(Microsoft) Konto hinzufügen fehlt

StarAce

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
1.535
Hallo,

um beim nächsten Hardware-Update gewappnet zu sein, wollte ich entsprechend dieser Anleitung mein bestehendes Microsoft-Konto hinzufügen. Der Link unter Aktivierung -> Konto hinzufügen, reagiert aber nicht. Er ist klickbar, es passiert aber nichts.

Auch unter Konten -> Stattdessen mit einem Microsoft-Konto anmelden passiert bei Klick auf den Link nichts (es scheint ein Popup aufzugehen, das sich gleich wieder schließt).

Installiert ist Win 10 Pro 1909, das vorhandene lokale Konto hat Admin-Rechte.

Hat jemand ne Ahnung, was da los sein kann?

Als ich das Microsoft-Konto angelegt habe, ging alles ohne Probleme, konnte mich mit MS-Konto anmelden und auch wieder mit lokalem Konto.
 
Du solltest
1. den Edge als Standard Browser haben.
2. beim Edge KEINE Werbe Blocker haben, im falle von UBlock den mal kurz deaktivieren.
3. Es werden etliche URLs von MS schon von Grund auf per UBlock gesperrt.

Ich hatte heute z.b. das Problem das Avatar zu ändern, das ging erst nach stoppen von UBlock.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland und Markchen
OK, hatte den Edge bis dato noch nicht genutzt also als Standardbrower festgelegt, Avira deaktiviert - dasselbe Problem :( Testweise mal in Edge die MS-Kontoseite aufgerufen, Anmeldung ohne Probleme möglich.
 
Ich weis das Du das jetzt nicht hören willst:

Fremd Virenscanner & Tools zerschießen vieles in Windows 10.
Ergo Das Deinstall Tool von Avira benutzen, weil nur das deaktivieren reicht nicht.
Dann Neustarten, Alle Windows Updates machen, und es danach noch mal versuchen.
Außerdem bitte auch alle Änderungen, von z.b. CCLeaner zurücksetzen.

Das Deaktivieren von Avira Stoppt nur Den Avira Client, Aber nicht die System Erkennung.

Und Bitte bei Windows 10 nur den Defender nutzen, der reicht vollkommen.

Wenn Du andere Meinung bist. Dann lebe mit Deinem Problem weiter.

Es gibt genug über Probleme hier im Forum,
also mal die Suche benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, Avira ist deinstalliert - keine Besserung :(

Updates sind alle installiert, CCleaner hatte ich nie drauf.
 
Und Bitte bei Windows 10 nur den Defender nutzen, der reicht vollkommen.
Das merke ich wenn er in Sachen Komfort und Kontrolle eine Bruchlandung nach der anderen hinlegt.
Und bei Tests ist er lange nicht so prall wie er hier gepriesen wird.
(Nur diesen Hang zu Avira, den verstehe ich nicht…)

CN8

PS: warum möge der IE als Standardbrowser nicht hinreichen?
PPS: warum ist überhaupt hier ein Browser relevant?!?
 
Habs jetzt mal mit einem anderen Benutzer probiert, da geht das Anmeldefenster ohne Probleme auf :confused_alt:
 
Weil viele Dienste von MS nur mit MS-Browsers richtig funktionieren. Stichwort OWA
Nochmals: was hat der Browser damit zu tun, eventuelle AddINs? → MS kanns sich kaum antun DAUs auf diese Weise lahmzulegen.
Dass WIN irgendwelche Grundmechaniken verwendet, keine Frage. Aber das Beschriebene (sofortiges Schließen) hat offensichtlich nichts mit geblockten Inhalten {geladener Sites} zu tun (und selbst die würden irgendnwie zu erkennen gegeben). Kein Blocker kann so dusslig sein sich so zu diskreditieren Systemfunktioen mattzusetzen.

CN8
 
Mal zurück zum Thema, irgendein Programm wird vermutlich das Popup blocken und die Anmeldung stören.

Ob es auch ausreicht, wenn ich einen anderen Benuter nehme und dann mit dem das MS-Konto hinzufüge? Bei einer Neuinstallation dürfte doch nur relevant sein, was im MS-Konto hinterlegt ist und das müsste doch auch mit einem anderen Benutzer gehen, oder?
 
Zurück
Oben