Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Microsoft gibt Fehler bei Vista-Entwicklung zu
- Ersteller Christoph
- Erstellt am
- Zur News: Microsoft gibt Fehler bei Vista-Entwicklung zu
Butterbemme
Lt. Commander
Na dafür hätt ich aber gern mal ne Quelle. Vista hat bis jetzt mehrere Milliarden(!) gekostet, ich glaube kaum dass man die Entwicklung mal eben abbrechen und von vorn beginnen kann. XP bis 2012 oder was? Zumal aktuelle Betas einen guten Eindruck machen.PCB schrieb:Also die News ist schon voriges Jahr in entsprechenden Foren veröffentlicht worden!
Wobei, das sich nun ausgerechnet der Ballmer hinstellt und das zugibt, ist schon bemerkenswert!![]()
Weil er das ganze Projekt letztes Jahr eben nicht abbrechen wollte, so wie es ihm seine Chef-Programmierer und Leiter empfohlen haben! Da gabs dann einen riesigen internen Krach, bis man sich zu diesem Schritt entschlossen hatte!
Das wird den Stevie aber wurmen, er wollte weitermachen und ist nun derjenige, der die Verzögerung nach außen vertreten muss!![]()
PCB
Zuletzt bearbeitet:
@B226
Wie kommst du eigentlich darauf, Windows XP als "Zwischenversionen" zu bezeichnen? Immergin ist es des erste Windows Betriebssystem für Heimanwender, welches auf dem NT-Kernel basiert. Das kann man schon als Meilenstein bezeichnen. Zudem ist es das erste wirklich gute Windows Betriebssystem, imo.
Und bevor hier noch mehr Leute schreien, dass Microsoft nicht modular programmiert, das steht _nirgendwo_ im Artikel. Erst lesen, dann rummeckern!
Da steht "modularer", was wohl einfach soviel heissen soll, dass es ihnen bisher nicht modular genug war. Was sich zudem mit den Worten von Steve Ballmer deckt:
Wie kommst du eigentlich darauf, Windows XP als "Zwischenversionen" zu bezeichnen? Immergin ist es des erste Windows Betriebssystem für Heimanwender, welches auf dem NT-Kernel basiert. Das kann man schon als Meilenstein bezeichnen. Zudem ist es das erste wirklich gute Windows Betriebssystem, imo.
Und bevor hier noch mehr Leute schreien, dass Microsoft nicht modular programmiert, das steht _nirgendwo_ im Artikel. Erst lesen, dann rummeckern!
It's not as modular as we would like it to be
Futurestar
Cadet 2nd Year
Wir sind alles nur Menschen,
besser es zuzugeben, als zu verheimlichen
besser es zuzugeben, als zu verheimlichen
MountWalker
Fleet Admiral
Als ehemaliger Gymnasiast solltest du genügend Auffassungsgabe haben um zu verstehen, dass er etwas anderes meint.Mike Lowrey schrieb:... sollte man nicht immer modular programmieren?
das hab ich aufm gymnasium schon gelernt ...
Was wollense denn an Linux nachmachen? Einen monolithischen Kernel mit Kernelmodulen will bei MS garantiert keiner, bei MS will man jetzt, vorerst am Hybridkernel festhalten, dh. nur das, was sonst zu schwere Performanceprobleme haben würde, soll als Modul im Kernelmode laufen - das ist so seit Windows NT 4.0 und in der nächsten Dekade könnte Microsoft wieder zum reinen Mirkokernel zurückkehren - zumindest ist das Projekt Singularity wohl ein OS-Projekt mit reinem Mikrokernel. Sowas wie den Linuxkernel wirds von Microsoft vorraussichtlich nicht mehr geben, das ist einfach zu absturzgefährded, wenn man als Kernelsupporter nicht alle Treiber pflegen darf.Katsumi schrieb:Mhh, klingt für mich eher das man still und leise Linux mit Kernel und Modulen "nachmachen" will und dies damit begründet, weil ansonsten das Projekt zu komplex und undurchsichtig wird. ...
Bei Linux funktioniert das ja auch nur, weil die Kernelentwickler alle Modukle mit überwachen und anpassen - weswegen sie ja auch strikt proprietäre Module ablehnen. Windows wird auf proprietäre Treiber nicht verzichten (genausowenig wie Mac, bevor jetzt noch ein Macfan auftaucht, der behaupten wollen würde dieses Prinzip wäre da anders), daher muss man die potentiell fehleranfälligen Treiber von den Hardwarefirmen im Kernelmode so weit wie möglich beschränken - ich glaube außerhalb der UNIX-Welt wirds deswegen vermutlich nie wieder einen monolithischen Kernel geben.
Zuletzt bearbeitet:
AlexanderKiel
Ensign
Ich bin als Gamer mal gespannt, ob das auch eine Auswirkung auf die "exklusiv for Vista"-Spiele hat wie Crysis und AlanWake. Ich habe mal Infos gesehen, daß AlanWake evtl. noch 2006 erscheinen soll, gleichzeitig aber exklusiv für Vista. Wenn aber das Spiel tatsächlich im Dezember fertig ist, ist es doch fraglich, ob sich Remedy das Weihnachtsgeschäft durch die Lappen gehen lassen wird ... in meinen fernen Träumen sehen ich schon, daß dann DirectX10 doch für WindowsXP erscheint ...
ballmer sagt in der öffentlichkeit sowieso nur, was ihm sein pr manager sagt. is doch überall das gleiche spiel. wie er in wirklichkeit darüber denkt, wissen wohl nur eine handvoll leute.Steve Ballmers neue Offenheit gegenüber eigenen Fehlern wird allgemein mit der durch die Analysten zur Sprache gebrachten Skepsis gegenüber Windows Vista begründet.
holdrio
Lt. Commander
diese allerdings mit weniger Neuerungen als sie Windows Vista gegenüber Windows XP ursprünglich haben sollte.
Man beachte das "sollte" am Schluss, offenbar dann wieder viel heisse Luft um doch nicht so viel, wer braucht dieses Vista eigentlich wirklich ausser Microsoft?
DX10 nur dafür bringen wollen spricht auch Bände, offenbar sehen die selbst sonst kaum Gründe warum die Leute umsteigen sollten würds das auch noch für XP geben.
Man beachte das "sollte" am Schluss, offenbar dann wieder viel heisse Luft um doch nicht so viel, wer braucht dieses Vista eigentlich wirklich ausser Microsoft?
DX10 nur dafür bringen wollen spricht auch Bände, offenbar sehen die selbst sonst kaum Gründe warum die Leute umsteigen sollten würds das auch noch für XP geben.
PCB
Lt. Commander
Butterbemme schrieb:Na dafür hätt ich aber gern mal ne Quelle. Vista hat bis jetzt mehrere Milliarden(!) gekostet, ich glaube kaum dass man die Entwicklung mal eben abbrechen und von vorn beginnen kann.
Bitteschön, ist die erste, die mir bei Google übern Weg gelaufen ist:
http://www.zdnet.de/news/software/0,39023144,39136900,00.htm
Sagt bloß, das du das nicht gewußt hast, wurde damals schön breitgetreten. Das ist ja auch der Hauptgrund, warum sich die Auslieferung von Vista so verzögert.
Und ist ja auch klar, das Mister Ballmer das Aufgrund des schlechten Image was nun angesagt ist, unbedingt verhindern wollte!
PCB
xrobberx
Banned
also ich muss doch mal gruffi rechtgeben!
Win-XP ist den betriebssystemen vergangener zeit weit voraus.
nicht nur was die obfläche und die möglickeiten betrifft. es ist eben nt mit plug and play.
das ist doch schon was ! es läuft sehr stabil. wirklich sehr stabil.
dann hat das ssystem NTFS anstatt fat32. das ist auch wesentlich sicherer. ich finde winXP überhaupt nicht mist.
natürlich ist mist das MS versucht bei winXP die kunden zu kontrollieren. was der normaluser meistens nichtmal wirklich wahrnimmt. aber was einem nicht gefällt wird eben abgeschaltet.
ich habe im letzten jahr so gut wie keine probs mit winXP gehabt. es sei ich habe meine kiste mal wieder zu hochgedreht. ich bekenne mich als typischer OC-spinner. und selbst wenn man seine hardware ohne ende manpuliert ( overclockt) läuft winXP sehr stabil.
ich weiß nicht was das rumgejaule immer soll dass winXp so schlecht ist. ich verstehe ja dass man sagt winME ist mist. aber XP doch nicht!
wenn man sich ein wenig mit dem btriebssystem beschäftigt kann man doch dem winXP das eigenleben weitest gehend abgewöhnen. allerdings muss man sich dann mit dem sys etwas auskennen.
aber nur immer jammern ist schon echt doof.
in dem sinne
grüße
Win-XP ist den betriebssystemen vergangener zeit weit voraus.
nicht nur was die obfläche und die möglickeiten betrifft. es ist eben nt mit plug and play.
das ist doch schon was ! es läuft sehr stabil. wirklich sehr stabil.
dann hat das ssystem NTFS anstatt fat32. das ist auch wesentlich sicherer. ich finde winXP überhaupt nicht mist.
natürlich ist mist das MS versucht bei winXP die kunden zu kontrollieren. was der normaluser meistens nichtmal wirklich wahrnimmt. aber was einem nicht gefällt wird eben abgeschaltet.
ich habe im letzten jahr so gut wie keine probs mit winXP gehabt. es sei ich habe meine kiste mal wieder zu hochgedreht. ich bekenne mich als typischer OC-spinner. und selbst wenn man seine hardware ohne ende manpuliert ( overclockt) läuft winXP sehr stabil.
ich weiß nicht was das rumgejaule immer soll dass winXp so schlecht ist. ich verstehe ja dass man sagt winME ist mist. aber XP doch nicht!
wenn man sich ein wenig mit dem btriebssystem beschäftigt kann man doch dem winXP das eigenleben weitest gehend abgewöhnen. allerdings muss man sich dann mit dem sys etwas auskennen.
aber nur immer jammern ist schon echt doof.
in dem sinne
grüße
Zuletzt bearbeitet:
JediBiDchie
Ensign
ich bin mit win xp 64 und win2003 sehr zufrieden, die können sich mit vista ruhig zeit lassen.
mir wäre lieber, die würden xp64 weiterentwickeln.
mir wäre lieber, die würden xp64 weiterentwickeln.
K
kkamil
Gast
kann mich nur anschließen, xp ist gut.
und sollen die sich doch mit vista mehr zeit lassen, dann wird die hardware auch billiger und alle kommen leichter an ein gut funktionierendes system mit einem ausgereiften vista.
und sollen die sich doch mit vista mehr zeit lassen, dann wird die hardware auch billiger und alle kommen leichter an ein gut funktionierendes system mit einem ausgereiften vista.
xrobberx
Banned
@ jedi
da hast du echt recht ! zur zeit gibt es nicht mal eine voll deutsche version des xp64.
es gibt leider nur eine englische version mit ner deutschen maske drauf.
ich finde auch es sollte xp64 weiterentwickelt werden um mehr zeit für vista zu bekommen
nun ja winn2003 ist ja mehr für server entwickelt worden. aber es ist auch ok.
gruß
da hast du echt recht ! zur zeit gibt es nicht mal eine voll deutsche version des xp64.
es gibt leider nur eine englische version mit ner deutschen maske drauf.
ich finde auch es sollte xp64 weiterentwickelt werden um mehr zeit für vista zu bekommen
nun ja winn2003 ist ja mehr für server entwickelt worden. aber es ist auch ok.
gruß
reistopf
Cadet 4th Year
hat jemand die Präsentation dier "Voice Implementierung" gesehen? Schwirren irgendwo als Video durchs Netz. Dabei ging so ziemlich alles schief.
Sprecher diktiert Brief: Dear mom,
Vista: Dear aunt,
Sprecher: hmm delete that,.... select all, ... delete that...
Vista: "was der labert juckt mich ned, ich schreib mal irgendwas hin" -> ....blabla...killer....blabla
Das Publikum fands auch ziemlich lustig
Also wenn "Voice"was-auch-immer einbauen wollen, wird das mit dem Release in der nächsten Zeit nix mehr. Da hätte man auch auf die Hersteller schauen können, die das schon seit vielen Jahren versuchen zu programmieren und immer noch nichts herausgebracht haben, was entprechend funktioniert.
Ich schätze mal, das Feature wird gestrichen.
Ich schätze mal, das Feature wird gestrichen
Sprecher diktiert Brief: Dear mom,
Vista: Dear aunt,
Sprecher: hmm delete that,.... select all, ... delete that...
Vista: "was der labert juckt mich ned, ich schreib mal irgendwas hin" -> ....blabla...killer....blabla
Das Publikum fands auch ziemlich lustig
Also wenn "Voice"was-auch-immer einbauen wollen, wird das mit dem Release in der nächsten Zeit nix mehr. Da hätte man auch auf die Hersteller schauen können, die das schon seit vielen Jahren versuchen zu programmieren und immer noch nichts herausgebracht haben, was entprechend funktioniert.
Ich schätze mal, das Feature wird gestrichen.
Ich schätze mal, das Feature wird gestrichen
Copier
Lt. Commander
Windows ME die 2. !
nur halt unter neuem Namen!
mit keinem OS hatte ich bisher solche Probs wie mit Me und wenn ich alle berichte zu Vista verfolge wird es wohl ähnlich sein!
Edit: Also ich wäre auch für x64, und/oder nen SP3 fürs 32 Bit XP
nur halt unter neuem Namen!
mit keinem OS hatte ich bisher solche Probs wie mit Me und wenn ich alle berichte zu Vista verfolge wird es wohl ähnlich sein!
Edit: Also ich wäre auch für x64, und/oder nen SP3 fürs 32 Bit XP
Wenn man dann liest, das im neuen Media Center wieder kein offizieller Support von DVB-T/C/S ist und nur für Amerika wieder der analoge Müll, da denkt man sich schon ... SCHLAFEN DIE?
Ich fänd es gut, wenn Vista jetzt mit den ganzen Basic Sachen rauskommen würde im Januar und dann modular erweitert wird, wie mit dem Rollup bei MCE 2005, würde bedeuten, man hat ein stabiles OS und vor jedem Update macht man ein Image, läd dann das Update und wenns nicht funktioniert wird das alte Image wieder drübergezogen.
Ich fänd es gut, wenn Vista jetzt mit den ganzen Basic Sachen rauskommen würde im Januar und dann modular erweitert wird, wie mit dem Rollup bei MCE 2005, würde bedeuten, man hat ein stabiles OS und vor jedem Update macht man ein Image, läd dann das Update und wenns nicht funktioniert wird das alte Image wieder drübergezogen.
xrobberx
Banned
ich habe zwar bisher nnur gutes von den vista beta´s gehört ist mir aber schnurz.
ich bin kein beta-tester. ist mir zu blöd. ich benutze lieber funktionierende betriebssysteme.
und XP+Prof. funtioniert nunmal. ich finde sogar gut. ME ist wirklich nur für nen lappi brauchbar gwesen damals 1947 !! lach ....
mir ist auch egal ob englisch oder deutsch aber die breite masse denkt da anders.
wer des englisch nicht firm ist jault bei einer englischen version.
ich benutze zur zeit noch xp 32 bit. die 64bit version bringt mir im moment noch keine vorteile. habe sie bei mir mal drauf gehabt. bei meinem rechner läuft das echt gut.
und auch noch schnell dazu.
gruss
MountWalker
Fleet Admiral
Seit wann ist Crysis ein Vista-Exklusiv-Titel? Ein Blick in die Systemvorraussetzungen verrät, DX9.0c für Einsatz des Spiels auf Windows XP.AlexanderKiel schrieb:..."exklusiv for Vista"-Spiele hat wie Crysis ...
Nach allem, was man so von Leuten liest, die keine Ahnung haben. Die allermeisten probleme, die WinME-Anwender beklagten waren Sstemabstürze durch Anwendungsabstürze und die lagen am WinDOS-Konzept und wären unter Win98 genauso aufgetreten. WinDOS war für die zeitgenössischen Verhältnisse Schrott, aber WinDOS existiert schon lange nicht mehr.Copier schrieb:Windows ME die 2. !
...
Um Gottes Willen, wozu? Für Heimanwender war XP64 nie gedacht, wer sich da beschwert solls beim Händler tun, aber nicht bei Microsoft, die das immer wieder ausdrücklich gesagt haben. Ansonsten bleibt, dass Windows NT 5.x einen schlechten Scheduler hat - jeder der auf einem Singlethreading-System mal Multitasking betreibt sollte das eigentlich wissen, aber leider glauben die Leute das würde mit Singlethreading nicht besser gehen, obwohl es sehr sehr viel besser geht (was jeder Linux-, BSD- oder Mac-User wissen sollte) - solche Ruckeleien, Soundknistern uä. bei Multitasking auf Singlethreadingsystemen tun in keinster Weise not. Bei NT 6 soll der Scheduler stark überarbeitet worden sein, das ist imho neben UAC die wichtigste Neuerung am ganzen System und wenn man sich die Konkurrenz anschaut tut diese Neuerung absolut not.JediBiDchie schrieb:... mir wäre lieber, die würden xp64 weiterentwickeln ...