News Microsoft gibt Fehler bei Vista-Entwicklung zu

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Der Nachfolger zum aktuellen Betriebssystem Windows XP aus dem Hause Microsoft, Windows Vista, hatte in den vergangenen Monaten immer wieder durch Verschiebungen des Veröffentlichungstermins und Streichung einzelner Features Schlagzeilen gemacht. Nun gab Microsoft-Chef Steve Ballmer erstmals Fehler in der Entwicklung des Betriebssystems zu.

Zur News: Microsoft gibt Fehler bei Vista-Entwicklung zu
 
Naja fehler machen alle es ist nur wichtig daraus zu lernen und diese fehler zu beseitigen dann ist das auch alles ok und wenn se nochn halbes jahr länger brauchen.
egal haupsache Vista ist ordentlich gestrickt, die fehler vorher interessieren dann nichtmehr.
 
lol? sollte man nicht immer modular programmieren?
das hab ich aufm gymnasium schon gelernt
 
Ich bezweifle immer stärker, dass Vista im Januar 07 erscheinen wird, denke mal März/April.
 
Mhh, klingt für mich eher das man still und leise Linux mit Kernel und Modulen "nachmachen" will und dies damit begründet, weil ansonsten das Projekt zu komplex und undurchsichtig wird. Nicht falsch und ein guter Schritt der viel früher hätte kommen sollen. Ich hoffe Vista wird gut und besser als winXP. Manches an XP ist schlechter als win2000, da man nur über Umwege dies einstellen kann. XP will allgemein zuviel dem Benutzer vorschreiben und die Einstellungen sind einfach zu gut versteckt.
 
Nun es gibt immer wieder Betriebssysteme die als Meilenstein gelten. Damals Windows 3.0 (naja nur als Plattform für DOS), Windows 95/ NT 4, Windows 2000. Die "Zwischenversionen" wie 98, ME oder XP haben da vergleichsweise wenig fundamentales erneuert. Also ändert sich da wahrscheinlich nichts. Die Frage ist nun ob Vista ein echter Meilenstein wird (vom Grundgerüst und der Datenmenge hat es den Anschein).
 
Bei Windows Vista ist zuviel tüttelkram drin,
diesen schrecklichen 3D Kram durchsichtig mit Schatten und animiert bin doch kein Kind sondern im fortgeschritten Alter !

Wenn das Windows Vista Home Basic wirklich den Windows XP endspricht werden wohl alle diese Version kaufen,
den wer tut dich schon diese schrecklichen überladen Oberflächen an ?
(Das ist wohl der gröste Fehler...)

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mike Lowrey und Katsumi

erst lesen, dann denken, dann posten. es geht nicht darum das teilprogramme modular aufgebaut werden, dass werden sie bei jedem ordentlichen projekt. es geht um die arbeitsverteilung, darum, dass der eine die komponete programmiert, der andere die, und dann werden die komponenten zusammengefuehrt...
 
Hallo!

Wo liegt für Ms das Problem das Os nicht einfach 2009/10 erst raus zu bringen? Microsoft sollte sich zum Ziel setzen ein OS zu schaffen was vielleicht keine Servicepacks braucht sondern von anfang an nachezu perfekt ist aber leider werden dann viele Aktionäre rumheulen weil die Rendite nicht mehr stimmt. Also was solls werden wir nächtes Jahr ein unfertiges Vista bekommen.

gruss grobi
 
Na vielleicht denkt mal jemand daran das die hauptsächlichste Aufgabe dieser Firma geldverdienen ist und nicht irgendwelche Zockerseelen zu beglücken. Warscheinlich wird jetzt jedes Jahr ein "neues" Betriebssystem ins Haus stehen,welches dann die Verrückten alle kaufen:evillol:
 
Solange sie nicht auf die Idee kommen, Vista und Office 2007 per Vertrag nur an die zu verkaufen, die auch positiv über das Produkt reden (siehe Office 2007 Beta), nehm ich Organisationsfehler gerne hin.
Naja ein Jahr haben sie ja noch Zeit um Vista fertig zu kriegen :D
 
frankkl:
Wenn das Windows Vista Home Basic wirklich den Windows XP endspricht werden wohl alle diese Version kaufen

----------------------------------------------------------------------------

Das glaubst du ja wohl selber nicht. Auch wenn's dumm sein mag werden viele einfach weil sie was neues haben wollen nicht zu der Version greifen. Glaube ich jedenfalls.
 
ich verstehe einfach nicht, warum ich mir bei jedem neuen win immer wieder nen noch fetteren rechner kaufen muss damit ich einigermaßen damit arbeiten kann......:(
 
MODULARES PROGRAMMIEREN!

wow Microsoft lernt dazu! Bald wird das Betriebssystem nicht mehr wie bis jetzt
ein riesiger Codeschinken sein, der zuletzt zerteilt wird!

man höre und staune.
 
Also ich glaube mir wird nur irgendwann directx10 fehlen bei Xp sonst würde mir das vollkommen reichen :/
Erinnert mich irgendwie bissel an CSS .. da hat man auch nur 1 model gehabt, wenig maps, kein richtiges hltv und der Release war auch mehr als spät ... und ich denke genauso wie ich so lange, wie möglich, bei CS 1.6 bleibe werde ich wohl auch bei xp bleiben :/
Ma schaun,wann Vista "komplett" ist ... eigentlich sollte ja die nächste windows-Version auch nicht so lange wie Vista auf sich warten lassen o_O

Das tolle für Microsoft: Vista wird sich auch mit wengiger Features genausogut verkaufen :( (zumindest OEm etc)
Und so schade es auch ist ... mit einer "beeindruckenden" Oberfläche kann man genug Kunden bekommen ... brauch man sich ja nur auf dem Spielemarkt umsehe, wo es ähnlich abläuft :(
 
Zuletzt bearbeitet:
derkamil schrieb:
ich verstehe einfach nicht, warum ich mir bei jedem neuen win immer wieder nen noch fetteren rechner kaufen muss damit ich einigermaßen damit arbeiten kann......:(
Zwingt dich doch keiner, bleib einfach bei Xp wenns dir gefällt und sonst nimm halt Linux oder DOS :D dieses Gejammere immer wegen der Hardwareanforderungen...is wie bei den Games sobald eines bessere Hardware verlangt fangt die Heulerei wieder an :freak: zwingt euch doch keiner das Zeug zu kaufen :cool_alt:

Schön dass MS Fehler auch einsieht, solche passieren in der Software-Entwicklung nunmal und auch in jeder Firma, nur dass es normal nicht öffentlich wird. Solange man daraus lernt isses ja gut. Ich werde vorerst bei Xp bleiben weil es meiner Meinung nach ein fast perfektes Betriebssystem is...die Beta von Vista sieht zwar auch ned schlecht aus bin aber gespannt wie bugfrei das rauskommt :rolleyes:
 
Hinzukommt, dass die Windows Vista Hardwareanforderungen überhaupt nicht hoch sind!
Bitte denkt doch mal nach!
1 GByte RAM - was ist das denn noch heutzutage? In jedem Komplett-PC ab 250 Euro sind mittlerweile schon 1 GByte drin.
DX9 Grafikkarte - was ist das denn noch heutzutage? Bereits eine GeForce FX 5200 unterstützte DX9.
usw. usf.
Hinzukommt, dass es auch noch Monate bis zur Veröffentlichung dauert...
 
Also die News ist schon voriges Jahr in entsprechenden Foren veröffentlicht worden!

Wobei, das sich nun ausgerechnet der Ballmer hinstellt und das zugibt, ist schon bemerkenswert! :rolleyes:
Weil er das ganze Projekt letztes Jahr eben nicht abbrechen wollte, so wie es ihm seine Chef-Programmierer und Leiter empfohlen haben! Da gabs dann einen riesigen internen Krach, bis man sich zu diesem Schritt entschlossen hatte!

Das wird den Stevie aber wurmen, er wollte weitermachen und ist nun derjenige, der die Verzögerung nach außen vertreten muss!:evillol:

PCB
 
Einsicht ist ein guter Schritt. Offenheit wird oft belohnt.
Häme und Spott kommt natürlich auch...
...muss aber nicht sein.
Wir alle sind Menschen und unsere Entscheidungen sind halt oftmals fehlerhaft.
Keiner ist davor gefeit.


Was mich jedoch stört, ist diese Gehässigkeit von einigen.
Da gibt mal ein Branchenprimus Fehler zu und dann wird weiter Salz in die Wunde gestreut... :rolleyes:
 
Zurück
Oben