Microsoft Konto vertrauenswürdige Geräte

ronny722

Cadet 1st Year
Hallo,

ich wollte auf meinem Microsoft Konto bei Geräte mal die ganzen alten PCs und Laptops löschen.
Ich habe aber dummerweise auch meinen aktuellen Laptop gelöscht.
Bei Geräte seht da jetzt also garkein Gerät mehr.
Wie bekomme ich das hin, das mein aktueller Laptop da wieder aufgeführt wird.
Hat man da irgendwelche Einschränkungen, wenn das Gerät nicht aufgeführt ist?
Bis jetzt merk ich noch nichts negatives.
Ich habe meinen laptop auch schon heruntergefahren, das er sich neu anmelden muß, aber dadurch wird mir das Gerät
im MS Konto auch nicht angezeigt.
Kann es sein, das der Laptop irgendwann von alleine wieder im MS Konto aufgeführt wird?

Danke schonmal
Ronny

Hast du Windows 10? Dann auf Start / Einstellungen / Konten nachschauen, ob du noch mit deinem Microsoft-Konto angemeldet bist. Gegebenenfalls neu anmelden. Ansonsten sollte der PC wieder von alleine in deinem Konto erscheinen.

ronny722 schrieb:
Hat man da irgendwelche Einschränkungen, wenn das Gerät nicht aufgeführt ist?
Wenn Sie vertrauliche Informationen zu Ihrem Microsoft-Konto (z. B. Kreditkarteninformationen) anzeigen oder bearbeiten möchten, werden Sie unter Umständen aufgefordert, einen Sicherheitscode einzugeben. Hierdurch wird sichergestellt, dass nur Sie auf Ihr Konto zugreifen können. Wenn Sie ein Gerät jedoch häufig verwenden, können Sie es als vertrauenswürdiges Gerät festlegen. Auf vertrauenswürdigen Geräten müssen Sie nicht jedes Mal einen Sicherheitscode eingeben, wenn Sie auf vertrauliche Informationen zugreifen.

ronny722 schrieb:
Wie bekomme ich das hin, das mein aktueller Laptop da wieder aufgeführt wird.
Wenn Sie ein Gerät als vertrauenswürdig kennzeichnen möchten, müssen Sie lediglich ein Kontrollkästchen aktivieren. Wenn Sie zur Überprüfung Ihrer Identität zur Eingabe eines Sicherheitscodes aufgefordert werden, aktivieren Sie folgendes Kontrollkästchen: Ich melde mich oft auf diesem Gerät an. Keinen Code anfordern.

13961_de_1

Quelle: MS Support

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben