News Microsoft gibt Details zu Windows Phone 7 bekannt

Jirko

Insider auf Entzug
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
10.482
H

HellbillyDeluxe

Gast
Liest sich ja fast so, als ob Microsoft alle Nachteile des iPhones (z.B. fehlendes Multitasking, iTunes/Zune-Zwang, nur Programme aus dem App Store) einfach mal übernommen hat, anstatt die Kritikpunkte zu verbessern.

Fehlende Abwärtskompatibilität ist zwar sicherlich mehr als ärgerlich, aber sicherlich notwendig, um einen "sauberen" Neuanfang zu schaffen.
 

azurlord

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2002
Beiträge
985
Es bleibt wohl nur Android, was aber, wenn men die Methodik von Apple kritisiert, neben Windows 7, auch keine Alternative darstellt. Und nun?

Es scheint so, als bedarf es der großen, ehemals Nicht-Handy-Hersteller, um die großen und wichtigen Änderungen im Mobilfunkgeschäft herbeizuführen.
 

Dese

Commodore
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
4.429
Als wär mir windows phone 7 nicht schon bisher ein graus gewesen, so wird es immer schlimmer.

das ist nur eines der highlights:
Das heißt aber auch, dass die kommenden Geräte auf Basis des Microsoft-Betriebssystems nicht mehr als Massenspeicher an einen PC angeschlossen werden können.
überrascht bin ich allerdings nicht. ms strengt sich mal wieder richtig an hier zu monopolisieren und abhängigkeiten zu schaffen.
 

Radde

Captain
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.540
Was Abhängigkeiten betrifft, da sind ja alle Hersteller ganz scharf drauf.

KOmmt es mir nur so vor, oder steht in der News ständig "wird nachgeliefert" und "optional"? Ich hoffe mal, dass man auch bei zukünftigen Handy-OSs noch von Anfang an telefonieren kann und einen Wecker hat.
 

Dese

Commodore
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
4.429
mir reichts eigentlich, dass ms die pc's versaut hat. müssen sie mir jetzt auch noch die handys in krücken verwandeln?
 

HLK

Captain
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
3.465
tja, die nachteile von apple und ms kombiniert - sehr gut daneben gegriffen...

naja wird man wohl weiter an android feilen müssen und vllt mal iphones etc haxxen um was android drauf zu installieren...
 

Lence_Laroo

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
629
Vielleicht sollte man Handys einfach für das nutzen für das sie erfunden wurden :) Dann brauchts auch nicht so ein überflüssiges OS. Ich bin auf jeden Fall wieder weg von diesem ganzen Smartphonewahn und schlepp lieber nen Laptop mit auf Reisen. Mein W995 is da auf jeden Fall grundsolide, schnell und macht das was es soll sehr ansprechend und zuverlässig ... wird mich auf jeden Fall noch ne ganze Weile begleiten.
 

Carbon386

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
834
Hmm, war ja sehr gespannt was MS daraus macht, man erinnere sich an die erste Vorstellung von Mobile 7 und (zurechten) Aufstände im Inet...
Ich gurke noch auf nem FuJi C550 rum, der mich aber immer mehr stresst, weil einfach alles schelcht ist... macht auch kein Unterschied ob WM 5 oder 6.1

Deswegen beobachte ich den Markt nochmehr da ich nen Nachfolger brauch...
Entgegen vieler Leute würde ich WM sogar dem Ipod Touch vorziehn, aber wenn man sieht, dass die einfach alles versauen, könnt ich kotzen -.-
Allein die fehlenden Multitaskingfähigkeit; dagegen find ichs gut, dass man komplett bei 0 anfängt und somit alte Progs nicht mehr laufen! Was mich bei WM noch reizt, ist die Xbox Live-Unterstützung, aber mal abwarten wie sich die Sache entwickelt
 

Eleanor

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.539
Das ist wirklich lächerlich. Fast alle Vorteile von WinMo 6.5 mit einem Schlag vernichtet.
 

prod1

Ensign
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
213
Das kann doch nicht wirklich ihr Ernst sein. Der 1.4. ist doch erst.

Naja, bis vor kurzem hab ich noch wirklich gehofft, dass ich mein HD2 früher oder später upgraden kann. Jetzt muss ich hoffen, dass ich spätere Windows-Handys downgraden kann.
 

mydom

Cadet 1st Year
Dabei seit
März 2007
Beiträge
13
Das HD2 wirst du sowieso nicht upgraden können da es die von Windows geforderten Anforderungen nicht erfüllt. In den Anforderungen für Windows Phone 7 steht dass maximal 3 Tasten vorhanden sein dürfen. Und da das HD2 bekanntlich 5 Tasten hat scheitert es wegen 2 Tasten an den Anforderungen und es wird somit kein Upgrade geben.

Microsoft macht seinem Ruf mal wieder alle Ehre :lol:
 

diger

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
41
Die hätten den Mist direkt Windows iPhone 7 nennen können, das schlechteste aus allen Welten kombiniert in einem überteuertem Gerät.
 
M

=mkZ=

Gast
also mir gefällt die Oberfläche mal gar nicht...
wirkt so kalt irgendwie
 

mydom

Cadet 1st Year
Dabei seit
März 2007
Beiträge
13
Das perfekte Smartphone mit dem perfekten Betriebssystem gibt es nicht und wird es nie geben ... fragt sich nur womit man am wenigsten Kompromisse eingehen muss
 
Zuletzt bearbeitet:

BobbyBest

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.534
WM6.5 wird ja als Windows Phone Classic weitergeführt. Ich hab noch Hoffnung, dass in dem Bereich auch noch weiterentwickelt werden wird.
WP7 ist sowieso nur für Leute, die ein iPhone in der Auswahlliste hatten.
 
Top