Wer Apple UND PC ernsthaft nutzt, weiß, dass es keinen Unterschied zwischen den beiden OS' gibt. So wie der eine guckt, sieht der andere aus. Die Clips von Apple sind einfach nur peinlich und auf Dauer sehr langweilig.
Warum MS nicht gleich die Kampagne in der jetzt neuen Form gestartet hat, möchte ich gerne mal wissen. Das macht IMO viel mehr Sinn. Wobei ich ja eigentlich davon ausgegangen bin, dass hinter dem Bill&Jerry-Clip noch was größeres steht, was erst mit der Zeit eine Aussage bekommt. Ein Teaser-Ad sozusagen. Schade, dass MS so schnell einen Rückzieher macht. Das heißt aber nur, dass dort keiner wirklich hinter den hippen Werbern von Crispin Porter & Bogusky stand. Sonst bricht man eine 300-Mio-Kampagne nicht wegen ein paar Kommentaren im Internet ab.
@ Aido:
Unter vernünftiges Arbeiten verstehe ich 90% Produktivität und 10% Wartung. Was bei Windows eindeutig nicht der Fall ist.
Sei es nach einem Update einer Software die dann das ganze System zerschiesst, oder das ständige einlegen einer CD um die Gültigkeit der Software zu überprüfen, oder Systemstillstand weil deine Sicherheitssoftware ständig auf der Platte rumwerkelt etc. etc.
Problematische Drittsoftware hast du auf jedem System. Aber zu deiner Apple-Produktivität sei mal soviel gesagt:
Was würdest du sagen, wenn der Hersteller, der sein OS an seine Hardware bindet, ein neues OS rausbringt, welches inkompatibel zum vorherigen ist und du gezwungen bist, sämtliche Software noch mal zu kaufen. Das Problem ist, dass eine Software nicht (rechtzeitig) aktualisiert wird, u.a. auch, weil der Hersteller keine Informationen an andere Anbieter rausgibt? (-> OSX Release)
Was würdest du sagen, wenn nach diesem Desaster der gleiche Hersteller auf eine andere Hardwarebasis setzt und ebenfalls noch mal alles neu angeschafft werden muss? Und er steigt genau auf jene Hardware-Basis um, die er jahrzehntelang verteufelt hat. (-> Intel-Umstieg)
Was würdest du sagen, wenn er eine Device rausbringt, dass mit keiner anderen Software läuft, die Benutzung des Gerätes ist an ein (1) Rechner gebunden, Updates, die Fehler beseitigen kosten Geld und benötigen ebenfalls ein Software-Update, was dir ggf. den Rechner zerschießt, weil keine Standards benutzt werden? Dazu ist der Datenaustausch nicht gewährleistet, weil nur die Software des Anbieters unterstützt wird, die Entwicklung für dieses Gerät pauschal Geld kostet und der Zugang dann trotzdem nur nach Belieben gewährt wird? Ebenso wird die Veröffentlichung von Entwicklungen Drittanbietern nach Belieben ausgewürfelt, weil sie auch nur auf der Plattform des Herstellers erlaubt ist. Gleichzeitig verbietet die Lizenz dieses Devices die Entwicklung bestimmter Software, weil der Hersteller irgendwann mal was eigenes machen möchte - oder halt auch nicht? (-> iPhone/iPod Touch)
Was sagst du zu einem Anbieter, der für die Aktualisierung eines Mediaplayers diverse Major-Systemupdates benötigt? Außerdem wird dieser Player mit anderer Software gebundelt, die in keinster Weise mit ihm zusammen hängt und dazu noch schlechter und unsicherer ist, als die Konkurrenz? (-> iTunes)
usw. usf.
Also hör mir auf mit Apple!