• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft: Game Pass soll „Family Plan“ für fünf Accounts erhalten

Fliz schrieb:
Ich kaufe alle Filme, die mir gefallen auf BR.. d.h. ich kann sie mir ansehen, wann und so oft ich will ohne einer Firma monatlich dafür Geld zu geben. Fitnessstudio hab ich alle Geräte selbst und ne Monatskarte brauch ich nicht. Mit Strom vom Dach kann ich solange und so weit fahren, wie er reicht.

Nennt sich Unabhängigkeit.. Solltest mal drüber nachdenken. Alles wandert in die Cloud, keiner kann bald mehr ohne.. Sobald bei Microsoft und deren Serverfarmen ein Problem auftritt, haben alle ein Problem. Kam auch schon mehrfach vor. Bei Games vielleicht nicht so schlimm..

Aber kann ja jeder halten wie er will. Bin ich vielleicht altmodisch, was solls.. :-)
Baust wohl auch deinen Aluhut selbst ;)
Aber ja, richtig: jedem das seine.

Ich selbst liebe diese Abo-Modelle, kaufe nur noch selten Games. Auch Musik-CDs kaufe ich schon länger nicht mehr da ich durch Spotify und Youtube gut abgedeckt bin. Beim Filme/Serien Konsum ist das ein bischen mühsamer, da habe ich über 6 Streaming-Dienste die ich nutzen muss (will) um da alles abzudecken, ist trotzdem noch günstiger als jede Bluray einzeln zu kaufen. Gerade da gibt es Streaming-Exklusivität, was es bei den Games nicht gibt.

"Everything as a service" (XaaS) ist also meine Devise. Bin mir noch am überlegen ob ich nicht gleich ein Geforce Now RTX3080 Abo mache, da mein PC für die neuen Games langsam eine Gurke ist.
 
GamePass beste, bekomme das Abo immer 2 Wochen nach Ablauf jedes mal neu entweder ein oder drei Monate für 1€ :D

Die sollen mal bitte jetzt WoW und D2R rein packen, wenn sie schon Blizzard gekauft haben, wäre hammer geil.
 
Janz schrieb:
ich bräucht eigentlich nur die Option einen weiteren Account damit zu nutzen, damit der Junior auch mal was zocken kann worauf er sonst Bock hätte (hab keine Lust ihm meinen Account dafür zu geben). Flexible Option für sowas wär cool, nen Euro mehr und alle sind glücklich (MS kriegt Geld was sie sonst definitiv nicht kriegen würden und ich hab Ruhe :p)
Also mit zwei xBox Konsolen a 2 Accounts geht das (Haupt + Nebenkonsole), da kann man seine Sachen untereinander teilen (GamePass, gekaufte Spiele etc.), ob das am PC geht, keine Ahnung.

Und auf der selben Konsole geht das eigentlich auch, Master Account sollte der Gamepass Besitzer sein und alle weiteren Accounts die sich zusätzlich an der Konsole (PC?) anmelden sollten es genauso nutzen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaBo87
Wenn man schlau ist, kombiniert man es mit dem Microsoft Live + Gamepass "Trick" über Türkei und zahlt somit für 3 Jahre Gamepass 150€.
 
time-machine schrieb:
Geht man vom best case aus und teilt sich das abo, vorausgesetzt es bleibt voerst bei 12,99€ so zahlt jeder nur 2,59€ im Monat.

Das hast du falsch verstandnen, steht aber explizit so im Beitrag:

Der Preis werde laut Corden deutlich unter dem von fünf einzelnen Game-Pass-Abos liegen.

Das bleibt also nicht bei 12,99€, ich denke das wird so bei 3 x 12,99€ liegen, was dann für 5 User ja eigentlich günstig wäre. Solange man aber seinen GamePass noch für wesentlich weniger Geld als die 12,99€ einzeln kaufen kann, wird das noch nicht so rentabel sein.

Fliz schrieb:
Ich kaufe alle Filme, die mir gefallen auf BR.. d.h. ich kann sie mir ansehen, wann und so oft ich will ohne einer Firma monatlich dafür Geld zu geben.

Jetzt mal ehrlich, wie oft schaut man den selben Film mehrmals, dass sich die Investition lohnt? Es gibt so viele Filem und Serien, da schaffe ich es nicht mal alles einfach zu sehen, geschweige denn doppelt und dreifach.

Fliz schrieb:
Fitnessstudio hab ich alle Geräte selbst

Nein, einfach nur nein.

eax1990 schrieb:
Microsoft muss da ordentlich investieren, das wären mit die Ersten die verloren gehen, da MS seit Jahren immer weniger für den Gamer tut

Wo warst Du die letzten 2-3 Jahre? :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freestyler
Der wohl günstigste Weg ist XBOX-Gold kaufen + Aufwertung zum Gamepass für 1€, selbst wenn man XBOX-Gold direkt von MS bezieht.

Ich sehe das immer als "Addon" zu meiner sonst (auch schon sehr großen) Spielebibliothek.
Quasi alle 1,5-2 Jahre mal ein halbjahres Abo (sind dann effektiv ~30€) und alles Interessante was man noch nicht hat durchzocken.

Da im Spielekatalog schon teilweise echt geile Spiele sind und der Katalog auch entsprechend groß ist, lohnt das eigentlich immer, vor Allem wenn man zwischen den Abos Pausen macht.
 
@DaBo87 @canada

sorry mein Fehler: Geht mir um Game Pass Ultimate auf PC. Eine Konsole haben wir nicht, und aufm PC geht das soweit ich das mal recherchiert hatte leider nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaBo87
M@tze schrieb:
Jetzt mal ehrlich, wie oft schaut man den selben Film mehrmals, dass sich die Investition lohnt? Es gibt so viele Filem und Serien, da schaffe ich es nicht mal alles einfach zu sehen, geschweige denn doppelt und dreifach.
Das kommt auf die Natur der jeweiligen Person an. Ich kann mich heute auch noch bei der tausendsten Wiederholung der Bud Spencer und Terence Hill Filme beömmeln. Dafür kann ich aber mit den aktuellen Serien und Filmen nichts anfangen. Ich habe nie den Hype um Lost und Breaking Bad verstanden. Und auch nicht um Gotham, The Flash und anderen Heldenkram. Geschmäcker sind halt verschieden und das ist auch gut so.

Ich bin auch jemand, der lieber direkt kauft als ein Abo zu zahlen. Langfristig gesehen kostet ein Abo immer mehr, als eine Einmalzahlung. Das meine ich nicht explizit auf Filme und Serien bezogen, sondern allgemein. Ich habe schon für eine Fitnessapp 100 EUR ausgegeben, die ich im Abo für den Preis nur hätte 3 Jahre nutzen können. Als ich die 100 EUR bezahlt habe, hatte ich die kostenlose Variante der App bereits 3 Jahre im Einsatz. Habe ich so gesehen als Unterstützung für die App Entwickler gekauft, obwohl mir die kostenlosen Features bis dahin gereicht hatten (so ein Health Report ist aber nicht schlecht). Und seit Kauf der App sind auch schon wieder 2 Jahre rum. Das gleiche auch bei dem einen oder anderen Spiel. Ingame Währung mit vielen Boni kostete 5.50 EUR im Monat. Da gab es 100 Ingame Währung. Die anderen Boni waren Tränke und mehr Einheiten Limits, etc.). Die Lifetime Einmalzahlung für nur 17 EUR beinhaltete weniger (nur 50 Ingame Währung, keine größeren Einheitenlimits, die anderen Boni waren auch halbiert oder gedrittelt). Da war es dann nicht schwer für mich die Lifetime Option zu nutzen. Das Spiel spiele ich inzwischen auch schon seit 4 Jahren. Und das gute ist, wenn ich kein Bock mehr auf das Spiel habe und daher eine Pause von 1 Jahr mache und es dann wieder spiele, bekomme ich trotzdem die täglichen 50 Ingame Währung für das verpasste Jahr (die anderen Boni sind nur verkürzte Zeiten fürs Einheiten oder Gebäude bauen oder dass man 2 statt nur 1 Auftrag in die Queue tun kann, so dass die dann nicht wahr genommen werden in Zeiten der Pause). Da hätte ich in den 4 Jahren jetzt schon 264 EUR gezahlt (lass es ~240 EUR sein, weil Apple den Preis vor kurzem auf 5.00 EUR gesenkt hat), aber das nenne ich mal durchaus ein gutes Preisleistungsverhältnis. Da kann kein Abo mithalten.

Was ich damit sagen will: Jeder muss für sich selber entscheiden, was für ihn mehr Vorteil hat (Einmalzahlung oder Abo). Das gute ist doch, dass man hier jetzt eben die Wahl hat und das wird hoffentlich auch dauerhaft so bleiben.
 
Hatte auch den GP und den auch meist als "Testphase" benutzt.
Sprich: Spiel X gespielt und wenn für gut befunden, dann wird es seperat gekauft, sonst wird es weiterhin über den GP gespielt.
Sollte ein Spiel nicht im GP sein, wird es entweder full-price oder im Sale geholt.
Irgendwann wurde dann aber meist nur noch Rocket League gespielt und der GP wurde auch nicht erneuert, die letzten 1-2 Jahre.

Wenn die nächsten Jahre nun "geeignete" Spiele kommen, das ich die Konsole wieder anmache, kann man sich überlegen, den Family Plan zu (re)aktivieren.
 
Interessiert mich nicht. Der Grossteil der Spieleindustrie hat sich in eine billige Unterhaltungsmaschinerie entwickelt. Die Handvoll Spiele welche auch wirklich gut sind vermag ich mir zu kaufen.
 
Janz schrieb:
@DaBo87 @canada

sorry mein Fehler: Geht mir um Game Pass Ultimate auf PC. Eine Konsole haben wir nicht, und aufm PC geht das soweit ich das mal recherchiert hatte leider nicht
Musst dich doch nicht entschuldigen, war mir ja auch nicht sicher wie es auf dem PC ist. An der Konsole können halt mehrere Benutzer zur selben Zeit angemeldet sein, was am PC (Windows) ja nicht geht. Das wird wohl der Unterschied sein, wieso es bei der Konsole geht und nicht am PC.
 
geht doch jetzt schon. Ich habe den gamepass ultimate und meine Xbox als heimatkonsole ausgewählt. So kann mein sohn mit seinem eigenen account auf der xbox auch alle gamepass spiele spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JonaHH
NumbrThirty schrieb:
Freunde gehören aber auch schließlich zur Familie! :D

Nicht für Netflix (und Co.).
Sobald Geschwister ausziehen, gehören die weiterhin zur Familie.
Wenn diese Geschwister Kinder bekommen, gehören auch die zur Familie.
Wenn man selbst ausgezogen ist, gehören die Eltern ebenso zur Familie.

Nicht aber für Netflix.

Dieses Game Pass Angebot sollte man nutzen, solange es möglich ist.
Sobald dies zu viele Familien nutzen, könnte es wie bei Netflix ein Dorn im Auge des Anbieters werden, bis man die Preise wieder stark erhöht und Familienmitglieder aussperrt, mit der Bitte ein eigenes (nicht günstigeres) Abo abzuschließen.
 
Geil endlich mit den Eltern, Oma und Opa, sowie den Geschwistern zusammen zockeeeeeeeeeeeeeen! :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tock
scootiewolff22 schrieb:
du findest Streaming, Fitnessstudio und Monatskarte kaufen auch gruselig?
Die typische Geizkragen Mentalität bzw. Bücherbund und Abo Paranoia der Deutschen.
Wenn man es doch jederzeit kündigen kann - wo ist dann der Haken?

Miete zahlt man auch jeden Monat... und teilt man die Kosten auch unter allen verdienenden Familienmitgliedern ist es vmtl. nur noch ein Spotpreis pro Person.

Per Abo behält man eher die Finanzen im Griff als im Ladengeschäft oder bei einem Sale spontan zuzuschlagen.
 
anappleaday schrieb:
Nö, der Account ist ganz normal ein deutscher, geht übrigens immer noch, hier mal eine Anleitung:

https://www.mydealz.de/deals/xbox-g...9088eur-und-ohne-vpn-125eur-anleitung-1922047

Und es sind tatsächlich um die 3€ im Monat für Ultimate, nicht 8-9€.
Kann bestätigen, dass es funktioniert.
Einfach günstige Xbox Live Gold Codes irgendwo kaufen und einlösen und dann für 1€ umwandeln in GamePass Ultimate.
Das geht mit bis zu 36 Monaten.

@anappleaday meine Frage ist, ob du das nochmal machen konntest? Also quasi wieder "auffrischen" auf 36 Monate?
 
BrollyLSSJ schrieb:
Was ich damit sagen will: Jeder muss für sich selber entscheiden, was für ihn mehr Vorteil hat (Einmalzahlung oder Abo). Das gute ist doch, dass man hier jetzt eben die Wahl hat und das wird hoffentlich auch dauerhaft so bleiben.

Das ist ja auch ok so. :)

Deine Auflistung ist auch völlig nachvollziehbar, aber auch eben sehr aus der Perspektive "Einmalkauf ist besser" geschrieben. Bei einem Abo wie Netflix habe ich dafür ja zBsp. den Vorteil, dass die ganze Familie gleichzeitig verschiedene Sachen schauen kann.

CuMeC schrieb:
geht doch jetzt schon. Ich habe den gamepass ultimate und meine Xbox als heimatkonsole ausgewählt. So kann mein sohn mit seinem eigenen account auf der xbox auch alle gamepass spiele spielen.

Hier geht es aber darum, dass man mehrere Xbox im Haushalt hat.

ComputerMaster schrieb:
meine Frage ist, ob du das nochmal machen konntest? Also quasi wieder "auffrischen" auf 36 Monate?

Ja, aber erst wenn das Abo komplett ausgelaufen ist, nicht während der Laufzeit. Und dann auch nicht mehr mit dem 1€ Angebot, das bekommt man nur einmal. Aber Du kannst einfach 14 Tage oder 1 Monate Ultimate regulär kaufen und damit dann umwandeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerMaster
M@tze schrieb:
Deine Auflistung ist auch völlig nachvollziehbar, aber auch eben sehr aus der Perspektive "Einmalkauf ist besser" geschrieben.
Der erste Absatz galt eigentlich nur als Antwort zu dir. Der untere Kram war dann eher an die Allgemeinheit gerichtet. Aber ja, da habe ich natürlich nur die Vorteile für mich gelistet. War ja auch aus meiner Sicht.

M@tze schrieb:
Bei einem Abo wie Netflix habe ich dafür ja zBsp. den Vorteil, dass die ganze Familie gleichzeitig verschiedene Sachen schauen kann.
Wobei das auch mit Einmalkauf geht, sofern bereits vorhanden (und sofern mehrere Blu-ray Player vorhanden). Ansonsten muss die andere Person halt was anderes kaufen. Auf Streaming bezogen gehe ich aber Akkord damit, dass es beim Streaming dann einfacher ist, sofern nicht bereits vorhanden. Denn dann müsste man sonst erst mal extra losdüsen um sich den neuen Film zu holen. Aber das ist generell ja der Vorteil der Streamingdienste. Man braucht nicht mehr lange warten, bis das Paket da ist. Der Download ist ja doch schneller. Vor allem, wenn einem die Qualität auch reicht. Ich kann also beide Seiten (Einmalkauf und Abobezahlung bzw. Streaming) verstehen. Deswegen schrieb ich ja im ersten Satz auch, das die Geschmäcker verschieden sind und das auch gut so ist. Wäre dem nicht so, gäbe es eventuell nie Streamingdienste oder es gäbe inzwischen schon längst keine Einzelkaufoptionen mehr, wobei es ja auch je nach Anbieter auch beides (Abo und Einmalzahlung) bei beiden gibt (Amazon Prime bietet auch Einmalkauf an und ich kenne auch noch Videobuster und Verleihshop*, wo man eben die Blu-ray ausleihen kann im Abo). Dann wäre der Vorteil von Netflix "nur", dass da alles drin ist, während du bei z.B. Videobuster dir die Liste mit den Blu-rays selber zusammen stellen musst und aktuell halten musst (die wird halt nacheinander abgearbeitet).

*Wobei ich mir bei Verleihshop mit dem Abo nicht sicher bin, aber Videobuster hat auch ein extra DVD & Blu-ray Abo, so wie es früher auch Lovefilm hatte (bis die von Amazon aufgekauft worden sind).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
ComputerMaster schrieb:
@anappleaday meine Frage ist, ob du das nochmal machen konntest? Also quasi wieder "auffrischen" auf 36 Monate?

Jup, musste halt erst zu Ende/Abgelaufen sein. Steht doch auch im mydealz Deal.
 
BrollyLSSJ schrieb:
Der erste Absatz galt eigentlich nur als Antwort zu dir. Der untere Kram war dann eher an die Allgemeinheit gerichtet.

Ah sorry, mein Fehler! :)
 
Zurück
Oben