News Microsoft gibt Details zu Windows Phone 7 bekannt

und es wird sich durchsetzten, weil...
- die masse der käufer keine ahnung davon hat
- ms so erfolgreich wie immer die pr-trommel vor und hinter den kulissen schwingen wird
- sie die beziehungen haben
- und die erfahrung bereits mit windows gemacht haben - sie wissen wie man scheiße an den mann bringt und sie dann erst 15 jahre später brauchbar (zu mindest oberflächlig) macht.
 
Toll... bis eben hatte ich mich auf Win Mobile 7 gefreut....
Aber allein schon, dass sich das Smartphone nicht als Massenspeicher am PC anschließen kann, schließt es für mich aus. Das ist auch mit der Hauptgrund, warum ein IPhone für mich nicht in Frage kommt.
Ich fand Windows Mobile immer aus genau diesem Grund deutlich attraktiver - tcha, Vorteil verspielt ;)

Grüße
jusaca
 
Ich sehe das genauso wie "Maertsch". Ich freu mich schon lange auf das neue Windows Phone 7.
Habe momentan ein Sony-Ericsson W995 und benutze Windows Live auf meinem Computer. Das W995 bietet keine Unterstützung für Windows Live und die Synchronisierung mit Outlook funktioniert auch nur beschi**en (Kalender wird unvollständig/falsch auf das Telefon übertragen, z.T. sogar unvollständige Kontakte). Alleine das ist ein KO-Kriterium. Dazu kommt eine nicht vollständige Kompatiblität bei der Synchronisierung mit Windows Media Player.
Als Microsoft-nicht-Verfechter ist mir das völlig egal, wenn ich eine Software zm Synchronisieren brauche. Benutz ja auch Outlook und WMP. Kein Multitasking? Geil! Endlich kein Rumruckeln mehr wie bei meinem W995 (ruckelt schon nur beim Musikhören). Eine Anwendung kann die zur Verfügung stehenden Ressourcen ganz für sich verwenden. Dies erleichtert die Optimierung für Entwickler erheblich und dient einer flüssigen und stabilen Bedienung.
Warum meckern alle über fehlende Flash-Unterstützung? Microsoft hat doch gesagt, dass es nachträglich hinzugefügt wird. Youtube läuft außerdem mit HTML5. Damit ist das wichtigste Argument für Flash eh aufgehoben.
Meine Meinung.

Verstehe auch nicht, warum Dese hier so rumheult. Du sagst, dass sie (Microsoft) uns schon seit Jahren verarschen? Steig doch um. Es gibt genügend Alternativen. Sowohl im PC-Betriebssystembereich als auch bei den Handys.
 
News schrieb:
Der Zune-Software für Windows Phone 7 Series. Diese wird ähnlich wie iTunes bei Apple-Geräten zur Synchronisierung der Daten genutzt werden müssen. Das heißt aber auch, dass die kommenden Geräte auf Basis des Microsoft-Betriebssystems nicht mehr als Massenspeicher an einen PC angeschlossen werden können
An sich finde ich es ja vollkommen richtig, dass die Kommunikation in Zukunft nur noch über Serverapplikationen geregelt wird, weil Zugriff durch unterschiedliche Betriebssysteme auf das gleiche Dateisystem, vielleicht noch mit Features wie Journaling, die dann vom "alternativen Betriebssystem" nicht richtig unterstützt werden oder wie bei dem Ublio-Builds von NTFS-3g auch nicht so 100% Datensicherheit beim Journal-Rebuilt gewährleisten - Direktzugriff aufs Dateisystem durch zwei "typunterschiedliche" Betriebssysteme ist meiner Meinung einfach zu fehlergefährdet. Aber:

Warum macht man sowas nicht mit SMB oder irgendeiner anderen Schnittstelle, die von unterschiedlichen Betriebssystemen angesprochen werden kann?

Also solange Apple und Microsoft die Kommunikation mit den Geräten hier dermaßen proprietär machen, kommt mir nur Android, Moblin oder Symbian ins Haus. (vielleicht auch Blackberry)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei der unterstützung des handys als massenspeicher muss man weder auf solch spezielle dateisystemfeatures wie journaling verzichten noch betriebsysteme mit verschiedenen dateisystem umgehen können. das handy kann einem auch z.b. ein fat32 oder anderes vorgaukeln und intern ein journalingsystem benutzten.

ne sehr einfach zu bewerkstelligende sache, da ein handy im gegensatz zu einem usb-stick quasi ein eigentstenger rehcner ist. wie er die daten letztenendes speicher muss das betriebssystem am angeschlossen pc nicht mitbekommen.

der verzicht auf massenspeichererkennung ist weder sinnvoll noch nötig. es ist blödsinn.
 
@ puscha

Eventuell mal die neueste Software aufs W995 packen, bei mir ruckelt da nix mehr! Und in Sachen Synchronisierung sehe ich ebenfalls nicht deine Probleme, wenn man der Software genau sagt was wo wie zu machen ist dann passiert das auch so ... vielleicht erstmal probehalber 1, 2 Kontakte nehmen! Auf jeden Fall würde ich das W995 nicht als Smartphone sehen, sondern eher als klassisches robustes Sliderhandy, auf jeden Fall kann ich das aus der Tasche ziehen und mit zwei Tastendrücken bin ich da wo ich hin will und nich erst Touchscreen entlocken usw. vielleicht hätteste dich vorher besser informieren sollen bzw. testen ;) ich hab jedenfalls genau das was ich wollte!

@ topic

MS ist halt wie alle Großkonzerne, die den Kunden möglichst eng an sich binden wollen und die meisten Kunden wollen halt das Gegenteil, so ist es nun mal, ob die jetzt MS, Apple, Intel oder sonst wie heißen.
Ökonomisch gut nachvollziehbar, aber aus Verbrauchersicht boykottwürdig!

@ Dese

*zustimm*
 
Zuletzt bearbeitet:
HLK schrieb:
tja, die nachteile von apple und ms kombiniert - sehr gut daneben gegriffen...

naja wird man wohl weiter an android feilen müssen und vllt mal iphones etc haxxen um was android drauf zu installieren...

Wieso sollte man das tun wenn es bereits bessere Android Smartphones gibt und diese dazu noch weniger kosten?

Win7M wird mit jeder News schlimmer und schlimmer, das tolle "Phone 7" sieht aus wie ein eckiges iPhone mit dem selben hässlichen Chromrand und der Preis wird sicher auch zu hoch sein.

Microsoft und Apple nehmen sich nicht wirklich was ...

Bin letztlich heilfroh das OpenSource immer mehr in "Mode" kommt - das kurbelt an (wie man sieht).
 
Das komplette Ausschließen von Macs hört sich aber schon ein bisschen trotzig an.
 
Finde es mal wieder lustig, wie hier plötzlich alle meckern

Ich hab lange Zeit WM-Hardware mit windows XP genutzt und ich hatte noch nie ein WM-Phone bei dem die Massenspeicherfunktion ohne Zusatzsoftware lief...
Gerade hier ergeben sich ja durchaus Möglichkeiten durch Fremdsoftware sofern es nicht unterbunden wird....

Der Verzicht von Multitasking ist auch recht logisch, wenn man die vorherrschende Meinung beim DAU zu WM hört:
zu langsam zu instabil...das Microsoft hier versucht seine Schwächen als Stärken zu verkaufen dürfte wohl jedem auffallen oder?

Ich warte mal ab, wo das System in nem Jahr steht.
Ich denke, dass es einigen Content geben wird. Und hier lasse ich mich nicht von "20.000 Apps" blenden sondern entscheide anhand brauchbarer "Killerapps" und anderer qualitativ hochwertiger Software.

Abwarten und Tee trinken sag ich nur
Melkor
 
Melkor03 schrieb:
Finde es mal wieder lustig, wie hier plötzlich alle meckern

Ich hab lange Zeit WM-Hardware mit windows XP genutzt und ich hatte noch nie ein WM-Phone bei dem die Massenspeicherfunktion ohne Zusatzsoftware lief...
und das soll als argument für das neue WM gelten?
Gerade hier ergeben sich ja durchaus Möglichkeiten durch Fremdsoftware sofern es nicht unterbunden wird....
wie bitte?

Der Verzicht von Multitasking ist auch recht logisch, wenn man die vorherrschende Meinung beim DAU zu WM hört:
zu langsam zu instabil...das Microsoft hier versucht seine Schwächen als Stärken zu verkaufen dürfte wohl jedem auffallen oder?
ich bin verwirrt. zerreist du oder verteidigst du gerade das neue WM? hast du vieleicht eni paar ironie-tags vergessen?

dein post liest sich wie:
ja es ist nunmal schrott, aber das ist acuh gut so.
 
Nö, ich meine nur, ihr kritisiert was das WM noch nie (für mich als XP User zumindest mit ActiveSync) bot und immer z.B. durch HTC hinzugefügt wurde.
Wenn MS allerdings solche Apps sperren sollte, die diese Funktion nachträglich hinzufügen, dann hätte ich auch ein Problem damit (derzeit nutze ich Softick CardExport)

Und mit dem Multitasking hab ich nur mal zu verstehen geben wollen, warum MS es wohl weg lässt!?
Der erste eindruck ist der wichtigste und ruckeln kommt scheiße.
Für mich ist echtes Multitasking Must-Have bei einem Smartphone und etwas, was bei Android und WM schätze!

Aber ich warte ab und schaue wie sich das entwickelt. Wenn MS das ein halbes Jahr später nachliefert ist das für mich absolut ok.

Melkor
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, ich kann deine erklärung zum weglassen vom multitasking nicht sehen. sol es das "zu langsam zu isntabil " sein? und das bei einem os, welches perfomantere hardware fordert? bei einem os das angelbich jetzt alles besser macht und von grund auf neu und besser entwickelt wurde?

ja, was dus chreibst klingt immer noch nach:
ja es ist nunmal schrott, aber das ist auch gut so.

womit du ja recht hättest. ich kenn nix anderes von MS.
 
@dese
Vergiss nicht, dass WP7 ursprünglich erst nächstes Jahr fertig werden sollte.
ICh kann mir vorstellen, dass einige Features verschoben wurden und der Code noch nicht wirklich optimiert ist. MS will und muss dieses Jahr starten, falls sie ne Chnce haben wollen...

Damit stimm ich dir bei dem Satz "ja es ist nunmal schrott" zu, aber ich urteile nicht nach der 1.0 Version, weil dann dürfte ich überhaupt kein Smartphone mehr kaufen und benutzen ^^
 
Sieht aus wie ein iPhone. Alle kopieren nur. Ok das Design hat sich bewährt, aber wer sagt, dass es das ultimative Design ist? Da sollten Firmen schon versuchen sich zu individualisieren, aber nein, alle kopieren nur und warten auf das nächste Design, was von Apple vorgegeben wird :evillol:

Cu
Lasyx
 
OMG... WM7 findet sich dann zum Download auf'm Failblog :evillol:

Ubuntu MID waere super, mit entsprechender Anpassung (Multitouch [fingerfreundlich], Telefonfunktion...).
Und das ganze unterstuetzt durch einen fetten DualCore Snapdragon und einen 1-Zellen/LiPo mit 2200mAh.
Sonst halt wie HD2...

EDIT:
Am liebsten waere mir noch immer Multiboot fuers iPhone... oder gar ein Hypervisor. Aber letzteres wuerde wohl 'nen großen Overhead bedeuten.
Nachdem ich jetzt nichtmehr auf ein brauchbares PhoneOS warten brauche, wird's wohl ein iPhone. Wer eins herzugeben hat, selbst wenn das Display zerkratzt/gebrochen ist, die Akkukapazitaet nur noch 10% betraegt oder sowas in der Art bitte sich per PM zu melden. Biete 220 fuer das am abgefaktesten aussehendste iPhone 3g (Soll ja keiner glaube ich kaufe mir das Teil aus "Style-Gruenden" oder so). Nur funktionieren muss es und halbwegs alltagstauglich sein. XD

MfG, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Dese schrieb:
bei der unterstützung des handys als massenspeicher muss man weder auf solch spezielle dateisystemfeatures wie journaling verzichten noch betriebsysteme mit verschiedenen dateisystem umgehen können. das handy kann einem auch z.b. ein fat32 oder anderes vorgaukeln und intern ein journalingsystem benutzten. ...
Das ist Quatsch, bzw. so etwas wäre (wenn es möglich wäre) viel komplizierter, alseinfach ein Netzwerkdateisystem über SMB anzubieten. Massenspeicherzugriff bedeutet, Benutzung als lokales Dateisystem, und das ist bei einem "Rechner" einfach vollkommener Quatsch, weil ich das Handy dazu ausschalten müsste, ums zu nutzen, da sonst zwei Betriebssysteme gleichzeitig das Dateisystem benützten und dabei mit hoher Wahrscheinlichkeit die Datensicherheit zerschössen. Was dir vorschwebt ist ein Netzwerkdateisystem und genau das geht auf Windows-Systemen über SMB - als "FAT32 vorgaukeln" geht sowas aber nicht, man braucht dafür ein echtes Netzwerkdateisystem. ;)

Natürlich wäre es kein Problem, soetwas zu implementieren - eine aus dieser Erkenntnis steigende Kritik war ja auch die Quintessenz meines Beitrags. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
OT: @Lence_Laroo
Ich weiß nicht, wie du dein Handy nutzt. Erstens, wenn man Musik hört ruckelt der Walkmanplayer ganz schön heftig, wenn man durch seine Musikbibliothek scrollt (ca. 50 Alben). Das ist nicht nur bei mir so, sondern bei jedem W995 und jedem anderen SE Walkman-Handy das ich kenne. Beim W995 halt nicht so heftig wie bei älteren Modellen.
Zweitens, die nicht 100 prozentige Outlooksynchronisation hatte ich schon immer. Egal welches Betriebssystem und egal welche Version von Outlook. Natürlich habe ich die neuste Handy-FW und auch die neuste SE Software auf dem Computer installiert. Selbst wenn ich den Kalender mit PC Suite synchronisiere (z.B. Sicherung wiederherstellen), dann verschiebt das Handy Geburtstage sporadisch. Auch bei anderen SE Handys, und auch auf anderen Computern. Ich bin da nicht alleine. Kla ist es kein Smartphone, das ist aber keine Rechtfertigung für ne beschi**en programmierte Software.
Ich setze meine Hoffnung in Windows Phone 7. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
MountWalker schrieb:
Das ist Quatsch, bzw. so etwas wäre (wenn es möglich wäre) viel komplizierter, alseinfach ein Netzwerkdateisystem über SMB anzubieten.
Oder einfach 'nen stinknormalen FTP-Server...
Laesst sich ueber Programme wie NetDrive (Win 32Bit) oder MacFusion auch wie ein lokaler Daentraeger mounten. Beides is gratis...
(NetDrive is uebrigens schneller als der Windows-eigene FTP-Client)

Ich versteh auch nicht, was so schwer daran ist. :rolleyes:
Das waere dann alles SEHR vielseitig, wohl etwas ZU kundenfreundlich fuer diverse Firmen...

EDIT: Das war wohl grad ein "iFail"... FTP-Server fuers iPhone gibt's ja wie Sand am Meer. O,O :daumen:

MfG, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
@ HighTech-Freak:
Ist aber nicht nur bei Microsoft so. Sony Ericsson Handys müssen für den Massenspeichermodus auch neugestartet werden. Das war schon immer so (zumindest seit 2005 oder seit dem W950). Darüber beschwert sich bis heute niemand. Das ist einfach "normal".
 
Jap, is mir bekannt, hab selber ein W910i als Sekundaerhandy (man muss bei den Teilen ja imma redundant sein... -.-). Aber das mit dem Dateisystem is keine Ausrede:

Das Phone kann Dateisysteme emulieren. Genauso wie man FTP als lokales Laufwerk "emulieren" kann. Klar, das kostet Performance, aber besser als propreitaere Software.

MfG, Thomas
 
Zurück
Oben