News Microsoft: Kein Zune für Deutschland

Benjamin_L schrieb:
Also die Apple Manie greift doch auch in Deutschland um, also halte ich das "nicht nach Marken kaufen" für ein Gerücht.

Nicht wirklich...
Schau nur mal bei Amazon USA und Amazon Deutschland.
Bei Am. USA findest du in der MP3 Player Sparte fast nur Apple, MS Zune und Creative (min 80% verteilen sich auf die 3)
In Deutschland hast du wesentlich mehr Hersteller z.b Trekstore, Archos, iAudio und natürlich viele billig Produkte. Die findest du bei Amazon US kaum.
 
wenn sie den zune player denn mal richtig umrechnen würden.... aber die amis denken immer wir sind doof und kaufen ein 150$ gerät auch für 150€! Das ist ja nun mal beschiss bei der Umrechnung zurzeit. die können ihren zune eh nicht gegen apple positionieren, da apple einfach weiter ist. tolle optik und haptik und microsoft hat mit dem zune nicht den status den apple hat... auch wenn ich die masche um steve jobs nicht leiden kann die geräte nur mit 12 Monaten garantie auszustatten!
 
endlich mal gute Nachrichten ;-)

ich frag mich immer, was hier alle gegen iPod und Apple haben. Sicherlih bau Apple nicht die Highend Geräte. Sie bringen di eGeräte, die die meisten Leute wollen und was viel wichtiger ist: sie haben eine passende Software für ihre Geräte. So ist das Clickwheel immer noch die beste und einfachste Art und Weise einen MP3-Player komfortabel zu bedienen.
 
Ich brauche keinen M$ Zune, können sie behalten - und meine Ipods sind aus den USA, da sind sie nämlich deutlich günstiger bei dem schönen Dollarkurs:evillol:
 
liegt aber auch am lohn der deutschen im verhältniss der amerikane

die verdienen ja auch n gutes stück mehr
 
Ich frag mich ja was einige hier für Kommentare ablassen, in Zeiten von überall Profit und alles nachmachen ist das mal ne echt sinnvolle Entscheidung.
Gibt nunmal nicht jeder Markt soviel her. Bei Klamotten sieht das total anders aus, bei Elektronik allg. ist eher billig als Name angesagt - wovon leider auch vermehrt schwarze Schafe gelockt werden.

Aber vielleicht wollt ihr ja weiter streiten ob nun Google oder MS die Weltherrschaft wollen, oder ob sie nicht ein große Verschwörung betreiben und die Leute austricksen (ich sag nur mal Kang und Kong ;)).
 
Hätt ich nur die Wahl zwischen Zune und iPod, würde ich wohl Ersteres nehmen. Aber Gott sei Dank gibts noch mehr Hersteller. :)
 
Is schon richtig, denn MP3 Player bringt man nun ursächlich nicht ausgerechnet mit Microsoft in Verbindung. Das hat nichts mit Markenbewußtsein zutun. Da können sie mit dem gleichen Argument auch dem deutschen Markt Apfelsaft verweigern. Würde ich auch nicht kaufen nur weil dort MS draufsteht oder die Saftpresse mit Spftware von MS läuft.
I-pods sind mir allerdings ebenfalls egal. Ich höre schließlich Musik und starre nicht die ganze Zeit gebannt auf das Gahäuse und den Markennamen.
Da gibt es einfach wichtigere Güter bei denen es wahrscheinlich einen Sinn macht.
Außerdem ist die zu erwartende Innovation eines solchen Gerätes eh nicht besonders hoch. Ist einfach viel zu spät um noch mit sowas aufsehen zu erregen. :D
Wer zu spät kommt, den bestraft halt das Leben oder der Konsument.
 
@25 haha gut gelacht. Und beim nächsten Hurrikan fallen wieder all ihre Blechhütten um. Oder kommt mal nen Windhauch, kein Unterschied. Lohn ungleich Lebenskosten blabliblub
 
Die Deutschen sind eben Geizhälse.

Dabei wird hochwertige Technik geboten - selbst ein 'Blue screen' ist bei Zune flimmerfrei zu sehen.

Jetzt fehlt nur, daß der M...Markt PCs mit LINUX verkauft und die EU kompatible Office-Formate vorschreibt.
Ist dies der Dank der Deutschen, daß Microsoft Digital Research in den Konkurs trieb und uns so zum geliebten Einheits-Windows verhalf ?

Ein Leben ohne Microsoft, Systemabstürze und ohne tägliche Sicherheitspatches ist einfach nicht lebenswert.

Bem:
Und MP3 hat Bill Gates eigenhändig schon 1979 auf dem Firmenklo entwickelt und wir Deutschen / Fraunhofer Institut nur sein geistiges Eigentum mißbraucht !
 
laut experten ham wir deutschen geringes markenbewußtsein xD der war gut mann
also ich denk ma net das Walkman handys au als billigplayer zählen
O;o naja jedem das seine, ich kauf ja nich den namen sondern n mp3 player -.-
 
ich hätte den gerne mal getestet, wie der so ist, hat der nicht w-lan? ich finds interresant!
aber nen iPod ist immer noch geiler :D
 
Ganz unrecht hat der Mann nicht. Wenn ich mir die Jugendlichen angucke, dann haben fast alle billig-MP3-Player mit billigen Kopfhörern. Höherwertige Ware sieht man da eher selten (gibt es natürlich auch). Dabei rede ich jetzt gar nicht mal vom Ipod als höherwertige Ware (da zahlt man das meiste eh nur für den Namen), sondern günstigere Varianten von z.B. Creative und so, halt was anderes als der aktuell billigste von Saturn und Mediamarkt...
 
Ich find den Zune zwar ganz cool, aber jucken tut mich Microsofts Entscheidung nich so wirklich. Ich bin mit meinem Creative Zen Touch absolut zufrieden:)
 
@23 passende software naja bei meinem "billig" mp3 player geht das irgendwie ein bisschen einfacher
mp3 player reingesteckt musik in ordner gezogen fertig und um vom ipod musik auf den pc zu machen
braucht es ja wieder weitere software
deswegen finde ich das mit einfacher auf seiten des ipods in sachen software nicht ganz passend

@34 ja aber daran erkennt man doch das wir deutschen bzw. die deutschen jugendlichen
nicht so viel wert darauf legen einen ipod zu haben oder etwas besseres es geht halt eben nur darum musik zu hören und nicht das coolste disign zu haben
btw: mal darüber nachgedacht das vlt nicht alle jugendlichen genügend geld haben um sich einen ipod zu kaufen für 100 oder mehr euronen
 
Verständlich. Was will ich mit so nem überteuerten ramsch? Gute MP3 Player (reine MP3 player, ohne video oder so nen mist) bekommt man mit 2GB für ca. 40€, die dann mit halbwegs guten kopfhörern für 20€ gepaart klingen immer noch mind. genausogut wie der ischrott mit standardhörern, aber eher besser.
Niemand kann mir erzählen das der Ipod oder zune besser klingen soll...
Wie gesagt, es ist eh nur MP3, da kann man eh nur bedingt von qualität sprechen. Und fast alle aktuellen player bieten ne recht gute audioqualität wenn man richtige kopfhörer anschliesst.
 
So ist das Clickwheel immer noch die beste und einfachste Art und Weise einen MP3-Player komfortabel zu bedienen.
Hast du mal etwas länger den iAudio 7 testen können? Wenn man sich ein wenig eingewöhnt, bedient es sich mit dem sog. "Swing touch" mMn besser las mit dem Clickwheel.

@23 passende software naja bei meinem "billig" mp3 player geht das irgendwie ein bisschen einfacher
mp3 player reingesteckt musik in ordner gezogen fertig und um vom ipod musik auf den pc zu machen
braucht es ja wieder weitere software
deswegen finde ich das mit einfacher auf seiten des ipods in sachen software nicht ganz passend
Für DAUs ist Software zur Verwaltung wohl wirklich besser. Und die ist beim iPod wirklich einfach. (einfach != gut. Wenn man mal vergleicht, was iTunes an Performance zieht, und an Diensten installiert, und das mit Winamp oder dem WMP vergleicht....)
Die beste Lösung wäre eine optionale Software, aber auch die Möglichkeit, das Gerät als Wechseldatenträger zu befüllen.
Manche machens schon richtig: Ganz normal als Wechseldatenträger, und wenn man will kann man gängige Progs wie den WMP oder Winamp verwenden.
 
Wer Deutschland außen vor lässt, muss sich nicht wundern, wenn sich sein Produkt nicht so wie gewünscht verbreitet. Apple hat
die iPods zB auch flächendeckend in sehr vielen Ländern verkauft, was
dazu beigetragen hat, dass heute viele Leute einen iPod haben oder
zumindest kennen und damit Apple Marktführer ist.

Wir haben zwar nur ein Viertel der Bevölkerung Amerikas, dafür gibt
es imo hier auch sehr viele technik-affine und kaufwillige
Verbraucher, die sich einen Zune kaufen würden.

So wird Zune den iPod nie überholen können, auch wenn er ein paar
ganz nette Features hat.

Wobei ich sagen muss, dass mich diese Geizistgeil-Mentalität aus Deutschland schon etwas annervt. Der typische Verbraucher achtet nur auf ganz grobe Angaben wie "4 GB!" oder "Videos!!!" und schaut auf den Preis und kauft sich dann irgendwelche Billigprodukte. Später sind sie dann die ersten, die Rumstänkern, wenn ihr Schnäppchen nach 4 Monaten den Geist aufgibt oder der 20€-Billigplayer auseinander fällt.
 
@34 ja aber daran erkennt man doch das wir deutschen bzw. die deutschen jugendlichen
nicht so viel wert darauf legen einen ipod zu haben oder etwas besseres es geht halt eben nur darum musik zu hören und nicht das coolste disign zu haben
btw: mal darüber nachgedacht das vlt nicht alle jugendlichen genügend geld haben um sich einen ipod zu kaufen für 100 oder mehr euronen

Natürlich. Aber genau so muss man fragen, warum so viele Jugendliche nicht genügend Geld haben. Nicht, weil sie unbedingt zu wenig Taschengeld bekommen (gibt es auch, klar), sondern weil sie einfach nicht sparen können/wollen. Ist ja auch ok, nicht jeder will 100 € für einen MP3-Player ausgeben (habe ich auch nicht, aber den billigsten hab ich auch nicht genommen), aber man muss schon differenzieren.
In anderen Ländern ist das oft alles etwas anders. Hier werden die Leute ja von "Geiz ist geil"-Schreien und Co. gezielt verwirrt.
 
Zurück
Oben