News Microsoft gibt technische Daten zur Xbox One an

LeX23

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
322
Wieviel Transistoren hat denn die PS4? Hat jemand nähere Informationen?
 

pukem0n

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
1.607

Silveran

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
1.676
denk mal gleich viel,

selbe CPU Archite,.. (Jaguar)
Selbe anzahl an Core ( 8stk)
selbe GPU
 

Krautmaster

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
22.081
die Portierung dürfte sich bei MS mit Win Kernel und DX viel einfacher gestalten, deswegen gehe ich von aus dass zu Beginn die XB ONE mindestens die BQ liefert wie die PS4 die mit ihrem Linux AMD Treiber erstmal relatives Neuland betritt.
(Man darf sich fragen wieso die PS4 Demos auf der Gamescom auf Windows 7 Rechner liefen...)

Mit zunehmender Reife dürfte sich die Tendenz eher Richtung PS4 verschieben was Max Quali angeht.
 

domian

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
860

GrannyStylez

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
69
Die wirklich großen Unterschiede werden erst in den nächsten Jahren sichtbar sein wenn die Entwickler das VOLLE Potential auschöpfen können/wollen/müssen...

Ich sehe großes bei Ubisofts Devision kommen!
 

Cool Master

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
28.772

Suma

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
1.528
Naja doch, ich bin zwar eingefleischter PC-Zocker, aber ich meine, dass es Spiele bzw. DLCs gab, die auf der Xbox nicht liefen.. zumindest nich von Anfang an...

Ich meine mich an ein Skyrim DLC erinnern zu können, wo man es entweder erst nach einer gewissen Zeit oder auch gar nicht geschafft hat, das DLC für eine der beiden Consolen anbieten zu können...

Und wenn man den Gerüchten glauben darf, sind es ja nicht nur ein paar Prozent sondern 10-15% die die PS4 schneller ist... Aber ich weiß nicht in wie fern die Entwickler das in ihre Arbeit einbeziehen, weil eine Console weniger würde ja erheblich weniger Einnahmen bedeuten...

Aber wenn die dann einfach nur ein paar Effekte abschalten, damit es funktioniert würde mich es auch nicht weiter interessieren...
 

OTC-Trader

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
790

derGrimm

Banned
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
3.842
kümmert doch niemanden, die PS3 war auch stärker als die Xbox 360 und alle Spiele sahen gleich aus auf beiden Plattformen.
Das lag aber an der relativ komplizierten Architektur der PS3, das ist nun aber vorbei!

Ich vermute dass die PS4 die Rolle der Xbox360 bei Multiplatformtiteln einnehmen wird, nämlich an einigen Stellen besser auszusehen als die Konkurrenz
 

Suma

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
1.528
Was meinst du jetzt mit "glauben"

Dass die PS4 Demos auf Win7-Rechnern liefen is Fakt...

Bzw. Ich weiß nicht ob es tatstächlich PS4-Demos waren oder nicht, aber sie sollten als diese dargestellt werden...
 

OTC-Trader

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
790

LeX23

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
322
Krautmaster
Glaubst du doch nicht ernsthaft? lol
War wirklich so. Die PS4-Spiele liefen auf PC-Hardware mit Windows 7, zumindest am Stand von EA und evtl auch anderen.

Momentan tendiere ich eher wieder zur XBox One. Die PS4 scheint ein nettes Hardwareupgrade zu sein. Ich traue MS aber eher zu den Onlineservice gescheit hinzubekommen und finde den Controller ziemlich gut. Werde ihn dann wohl auch am PC einsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

domidragon

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
11.494
Schlussendlich entscheidet das drumherum.
Wo bei der PS3 noch das Bluray laufwerk entscheidend war, ist das heute nicht mehr relevant, da beide eines haben.

Kinect, die einen wollen es die anderen nicht.
Controller, die einen mögen den der Xbox die anderen den der PS4.

So dinge werden deutlich mehr ausmachen beim Entscheid der Konsolen. Ich werde eh warten, hatte 2x xbox360er, beide wieder verkauft.
Zu anfang eine und am ende noch eine. konnte nie was damit anfangen...
Grafik
Qualität
Steuerung... -.-

greez

EDIT:
Die PS4-Spiele liefen auf PC-Hardware mit Windows 7.
Das ist echt schon zu lustig und ironiesch :D
 

Suma

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
1.528
Wenn das System auf einmal Abstürzt und ein Win7-Start-Screen erscheint?

Was soll es denn dann bitte anderes sein?

Die hatten PS4-Knüppel iner Hand und haben so getan, als wäre es ein PS4-Game... Halt eben mit Win7-Start-Screen...

Was gibts da noch groß dran zu zweifeln...
Ergänzung ()

Würd mich brennend interessieren, wie die das genau umgesetzt haben und wie unterschiedlich dann die Hardware-Anforderungen sind...

Dass ein PC mit Win7 mehr Power braucht ist klar, aber das Verhältnis wäre interessant-...
 

daddel_lars

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
540
Die Spiele von EA liefen auf Win7 Systemen.

Alles andere lief auf PS4 Hardware. Immer schön korrekt bleiben bitte.
 
Top