• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft: Game Pass soll „Family Plan“ für fünf Accounts erhalten

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, marox und 9 andere
Endlich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fra993r, aid0nex, Chris369 und 2 andere
Klingt interessant. Bin auf den Preis gespannt.

Aber auch nur wenn Freunde Teil der Familie sein dürfen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fra993r, aid0nex, Einfallslos^99 und 12 andere
Freunde gehören aber auch schließlich zur Familie! :D

Klingt gut.. Das wird aber leider ein weiterer Sargnagel in Sonys Bestreben werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und Lora
Bin ich der Einzige der sowas gruselig findet? Ich meine jeden Monat Geld abzudrücken, damit ich was spielen kann. Höre ich auf mit Geld überweisen, keine Games mehr?
Bei Microsoft scheint ja alles in die Richtung zu führen, sei es Office 365 oder Microsoft 365..

Solange ich Games trotzdem noch so kaufen kann und dann keine Gebühren mehr fliessen müssen, kann ich damit wohl leben. Aber je mehr Studios Microsoft aufkauft, umso mehr wächst doch die Gefahr AAA-Titel nur noch im Abo zu bekommen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Katzenjoghurt, Zeekuma, tritratrullala und 4 andere
Fliz schrieb:
Bin ich der Einzige der sowas gruselig findet? Ich meine jeden Monat Geld abzudrücken, damit ich was spielen kann. Höre ich auf mit Geld überweisen, keine Games mehr?
Bei Microsoft scheint ja alles in die Richtung zu führen, sei es Office 365 oder Microsoft 365..

Solange ich Games trotzdem noch so kaufen kann und dann keine Gebühren mehr fliessen müssen, kann ich damit wohl leben. Aber je mehr Studios Microsoft aufkauft, umso mehr wächst doch die Gefahr AAA-Titel nur noch im Abo zu bekommen..
du findest Streaming, Fitnessstudio und Monatskarte kaufen auch gruselig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yusana, CableGuy82, python21 und 16 andere
Bis jetzt kosten die Familyoptionen doch meist irgendwas zwischen 150 und 200% der Einzeltarife, hoffen wir mal das es auch hier zutrifft.
Fliz schrieb:
Bin ich der Einzige der sowas gruselig findet? Ich meine jeden Monat Geld abzudrücken, damit ich was spielen kann. Solange ich Games trotzdem noch so kaufen kann und dann keine Gebühren mehr fliessen müssen, kann ich damit wohl leben.
Kann man so und so sehen, wer nur 1~2 Spiele im Jahr kauft und diese spielt fährt mit dem Einzelkauf sicher besser. Wer aber quer Beet viele Spiele und diese auch Großteils nur kurzfristig spielt, fährt mit einem Abo deutlich besser. Ist wie mit Videotheken früher, da gabs auch teils Flatrates und trotzdem hat man seine Lieblingstitel noch gekauft um sie immer wieder zu schauen/ins Regal zu stellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: malcolm, MasterXTC, N3utr4l1s4t0r und eine weitere Person
scootiewolff22 schrieb:
du findest Streaming, Fitnessstudio und Monatskarte kaufen auch gruselig?
Fliz schrieb:
Bin ich der Einzige der sowas gruselig findet? Ich meine jeden Monat Geld abzudrücken, damit ich was spielen kann. Höre ich auf mit Geld überweisen, keine Games mehr?
bekommen..

Der Xbox Game Pass Ultimate kostet 12,99 Euro monatlich.

Ich habe in letzter Zeit diese Games dafür ohne Einschränkung spielen können:

Forza Horizon 5
Age of Empires 4
Back4Blood
Rainbow Six Extraction
Microsoft Flight Simulator
Wreckfest
Doom Eternal
Zombie Army 4
Hallo: Infinite
Marvels: Guardians of the Galaxy....

......und noch viele Games mehr, ja es lohnt sich definitv. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, KenshiHH, Brailee und 12 andere
Der Game Pass ist schon Klasse, hab Ultimate seit dem ich die Series S habe,
bereut habe ich davon keine Minute. Hammer was da an Games reinkommen.

Klasse, noch besser wie auf der Playsi davor 👍✌️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Simzone4, DaBo87 und 2 andere
Ich nutze den Game Pass auch seit längerem und bin zwiegespalten.

Einerseits erhält man für wenig Geld Zugriff auf einen großen Fundus von älteren Indies bis brandaktuellen AAA Titeln verschiedenster Genres und, wie von anderen schon genannt, mit richtig guten Krachern. Wenn es mich nicht wegen eines ganz bestimmten Spieles, welches nicht im Game Pass emthalten ist, in den Fingern juckt, müsste ich mir gar keines mehr kaufen.

Andererseits ist genau das mein Problem. Viele tolle Kleinode hätte ich mir vielleicht nicht gekauft, wenn ich stattdessen einfach etwas (vermeintlich) ähnliches im Game Pass gehabt hätte. Vielleicht kommt es irgendwann dazu, dass kleinere Studios ihre Spiele zwingend im Game Pass anbieten müssen, um genügend Reichweite zu haben, so wie es jetzt schon mit Steam ist.

Ob das eine gute oder schlechte Entwicklung wäre, kann ich nicht einschätzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Microsoft macht es Sony immer schwerer was die konkurrierenden Abo Modelle betrifft.
Geht man vom best case aus und teilt sich das abo, vorausgesetzt es bleibt voerst bei 12,99€ so zahlt jeder nur 2,59€ im Monat.

Als Sony gestern die Preise bekannt gegeben hat, fand ich Sie eindeutig zu hoch. Glaube psnow lag damals auch bei 16.99€ und da mittlerweile auch zum Teil ubisoft spiele im gamepass sind, ist es nur eine Frage der Zeit bis auch die anderen ubi spiele im gamepass landen.

Es steht natürlich weiterhin jedem frei, die Spiele über steam, Microsoft store oder anderen publisher zu kaufen.
Für jemanden der gerne verschiedene genres spielt, gibt es keinen Weg an den Gamepass vorbei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lora
time-machine schrieb:
Geht man vom best case aus und teilt sich das abo, vorausgesetzt es bleibt voerst bei 12,99€ so zahlt jeder nur 2,59€ im Monat.
Denke der Preis wird um ca. das 2 fache steigen, einfach weil es die mitte ist. Also so um die 29,99 pro Monat. Bei allem darüber würden vermutlich zu viele Menschen das Ding links liegen lassen.
Was macht eine Familie mit 2 Kinder? Die würden vermutlich mur einen 3er Pass benötigen. Oder eine Familie mit einem Kind (dort geht der Trend hin), da rentiert sich das dann gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brailee
Erst letztens den Game Pass Ultimate per VPN Brasilien für knapp 3€ im Monat für 3 Jahre verlängert .
So geht’s

Da ist ein Döner im Monat teurer 😉
In den letzten paar Jahren habe ich die Globalisierung echt zu schätzen gelernt, ist was ganz feines.

Netflix Türkei läuft hier auch seit Jahren für‘n Appel und ein Ei und HBO Max läuft über Südamerika für knapp 20€ im Jahr 🙏
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KenshiHH, Attila265, Klubkola und 5 andere
Fliz schrieb:
Solange ich Games trotzdem noch so kaufen kann und dann keine Gebühren mehr fliessen müssen, kann ich damit wohl leben. Aber je mehr Studios Microsoft aufkauft, umso mehr wächst doch die Gefahr AAA-Titel nur noch im Abo zu bekommen..
Microsoft wäre dumm, wenn sie den Einzelverkauf einstellten. Wieso muss immer alles schwarz oder weiß sein. Der Gamepass ist so wie er ist eine ziemlich gute Ergänzung zu dem eigentlichen Spieleangebot. Nicht umsonst kann man die Spiele im Gamepass auch mit Rabatt kaufen. Microsoft will sogar, dass man die Games kauft, damit verdienen sie am Ende Geld. Der Gamepass animiert eher dazu, alles mal auszuprobieren. Am Ende ist das ein Win für alle (bis auf Sony).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, Freestyler, Siran und eine weitere Person
scootiewolff22 schrieb:
du findest Streaming, Fitnessstudio und Monatskarte kaufen auch gruselig?
Ich kaufe alle Filme, die mir gefallen auf BR.. d.h. ich kann sie mir ansehen, wann und so oft ich will ohne einer Firma monatlich dafür Geld zu geben. Fitnessstudio hab ich alle Geräte selbst und ne Monatskarte brauch ich nicht. Mit Strom vom Dach kann ich solange und so weit fahren, wie er reicht.

Nennt sich Unabhängigkeit.. Solltest mal drüber nachdenken. Alles wandert in die Cloud, keiner kann bald mehr ohne.. Sobald bei Microsoft und deren Serverfarmen ein Problem auftritt, haben alle ein Problem. Kam auch schon mehrfach vor. Bei Games vielleicht nicht so schlimm..

Aber kann ja jeder halten wie er will. Bin ich vielleicht altmodisch, was solls.. :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, Rawday, jabberwalky und eine weitere Person
anappleaday schrieb:
Erst letztens den Game Pass Ultimate per VPN Brasilien für knapp 3€ im Monat für 3 Jahre verlängert .
D.h. du hattest schon Game Pass Ultimate und konntest dann trotzdem nochmal die vollen 36 Monate neu (zusätzlich) verlängern?

Wäre gut zu wissen, ob das geht.
Ich hab noch ca 1,5 Jahre und würde gern auch nochmal günstig verlängern solange das noch für 1€ geht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666
Fliz schrieb:
Ich kaufe alle Filme, die mir gefallen auf BR.. d.h. ich kann sie mir ansehen, wann und so oft ich will ohne einer Firma monatlich dafür Geld zu geben.
Und wie siehts aus mit Serien? Die kosten ja pro Staffel direkt mal das 3-4 Fache eines Films, wenn es sie denn überhaupt auf Blu ray gibt :)
 
Verstehe den Ruf rüber zu Sony nicht. Spätestens wenn die Produktionsqualität noch weiter gesunken ist bei den Spielen als sowieso schon, dann nützt auch das günstige Abo nichts mehr.
Alle schielen auf den Preis, ich schiele lieber auf die Qualität. Der Pass hat bei mir bis Dato 2 Dinge gebracht: Games zum Spottpreis verspeisen und die Spreu vom Weizen trennen.
Beides kann kein Studio, geschweige auch nur eine einzige Arbeitsstunde eines Mitarbeiters finanzieren, wenn man die Zukunft will, bitte sehr.
Die Quittung kommt dann zum Spieler zurück, wenn die Spiele allesamt nurnoch so produziert werden, dass sie Gewinne bringen.

Ich kaufe mir lieber die Datenträger, wenn die Server mal abschalten weil der Entwickler pleite geht, dann verliert nur der Abonutzer.
Steam macht ja auch kein Abomodell, die wissen was ihre Plattform wert ist und viele bezahlen das nach wie vor gerne. Davon träumt MS noch viele Jahre, die verprellen Kunden schon durch ihren Store. Sollten sich alle irgendwann blenden lassen und die Alternativen verschwinden, dann wird der Pass auch nicht mehr gebraucht.
Der lebt ja auch nur davon, dass es Kunden gibt die zahlen und nicht nutzen, inklusive der wahrscheinlichen Finanzspritzen durch andere MS Bereiche. Facebook11 eh Windows 11 schaut ja auch schon danach aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Katzenjoghurt
eax1990 schrieb:
Ich kaufe mir lieber die Datenträger, wenn die Server mal abschalten weil der Entwickler pleite geht, dann verliert nur der Abonutzer.
Steam macht ja auch kein Abomodell, die wissen was ihre Plattform wert ist und viele bezahlen das nach wie vor gerne.
Also das beißt sich irgendwie, schließlich ist die Steam-Bibliothek bei einer Pleite von Valve theoretisch auch futsch.
Ist ja in dem Fall sogar schlimmer, weil man dann ja quasi seinen "Besitz" verliert, den man teuer bezahlt hat. Bei einem Abo hört halt das Abo auf, happens. Es schließt ja niemand ein Abo mit dem Anspruch ab, die Spiele auf ewig spielen zu können.

Und im PC-Segment sind wir schon lange weg von Datenträgern. Keine Ahnung welche du da noch glaubst zu kaufen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82 und sebulba05
Zurück
Oben