News Microsoft kauft Plattform für Werbung in Spielen

Richtig. DU bestimmst wieviel die Industrie verdient. Kaufst du keine Spiele mehr wegen der Werbung, wird die Werbung reduziert oder abgeschafft. Kaufst du keine CD's mehr wegen Kopierschutz, wird der Kopierschutz wieder rausgenommen (siehe England)
Im Endeffekt hast du das sagen.

Ich sehs schon kommen, da spiel ich einem Shooter, hab ne Laserwaffe und wenn die keine Energie mehr hat, dann läuft plötzlich so ein Hase über den Bildschirm mit der Meldung, Duracell hält entscheidend länger, und länger und länger...

und wenn man nen anruf auf sein handy in GTA kriegt, kriegt man erstmal n angebot für neue, funky jamba klingeltöne...

oder Sam Fischer und Co. tragen T-Shirts mit Vista-Logo und auf dem Rücken steht wie toll doch alles durch MS und Vista wird!:D
nein aber im Ernst: die Großen kaufen die Kleinen auf und dann verdienen die damit noch mehr Schotter, langsam reicht es echt! PROFITGIER:D

Klasse, dann dürfen die Spieler doppelt bezahlen, dass wir Werbung bekommen.
Zum einen für den Kauf des Spiels, zum anderen dürfen wir die Bandbreite / Traffic unserer Internetverbindung zur Verfügung stellen.
Und nur damit wir nochmehr Käse auf den Bildschirm kriegen. Daumen!

Ich bleib dabei: zum Spiel passende Werbung finde ich in Ordnung. Sobald bei mir jedoch mal das erste Spiel aufgrund fehlerhaften "Adware-Werbe-Einblendungen" abstürzt, geh ich mit auf die Barrikaden. Ansonsten: schaut doch einfach kein Fernsehen mehr, verkauft den Computer und geht niemals mehr ins Kino.

Dann seid ihr alle Werbung los (Briefkasten entfernen vorausgesetzt). Ob dann bestimmte Firmen noch existieren können...

ich kann mir gut fantasy rollenspiele mit werbung vorstellen magisches +3 langschwert powerd by intel oder die dell abenteurer komplettausrüstug 4500 :kotz:

Naja, ich denke man kann das ganze gut, mit dem TV-System in Deutschland vergleichen. Für die Offentlich-Rechtlichen Sender bezahlen wir alle brav unsere Gebühren, werden dafür aber (zumindest zur Prime-Time) von Werbung verschont, ebenso bei Premiere.
Die Privaten Sender kriegen von uns keinen Cent. Die Finanzieren ihr tolles (:D) Programm nur durch die Werbung. Im Prinzip könnte man das auch auf die Spiele anwenden. Wenn ich also Top-Titel Gratis (oder zumindest deutlich günstiger) bekomme, weil ich ständig mit Werbung belästigt werde, ist das eine Sache.
Wenn ich das Spiel aber erst schon kaufe, und dann noch die Werbung dazu kommt, dann ist das so, als würden RTL, Pro7 usw auch noch Gebühren verlangen.
Auf gut Deutsch: Ich will eine deutliche Preissenkung dafür sehen, dass ich mich mit noch mehr Kaufanreizen vergnügen darf.

@28 Richtig! Aber ich kann mir nicht vorstellen das die Spiele billiger oder gar kostenlos werden! Aber das auch gute Titel kostnlos sein können zeigt TrackMania Nation zwar hat man da auch relativ viel Werbung drin...!

Zuletzt bearbeitet:
ich sehs schon kommen, bald ist es wie in futurama: Werbung die sich direkt in deinen traum einklinkt...

Pepsi, Coca Cola usw. in spielen ist immer besser als fantasiewerbung für nicht reale produkte, z.b. auf getränkeautomaten, soviel ist klar. aber auf werbetafeln und banner kann ich gerne verzichten...

Lichterer schrieb:
Ich sehs schon kommen, da spiel ich einem Shooter, hab ne Laserwaffe und wenn die keine Energie mehr hat, dann läuft plötzlich so ein Hase über den Bildschirm mit der Meldung, Duracell hält entscheidend länger, und länger und länger...

also die idee fänd ich mal hammer, die werbung war schon immer gut!

habt ihr schonmal drüber nachgedacht, dass ein gewisser teil von euch in gewissen sinne schuld daran ist, dass die software schmieden sich solche ideen einfallen lassen.

die raubkopier-rate liegt in deutschland schon über 30% wodurch die hersteller doch auch einges an verlusten hinnehmen müßen...

und dieses anti werbung gehabe geht mir auch gegen den strich denkt mal drüber nach wieviele jobs in deutschland allein an der werbeindustrie hängen?

wartet doch erstmal ab wie es kommt und geht dann auf die straße und seit nicht immer so "typisch deutsch" negativ eingestellt, kein wunder das uns niemand ernst nimmt wenn es nicht um unsere autos geht!

gute nacht

Zuletzt bearbeitet:
cry me a river eh, immer nur am flamen... euch kann mans echt nichts recht machen ^^ werbung gehört nun mal zum leben, ob ihr wollt oder nicht. stellt euch vor es gäbe gar keine, da würde so ziemlich jede firma pleite machen und die arbeitslosigkeit in die höhe schießen. wen interessiert es auf ner rennstrecke in gran tourismo ne werbung von coke zu sehen? ich behaupte mal so ziemlich niemanden, den wer dazu zeit findet sich das anzukucken ist wohl am spiel selber nicht sehr interessiert.

außerdem meine ich das die werbung nicht so present sein wird, sondern halt so wie im echten leben halt auch auf großen plakaten usw., wo irgendwelche anderen sachen drauf waren (z.B. ist es oft so das sich in spielen verarschungswerbung auffinden lässt).

in warcraft 3 hat man sogar schon oben im menü, wenn man im battle.net ist, werbeeinblendungen von blizzards eigenen produkten.

Nun, wenn in Multiplayer-Spielen kleine Werbebanner auf bspw. Hauswänden gezeigt werden juckts mich reichlich wenig (Preissenkung der Games vorrausgesetzt), ABER:

...wie hier bereits erwähnt wurde ist der Weg von oben geschildertem Szenario bis zur 10-Minuten-Werbepause nicht mehr weit. Und wenn das passiert trete ich in den nächsten Boykott.

So geschehen wegen der aktuellen Benzinpreise ----> mein BMW ist verkauft .

Zuletzt bearbeitet:
Hm das erinnert mich an das Spiel "Trackmania Nations" Diese Version ist von nVidia gesponsort und kostet nichts, ist im Gegensatz zu einer anderen Version etwas beschnitten, aber voll im Internet spielbar und macht einen riesenspass. Es ist wegen dem Sponsoring auch Werbung für nVidia zu sehen.

............................

Zuletzt bearbeitet:
@33
auf privatsendern ist die werbung jezt schin lang genug, oder? kommen da nicht 10 minuten hin? ich hab das noch nicht gemessen

lol, hoffentlich werden die politiker keine wahlplakate sponsorn
ich hab kein bock diese dinger auch bei GTA anschauen zu müssen
stellt euch mal NPDplakate bei BF2 vor

Junx,
die Werbung in Spielen wird schon nicht Überhand gewinnen.
Werbestrategen wissen sehr wohl, das zu viel Werbung die Kundschaft vertreibt.

Erstmal abwarten, was kommen wird.

Mepmashine schrieb:
@33
auf privatsendern ist die werbung jezt schin lang genug, oder? kommen da nicht 10 minuten hin?

Das kann ich dir nicht sagen. TV boykottiere ich schon seit mehr als 3 Jahren. :D

hmm okee...

Werbung in Spielen

WerbePAUSE gibts doch schon lange... wurde halt an den start des spiels verlegt oder warum bekomm ich mit AMD und ATI karte laufend Intros *runs great on Intel P4* oder *Nvidia its in da game* zu sehen?

bei "Juiced" (tuning-rennspiel) ist auch nen absolut überflüssiges Productplacement drinne:
Wenn man am Anfang nen Profil erstellt muss man sich ein Handy aussuchen und alles von Motorolla (WTF?) ...hat auf den Spielablauf absolut keinen Einfluss aber man hat mal die Modelle davon gesehen (man wird zwar ständig über handy angerufen aber im Spiel fängts dann nur an zu nerven weil man später alle 2 sekunden zum Duell herausgefordert wird ;P ).

Die restlichen sachen die man als Werbung auslegen könnte sind *lizensierte* Tuningteile und Autohersteller... das macht ja alles sinn und soll auch so sein.

"Webepausen" mitten im spiel fänd ich allerdings halb so schlimm... wenn das während nem LADESCREEN wo man sowiso warten muss passiert und das spiel deswegen nen extra Monat Betatesting bekommt oder so... die spiele müssten ja nichtmal billiger werden aber das geld sollte dann wenigstens direkt wieder ins spiel reinfliessen und nicht aufs konto vom scheff ;P

Finde das auch ok... hab bei mir noch keine große Beeinflussung durch Werbung bemerkt. Und grade in ruhigen Szenen von Spielen (beispielsweise GTA in der Stadt rumfahren) kann ich mir Werbung gut vorstellen.

Allerdings würde ich es begrüßen, wenn die Spiele dann etwas günstiger werden, damit ich auch mal wieder welche kaufen würde.

Zurück
Oben