News Microsoft gibt Details zu Windows Phone 7 bekannt

Sehr interessante und super aufbereitete News, vielen Dank!
Windows Mobile 7 scheint allerdings eher ziemlich krass zu enttäuschen...
 
HellbillyDeluxe schrieb:
Liest sich ja fast so, als ob Microsoft alle Nachteile des iPhones (z.B. fehlendes Multitasking, iTunes/Zune-Zwang, nur Programme aus dem App Store) einfach mal übernommen hat...

Das war auch das erste, was ich gedacht habe!
Unglaublich! Hatte am Anfang noch "gehofft", dass ich mein HD2 auf "7" upgraden kann :freak:
 
Das liest sich wirklich wie ein verfrühter Aprilscherz...
Die GUI gefällt mir auch überhaupt nicht.
 
@Chefkoch: eigentlich müssten wir das "upgraden" auch noch mit "" versehen, ein wirklicher Schritt nach oben ist es ja nicht unbedingt..
 
naja auf Android zu setzen ist sicher eine bessere Lösung
da kann man des System wenigstens so gestalten wie es einen am Besten gefällt.

Ich zum Beispiel nutze ein HTC Hero und die Sense UI ist einfach ein Traum!
 
ich bin kein freund des iphone, android und maemo sind mir auch suspekt. leider hoffte ich auf ein ordentliches smartphone mit einem freien, nicht einschränkenden windows mobile 7 aber das ist ja mehr als 2 schritte zurück. eine entwicklung die mir nicht gefällt. zum kotzen, dass sich microsoft ein beispiel an dem von apple ausgeübten produktfaschismus nimmt.
 
wow....toll gemacht ! voll in die sche***e gegriffen ! :stock:

all das was man am iphone als "tut-mir-leid-ich-mag-das nicht" empfunden hat, findet sich im WM7 wieder ! wenn schon kopieren, dann nur die guten sachen !


mein HTC Herald mit WM6.5 (xda-developers sei dank) wird dann wohl oder übel einen android nachfolger bekommen. schade denn ich nutze WM schon seit der 2002 version.

bin jetzt noch am nebenschauplatz gespannt was HTC und MS bei HD 2 mit dem versprochen update auf WM7 machen werden.
 
geht man nachdem engl. Wikipedia ist der Verzicht auf Flash mit der Performance
begründet.
Aber für 3d Games reichts dan doch :freak:

Die wollen doch nur Silverlight als Flashkonkurrent pushen
Nicht umsonst werden die Apps auch auf Silverlight basieren

Sorry Microsoft

ver*****en kann ich mich selber

Dabei hat der Zune HD mit seiner UI durchaus gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit hat sich Windows Phone 7 wohl echt erledigt... und das wo man noch durchaus hoffen konnte das auch ARM 11 unterstützt wird (Tegra hat auch nur ARM 11 und läuft mit WinCE 6/Zune OS)
Aber so warte ich lieber auf einen stabilen Android Port für mein TD2 als Ergänzung zu WinMob 6.5

@bomel

Glaub nicht jeden Schund auf Wikipedia. Adobe hat schon Flash angekündigt.
 
@bomel: achwas, verarschen tun sie uns doch schon seit vielen vielen jahren und das erfolgreich.
 
verarschen geht nur mit leuten die sich verarschen lassen.
 
davon abgesehen, dass das di überweltigende mehrheit ist, geht das auch teils mit denen die es nicht tun. man kann einem manchmal keine wahl lassen. es ist nicht immer in der eigenen hand, das zu verhindern.
 
Hm, nachdem ich nun so positive erfahrungen mit Windows 7 gemacht hatte, habe ich gehofft bei der mobilen 7er plattform ein ebenso nutzerfreundliches universelles system zu finden. Aber nein, man versucht sich wie Apple im "möchtegern"-Monopolismus. Das kann man machen wenns keine Konkurrenz gibt. Aber hey M$...ANDROID ist inzwischen kein Wunschdenken mehr. Es existiert wirklich und entwickelt sich schneller als jedes Mobil OS jemals zuvor...
Irgendwie waren die nur mal so für n paar wochen wach um Win7 zu bauen. Jetzt haben die sich wieder pennen gelegt und ignorieren völlig wieviel erfolg man haben kann wenn man kunden orientiert arbeitet...tztztz
 
wieso denn, bei windows hat es doch auch trotz um welten besserer konkurenz geklappt. vermutlich denken sie sich das hier auch und vermutlich werden sie damit auch recht behalten, leider.
 
Mein nächstes Handy sollte eigentlich win WM7-Handy werden.
Nun bleibe ich doch wohl bei S60 von Nokia, auch wenn die Entwicklung da seit Jahren nicht soo viel neues bringt.
 
Ich bin wahrlich kein Fan der neuen Oberfläche, aber eines muss man Microsoft lassen. Es ist ein Konzept erkennbar. Ein Smartphone mit breiter Spieleunterstützung, mit Anbindung an soziale Netzwerke und Windows, das alles verpackt in hochwertige Hardware und reizvoll für Entwickler und Firmen, die Geld verdienen wollen, warum sollte das nicht klappen?

Eine Konsole funktioniert auch deshalb so gut, weil der Hersteller genau vorgibt, was man damit machen kann. Wer die nicht immer positive Vielfalt bei Android und bisherigen Windows Mobile Geräten kennt, weiß, wie wichtig diese Vorgaben für den Massenmarkt sind. Nur so kann eine Plattform ein Profil bekommen.
 
@ Bueller
Genau, bei einer Konsole funktioniert das gut. Aber WM7 war doch eigentlich für Handys gedacht, oder? MS scheint zu vergessen, dass die Beschränkung auf eigene Dienste nur dann funktioniert, wenn darüber genügend Content verfügbar ist. Und im Gegensatz zu Apple hat MS nichts in der Hinterhand, keinen MP3-Shop, keine Filme, keine Serien. Und so schlecht, wie die Resonanz momentan ist, werden die ersten WM7-Geräte sicherlich keine Kassenschlager werden, Entwickler werden es sich dann also auch überlegen, ob sie für eine Plattform entwickeln, die nur eine geringe Akzeptanz genießt. Bei Symbian hat man doch gesehen, wie schnell Entwickler die Fronten wechseln, wenn die Verkäufe einbrechen.
 
Hm als das GUI vorgestellt wurde, waren alle noch Begeistert davon. jetzt nicht mehr.... komisch?

Nur Funktionen einzubetten mit dem die Windows Fanboys gegen die Apple Fanboys krieg führen können lohnt sich für den Normalnutzer nicht.

Ein normaler Benützer braucht nunmal kein Multitasking. und der Prozessor ist auch froh wenn er nicht X-Sachen aufsmal ausführen muss.
Der Developer ist froh, dass er weiss, dass sein App die volle Leistung des Gerätes beziehen kann.

Das die Anbindung an Windows Live kommen musste, ist doch klar, nicht?

Die Leute überlegen sich schon was beim Entwickeln.
Endlich hat jedes Phone die gleiche Oberfläche und nicht jede Firma sein eigenes GUI, wo dann wieder Applikationen für jedes einzelne Phone geschrieben werden musste.

OK Flash wird dann mit Flash10.1 eingeführt, was wiederum Sinn machen würde (FlashLite ist einfach sche*_*e).

Hoffe das Betriebssystem brauch wenig Leistung, der Akku würde dies begrüssen.
Also wer jetzt schon sagen kann, dass das OS scheisse ist obwohl er es nicht 1mal Benützt hat oder anständige Reviews gibt, dem ist nicht zu helfen...

mfg
 
Ach sch.... hatte ich mich schon gefreut auf WM7 :(

Kein Multitasking - aber später vielleicht freischalten? WARUM?
Wenn es später freischaltbar ist, man sich die Hardwareanforderungen anschaut und die Spielegrafik dann
ist es doch mehr als klar dass MT für solche Phones kein Problem sein sollte... also, WARUM NICHT GLEICH?

Kein Massenspeicher mehr? Super, ich nutze mein Phone gerne als USB-Stick mit 16gig den ich immer dabei
habe, habe ich auch schon mit meinen alten Telefonen immer gemacht - und das soll ich nun für ein
geschlossenes System für das man (dank plattformbegrenzter Apps etc) unterm Strich wohl draufzahlen
wird, aufgeben? WARUM?

Die Xbox-Live Unterstützung, die Oberfläche, die genormte Hardware und einige andere Punkte gefallen
mir durchaus, so wie mir auch am iPad einiges gefallen hat... aber dann so ein riesen Stapel mit K.O.-
Kriterien über den man nicht hinwegsehen kann...

Schade, schade, schade... hatte mich schon sehr auf ein Windows-7-ähnliches, benutzerfreundliches,
(was die Konfiguration, Software etc angeht) FREIES Betriebssystem gefreut nachdem mir das OS meines
S8000 doch schon hier und da Riegel vorschiebt... was mach ich nun?
 
@ Maertsch
Der Großteil der Kritisierenden bezieht die Kritik wohl nicht auf das OS als einzelnes, sondern auf das Gesamtpaket, wie es von MS jetzt vorgestellt worden ist. Da wäre der Zwang, die Zune-Software nutzen zu müssen, keine Massenspeicher-Funktion, fehlendes Multitasking. Um diese Punkte objektiv beurteilen zu können, muss ich vom OS nicht einen Screenshot gesehen haben.
 
Zurück
Oben