News Microsoft gewährt Studenten 30% Rabatt auf Hardware

bazooExcalibur schrieb:
Microsoft gewährt Studenten 30% Rabatt auf Hardware

eine frechheit finde ich..solln doch nebenbei Arbeiten gehn, gewöhn sich an die Preise, ich muss auch für mein Geld arbeiten..kriege auch nix geschenkt..Warum die immer bevorzugt werden.

mimimimimimi....geh doch selbst studieren und jammer nicht rum
 
Liegt wohl daran, weil Microsoft es satt hatte in jedem Absegnungsthread hier lesen zu müssen "Bin Stundent, also Geld dauerknapp, will aber trotzdem BF3 auf High zocken!!!!!!!1111elf".

Nette Geste, auch wenn für mich teilweise unverständlich. Hab einen 13 Stunden Arbeitstag und bekomm auch nix geschenkt :-)
 
bazooExcalibur schrieb:
Microsoft gewährt Studenten 30% Rabatt auf Hardware

eine frechheit finde ich..solln doch nebenbei Arbeiten gehn, gewöhn sich an die Preise, ich muss auch für mein Geld arbeiten..kriege auch nix geschenkt..Warum die immer bevorzugt werden.

wer hat, der kann :)

außerdem nutzen viele studenten diese sachen nicht nur für alltägliches sondern forschen damit auch, somit hat microsoft davon auch noch was. win win würd ich sagen

bei der software von msdnaa ist das beispiel noch passender, man arbeitet sich direkt mit ms produkten ein und wird diese sehr wahrscheinlich im unternehmen weiter empfehlen, wenn man einen arbeitsplatz als führungskraft bekommt.
 
Sowas Doofes, erst im September hab ich eine Bluetooth Notebook Mouse 5000 und ein Bekannter die LifeCam Cinema gekauft. Hätte man kurz darauf Beides mit 30% Cashback kaufen können.

MSDNAA ist übrigens nicht kostenlos für die Unis und wird z.B. über Studiengebühren finanziert.

Und wenn man für seine studentische Arbeit auf Visual Studio angewiesen ist und 1200€ im Jahr an Gebühren pro Jahr an die Uni (im Laufe eines Studiums sogar 6000€ oder mehr) zahlt, warum sollte man dann nicht diese Software kostenlos für akademische Zwecke nutzen dürfen? Letzlich hat Microsoft auch ein Interesse daran, dass die Studenten nicht scharenweise zu Linux überlaufen, wie es in anderen Ländern wie China teilweise der Fall ist. Deshalb die günstigen MSDNAA-Lizenzabkommen.

/EDIT: Also der Kauf meiner Notebook Bluetooth Mouse 5000 vom 30.09.2011 ist leider nicht zum Cashback berechtigt, da vor Aktionsbeginn liegend. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hardware ist ja überschaubar, allerdings finde ich nicht das es etwas zu meckern gibt. Das über MSDNAA funktioniert auch oftmals direkt an der Uni direkt über eine eigene Seite.

@bazooExcalibur: Es gibt nicht nur reiche und faule Studenten. Kinder- und Schüler sollten deiner Meinung nach wohl auch keine Vergünstigungen erhalten. Die können schließlich auch arbeiten gehen. Und das Kinder erst ab einem bestimmten Alter für das Bahnfahren bezahlen müssen finde ich auch unter aller sau. Wieso brauchen Hunde ein Fahrticket und Kinder nicht !?!... /ironie off.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

naja, warum nicht? 30% sind doch nicht zu verachten. Wäre das Angebot auch für "Nicht-Studenten", dann wären wohl alle glücklich und zufrieden. Aber so? Määh, Määh, immer nur meckern... :D

Und jeder muss ja selber wissen, ob er seine Daten für 30% "verkaufen" will.
 
Super, dann gibts zu Weihnachten paar neue Mäuse:D

Hab grad geschaut wegen der Bluetooth Notebook Mouse 5000.

Gibts da 2 Versionen? Auf der MS Homepage steht die mit UVP 45€, bei GH kosten die so ab ca 20€ und bei Alternate gibts ne normale Version für 42,99€ und eine Version "for business" für 27,99€...

Wo ist da der Unterschied? Ist das eine Bulk, das andere Retail?

@bazooexcalibur: äußerst konfus, was möchtest du mitteilen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso regt man sich so über die Rabattaktion für Studenten jetzt auf?

Wenn jemand mal auf geizhals gehen würde, würde er sehen, dass der Rabatt überhaupt nichts bringt, da man bei anderen Anbietern trotzdem noch alles billiger bekommt...
http://geizhals.at/deutschland/586013
http://geizhals.at/deutschland/436809
http://geizhals.at/deutschland/466563

Also nicht meckern, Studenten werden hier sozusagen bevorzugt und trotzdem abgezockt :D

@bazooExcalibur
Geh mal studieren UND arbeiten, viel Spaß. Kenne genug Kommilitonen die Arbeiten müssen, weil die nicht so ein Glück haben wie ich. Ich bekomme "nur" 200€ Bafög und müsste auch Arbeiten, wenn ich jeden Tag was zu futtern haben will, zum Glück greifen mir da meine Eltern unter die Arme(was auch vom Gesetzgeber so gedacht ist). Was ich viel unfairer finde ist, dass ein Hartz4 Empfänger deutlich mehr bekommt, nur weil er evtl. 2-3 Jahre gearbeitet hat. Tut mir leid wenn das letzte eine Falschaussage war, bin in der Materie nicht wirklich drin.
 
GogOlo schrieb:
Was ich viel unfairer finde ist, dass ein Hartz4 Empfänger deutlich mehr bekommt, nur weil er evtl. 2-3 Jahre gearbeitet hat.

Und ich finde es ungerecht, weil ich nur ca. 12.000 EUR im Monat zur Verfügung habe.
Jungs, lasst doch diese Thematik einfach weg... ;)
 
Evo8 Racer schrieb:
Sorry ich bin auch Student und ich bekomme bestimmte Software nicht geschenkt die ich aber brauche.

Inwiefern "brauchst" du das bzw. welche Uni ist es die dir den Zugang nicht gewährt hat? Falls du wirklich angesucht hast und den Zugang nicht bekommen hast, es aber für die Uni trotzdem benötigst, bleibt dir immer noch die Option das Zeug aus dem Netz zu holen. Ich hab bisher noch nie erlebt das es deswegen mal Probleme auf den Unis gab. Selbst als sich bei manchen die Titelleiste von Powerpoint rot gefärbt hat bei Präsentationen ging nur ein grinsen durch die Reihen, und mehr nicht. Ist schließlich bei Büchern von denen 100e Seiten in der Bibliothek rauskopiert werden nichts anderes...

Und solltest du das für den kommerziellen Einsatz oder zum weitergeben an Freunde/Familie/Verwandte benötigen ist es genau so illegal das zeug runterzuladen wie es auch ist die MSDNAA Lizenz dafür zu missbrauchen.


Und ... nun ja, deiner Sig zu folge dürftest du ja nicht gerade zu denen zählen die am verhungern sind :p
 
Zuletzt bearbeitet:
fipsi1 schrieb:
Formular ausfüllen?
Naja, so kommt man auch an Daten.
Und es ist besser bei der Jugend anzufangen, man weiß ja nie - wo die Person in 20 Jahren steht. Kann ja nicht schaden-wenn er schon durch leuchtet is;)
Finde es wirklich traurig, dass überall mit Hintergedanken gearbeitet wird.

Es geht um was anderes: Heute schenkste denen ne Lizenz für ihr Windows und morgen sind das (möglicherweise) Führungskräfte, die entscheiden, was eingekauft wird und schon werden XXX-XXXX Lizenzen von deinem Produkt gekauft; Und das nur deswegen, weil die dein Produkt schon seit der studienzeit kennen und die anderen nicht. Genauso macht es Adobe bei den Designern und Microsoft bei den Programmierern (bzw. mit ihrem Windows für die im Office arbeitenden).

bazooExcalibur schrieb:
H3llHound

ich kenne ne menge Stundenten die alles in den A..gesteckt kriegen von Papa und nur Party machen, das können sie ja..Kinder ab 6 Jahre für ca denn halben preis..

....das ist meine Meinung wer in der Woche feiert braucht auch keine Vergünstigung


a. Die, die die ganze Woche feiern, sind i.d.R. nicht wirklich erfolgreich mit ihrem Studium (koryphäen ausgenommen).
b. Verwechsel nicht die Gammelstudenten der (zum größtenteil) Geisteswissenschaften mit denen aus mathematisch angehauchten oder Hardcorestudiengängen (Medizin, Jura, Naturwissenschaften).

Wenn die Unternehmen meinen, jetzt schon umwerben zu müssen, nimmt man sowas gerne in Kauf. Studenten (zumindest der großteil und nicht die, dies vom Fernsehn vorgegaukelt gibt) nehmen dafür andere Bürden auf sich, z.B. eine abgeschlossene "Ausbildung" erst zwischen 25-30 (und bis dahin ist das Einkommen....sehr dünn), Risiko des Arbeitsplatzes (stell dir mal vor, du bewirbst dich das erste mal mit 28) ganz zu schweigen davon, das man bis dahin die "schulbank" drückt; Ich mein wie oft hab ich die Begründung gehört von Kollegen, die die Ausbildung angefangen haben, "ich hab einfach kein bock mehr auf schule".... der Student macht das noch weitere 5-10 Jahre! Also wenn hier geheult wird, das ein Student satte 12,99€ (!!!) ermäßigung auf ne Webcam kriegt, dann sollte das ein bisschen mehr substanz haben...
 
@ gogolo: hier wird niemand abgezockt. Du bekommst die 30% unabhängig davon wo du kaufst auf deinen kaufpreis - bist also günstiger als jeder gh preis ;)
 
_Blake_ schrieb:
@ gogolo: hier wird niemand abgezockt. Du bekommst die 30% unabhängig davon wo du kaufst auf deinen kaufpreis - bist also günstiger als jeder gh preis ;)

:o

Okay, dann nehme ich alles zurück ^^ Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Mal sehen, vielleicht werde ich mir dann doch ne Maus kaufen:mussweg:
Ist nur die Frage, welche. Eigentlich hatte ich die Logitech Anywhere MX schon seit Monaten im Auge(leider zu teuer), kommt irgendeine von MS an diese heran?
 
bazooExcalibur schrieb:
Microsoft gewährt Studenten 30% Rabatt auf Hardware

eine frechheit finde ich..solln doch nebenbei Arbeiten gehn, gewöhn sich an die Preise, ich muss auch für mein Geld arbeiten..kriege auch nix geschenkt..Warum die immer bevorzugt werden.

Und was ist daran eine Frechheit :freak:
 
bazooExcalibur schrieb:
Microsoft gewährt Studenten 30% Rabatt auf Hardware

eine frechheit finde ich..solln doch nebenbei Arbeiten gehn, gewöhn sich an die Preise, ich muss auch für mein Geld arbeiten..kriege auch nix geschenkt..Warum die immer bevorzugt werden.

Aha! Ja wir Studenten sind schon ein tolles Volk :-) .
Gut das sich jeder einfach in der Uni Einschreiben kann und so von Studenten Rabatt profitieren kann.

Achja setzt Abi Vorraus, aber ist ja kein Thema.
 
@bazooExcalibur

Über Leute wie dich kann ich nur lachen. Vorweg, ich arbeite Vollzeit 40 std. die Woche und studiere nebenbei noch. Das Studium kostet mich pro Semester ca. 570 €. Und jetzt kommst du und sagst mir, ich soll was für mein Geld tun und mich an die Preise gewöhnen? Lächerlich!:freak:
 
@Sumatrabarbe;

Naja, vielleicht kommen diese Vorurteile gegenüber Studenten nicht von ungefähr.
Ich meine, diese ganzen Krankenhausserien sind doch auch voll echt, oder nicht? :freak:
 
Zurück
Oben