• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft gibt technische Daten zur Xbox One an

Wieviel Transistoren hat denn die PS4? Hat jemand nähere Informationen?
 
LeX23 schrieb:
Wieviel Transistoren hat denn die PS4? Hat jemand nähere Informationen?

kümmert doch niemanden, die PS3 war auch stärker als die Xbox 360 und alle Spiele sahen gleich aus auf beiden Plattformen.
 
denk mal gleich viel,

selbe CPU Archite,.. (Jaguar)
Selbe anzahl an Core ( 8stk)
selbe GPU
 
die Portierung dürfte sich bei MS mit Win Kernel und DX viel einfacher gestalten, deswegen gehe ich von aus dass zu Beginn die XB ONE mindestens die BQ liefert wie die PS4 die mit ihrem Linux AMD Treiber erstmal relatives Neuland betritt.
(Man darf sich fragen wieso die PS4 Demos auf der Gamescom auf Windows 7 Rechner liefen...)

Mit zunehmender Reife dürfte sich die Tendenz eher Richtung PS4 verschieben was Max Quali angeht.
 
Silveran schrieb:
denk mal gleich viel,

selbe CPU Archite,.. (Jaguar)
Selbe anzahl an Core ( 8stk)
selbe GPU

Denke eher weniger, da der PS4 Chip doch keinen ESRAM bereithält?!
 
Die wirklich großen Unterschiede werden erst in den nächsten Jahren sichtbar sein wenn die Entwickler das VOLLE Potential auschöpfen können/wollen/müssen...

Ich sehe großes bei Ubisofts Devision kommen!
 
pukem0n schrieb:
und alle Spiele sahen gleich aus auf beiden Plattformen.

Korrekt und genau so wird es auch ablaufen. Klar, wenn man ein 1:1 Bild von einer gleichen Szene hat kann man mit sicherheit unterschiede erkennen aber so wird es da kein unterschied geben.
 
Naja doch, ich bin zwar eingefleischter PC-Zocker, aber ich meine, dass es Spiele bzw. DLCs gab, die auf der Xbox nicht liefen.. zumindest nich von Anfang an...

Ich meine mich an ein Skyrim DLC erinnern zu können, wo man es entweder erst nach einer gewissen Zeit oder auch gar nicht geschafft hat, das DLC für eine der beiden Consolen anbieten zu können...

Und wenn man den Gerüchten glauben darf, sind es ja nicht nur ein paar Prozent sondern 10-15% die die PS4 schneller ist... Aber ich weiß nicht in wie fern die Entwickler das in ihre Arbeit einbeziehen, weil eine Console weniger würde ja erheblich weniger Einnahmen bedeuten...

Aber wenn die dann einfach nur ein paar Effekte abschalten, damit es funktioniert würde mich es auch nicht weiter interessieren...
 
Krautmaster
Man darf sich fragen wieso die PS4 Demos auf der Gamescom auf Windows 7 Rechner liefen...)
Glaubst du doch nicht ernsthaft? lol
 
pukem0n schrieb:
kümmert doch niemanden, die PS3 war auch stärker als die Xbox 360 und alle Spiele sahen gleich aus auf beiden Plattformen.

Das lag aber an der relativ komplizierten Architektur der PS3, das ist nun aber vorbei!

Ich vermute dass die PS4 die Rolle der Xbox360 bei Multiplatformtiteln einnehmen wird, nämlich an einigen Stellen besser auszusehen als die Konkurrenz
 
Was meinst du jetzt mit "glauben"

Dass die PS4 Demos auf Win7-Rechnern liefen is Fakt...

Bzw. Ich weiß nicht ob es tatstächlich PS4-Demos waren oder nicht, aber sie sollten als diese dargestellt werden...
 
Suma schrieb:
Was meinst du jetzt mit "glauben"

Dass die PS4 Demos auf Win7-Rechnern liefen is Fakt...

Wo ist denn das bitte Fakt?
 
pukem0n schrieb:
kümmert doch niemanden, die PS3 war auch stärker als die Xbox 360 und alle Spiele sahen gleich aus auf beiden Plattformen.

falsch.

die cpu der ps3 war stärker als die der xb360,
die gpu der 360 war stärker als die der ps3
 
OTC-Trader schrieb:
Krautmaster
Glaubst du doch nicht ernsthaft? lol

War wirklich so. Die PS4-Spiele liefen auf PC-Hardware mit Windows 7, zumindest am Stand von EA und evtl auch anderen.

Momentan tendiere ich eher wieder zur XBox One. Die PS4 scheint ein nettes Hardwareupgrade zu sein. Ich traue MS aber eher zu den Onlineservice gescheit hinzubekommen und finde den Controller ziemlich gut. Werde ihn dann wohl auch am PC einsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlussendlich entscheidet das drumherum.
Wo bei der PS3 noch das Bluray laufwerk entscheidend war, ist das heute nicht mehr relevant, da beide eines haben.

Kinect, die einen wollen es die anderen nicht.
Controller, die einen mögen den der Xbox die anderen den der PS4.

So dinge werden deutlich mehr ausmachen beim Entscheid der Konsolen. Ich werde eh warten, hatte 2x xbox360er, beide wieder verkauft.
Zu anfang eine und am ende noch eine. konnte nie was damit anfangen...
Grafik
Qualität
Steuerung... -.-

greez

EDIT:
Die PS4-Spiele liefen auf PC-Hardware mit Windows 7.
Das ist echt schon zu lustig und ironiesch :D
 
Wenn das System auf einmal Abstürzt und ein Win7-Start-Screen erscheint?

Was soll es denn dann bitte anderes sein?

Die hatten PS4-Knüppel iner Hand und haben so getan, als wäre es ein PS4-Game... Halt eben mit Win7-Start-Screen...

Was gibts da noch groß dran zu zweifeln...
Ergänzung ()

Würd mich brennend interessieren, wie die das genau umgesetzt haben und wie unterschiedlich dann die Hardware-Anforderungen sind...

Dass ein PC mit Win7 mehr Power braucht ist klar, aber das Verhältnis wäre interessant-...
 
Die Spiele von EA liefen auf Win7 Systemen.

Alles andere lief auf PS4 Hardware. Immer schön korrekt bleiben bitte.
 
Zurück
Oben