• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft: Game Pass soll „Family Plan“ für fünf Accounts erhalten

Mein Gott, schmerzt das, wie User hier abfeiern, dass sie nur noch‘n Groschen (und mit VPN ´n halben) für Games zahlen.

Games zum Ramschpreis, geil, geil, geil!!!

Macht sich echt keiner Gedanken, wer die Zeche dafür (jetzt und später) zahlt?

Wahrscheinlich nicht, weil…
„Öjjj, geiiil. So viel Games für so wenig Geld. Game Pass rockt totaal!!“ :jumpin:

:kotz:



:n8:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Arones
Katzenjoghurt schrieb:
Mein Gott, schmerzt das, wie User hier abfeiern, dass sie nur noch‘n Groschen (und mit VPN ´n halben) für Games zahlen.

Games zum Ramschpreis, geil, geil, geil!!!

Macht sich echt keiner Gedanken, wer die Zeche dafür (jetzt und später) zahlt?

Wahrscheinlich nicht, weil…
„Öjjj, geiiil. So viel Games für so wenig Geld. Game Pass rockt totaal!!“ :jumpin:

:kotz:



:n8:

Ich verate dir mal ein Geheimnis: Viele Firmen bereichern sich auf Kosten der Umwelt und Arbeitnehmer, versuchen durch Briefkastenfirmen die Steuerlast so niedrig wie möglich zu halten. Die Globalisierung steht nicht nur Firmen exklusiv zur Verfügung...

LG

Micha
 
anappleaday schrieb:
Erst letztens den Game Pass Ultimate per VPN Brasilien für knapp 3€ im Monat für 3 Jahre verlängert .
So geht’s

Da ist ein Döner im Monat teurer 😉
In den letzten paar Jahren habe ich die Globalisierung echt zu schätzen gelernt, ist was ganz feines.
🙏

so geht's natürlich :) und man bekommt auch noch viele likes. jeder sucht sich seine schlupflöcher. wenn ein unternehmen aber ein steuerschlupfloch sucht, wird das gejammer oft recht groß.
aber selber sind viele um nen dreck besser.

applaus !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Microsoft dürfte es (aktuell) vermutlich egal sein, dass sich Leute über Xbox Gold eine Game Pass Mitgliedschaft holen. Auch, dass das über VPN getan wird. Als wäre Microsoft nicht in der Lage das zu verhindern, wenn es sie stören würde.

Der reguläre Preis von 12,99€ ist sicher schon weit davon entfernt kostendeckend zu sein. Die 1€-Aktion für 1 oder 3 Monate Mitgliedschaft kommt auch gefühlt im Wochenrhythmus. Microsoft will so schnell es geht so viele Spieler wie möglich an den Game Pass binden und gewöhnen. Dazu entscheiden sich viele aktuell und in Zukunft eher für die Xbox weil es dort den Game Pass gibt. Dazu zähle auch ich.
Irgendwann in Zukunft wird Microsoft sich überlegen, wie hoch der Monatsbeitrag sein muss damit die Kosten gedeckt sind. Und dann wird es auch kein Xbox Gold und kein Upgrade von diesem auf den game Pass geben. Da wette ich drauf.

Alles was jetzt für Microsoft zählt sind Nutzer - ganz gleich ob sie 12,99€, 1€ oder 3€ über Brasilien pro Monat zahlen.
Just my 2 Cent.
 
sav1984 schrieb:
so geht's natürlich :) und man bekommt auch noch viele likes. jeder sucht sich seine schlupflöcher. wenn ein unternehmen aber ein steuerschlupfloch sucht, wird das gejammer oft recht groß.
aber selber sind viele um nen dreck besser.

applaus !

Nur reden wir bei den Firmen über zig Milliarden Euro und man schädigt direkt dadurch wiederum Milliarden Menschen.
Und als kleiner Mann wird man bei solchen kleinen Tricks schon als böser Betrüger eingestuft…

Mein Gewissen ist rein, vor allem da MS den ach so bösen Trick selbst publiziert, falls noch nicht bekannt:

Zitat:

Microsoft erkärt den Trick selbst​

Man sollte meinen, dass Microsoft dem ganzen Treiben einen Riegel vorschiebt. Durch die Masche gehen dem Unternehmen immerhin einige Einnahmen flöten. Aber anstatt die Funktion zu blockieren, erklärt der Konzern in seinem Blog selbst, wie genau man den Trick anwendet. Microsoft schreibt am Ende des Beitrags:"Wir hoffen, dass diese Tipps geholfen haben und Sie viele Jahre Xbox Game Pass Ultimate zu einem günstigen Preis genießen können." Der Erfindungsreichtum sollte scheinbar belohnt werden.

Klar nutze zusätzlich ich noch einen VPN, weil weiß du was?
Globalisierung ist nicht nur für Konzerne erdacht worden…
 
Zuletzt bearbeitet:
FrAGgi schrieb:
Die 1€-Aktion für 1 oder 3 Monate Mitgliedschaft kommt auch gefühlt im Wochenrhythmus.

Eigentlich kommt die nicht im Wochenrythmus, die war noch nie weg, seit sie vor einigen Jahren aktiv geworden ist. Allerdings kann man diese (normalerweise) nur einmal nutzen, dann wird sie nicht mehr angeboten, sobald man sich mit seinem Account einloggt.
 
M@tze schrieb:
Allerdings kann man diese (normalerweise) nur einmal nutzen, dann wird sie nicht mehr angeboten, sobald man sich mit seinem Account einloggt.
Ich hatte es erst vor einer Woche wieder mit dem selben Account für 1€ geholt - auf der Microsoft Seite. Insgesamt zum dritten mal glaube ich 😅
 
FrAGgi schrieb:
Ich hatte es erst vor einer Woche wieder mit dem selben Account für 1€ geholt - auf der Microsoft Seite. Insgesamt zum dritten mal glaube ich 😅

Du Glückspilz! :D

Ok, das ist mir neu, hat bisher bei keinem meiner Freunde geklappt. Ich bekam das auch schon öfters von MS angeboten, aber sobald ich mich in meinen Account eingeloggt habe, wurden mir wieder der Standardpreis offeriert. :(
 
M@tze schrieb:
Das dritte Mal jetzt lag es evtl. daran, dass ich eine Xbox Series X gekauft und an den Account gebunden habe.
Die ersten beiden Male habe ich aber nichts getan und konnte es einfach kaufen. Es lagen aber einige Monate zwischen dem ersten und zweiten Kauf.
Evtl. hab ich immer zum richtigen Zeitpunkt zugegriffen :p
 
FrAGgi schrieb:
Irgendwann in Zukunft wird Microsoft sich überlegen, wie hoch der Monatsbeitrag sein muss damit die Kosten gedeckt sind. Und dann wird es auch kein Xbox Gold und kein Upgrade von diesem auf den game Pass geben. Da wette ich drauf.

Und bei der DAZN-Preiserhöhung haben noch alle blöd geguckt und sich gefragt wie das nur passieren konnte, dass diese Firma der sie so sehr vertraut haben, sie so komplett hintergangen hat^^

@Katzenjoghurt @sav1984
Und wie damals zu Zeiten der Tauschbörsen und den dazugehörigen Abmahnungen immer geklagt wurde, dass es doch nur eine Kulturflatrate geben müsse, damit man endlich nicht mehr gezwungen sei Musik und Filme und Spiele illegal herunterzuladen.
Dass es da nur ein gutes Angebot geben müsse und sich das Thema dann komplett erledigt hätte...

Nun: Streamingdienste für Musik, Serien, Filme und Spiele existieren, alles in allem für 30-40€ im Monat, also etwa den Betrag der damals als passabler Betrag für die Kulturflatrate genannt wurde.
(Mit Sport wäre es dann noch ein gutes Stück teurer, aber das ist bei Sport nun einmal so)
Es gibt zwar mittlerweile mehrere Videostreaminganbieter, aber anders als bei Musik ist es dort viel sinniger zwischen verschiedenen Anbietern zu wechseln sobald man einen Dienst "durch" hat und Exklusivtitel auf diesem Weg mitzunehmen.

Und was machen die Leute?
30-40€ sind viiiiiiieeelll zu viel und überhaupt sei man ja gar kein deutscher Einzelnutzer sondern eine mexikanische Familie, bis man die monatlichen Kosten pro Person auf <10€ gedrückt hat.

Ist schon irgendwie erbärmlich knausrig...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sav1984 und Katzenjoghurt
Ist doch total egal wieviel es kosten soll. Einfach über die Türkei oder ein anderes günstiges Land seine Mitgliedschaft kaufen und gut ist.
 
FgvdR5VXwAAh_re.jpeg
FgvepCuX0AgyUeR.jpeg
FgviW6AWIAAHEXr.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Starke Aktion. Statt wie prognostiziert den GP teurer zu machen, machen sie ihn billiger. 😄

Vor allem weil es explizit nicht auf den eigenen Haushalt beschränkt ist (Hallo Netflix!), das sind dann gerade mal 4,40€/Monat. Den Preis für Console only finde ich etwas zu hoch im Vergleich zu Ultimate, aber ok.
 
Langsam wird es interessant... überlege aktuell ob ich meine PS4 Slim gegen eine Series S oder X eintausche.

Wahrscheinlich aber Series S, da die Konsole im Heimkino sowieso an einem FullHD Beamer hängt der noch lange nicht ausgetauscht wird...

Oder hätte ich sonst irgendwelche Vorteile mit der X ggü. der S?
 
savo84 schrieb:
Wahrscheinlich aber Series S, da die Konsole im Heimkino sowieso an einem FullHD Beamer hängt der noch lange nicht ausgetauscht wird...

Oder hätte ich sonst irgendwelche Vorteile mit der X ggü. der S?

Selbe Situation bei mir, und so weit ich weiß, außer dem Laufwerk kein wirklicher Nachteil. Da ich aber sowieso nur in den Wintermonaten per gamepass spiele, für mich kein Nachteil.
 
Bei mir das selbe... die Frage ist: Habe ich einen Mehrwert ggü. der PS4 Slim? Diese wird aktuell nur zum Fortnite spielen von meinem Sohn benutzt. Blu-Ray gucken tue ich mit einem dedizierten Player...
 
Zurück
Oben