News Microsoft kauft Skype für 8,5 Milliarden US-Dollar

Hmm, ich nutze Windows und Mac. Ich fürchte nun wird Mac noch mehr vernachlässigt oder ganz eingestellt. :(
 
Halte ich für eine Klugen Schachzug seitens MS, da sie Skype wunderbar in ihre Heimkinosuite aka Xbox 360 + Kinect einbinden können....

evtl. ist ähnliches schon in der Planung für den NACHFOLGER von Win8... Win 8 selbst ist meiner meinung nach schon zu nah...

mfg memory_stick

EDIT: und natürlich hoffe ich dass die Anderen Systeme(Mac,UNIX (ist skype da eigentlich verfügbar?)) darunter nicht leiden, bzw. Eingeschränkt werden... doch MS wird schon wissen wie sie Skype nun vermarkten wollen...
 
Zuletzt bearbeitet: (Weiterführende Gedanken)
Hm, schon eine heftige Summe. Warum sie das wohl machen? Schliesslich hat MS ja ihre eigene Telefonsoftware, die automatisch mit Live mitinstalliert wird.

Bin mal gespannt, wie sich das auf Skype auswirken wird.
 
Das schlimme daran ist, dass das Sat1 Frühstücksfernsehen die Nachricht VOR Computerbase bekannt gab.
 
Ok, dann hat das Böse nicht gewonnen. :)

Ich freue mich nun auf die Möglichkeit mit Kinect Windowsrechner anzurufen.
 
Mal ganz ehrlich, MS müsste schon eine unendliche Blödheit besitzen, Skype nur noch für Windows PC's verwendbar zu machen.
 
Schade, hatte mich auf Google als Käufer gefreut. Mal sehen was Microsoft daraus macht.
 
Vielleicht bekommt ja nun die Qualität der Xbox Live Sprachfunktion nun auch etwas mehr Liebe zu spüren.
 
MS irgendwie auf Einkaufstour?
ich glaube Skype wird jetzt mit Windows Live verschmelzen
 
@MrEisbaer:

*schmunzel* :rolleyes:

@Topic: Hmm ja okay eine Nacht und Nebelaktion^^.
Der Schachzug war sicherlich nicht sinnlos...hat sogar aus M$ Sicht seine Vorzüge. Mal sehen was daraus nu wird.
 
Find ich gut!

Windows Live Calls war noch nie gut und wenn sie jetzt Skype da integrieren, dann hat man endlich eine All-in-One Lösung^^ Und WIndows Phone 7 wird davon sicher auch profitieren^^
 
Jetzt gehts Bergab mit Microsoft....

Zudem, war es das jetzt mit Skype auf Android? Warte schon lange auf die Videochatfunktion -.-
 
ich hoffe die Linux-Version bleibt weiterhin bestehen... *kotz*
 
jawoll. natürlich bleibt u.a. die linux version bestehen :)
 
Ich hoffe Skype wird nicht in Windows-Live integriert, das hab ich erst von meinen Rechner Verbannt :mad:
 
Naja, Apple hat FaceTime, Google GoogleTalk und Microsoft jetzt halt Skype. Weiß nicht, ob und was Microsoft vorher genutzt hat, aber Skype bringt sicherlich viel Know-How mit und vor allem einige Patente.
 
Seth666 schrieb:
Das schlimme daran ist, dass das Sat1 Frühstücksfernsehen die Nachricht VOR Computerbase bekannt gab.

Nein, das Schlimme daran ist, dass Du das Sat1 Frühstücksfernsehen guckst! :p

Zum Thema: Ich hoffe, dass Microsoft Skype nicht verschandelt... war bisher eigentlich recht zufrieden mit dem Programm.
 
Gut dann wird in Zukunft Google Talk verwendet und weiter empfohlen. Die Skype Linuxversion kann man sich dann getrost in die Haare schmieren. Wenn ein Protokoll nicht offen ist, ist das ja schon das eine ... aber wenn eine Kommunikationsstruktur nicht uneingeschränkt unter allen Plattformen verfügbar ist, dann ist sie wirklich sinnlos. Und man sieht ja schon am Nokia Kauf, dass Microsoft reges Interesse daran hat, jegliche Konkurrenz zu eigener Technologie versickern zu sehen.

Und wenn ohne Video Übertragung gechattet werden soll, dann kommt nur IRC oder xmpp in Frage, ansonsten soll mich die Gegenstelle per Telefon anrufen. Punkt.
 
Zurück
Oben