News Microsoft kauft Plattform für Werbung in Spielen

da ganze soll wohl über Internet auf aktuellem Stand gehalten werden.

Das freut nicht-DSL-bekommer wie mich ungemein :mad:
 
Wer sich alles bieten lässt ist auch schuld an seiner Misere.
Last den Müll doch im Laden liegen, denn niemand zwingt euch zum kauf,
Zockt ma erst die ganzen Spiele die es schon giebt, da könnt ihr locker alt werden bei. ;)
 
Also gegen Werbung, die der Realitätssteigerung in Spielen dient, habe ich nichts... Die Frage ist nur, ob ich sie *gratis* bekomme oder das Spiel wiederrum günstiger wird. Der 2. Fall wäre mir lieber. Ist es nicht der Fall, suche ich mir Alternativen.
 
Ich finde Werbung auch okay, macht das Spiel ja im gewissen Maße ja noch realer zB. durch Werbeplakate wie in GRAW die auf den Häusern der Städte aufgebaut sind.
In Splinter Cell 3 hängen in einer Unterführung auch Werbeplakate an der Wand - wie in der richtigen Welt.

Fangt jetzt bitte nicht damit an, das es dann eine "Railgun XT90 powerd by AMD" geben wird, oder man in TES6 ne Quest für Steve Jobs erledigen muss ....
 
Ich sehs kommen ... Dieses Monster wird Ihnen präsentiert von Krombacher ... :evillol:
 
Kann mir auch wie in Splinter Cell während des Spiels gescripptete Szenen vorstellen wo man dann 20 Sek. auf der einen Plakatwand draufhält und 15 Sek. auf die Hauswand und 30 Sek. auf die Spielperson die sich grad ne Pepsi reinzieht.

wg. Werbung aktuell zu halten, steht dann auf der Verpackung: "Nur spielbar mit DSL 2000" lol
 
find werbund auch ok, in spielen wo das sogar nocht realer rüberkommt, z.B. GTA auf plakatwänden. solange es nicht die atmosphäre des spiels stört und spiele günstiger macht bin ich voll dafür.
 
GTA ist was anderes, GTA hatte schon immer seine eigenen Marken die nichts mit realen Marken zu tun hat zB. "Well Stacked Pizza" oder "Burger Shot".
Es geht ja im reale Produkte, wie in GRAW die Werbung für AXE - clever bei GRAW, das die Werbung in der Landessprache ist und nicht englisch.

Ich finde allerdings, das man die Werbung einmal einbauen sollte und diese sich dann nicht mehr übers Web updatet oder man das ggf. abschalten kann ...

OT: Ne Lustige Szene wäre ja ,,Sie wurden angeschossen, ihr Medikit wird Ihnen präsentiert von der Bayer AG - erhältlich bei Praktiker, Obi ...." ;-)
 
Hi! Es könnte zwei Versionen eines Spiels geben, eine werbefreie teurere und eine günstige mit Werbung. Die Werbebeversion wäre dann mit einem Code, den man kaufen oder sich gegen Bezahlung runterladen muss etc. werbefrei schaltbar. Es könnte dann aber passieren, daß die ahnungslose Mehrheit, vor allem Gelegenheitsspieler etc. immer zu der günstigeren Variante greift und somit eventuell die Industrie sich bestätigt fühlt. Tja...

So lange ich die Wahl habe zwischen einer werbefreien und mit Werbung behafteten Version habe kann ich damit leben. Gruß.
 
Zurück
Oben