• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft Game Pass: 20 Bethesda-Spiele sind Teil des Abos

Ich habe anscheinend echt Glück einen so einseitigen Geschmack zu haben, dass mir auf der PS5 weiterhin nichts abgehen wird.

Allen die den Gamepass haben kann ich eine absolute Empfehlung aussprechen: Prey! War eine meiner besten Spieleerfahrungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hiccups, DrTimeWaste, Noatak und 13 andere
Wird mal wieder Zeit den Game Pass PC wieder zu abonnieren. War leider am Anfang sehr instabil das Ganze.
 
RedDeathKill schrieb:
Weshalb ist eigentlich nicht Fallout 3 dabei?
Vermutlich weil sie das ding unter Win10 selbst nicht stabil zum laufen bekommen :D (ist zum teil wirklich eine Katastrophe)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste
MujamiVice schrieb:
Wird mal wieder Zeit den Game Pass PC wieder zu abonnieren. War leider am Anfang sehr instabil das Ganze.

Jap, insgesamt war Gaming mit dem MS Store echt mies am Anfang. Kann mich an den Release von State of Decay 2 und halt dem ersten Forza im Store erinnern. Es ging quasi nichts. :D

Inzwischen nutz ich die Games da aber sogar lieber als bei Steam oder sonst wo.
Läuft zumindest bei mir jetzt echt alles mega rund :)
 
Also die Games machen den Pass schon sehr schmackhaft. Vielleicht wird der mal abonniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HolySebastian87 und nobody360
Bin ich der einzoge dem der Pass nicht zusagt ? Ich habe immer das Gefühl das es wie verramschen ist. Mir gehören die Sachen nicht. Mir macht es mehr Spaß die Games zu kaufen und zu spielen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feuerbiber, Aslo, Dungheinrich und 11 andere
Das sind alles Microsoft Store Spiele oder? Kann man Skyrim dort überhaupt modden?

Mit dem Microsoft Store verbinde ich auch nur monatelanges Warten bis mein Forza7 endlich mal normal startet und nicht schwarz bleibt... :(
 
Amiga500 schrieb:
Bin ich der einzoge dem der Pass nicht zusagt ? Ich habe immer das Gefühl das es wie verramschen ist. Mir gehören die Sachen nicht. Mir macht es mehr Spaß die Games zu kaufen und zu spielen
Du kannst sie doch im Gamepass anspielen und dann mit Preisnachlass kaufen. Oder via reseller dann, je nachdem was dir mehr zu sagt.

@g0nz
Haste das mit forza7 vor kurzem mal probiert?
Ich kenne das Problem selber, ist bei mir aber schon 2 Jahre oder so her, wäre traurig wenn das immer noch nicht gefixt ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ehrmann2 und [wege]mini
Weis jemand ob Young Blood Crossplay unterstützt? Dann könnte ich im coop an meinem PC und Xbox gleichzeitig spielen.
 
AbstaubBaer schrieb:
Auffällig ist, dass einige ältere Spiele fehlen.
das ist die Strategie von MS, schon immer.
  • schnelle Kohle mit aktuellen Rennern
  • kommt nicht mehr genug Kohle rein, z.B. bei aelteren Spielen, wieder abstossen od. versanden lassen
  • Ausschau nach den naechsten Paketen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freezer255 und USB-Kabeljau
Danke für die News - wieder ein paar mehr Gründe für den Gamepass. Ich bin tatsächlich gespannt, wie man mit künftigen Schwergewichten (z.B. Starfield) umgehen wird: landet das direkt im Gamepass oder wird man da erst schön die Kaufbereitschaften abschöpfen? Wird es exklusiv auf Xbox erscheinen, nur zeitexklusiv oder auch direkt für die PS5?


Amiga500 schrieb:
Bin ich der einzoge dem der Pass nicht zusagt ? Ich habe immer das Gefühl das es wie verramschen ist. Mir gehören die Sachen nicht. Mir macht es mehr Spaß die Games zu kaufen und zu spielen
Zum Glück kannst du dir die Spiele ja noch auf den beiden klassischen Vertriebswegen (physischer Kauf im Handel, digitaler Kauf im Store) kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siran
Richtig nette Auswahl! Einige Titel dabei, die ich noch nicht gespielt habe, es aber noch vor hatte. Und das für lau! I like.
 
Zugegeben, hab mich damit noch nicht auseinandergesetzt, EA und Microsoft haben bereits dieses Angebot, oder?
Da wird Steam wohl bald nachziehen, oder wie seht ihr das?

Ich spiele Spiele immer nur einmal, aber ich hab nicht so viel Zeit, deswegen macht der Pass für mich vermutlich weniger Sinn als Spiele im Angebot zu kaufen. Da brauch ich nocht viel zu rechnen :-)
 
natürlich immer super, wenn das Angebot im Game Pass wächst, gerade bei solchen qualitativen Titeln.
Hier und da sieht man dass Leute jetzt total gehypt von den Neuzugängen sind - kann ich ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehen. Alle relevanten Titel gibts doch schon seit Jahren bei Bedarf für ein paar Taler zu haben, zudem sind die richtig dicken Brocken (TES, Fallout, ...) doch eher auf lange Spielzeit angelegt, wo ein Abo über die Zeit immer unrentabler wird.
Außerdem bei fast allen Bethesda-Titeln spannend: wie sieht die Mod-Situation aus? Bisher im Game Pass ist es ja eher schwierig. Sollte das nicht gegeben sein, verstehe ich noch weniger wie es die wirklichen Fans hinterm Ofen hervorlocken kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freezer255, GameOC, USB-Kabeljau und 2 andere
Gebt mir bitte Bescheid wenn ich keine zwei Account brauche, um Doom Eternal zu spielen. Es war ja schon Teil des Game Pass. Hab es ausprobiert und hätte mir zusätzlich zum MS Konto ein Bethesda Konto anlegen müssen. Irgendwann ist auch mal gut. Hab es nicht gemacht. Wenn der Irrsinn ein gesundes Maß erreicht bin ich gerne dabei. Ansonsten gibt es halt auch andere Spiele als Bethesda.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arzuriel und .Dome
Zurück
Oben