News Microsoft führt SideWinder-Serie wieder ein

Ausehen ist Geschmackssache. Trotzdem sind die 3 Tasten unter dem Mausrad sehr schlecht angebracht. Da fand die ich Tastenanordnung bei der Genius besser. Bei der Logitech G9 muss man mal sehen, wie sich 3200 DPI bemerkbar machen. Die Anordnung für die - und + Taste sind ja auch netter gelegt...denke, ich werde wie immer Logitech treu bleiben.
 
also ich find die maus ja auch mal hässlich, aber vor allem kann ich mir nicht vorstellen das die daumentasten und ergonomie sich näher kommen werden als in diesem satz. halte die ganze maus für ein misslungenes "bauen-wir-mal-ein-kuhles-zocker-dingens-und-verkaufens-für-ganz-viel-geld"-Projekt.

Klar is bei einer maus die Optik wurst, die Haptik und Ergonomie sind 100mal wichtiger aber so wie das ding aussieht wird die so ergonomisch sein wie ein Panzer auf Kollisionskurs :D

aber mal sehn, bei nächsten BlödMarkt-Besuch kann sie mich ja vll. doch davon überzeugen das man keine absoluten Krüppelhände braucht um mit der maus zu arbeiten.

greez
 
Ist ein bisschen off topic, aber offenbar sind hier einige Immer-noch-Sidewinder-Force-Feedback-Wheel-Fahrer (wie ich ;) ):
Hat einer einen Tipp, welcher (vermutlich: nicht-offizielle) Treiber mit den aktuelleren Games funktioniert ?

Ich habe den seinerzeit aktuellsten 4.0-Driver drauf - und das sonst wirklich gute Steuerrad bringt mit Trackmania United nur Aerger (verzögertes Ansprechen der Steuerung; Treiber erlaubt keine dauerhafte Zuordnung der Bremsachse und ähnliche Scherze, die einschränkend auf den Spielspass wirken ... ich habe heute meinen milden Tag).

Geradezu eine Pein ist das Zusammenwirken des Treibers mit GT Legends. Wenn man einen Speicherstand neu lädt, sind die Einstellungen fürs Fahrzeug nur selten die gleichen wie bei der letzten Fahrt (und während eines Rennens nicht mehr veränderbar). Mit andern Worten: die Autos fahren sich nach (fast) jedem Neuladen anders.

Bleibt nur die Hoffnung, dass mit dem Wiederauftauchen der Sidewinder-Hardware auch aktualisierte Software erscheint ? Oder gibt's Alternativen ?
 
Hallo,

die ursprünglichen Produkte waren super.
Ich habe jetzt noch 2 Gamepads und 1 3D-Pro in der Schublade.
Wenn ich an die durchgezockten Nächte denke - Melancholie pur.
 
mal gespannt...
da die endlich wieder ne rasterung beim mausrad hat, könnte man wieder zu ms wechseln. ;)
nur die led-beleuchtung könnten's ruhig auch auswechselbar machen. :p rot gefällt mir einfach nicht...
die frage ist, ob sich die "pro-gamer" von dem teil überzeugen lassen.
 
Einfach nur ne Geile Maus Super Design sobald die aufen Markt kommt hole ich mir die.
Wenn MS mal was macht machen die es Richtig und diesmal echt geil Gelungen
 
Gefällt mir besser als die neue Genius Gamer Maus.
Interessante neue Ideen...
Und im Preis liegt sie immernoch unter meiner Razer, das ist ok.
 
also die maus find ich hässlich aber lässt hoffen das MS mal wieder nen gescheiten Joystick bringt. (mitm Xbox 360 Gamepad und Lenkrad sind ja an sich gute draussen, nur das die Treiber rotz sind, da nen ORDENTLICHES Treiber Panel mit den ganzen optionen, vom Spiel abhängige Makros usw. wie bei der SideWinder reihe damals unter Win95... DAS wär mal was ^^ )

Dazu eventuell noch nen ergänzenden Joystick der an den SideWinder Precision Pro rankommt (der hier immernoch steht aber langsam zimlich gagelig ist)
dann natürlich beides 100% kompatibel mit xbox und pc *träum*

Die ganzen aktuellen Gamepads und Joysticks sind imho irgendwie nur klappriges Plastik zeug... :freak:
 
Schöne Maus?? Hab ich was verpasst?

Das Ding ist mal Pott hässlich, die Gewichte sehen total billig aus!
Außerdem bin ich linkshänder! Und bis jetzt komm ich an meiner G7 nicht vorbei;)

Ohje, Ohje:)

Ciao
 
Hab den Sidewinder 3D-Pro, den ich für den besten Joystick halte, hier vor mir stehen und er funktioniert nach wie vor (seit 97!). Kein rundgelutschter semiergonomischer Kram sondern einfach funktionell und alles gut erreichbar. Wenn MS das so wieder einführt wärs eine Bereicherung.
 
Zuletzt bearbeitet:
G7 ist nichts fuer einen wirklichen Spieler. der merkt die verzoegerung(ich meien mich ;D). Umm, wie können Gewichte billig aussehen? das isn kleinen stueck Eisen, das siehste nichma.


Und als Linkshänder wirds nunma schwierig was gescheites zu finden, die G7 is auch keine wirkliche linkshaendermaus eh.
 
Purple schrieb:
das erinnert an alte zeiten. Sidewinder 3D PRO :D. Ich seh den knübbel noch vor mir ^^

Ich seh ihn auch noch vor mir. Denn ich benutze den immer noch. Das Teil funktioniert auch nach so vielen Jahren immer noch einwandfrei. Ausserdem habe ich noch das Sidewinder Racing Wheel. Nicht kaputt zu kriegen die Teile. Da hat Microsoft damals echt gute Hardware abgeliefert. :)
 
70 € für eine Maus :D :lol: :evillol: :D

Es scheint Käufer für die Preise zu geben, sonst würden diese Preise nicht die Preisuntergrenze bei Mediamärkten und anderen Händlern sein ;).

Meine Maus hat 30 € gekostet. Mehr als 30 - 35 € werde ich auch nicht für eine Maus ausgeben. Warum Logitech eine so gute Maus eingestellt hat, weiß ich auch nicht. Die erste gab' es bei Saturn (zugehörig zu Mediamarkt und auch sündhaft teure Preise, aber manchmal auch Angebote, die tatsächlich Angebote sind bzw. markt- und produktgerechte Preise). Die MediaPlay ist keine Gamermaus, was aber im Grunde nicht schlimm ist, denn so viel unterscheiden sie sich dann auch nicht. Sie ist optisch, besitzt typische zwei Tasten und ein 4-D-Rad, zuzüglich seitlich vor und zurück-Button (z.B. für den Browser) und dann noch Medientasten (Media, Play/Pause, lauter, leiser und vor und zurück). Sie wird gefüttert mit zwei normalen Batterien (Typ AA) und ist eine Funkmaus. Zudem sieht sie sehr nett aus (grau/schwarz/blau). Sie liegt gut in der Hand, hat einigen Frauen schon gefallen. Ihre Tasten leuchten angenehm blau nachts (genauergesagt die Pfeile und Symbole, wenn die Maus betätigt wird). Benutze sie z.B. auch als Fernbedienung für meine Musik, auch zur Lautstärkeregelung nur. Sie funktioniert sogar, wenn der Benutzer abgemeldet ist, aber noch der Radiostream läuft. Das gefällt mir, weil ich so bequem den PC als Musik-Station benutzen kann, wie ich es mag.

Warum ich das alles schreibe über "meine" Maus?

Weil ich sehr begeistert war und dann online direkt eine zweite kaufte und meiner Freundin einst schenkte (die ebenfalls begeistert ist). Ein kompetenter Fachmann im Saturn fand es auch unverständlich, dass die Maus eingestellt wurde in der Produktion. Ebenso konnte er die hohen Preise selbst nicht verstehen. Ich sagte ihm, dass sich eben die Händler nicht wundern sollten, wenn keiner Mäuse kauft. Für 30 € fand ich das Preis/Leistungsverhältnis absolut OK - noch nicht mal "Geiz-ist-geil"-Mentalität, sondern realistisch - gut für Hersteller, Verkäufer und Kunde. Optimal eben.

Dementsprechend kaufe ich für 70 € nur zwei Mäuse oder eben keine. Zwar machen Kunden nicht überall den Preis, aber wo kein Produkt gekauft wird, wird es entweder eingestellt oder doch mal überlegt, warum Mäuse dann nur noch online bezogen werden (dort scheint nämlich das VWL-Marktmodell noch zu klappen, weil Kunden auf Preise mit unter achten).

Diese Maus hier wäre jedenfalls nichts für mich, vorrangig würde mich aber der Preis alleine stören, zweitens natürlich, dass ich damit M$ fördere (schon gar nicht bei so einem Preis) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die hässlichste Maus.die ich je von Microsoft gesehen habe.Da bleibe ich doch lieber bei meiner guten alten MX 1000 von Logitech bis sie ihren Geist aufgibt und danach werde ich wieder zu Logitech greifen.Mir gefallen deren Produkte einfach besser:
 
Richtig schicke Maus!
Die gefällt mir vom Design und Ausstattung mal richtig gut!
Ich glaube, die werde ich gegen meine G5 tauschen!
Na ma sehen, wie sich der Preis da noch entwickeln wird!
 
hm ich wart mal auf vergleichstests ms,razer,roccat.
ausserdem muss man ne maus einfach mal in der hand selbst testen,
wobei dir roccat maus sieht schon ganz geschmeidig aus :-)
 
ja der Meinung bin ich auch Hollalen...

Scheiss egal wie die Maus aussieht juckt doch mich net solang sie perfekt in der Hand liegt und ihre Dienste erledigt ist doch alles klasse!
Außerdem find ichs geil das man die Glidepads wechseln kann...
Bei meiner MX510 sind die völlig durch...
 
so - hab diese woche meine SideWinder bekommen! :D

also ich bin begeistert! ok - die hand liegt da nun ganz anders drauf, als auf meiner alten 510'er logitech, aber ich hab mich schon schnell dran gewöhnt.

die "schachtel" in der die austausch-füßchen und die gewichte untergebracht sind, fungiert gleichzeitig als kabelhalter. ok - ich hab ein everglide crystal pro glasmauspd mit integriertem mousebunge, daher brauch ich den kabelhalter eigentlich nicht, aber ne nette idee isses trotzdem.
selbst mit den grauen serien-füßchen gleitet die sidewinder besser über's glas, als meine 510'er mit teflon-austauschfüßchen. mal sehn, wie sich die weißen und schwarzen austauschteile verhalten...

die abtastgenauigkeit der sidewinder ist nach meinem gefühl auf jeden fall schon mal um welten besser als die der 510. kann natürlich auch mit dem glaspad zusammenhängen, bei dem der optische sensor der 510 einfach überfordert war. der laser hat anscheinend damit kein problem. zudem soll da ja noch ein positionssensor untergebracht sein hab ich irgendwo gelesen. :D

also ich bin jedenfalls begeistert von der neuen und heute hatte sie ihren ersten "härtetest" - UT3 Demo gezockt. ;)
achja - ich finde sie wesentlich "schöner" als die G9, die irgendwie nach billigmaus ausschaut für mich. aber das ist eben geschmacksache und da gefällt mir eben eine langgestreckte besser, als so eine "kompakte" ohne größere ausformungen.
oh und die vor/zurücktasten der sidewinder finde ich so viel besser angeordnet als wie die "alte" weise bei logitech.
abgesehen davon ist sie zudem noch um einiges günstiger als die G9. :p
 
Zurück
Oben