Warum lassen die MS-Hasser nich einfach die Finger davon? Wieso ständig darüber aufregen mensch.
Überlegt doch mal mit welchem Betriebssystem ihr das Ding "PC" überhaupt erlernt habt? Ich denke nicht dass es OSX war.
Die Ironie schlechthin ist ja, als XP rauskam war das Geheule mindestens genausogroß, vnwegen "ich bleib beim guten alten 98, XP ist mir viel zu bunt etc." Jetzt wird XP hochgelobt, dass es soo viel besser ist als Vista.
Vielleicht sollten 98% der Leute mal ne Kurs belegen wie man ein System richtig konfiguriert, ich bin jedenfalls zufrieden mit meinem Vista, die Suchfunktion funktioniert bei mir einwandfrei, meine Festplatte rattert nicht ständig, die Benutzerkontensteuerung war gleich zu Beginn aus, alles in allem laufen alle Anwendungen schneller, bzw. ich komme schneller an mein Ziel, und selbst wenn ich mal wirklich keinen Vista Treiber finde (zB bei meinem Win98 Controller), dann nehm ich die XP-Treiber und installier die eben manuell. Bloß weil mal ein Treiber nicht automatisch installiert werden kann, heißt es gleich die Hardware hätte keine Vista Treiber, nimmt man aber XP Treiber und installiert die manuell, geht das meistens trotzdem...
Ja ich arbeite auch ab und zu mit Mac OSX, aber stellt mir bitte mal nen "Mac-Server" hin mit dem gleichen Funktionsumfang/Bedienung wie win2003.
Und ja, ich arbeite in der Firma teilweise auch mit Linux, aber kommt jetzt bitte keiner mit, ja Linux ist ETWAS komplizierter in sachen Bedienung.
Wenn ich das ganze System per Kommandozeile konfigurieren will, wechsel ich wieder zu DOS, tut mir Leid. Man kann ja nichtmal den Pfad einer Verknüpfung per rechtsklick>Eigenschaften finden, ich vermute mal den findet man wieder per Konsole raus. Also Benutzerfreundlich is was anderes. Vielleicht bietet Linux mehr Funktionen, aber ich lerne bestimmt keine 500 Kommandos neu, wenn ich die selben Funktionen mit ein paar Mausklicks bei Win hab. Der Preis wäre da das einzige Argument aus meiner Sicht...