News Microsoft gewährt Studenten 30% Rabatt auf Hardware

Typisch deutsche Neiddebatte mal wieder, studiere gerade in Spanien und DAS vermisse ich wahrlich nicht hier.

Zum Thema: Das teuerste Gerät der Aktion scheint die Lifecam Studio zu sein für ca. 57 Euro, macht mit rund 17 Euro Ersparnis nur noch 40 Euro.
 
moquai schrieb:
@Sumatrabarbe;

Naja, vielleicht kommen diese Vorurteile gegenüber Studenten nicht von ungefähr.
Ich meine, diese ganzen Krankenhausserien sind doch auch voll echt, oder nicht? :freak:

lol... Stimmt du hast recht! Ich hab mich nicht an der Realität orientiert *gg* :-D
 
Und nicht zu vergessen die Gericht-, Crime-, vor alle REALITY- und Talkshows bitte! und b2t ich liebäugle mit der Studio version. bei Geizhals zu finden für so wenig? na dann mal schauen. so ich verpiesel mich aus der Debatte indem ich mir im virtuellen Hörsaal jetzt eine Zigarre anzünde und mir ein schönes Bier aufmache. Viel Spaß noch. Achja, nebenher seh ich gerade eine Realityshow.
 
GogOlo schrieb:
Ist nur die Frage, welche. Eigentlich hatte ich die Logitech Anywhere MX schon seit Monaten im Auge(leider zu teuer), kommt irgendeine von MS an diese heran?

So toll ist die Anywhere MX eigentlich nicht. Wenn sie nicht so gut in meinen kleinen Händen liegen würde hätt ich sie auch nicht mehr.

Was gefällt dir den besonders an ihr bzw. weswegen willst du sie?
 
Cytrox schrieb:
So toll ist die Anywhere MX eigentlich nicht. Wenn sie nicht so gut in meinen kleinen Händen liegen würde hätt ich sie auch nicht mehr.

Was gefällt dir den besonders an ihr bzw. weswegen willst du sie?

Ich fand das Gesamtpaket ziemlich ansprechend, aber in erster Linie suche ich eine Maus die auch auf Stoff Funktioniert, ohne Mauspad, das soll ja dank der "Dark Field" Technologie ganz gut funktionieren.
 
Sumatrabarbe schrieb:
@bazooExcalibur

Über Leute wie dich kann ich nur lachen. Vorweg, ich arbeite Vollzeit 40 std. die Woche und studiere nebenbei noch. Das Studium kostet mich pro Semester ca. 570 €. Und jetzt kommst du und sagst mir, ich soll was für mein Geld tun und mich an die Preise gewöhnen? Lächerlich!:freak:

Vollzeitjob mit 40 Stunden die woche

Teilzeitstudium: 300 euro Studiengebuehren pro semester
4 Monatskarten fuer je 250 euro um zu den vorlesungen zu kommen

gesamte arbeitsbelastung pro woche (inkl fahrtzeiten, arbeitszeit, vorlesungszeit und vor-/nachbearbeitung ) ca. 80 Stunden ... und das waehrend dem semester.... in der pruefungszeit schaut das ganz anders aus....




da ich immer mit rucksack rumrenn und paar mal die woche erst nach 10 uhr abends heimkomm habe ich mir von meinem nachbarn auch schon anhoeren duerfen das ich ein faules stueck scheisse bin und nur ans saufen denk....und ich als gammelstudent voll auf seiner tasche lieg weil er steuern zahlt....

das hat er dann auch in der nachbarschaft rumerzaehlt ;)

selber hat er 2 soehne die auf "arbeitssuche" sind...


irgendwie ist die neidgesellschaft aus deutschland eben nichtmehr wegzudenken... wehe der nachbar hat ein besseres auto als man selber.... ou ou ou!
vor allem wird dem nachbarn ja alles in den arsch geschoben... und selber ackert man sich den buckel krum :evillol:
 
Ich finds wieder mal klasse...

Microsoft gibt 30% Rabatt und das einzige was man hiert hört ist geflame.
Pure Neiddebatten möchte ich mal behaupten. Gib jemanden 50 Euro und einem anderen 40 Euro und der mit den 40 ist beleidigt, weil er gerade weniger umsonst Geld bekommen hat.

@bazooExcalbur

Hast du jemals in deinem Leben eine Uni von innen gesehen oder beziehst du dein Bild über Studenten von Serien ala Mitten im Leben oder irgendwelchen Witzseiten unter der Kategorie Studentenwitze?

Vielleicht würde dir ein wenig Bildung auch ganz gut tun.

Edit: Saber_ du spricht mir aus der Seele. Grüße ein Chemistudent.
 
Wann lohnt sich sich so eine geteilte Tastatur wie die 4000er?
Mit so einem Rabatt überlege ich gerade meine 10€ Logitech auszutauschen.
Jetzt halt die ungünstig formulierte Frage: Ist die Microsoft Tastatur besser?
(Ok sagen wir es mal so: Was ist an der Ergonomic Tastatur besser als an einer 10€ billig Tastatur?)
 
@bazooExcalibur: Hast du dir bei deiner faschistoiden Studenten-Hasskampagne hier schon mal überlegt, dass unser Studium zum großen Teil von Deinen Steuergeldern bezahlt wird? Müssten wir jetzt, entsprechend deiner Vorstellung von Gerechtigkeit, alle noch nebenher auf Vollzeit arbeiten, würde sich das Studium pro Kopf mitunter erheblich in die Länge ziehen – auf Deine Kosten – bzw. oder irgendwann an Existenznot+Überarbeitung scheitern = Hartz IV (Deine Kosten).
 
puh! wenn ich die dikussion hier lese wird mir 1. schlecht wegen den ganzen Leuten die hier denken Studenten hätten ein entspanntes Leben und 2. bin ih froh, dual zu studieren. 650€ netto vom Arbeitgeber (soll heißen ich lebe nicht vom Staat) und innerhalb von 4 Jahren zusätzlich zum Bachelor noch eine fertige Ausbildung...

@Topic: cooler Sache, jetzt weiß ich was ich meiner Freundin zu weihnachten schenke und was meine alte gammelige Razermaus ersetzen wird :)
 
SavageSkull schrieb:
Wann lohnt sich sich so eine geteilte Tastatur wie die 4000er?
Mit so einem Rabatt überlege ich gerade meine 10€ Logitech auszutauschen.

Besagte Tastatur habe ich und bin voll zufrieden. Warum ich sie mir holte paßt dazu wann es sich lohnt. Wenn man viel schreibt. Ich habe nie Tastaturschreiben gelernt, also keinen Schreibmaschinenkurs belegt, sondern einfach nur durch Übung (erwähnt, weil es sicherlich für die, die es können sich noch mehr lohnt). Da ich viel schreiben mußte kaufte ich mir eine solche Tastatur, weil ich oft Sehnenscheidenentzündung bekam. Ergebnis war: keine Enzüdnungen mehr und schnelleres schreiben.

bazooExcalibur schrieb:
eine frechheit finde ich..solln doch nebenbei Arbeiten gehn, gewöhn sich an die Preise, ich muss auch für mein Geld arbeiten..kriege auch nix geschenkt..Warum die immer bevorzugt werden.

Tja, warum hast Du denn nicht studiert, wenn Du meinst es sei da alles so toll und Studenten werden bevorteilt?
Weißt Du was ich eine Frechheit finde? Akademiker liegen je nach Bereich bei einem Anfangsgehalt bei 50.000 pro Jahr. Dabei zahlen sie fast den Spitzensteuersatz. Die eigenen Kosten (100.000 aufwärts ohne Studiengebühr, inklusive Lohnausfall), die sie beim Studium trugen, den Lohnausfall usw. der wird nicht berücksichtigt. Tatsache ist, daß Akademiker im Laufe ihre Berufsleben ihre Förderungen mehrfach über Steuern zurückzahlen. Nix mit Geschenken. Im Gegenteil. Wenn Du promoviert hast und in der Foschung im öffentlichen Dienst arbeitest, mit 30 angefangen konntest (was je nach Branche und Diss. Thema normal ist!) gegen Lohn zu arbeiten, 2500 Netto bekommst, dann wirst Du erst mehr Geld mit 40 verdienen verglichen mit einem, der mit 18 anfing für 1000 netto monatlich zu arbeiten. Und der Haken ist, man fängt erst einmal mit 1800 netto an, liegt nach 4 Jahren immer noch niht bei 2500, muß höhere Rentenzahlung tätigen um das Niveau zu erreichen. Und bei all dem kommt am Ende immer noch mehr an (Lohn!)-Steuern zurück an den Staat als in die Ausbildung gesteckt wurde. Unberücksichtig die indirekten Steuern oder Einnahmen durch Verkauf der Produkte etc.
Also wenn man herummaul, dann bitte komplett betrachten. Vor allem, ohne Studenten zu früheren Zeiten hättest Du den Beitrag gar nicht schreiben können, weil wir immer noch auf Tafeln und Papier schreiben würden.
 
Schade dass die XBOX360 nicht dabei ist.

Mein begrenztes Budget geht hauptsächlich für Parties drauf, da freut man sich über jeden Rabatt an andrer Stelle.
Das ist wirklich Wahnsinn: Eintritt + 4 Getränke schwupps sind 50 EUR weg. xD
 
garrulus schrieb:
Eintritt + 4 Getränke schwupps sind 50 EUR weg. xD

Darauf 4 - 5 x verzichten, schwupps ist die Xbox da. :p
10 x billiger ausgehen schwupps, dann ist sie auch da.
 
GogOlo schrieb:
Wieso regt man sich so über die Rabattaktion für Studenten jetzt auf?

Wenn jemand mal auf geizhals gehen würde, würde er sehen, dass der Rabatt überhaupt nichts bringt, da man bei anderen Anbietern trotzdem noch alles billiger bekommt...

Vielleicht solltest Du doch erst mal die Meldung lesen bevor Du postest. Da steht nämlich drin, das man 30% auf JEDEN Preis bekommt, den man bezahlt hat. Also kaufst Du bei/über Geizhals und auf DEN Preis gibt Dir MS dann noch 30% drauf.
 
fipsi1 schrieb:
Formular ausfüllen?
Naja, so kommt man auch an Daten.
Und es ist besser bei der Jugend anzufangen, man weiß ja nie - wo die Person in 20 Jahren steht. Kann ja nicht schaden-wenn er schon durch leuchtet is;)
Finde es wirklich traurig, dass überall mit Hintergedanken gearbeitet wird.

Trauriger ist es wenn jeder an Paranoia leidet :(
 
bazooExcalibur schrieb:
Microsoft gewährt Studenten 30% Rabatt auf Hardware

eine frechheit finde ich..solln doch nebenbei Arbeiten gehn, gewöhn sich an die Preise, ich muss auch für mein Geld arbeiten..kriege auch nix geschenkt..Warum die immer bevorzugt werden.

dann informier dich mal, was ms einem arbeitnehmer mit dem office@work programm, beispielsweise, erspart. da finde ich diese 30% rabat aktion eher absolut lächerlich.


ich sag da mal "ein dutzend euro für office 2010 pro"


ich verstehe seit jahren nicht mehr, wie uninformiert und nicht informationsunwillig die menschen durchs leben stiefeln, die jahr für jahr, software version für softwareversion, microsoft als teuer bezeichnen.
 
bazooExcalibur schrieb:
eine frechheit finde ich..solln doch nebenbei Arbeiten gehn, [...] .Warum die immer bevorzugt werden.

Achgott, alter Jammerlappen. :D
Es geht darum, zukünftige Entscheidungsträger an die Produkte zu binden.
Wenn du zu keiner Zielgruppe gehörst, bei der sich solche Werbemaßnahmen lohnen, ist das doch deine Schuld, und nicht die der Studenten . . .
So viel Aufregung weil ein Anderer mal ein paar Euronen weniger zahlen muss, das ist echt wiederlich.


sourcefreak schrieb:
Nette Geste, auch wenn für mich teilweise unverständlich. Hab einen 13 Stunden Arbeitstag und bekomm auch nix geschenkt :-)

Wenn du die 13 Arbeitsstunden nicht gerade im falschen Beruf abreisst, lachst du dich aber auch über die gewaltige 'Ersparnis' der Studenten kaputt, oder nicht?

Zum Thema:
Schönes Angebot. Aber leiter für mich nichts interessantes dabei im Moment.
 
Zurück
Oben