News Microsoft: Kein Zune für Deutschland

@40
ja schon nur ich zum beispiel gebe halt mehr für klamotten aus
was ja auch irgendwo fragwürdig ist aber so sind wir halt:D
wir kleinen jugendlichen^^

betrifft jetzt aber nicht nur mich auch viele in meinem freundeskreis
ziehen ein t-shirt von don ed hardy einem 100€ mp3 player vor
 
EL PAKKO schrieb:
@40
ja schon nur ich zum beispiel gebe halt mehr für klamotten aus
was ja auch irgendwo fragwürdig ist aber so sind wir halt:D
wir kleinen jugendlichen^^

betrifft jetzt aber nicht nur mich auch viele in meinem freundeskreis
ziehen ein t-shirt von don ed hardy einem 100€ mp3 player vor

Ich bin ja auch erst 17 ;) Nein, ich hab wie gesagt volles Verständnis dafür, dass jeder seine Prioritäten anders setzt. Dass die Jugendlichen nur auf Ramsch setzen, ist natürlich auch nicht richtig - wie du ja sagst, gibst du gerne Geld für teure Markenkleidung aus.
 
Wenn sich MS die News + Komentare hier durchlesen sollte bekommt der Mann der die Entscheidung getroffen hat ne dicke Prämie weil er MS vor ner Blamage gerettet hat ;)
 
Ich hätt mir den Player gern ma angesehen, bevor ich ihn niedermache.
Oder vllt. sogar kaufe.
 
Ein völliger Schwachsinn...

Ich würde den Leuten da draußen doch die Freude machen und ein gleichwertiges Produkt mit wenigen Schwächen und vielen Stärken bieten.

Dann macht MS halt Verlust ... NA UND ... Der Penner hat genug...

Dafür hat es vllt bald ein Markenwert das Apples übersteigt... dann heißt es nicht mehr ich hab n Ipod ... dann hab ich halt n Zune....

Der Name ist Weltbekannt ... Das Gerät ebenfalls ...

Es ist billiger als die Konkurenz und sollte benutzerfreundlicher sein als der Ipod.... jedoch aber im Preis soweit unten sein das sich Käufer eines neuen Gerätes lieber für einen Zune entscheiden würden.

Im Klartext. Der Vogel hat genug Geld also soll er vllt mal ein bischen in die Leute investieren...
 
in einem land wo die steuern und die lebensmittel immer mehr steigen, aber die löhne nicht ist es kein wunder das die leute auf ihr weniges das sie haben aufpassen wir leben ebend leider in einer 2 klassen gesellschaft in diesem lande die die genug haben wie politiker bekommen nochmehr in den rachen gestopft das sie die leute die ehrlich und hart dafür arbeiten noch beschneiden...

aber zurück zum thema:

einige sagen es liegt am schlechten immage von MS ..dazu würd ich mal sagen ...selbst schuld die leute haben ebend angst vor MP3 playern die mit dem Ring Of Death, DRM verseuchte/beschnittene und vista bugs inside ausgeliefert werden wenn ihr versteht was ich meine.... und die meisten haben recht nur weil nicht apple oder ms drauf steht heisst das nicht das günstigere player schlechter sein müssen ehr im gegenteil die apple kopfhörer sind für den preis eine zumutung wie ich finde..und die moral von der geschicht MS kann sich zumindest in europa nicht überall reindrängen wo sie gerade lust haben und den leuten wie in den USA ne gehirnwäsche verpassen^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wede Apple noch MS würde ich kaufen. Ich hasse es, als Verbraucher beschnitten zu werden. Ich will meinen MP3 Player anstöpseln und vollmachen und das an jedem PC, ohne lästige Software wie itunes installieren zu müssen.

Ich bin einer von diesen Preisleistungskäufern. 4gb Flashplayer von Insignia für 115 Dollar. Der wird als Wechselspeicher erkannt, hat ne sehr gute Akkulaufzeit, akzeptables Display, lässt sich mit Micro SDs erweitern und hat zwei Kopfhörerausgänge.
 
Ich bin ja an sich kein Freund von "Verschwörungstheorien", aber ich würde doch vermuiten wollen, dass der wahre Grund woanders zu suchen ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass z.B. die Geschichte mit den nur drei Tage lang abspielbaren Dateien nicht unbedingt, das ist, was man hier in D-Land gut vermarkten kann.
 
MilchKuh Trude schrieb:
Wede Apple noch MS würde ich kaufen. Ich hasse es, als Verbraucher beschnitten zu werden. Ich will meinen MP3 Player anstöpseln und vollmachen und das an jedem PC, ohne lästige Software wie itunes installieren zu müssen.

Ich bin einer von diesen Preisleistungskäufern. 4gb Flashplayer von Insignia für 115 Dollar. Der wird als Wechselspeicher erkannt, hat ne sehr gute Akkulaufzeit, akzeptables Display, lässt sich mit Micro SDs erweitern und hat zwei Kopfhörerausgänge.

Aber die lästige Software Windows Explorer, die du auch installieren darfst, die für Musikverwaltung denkbar ungeeignet ist und die Möglichkeiten für den Verbraucher auf ein Minimum beschneidet, gegen die hast du nichts.

Du bist echt ein Komiker ... :D
 
Wenn MS sich mit dem Zune nicht dem deutschen (eher europäischen) Markt gewachsen sieht, dann sollen sie es lassen und sich weiterhin auf ihre anderen (Haupt-) Geschäftsfelder konzentrieren, so einfach ist es, was sie ja auch machen. Schließlich ist nicht der Kunde in der Bringpflicht.
Die Begründung ist allerdings arroganter und peinlicher Vorwand. Damit schafft man kein Vertrauen oder gar Markenbewusstsein beim Kunden, indem man die eigenen Defizite auf diesen abschiebt und ihm quasi noch vorwirft.

Im bereits übersättigten mp3-Player-Markt steht MS leider nicht als bewährte Marke (Schuster bleib bei Deinen Leisten), sondern muss sich genauso als Neueinsteiger, wie alle anderen Anbieter (auch die nonames) beim Kunden erst bewähren. Respekt und Anerkennung muss man sich nunmal - sicher nicht nur hierzulande - erst verdienen und dies auch immer wieder aufs neue beweisen.
Ein vorhandener Markenname alleine ist nunmal keine automatische Lizenz zum Gelddrucken.
Schön das sie wenigstens DAS erkannt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man den Thread hier ein wenig verfolgt, müsste man eigentlich zu dem Ergebnis kommen, dass Apple einen Marktanteil von vielleicht 10% hat. In der Realität siehts aber mal ganz anders aus! Irgendwie komisch!
Naja, um den Schnitt zu heben, oute ich mich hier mal als überzeuger iPod mini Besitzer. Das Ding hat mir in den letzten 3 Jahren gute Dieste erwiesen, wobei es so langsam anfängt an Altersschwäche zu leiden. Aber bei täglichem Einsatz ist das auch nicht verwunderlich!
Ich würde mir auch immer wieder nen iPod kaufen - vorallem der Touch ist geil -, da es von anderen Hersteller keine vergleichenbaren Player in gleicher minimaler Größe gibt. Außerdem finde ich das minimalistische Design ohne irgendwelche bunten, blinkenden Knöpfe und ohne schrecklichem Plastik einfach genial. Zwar kann man sich wegen der Soundqualität streiten - gut, die mitgelieferten Kopfhörer sind höchstens 2a, aber wenn man stattdessen die Sennheiser CX300 oder die AKG K324 benutzt, ist nichts negatives zu der Soundquali zu sagen.
Meiner Meinung ist auch iTunes kein Kaufhindernis. Wenn ich es mit Winamp vergleiche, muss ich sagen, dass iTunes um längen voraus ist. Allein die Benutzeroberfläche von Winamp ist schon ein graus, eine ergonomisches Armutszeugnis - total überladen. Auch die Bibliotheksverwaltung war damals schlecht - zur aktuellen Version kann ich jetzt nix sagen, hab seit 3 Jahren nix mehr damit zu tun gehabt (Gott sei Dank)!

Aber jetzt zum eigentlichen Thema: Dem ZUNE! Mmmh, naja ... ich hatte mal die 1. Generation inner Hand und muss sagen, dass mir da ein iPod echt lieber war. Zwar hatte der kein Wlan, aber das ist eh ein Gimmick, welches man selten braucht. Denn seine Bilbilthek über Wlan zu synchronisieren dauert viel zu lange und das "sharen" mit Freunden ist dank DRM auch keine Freude. Und gegen den DRM von M$ ist der von Apple ja noch ein wahrer Milchbubbi - habe wirklich seltens so einen Scheiß gesehen.
Deswegen ist tut uns M$ wirklich einen Gefallen, wenn das Ding nicht nach Europa kommt. Man kann sein Geld echt besser in iPods, Zens o.ä. investieren. Und das mit dem Markenbewusstsein ist ja wohl echt der größt Witz. Vielleicht fehlt uns in Good Old Europe ja das Markenbewusststein für M$ - für Apple, Creative und Co ist es aber da! Die haben einfach nur Angst, dass der ZUNE zu einem weltweiten Flop wird. Bis jetzt können die ja sagen, dass er lediglich auf dem US-Markt ein Flop ist.:D
 
Aber die lästige Software Windows Explorer, die du auch installieren darfst, die für Musikverwaltung denkbar ungeeignet ist und die Möglichkeiten für den Verbraucher auf ein Minimum beschneidet, gegen die hast du nichts.

Vielleicht gehts auch manchen hier darum, dass sie das Gerät gerne unter Linux nutzen würden. Da stehen sie bei MS und Apple schön im Regen.
Und dann erklär mal bitte, wo der Win Explorer den Nutzer mehr beschränkt als andere Explorer, oder sogar als iTunes.
Kurzes Beispiel: Du bist bei nem Kumpel. Der hat grad n richtig cooles Lied gemixt. Das möchtest du auch haben. Was machste mit nem iPod? Na? In die Röhre schaun. Was machste mit nem Zune? Da selbe. Was machste mit nem Player, der als Wechseldatenträger erkannt wird? Ganz einfach, egal welches OS er hat, oder welche Software er hat, rüberziehen und schon aufm Rückweg hören.

Echt lächerlich, was du von dir gibts.
 
roboto schrieb:
Vielleicht gehts auch manchen hier darum, dass sie das Gerät gerne unter Linux nutzen würden. Da stehen sie bei MS und Apple schön im Regen.
Und dann erklär mal bitte, wo der Win Explorer den Nutzer mehr beschränkt als andere Explorer, oder sogar als iTunes.
Kurzes Beispiel: Du bist bei nem Kumpel. Der hat grad n richtig cooles Lied gemixt. Das möchtest du auch haben. Was machste mit nem iPod? Na? In die Röhre schaun. Was machste mit nem Zune? Da selbe. Was machste mit nem Player, der als Wechseldatenträger erkannt wird? Ganz einfach, egal welches OS er hat, oder welche Software er hat, rüberziehen und schon aufm Rückweg hören.

Echt lächerlich, was du von dir gibts.

Die Linuxer dürften eher eine Minderheit sein, die meisten Explorerschubser brauchen das nur um ihre Raubkopien schnell und effizient an ihre Kundschaft liefern zu können. Das ist die Realität. Ich kenne solche Typen und die argumentieren genauso wie du.

Kann man mit dem Explorer intelligente Playlists erstellen? Nö!

Zu deinem Fallbeispiel:

Wieviele haben einen guten Kumpel, der Songs mixed.
Wieviele dieser Kumpels mixen ein guten Song.
Wieviele Kumpels mixen ständig gute Songs, damit man dieses Feature täglich nutzen kann.
Wieviele Kumpels mixen soooo einen guten Song, der einen zwingt ihn auf dem Rückweg ständig zu hören, obwohl man ihn zuvor öfters beim Kumpel angehört hat.

Ich fürchte, die Zielgruppe ist eine krasse Minderheit.

Normale Menschen laden sich den Song auf einen USB Stick und spielen sich den zuhause auf ihren iPod oder was es sonst noch gibt.

Komplizierte Menschen kaufen sich irgendein No Name Produkt und verzichten täglich auf zahlreiche praktische Features nur um selten ein völlig unwichtiges Pseudofeature zu nutzen.

Das ist echt lächerlich ... :D
 
Was müssen wir uns noch alles für Schwachsinn anhören?

Früher waren wir Konsumverweigerer.
Danach wurde unser zu geringes Medienbudget kritisiert.
Vor kurzem haben uns die Banken ein überzogenes Sicherheitsdenken bei Geldanlagen bescheinigt.
Und nun sind wir auf einmal nicht mehr Markenbewußt!

Als nächstes kommt wohl daß wir keine Fankultur haben und zu wenig Merchandising-Artikel kaufen.


Wir sollten uns alle an der eigenen Nase packen, uns viel mehr verschulden und nur noch die teuersten und die am meisten beworbenen Produkte kaufen. ;)
 
Peiper schrieb:
Wir sollten uns alle an der eigenen Nase packen, uns viel mehr verschulden und nur noch die teuersten und die am meisten beworbenen Produkte kaufen. ;)

Mein iPod Nummer 5, der 160 GB classic hat nur 350 Mücken gekostet. Für ein Markenprodukt extrem billig, das zahl ich aus meiner Portokasse ... :D
 
ich will ja mal die behauptung in den raum werfen, dass es wesentlich bessere und günstigere alternativen zum zune gibt.... und wenn ich mir denn doch für soviel schotter einen mp3 player kaufen möchte (der ja eh schon in jedem zweiten handy integriert ist) dann doch wohl lieber einen iPod, der nicht nur bewährt ist, sondern auch noch ein besseres image hat ;)

unseren markt nicht mit einem zune zu verschandeln ist eine gute sache von microsoft =P ...gibts eigentlich ne gute alternative aus deutschen landen?
 
Die Linuxer dürften eher eine Minderheit sein, die meisten Explorerschubser brauchen das nur um ihre Raubkopien schnell und effizient an ihre Kundschaft liefern zu können. Das ist die Realität. Ich kenne solche Typen und die argumentieren genauso wie du.
Du unterstellst mir, ein Raubkopierer zu sein?

Wieviele haben einen guten Kumpel, der Songs mixed.
Wieviele dieser Kumpels mixen ein guten Song.
Wieviele Kumpels mixen ständig gute Songs, damit man dieses Feature täglich nutzen kann.
Natürlich nicht viele. Aber warum sollte man nicht die MÖGLICHKEIT haben? Genauso mit Linux. Ich habe momentan kein Linux, aber wenn ich umsteigen möchte, wäre das mit einem iPod doch schlecht.

Und noch was: Wir haben hier mehrere Rechner im Haus. Und mit iTunes müsst ich mich für einen einzigen Rechner entscheiden, um Musik draufzuladen, da er sonst ja erstmal vorher den iPod wieder löschen will.

Kann man mit dem Explorer intelligente Playlists erstellen? Nö!
Nein. Aber ich sage ja auch garnichts gegen die MÖGLICHKEIT Software zu verwenden. Nur ist die halt in bestimmten Fällen einfach unpraktisch.


Komplizierte Menschen kaufen sich irgendein No Name Produkt und verzichten täglich auf zahlreiche praktische Features nur um selten ein völlig unwichtiges Pseudofeature zu nutzen.
Mir ist die Möglichkeit, ihn als Wechseldatenträger zu nutzen durchaus wichtig. Es gibt zudem ein paar Hersteller, die keinesfalls No Name sind und bessere MP3 Player herstellen als die großen (Apple, MS).
Kleines Beispiel: Mein Cowon iAudio U3. Sag mir doch mal, auf welche täglich wichtigen Features ich bei dem verzichten muss, im Gegensatz zu einem iPod.
Ich sags dir: Auf keines.
Er hat eine größere Format-unterstützung als die meisten anderen Player, er kann per Software und als Wechseldatenträger befüllt werden, er hat eine bessere Soundqualität als die meisten anderen, er hat viel mehr Möglichkeiten, den Klang zu beeinflussen (schon alleine der vollständige EQ ist deutlich besser als die Preset Dinger im iPod), er kann Videos, Bilder und Texte anzeigen, und man kann mit ihm Radio hören. Ok, genug der Werbung :D ;)
Aber vergleich das mal mit einem iPod.
Auch von der Qualität sind viele dem iPod vorraus, man denke nur an die Probleme mit den iPods, die schon durch bloßes Anschauen fast Kratzer hatten. Klingt für mich nicht nach einem hochwertigen Markenprodukt.


das zahl ich aus meiner Portokasse ...
Zahlt dir dein Pappi so viel Taschengeld?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut so. Microsoft legt wohl nicht viel wert auf uns Deutsche.
 
Zurück
Oben