird Windows gleich dreimal nicht umbenannt, da können sie das Ding gleich Microsoft U-Bahn nennen.
Die Hater hier bei CB würden Purzelbäume schlagen vor Schadenfreude ;)
 
Zumal Windows 9 sicher wieder einen plastischeren Look als Windows 8 haben wird. Also wieder mehr Effekte wie Spiegelungen, Transparenz, Glanz und so (was ich persönlich jedoch nicht so toll fände). Oder man wird bei Windows 9 wieder ein völlig neues Design machen.
 
Dann ist MS mit seinem minimalistischen, flächigen Metrodesign also auch Apple und seinen abgerundeten Glossy/Transparenz/Schatten-Icons und Texturen-GUIs hinterhergelaufen? :rolleyes:
 
Genauso sieht es aus. Schon 2001 sah Mac doch so ähnlich aus wie jetzt 10.7 Lion.
 
Zurück
Oben