News Microsoft gewährt Einblick in Windows-8-Explorer

Ich war auch sehr erschrocken als ich damals Office 2007 das erste mal benutzen musste. Ich kam überhaupt noch nicht klar mit diesem neuem Interface. Inzwischen allerdings mit Office 2010 schon viel viel mehr wobei ich ab und an doch noch genervt bin.

Letztlich finde ich den Schritt nur Konsequent und gut und denke das sich auch das Gewohnheitstier "Mensch" daran gewöhnen wird und auch muss, dennoch halte ich das eher für nebensächliche Neuerungen da gibt es wichtigere technische und funktionale Dinge die ich wichtiger finde als diese Änderungen an der GUI.

Einige nette Neuerungen sind ja bereits im Video zu sehen, aber die Hammer Funktionen in Sachen Dateimanagement fehlen mir noch immer.
 
oha.
Ich hab noch nie zum Verschieben oder Kopieren irgendwelche Buttons von einer Leiste verwendet, sondern immer über Tastenkombinationen bzw. Drag and Drop :D

Aber man wird die Leiste sicherlich ausblenden können ;)
 
Die sollten es sein lassen mit Win8. Vielleicht in 1 bis 2 Jahren wäre es okey baer jetzt schon? Win7 ist doch echt super?!
 
Neiiiiiiin bitte nicht noch mehr von diesen blöden Ribbons.

Ich bete, dass man dem Mist ausschalten kann.
 
@DaBzzz

Danke für den Nachtrag. Ein gar nicht mehr startendes System erkennt jeder Depp als solches. Eins, das Daten beschädigt, im Netzwerk tolle Dinge anstellt oder eben auch Daten nach außen gibt, nicht.

Hast du übrigens ein Problem mit der rechts verfügbaren Auswahl an Smileys? Oder sind die in deinem Land nicht verfügbar?

nö, ich benutze das, was mir passt. du nicht?*sfg

zudem ist der ausfall eines systems, für die firma um einiges schlimmer. worauf du natürlich nicht eingehen wirst, da du mir recht geben müsstest. es gibt auch diverse tools, die netzwerkaktivitäten zu überwachen. womit du eine solche art des aus-spähens bemerken kannst.

Du weißt also, wie man Windows sicher macht? Auf nach Redmond!

ich zitiere mich mal selbst :

das selbst der grundsatz, das KEIN system wirklich sicher ist, dir nicht in den kopf will.

ich vermute, du wusstest bereits, was genau ich aussagen wollte. nur gehts ja darum, etwas zu bemängeln.

Warum gibts diverse Linuxdistris unter 100 MB, während Win7 wohl 10GB aufwärts frisst?

welche genau denselben funktionsumfang besitzen wie windows? guter scherz*zugeb

greez
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm,
finde den aktuellen Explorer eigentlich sehr gut!
Die aktionen lassen sich alle über das Kontextmenü ausfürhen,was ich persöhnlich schöner finde als diese große fläche die dann doch platz brauch,was man auf kleinen bildschirmen wohl bemerken wird...
Solang es einklappbar ist ist alles gut :)
Denke ist auch eine geschmacksfrage

MFG Don-DCH
 
Office 2010 ist ja wirklich sehr gut gelungen, aber die Ribbons im Explorer sind einfach zu überladen. Da gefällt mir das schlanke Design von Windows 7 besser.
 
BlackRainbow schrieb:
Schreck lass nach, sieht aus wie office 2007 + :D

MIr gefällt ja der von Windows 7.

Ohja! Grauenhaft, einfach grauenhaft diese Ribbon-Oberfläche von Office 2007+. Wenn bei MS jetzt alles so aussehen soll, dann krieg Ich das kalte Kotzen! Geht gar nicht! Son Scheiß!!
 
Na ich hoffe Win8 hat mehr zu bieten außer einem neuen Explorer.
 
oh man ich hab immer rechteckige fenster offen da würde der ribbon mist ja das fenster fast halbieren hoffe man kann alles auf win7 trimmen, das neue startmenü und die größe vom ribbon explorer gefällt mir persönlich garnicht :(
win7 ist perfekt da können sie höchsten details verfeinern, ansonsten wechsel ich wohl nicht mal "gratis":freaky:
 
Nun wird auch der ordinäre Explorer (Dateimanager) mit Funktionen und der dazugehörigen Leiste (Ribbon) überladen.
Was früher schnell - weil standardisiert - über das Menü erreichbar war, muss nun über Ribbon erledigt werden. Das ist viel zu umständlich und auch völlig unnötig. So ein Unsinn.
Wichtig ist, dass man Ribbon wie im Büro-Paket ausblenden und sich seine eigene Symbolleiste (Schnellzugriffsleiste) zusammenschustern kann. Und davon gehe ich mal aus. Den Rest macht man eh auf der Tastatur.
Ansonsten wird man sich nach einem professionellerem Tool umsehen müssen, welche es ja in reichlicher Anzahl gibt.
Ich hoffe, die Damen und Herren aus der Linux- (Ubuntu) Fraktion gucken sich Ribbon nicht ab... ;-)
 
Ich lach mir einen Ast, das Meckern ist ja schon Standard hier in CB. Leute, wartet doch erstmal ab, wenn Windows 8 draußen ist, bevor ihr wieder alles totschlagen wollt. Übrigens, Windows 8 wird für die Allgemeinheit entwickelt und nicht für einen einzelnen User, weil er Ribbons nicht mag oder weiß der Kuckuck. Macht es doch einfach so, wenn euch Windows 8 nicht gefällt, na dann bleibt bei Windows 7. So einfach ist das.;)
 
find ich eigentlich nicht schlimm.
vorteil:
man muss nicht alle reiter anschauen und die dropdown-menüs durchwälzen
ist auch einfach für leute die nicht jeden tag vor dem monitor hängen und gewissen optionen dann endlos suchen sicherlich hilfreicher.

wenn ich office aufmache nimmt die leiste ja auch nicht viel platz ein. (24" monitor)
 
Ribbon ist zu verschmerzen, wenn der Explorer aufspringende Verzeichnisse bietet, ein internes Benachrichtigungssystem, das diese Bezeichnung überhaupt verdient, Multitasking, das bei einem Netzwerkzugriff nicht in die Knie geht und endlich mit langen Pfad- und Dateinamen umgehen kann.

All das hatte ich schon für NT5 erwartet!
 
Ich glaube das ist gut für Normalo-Benutzer, ich für meinen Teil hoffe, dass das Ganze einklappbar ist, mache eh alles mit Tastatur.
 
Ohje, Windows 8wird boykottiert.
Erst versauen die Office mit den unbrauchbaren Leisten und nun noch den Explorer!
Ich will kein Kindergarten Office und Windows!

Macht jemand bei einer Petition mit?
bzw. gibt es schon eine?`

Damit man das zumindest in die klassische Ansicht schalten kann, was aber wahrscheinlich wie bei Office nicht möglich sein wird.
Bei Office kann man die klassische Ansicht haben, und zwar mit dem Programm UBit Menu. ;) Außerdem sind die Ribbons doch viel übersichtlicher als dieser planlose Dschungel aus Icons bei Office 2003. ^^ Wobei ich ehrlich gesagt die Ribbons im Windows Explorer nicht so toll finde. Das passt nur bei Programmen mit wirklich großem Umfang an Funktionen. Und das neue Startmenü ist wirklich gruselig.
 
Ribbons sind besser als man auf den ersten Blick denkt. Erstmal selbst ausgiebig benutzen, dann meckern =)
 
Meine erste Gedanken wenn ich dieses Bild sehe: Unbrauchbar, will ich nicht. Ich befürchte, dass dadurch der Explorer sehr "unübersichtlich" wird.

Naja, wir werden sehen. Den momentanen Explorer von Win 7 finde ich ganz ok.
 
Zurück
Oben