News Microsoft krempelt Apple-Werbung um

Vista ist am Ende da hilft auch diese schöne Werbung nichts mehr. Die Ideenlosigkeit dieses Unternehmens besteht schon seit der allerersten Windows-Version.
Die einzige Lösung die sie bis jetzt hatten/haben ist, Konkurrenten aufkaufen oder beim "Erzfeind" abgucken.

Ich freue mich schon auf den Apple-Konter!

@ebird: Wenn du hier sowas behauptest, dann auch mit Quelle, und zwar eine seriöse bitte.

Nochmal an alle die nur meckern: Versucht ihr doch mal, über 90% der Computer Benutzer zufrieden zu stellen.... Ich bin auch nicht nur zufrieden mit der Entwicklung von Windows, seit Windows 95, aber trotzdem nutze ich nicht jede Gelegenheit mich zu beschweren.

MfG

„Windows. Life without walls“.
m005.gif

Zitat von dadant
vielleicht nicht beim rumdaddeln oder filmegucken oder briefeschreiben.

Leider funktioniert nicht mal Filme schauen unter Vista ohne Probleme (DVB-T/S). Es gibt sogar einen Bug, bei denen z.B. Flash nicht richtig ohne Administratorrechte ausgeführt wird.

Oder DVDs mit einem Pentium M 1.7 MHz / 2GB Ram / Mobility FireGL T2 ruckeln unter Vista.

Danke, liebes CB Team, dass kritische Beiträge zum Thema Windows (Werbung), sofort kommentarlos gelöscht werden!
Ich bin seit den Anfängen von CB dabei, und obwohl ich seit 4 Jahren einen Mac habe, schaue ich auch jetzt noch täglich vorbei.

Danke - dass ich dermassen zensiert - ist das euer Verständnis von "freier Meinungsäusserung"?

Danke!

StageZero schrieb:
@dadant: Wenn Du Business-Kunde von Microsoft wärest, wüsstest Du um die Downgrade-Möglichkeit die mit den echten Vistalizenzen verbunden ist. Es spricht also nichts dagegen Vista zu kaufen und XP zu fahren. Weiterhin sei erwähnt, dass "Business-Kunden", die vorinstallierte Komplettrechner als Produktivrechner nutzen sich um fachlich kompetentere IT-Mitarbeiter kümmern sollten.

Navision hat 2 kleine Probleme im Zusammenspiel mit der Vista UAC bzw. dem SQL-Server unter Vista. Jedoch gibt es hier ganz einfache Fehlerbehebungsmöglichkeiten, womit Navision auch unter Vista problemlos läuft. Eine kurze Google-Suche hilft an der Stelle.
hört sich alles schlau und plausibel an.
ist es aber nicht.

ich sitze hier nicht bei thyssen-krupp oder siemens oder irgendeinem riesenunternehmen.
wir sind froh, wenn jeden monat die zahlen nicht rot sind und die jungs in der werkstatt ihren lohn bekommen.
für software-rumeierei hat eigentlich keiner zeit, hier muss jeden tag geld verdient werden. 20 rechner sollen 10 stunden am tag funktionieren. fertig.
it-mitarbeiter, vor allem kompetente, kann sich nicht jeder kleine laden leisten und sind zur pillepalle-administration (normalerweise!) auch nicht nötig.

navision läuft bei uns nicht per sql-server.
für die inkompatibilität mit vista existiert keine simple lösung, da kannst du lange googlen.

Zuletzt bearbeitet:
Tya.
Der Unterschied ist, das Apple wenigsten recht hat.
Mac Osx ist VIEL besser als Windows.
Doch leider ist man trozdem auf Windows angewiesen....
Windows 95 und 98 waren ja noch gut, aber was danach kam, war eifach nur schlecht.:mad:

Mit Windows hat man mehr Freiheiten, egal ob es um Software oder Hardware geht, als das mit Aple der Fall ist...

Wo hast du mehr Freiheiten?

Unter vernünftiges Arbeiten verstehe ich 90% Produktivität und 10% Wartung. Was bei Windows eindeutig nicht der Fall ist.
Sei es nach einem Update einer Software die dann das ganze System zerschiesst, oder das ständige einlegen einer CD um die Gültigkeit der Software zu überprüfen, oder Systemstillstand weil deine Sicherheitssoftware ständig auf der Platte rumwerkelt etc. etc.

@Brustwarze
deine Signatur gefällt mir..., passt zu über 90% aller Computer-Benutzer:D

Wer Apple UND PC ernsthaft nutzt, weiß, dass es keinen Unterschied zwischen den beiden OS' gibt. So wie der eine guckt, sieht der andere aus. Die Clips von Apple sind einfach nur peinlich und auf Dauer sehr langweilig.

Warum MS nicht gleich die Kampagne in der jetzt neuen Form gestartet hat, möchte ich gerne mal wissen. Das macht IMO viel mehr Sinn. Wobei ich ja eigentlich davon ausgegangen bin, dass hinter dem Bill&Jerry-Clip noch was größeres steht, was erst mit der Zeit eine Aussage bekommt. Ein Teaser-Ad sozusagen. Schade, dass MS so schnell einen Rückzieher macht. Das heißt aber nur, dass dort keiner wirklich hinter den hippen Werbern von Crispin Porter & Bogusky stand. Sonst bricht man eine 300-Mio-Kampagne nicht wegen ein paar Kommentaren im Internet ab.

@ Aido:
Unter vernünftiges Arbeiten verstehe ich 90% Produktivität und 10% Wartung. Was bei Windows eindeutig nicht der Fall ist.
Sei es nach einem Update einer Software die dann das ganze System zerschiesst, oder das ständige einlegen einer CD um die Gültigkeit der Software zu überprüfen, oder Systemstillstand weil deine Sicherheitssoftware ständig auf der Platte rumwerkelt etc. etc.

Problematische Drittsoftware hast du auf jedem System. Aber zu deiner Apple-Produktivität sei mal soviel gesagt:

Was würdest du sagen, wenn der Hersteller, der sein OS an seine Hardware bindet, ein neues OS rausbringt, welches inkompatibel zum vorherigen ist und du gezwungen bist, sämtliche Software noch mal zu kaufen. Das Problem ist, dass eine Software nicht (rechtzeitig) aktualisiert wird, u.a. auch, weil der Hersteller keine Informationen an andere Anbieter rausgibt? (-> OSX Release)

Was würdest du sagen, wenn nach diesem Desaster der gleiche Hersteller auf eine andere Hardwarebasis setzt und ebenfalls noch mal alles neu angeschafft werden muss? Und er steigt genau auf jene Hardware-Basis um, die er jahrzehntelang verteufelt hat. (-> Intel-Umstieg)

Was würdest du sagen, wenn er eine Device rausbringt, dass mit keiner anderen Software läuft, die Benutzung des Gerätes ist an ein (1) Rechner gebunden, Updates, die Fehler beseitigen kosten Geld und benötigen ebenfalls ein Software-Update, was dir ggf. den Rechner zerschießt, weil keine Standards benutzt werden? Dazu ist der Datenaustausch nicht gewährleistet, weil nur die Software des Anbieters unterstützt wird, die Entwicklung für dieses Gerät pauschal Geld kostet und der Zugang dann trotzdem nur nach Belieben gewährt wird? Ebenso wird die Veröffentlichung von Entwicklungen Drittanbietern nach Belieben ausgewürfelt, weil sie auch nur auf der Plattform des Herstellers erlaubt ist. Gleichzeitig verbietet die Lizenz dieses Devices die Entwicklung bestimmter Software, weil der Hersteller irgendwann mal was eigenes machen möchte - oder halt auch nicht? (-> iPhone/iPod Touch)

Was sagst du zu einem Anbieter, der für die Aktualisierung eines Mediaplayers diverse Major-Systemupdates benötigt? Außerdem wird dieser Player mit anderer Software gebundelt, die in keinster Weise mit ihm zusammen hängt und dazu noch schlechter und unsicherer ist, als die Konkurrenz? (-> iTunes)

usw. usf.

Also hör mir auf mit Apple!

Zuletzt bearbeitet:
was mich an der ganze sache fasziniert: Mit einem MacOS X 10.5 können sie nun auch Windows auf einem Apple laufen lassen.

Warum machen die das, wenn sie den PC immer so erniedrigen???

Zu der Werbung, ich find es nicht gerade toll, dass MS nach langer Zeit nun versucht mit "Apple"-Mitteln diese Firma zu schlagen, das bringt doch nix. Lieber sollten sie eine bessere Kampagne für Win7 starten!

dercoole schrieb:
Ohne jetzt die Anti-Microsoftler aufregen zu wollen, aber ich bin sehr zufreiden mit Vista, Xp war auch schon ganz gut, versteh dahingehend die Aufregegung und die Anti-Microsoft-Einstellungen nicht....quote]

Naja, wenn es DX10, Aero Oberfläche + einmige kleine Feature ( mehr als 3 GB Arbeitsspeicher) für XP gegeben hätte, hätte VISTA nie einen Abnehmer gefunden.
Alles andere machte mehr Ärger bzw. schränkte den Nutzer ein.

Und daher kann man von Freiheit wohl nicht sprechen, wenn man dann noch bedenkt welche systeme da alles einen überwachen.

könnte man bitte die Kommentarfunktion bei Windows-Mac-Linux Themen abstellen?

Es ist einfach widerlich was hier teilweise von sich gegebn wird...
Echt grauenhaft. Das ist nichtmal Halbwissen. Das ist einfach gar kein Wissen...

Gleichzeitig muss Apple aufpassen, dass sie nicht auf die "Walls" Schiene geraten, mal sehen wie weit die sich öffnen.

Also für Freidenker ist Apple schonmal gar nichts. Sie sind schon lange auf der "Walls"-Schiene mit "Alles aus einer Hand" Philosophie - Also wer mir erzählen will dieser Unternehmens-Slogan wäre Offen für etwas .... der ist auch ein wenig beschränkt durch Wände.... Apple lässt nur ein freies Denken zu, und zwar ihr eigenes. ...

Nur weil die Produkte hip und gelungen sind, heißt es nicht das dort hinter irgendeine gute Moral steckt ... Für die meisten Leute reicht es, wenn jemand daher kommt sich gegen einen anderen (großen) auflehnt der ein wenig antisympatien hat - Ich möchte es nicht mit dem Nazismus vergleichen, aber einwenig hat es schon davon - erstrecht mit diesen Werbespots damals - Versucht einfach mal euer Denkschema zu erweitern und diesen Gedanken auch anklang erfahren zu lassen.

Keyser Soze schrieb:
Windows, life without walls

Firewalls braucht dann also keiner mehr auf PCs. Da hat mans dem Malwareverseuchten Mac aber gezeigt! :)

Die Clips von Apple waren lustig, sind aber schon lange nicht mehr originell. Ich hoffe, auch als Mac-User, dass die neuen MS-Spots an die Bill- und Seinfeldwerbung rankommen, die waren zumindest lustig, auch wenn man die Webebotschaft mit der Lupe suchen musste.

Vllt denkt sich Apple zuweilen auch wieder etwas neues aus.

just my 3 cents... :)

Burstwarze schrieb:
Das Mojave Experiment
Ist leider Blödsinn. Da wird den Leuten ein perfekt funktionierendes Vista Ultimate auf einem Highend-Rechner vorgestellt. Sie haben keine Möglichkeit zu testen, ob ihre Peripherie oder Programme funktionieren. Das einzige was sie sehen ist die mehr oder weniger hübsche Aero-Oberfläche, womöglich noch mit Dreamscene und ähnlichem Schnickschnack. Das wirkt in den ersten paar Minuten natürlich beeindruckend, aber wenn man tiefer gräbt kommt man irgendwann an einen hässlichen Abgrund voller Probleme.

Ich setze seit etwa einem Monat Vista Business 64 ein. Da mein Rechner über die entsprechenden Muskeln verfügt (5.9 Leistungsindex, das derzeitige Maximum) ist Vista an einigen Ecken durchaus schneller als XP. Aber es gibt viel was nicht zusammen passt.

The good:

• Allgemein schnellere Reaktionszeiten als unter XP (kein repaint nötig dank Aero)
  • Energiesparoptionen (viele Konfigurationsmöglichkeiten)
  • Sehr schneller Bootvorgang
  • Windows Update als eigenes Programm
  • Automatische Konnektivität zu Netzwerken jeglicher Art
  • Ausgezeichnete Soundausgabe! Einstellmöglichkeiten und Effekte selbst für Realtek-Nutzer (z.B. Bassmanagement und Raumkorrektur)
The bad:

• Inkonsistentes Interface; IE, Explorer, Media Player verwenden alle einen Grundverschiedenen Ansatz
  • Viele Fenster haben eine Titelleiste aber keinen Titel
  • Titel inaktiver Fenster sind bei einem dunklen Desktop schlecht lesbar
  • Die Defragmentierung hat keinerlei Statusanzeigen, nicht mal Restzeit
The Ugly:

• Windows Search sieht zwar aus wie Spotlight, findet aber weit weniger ("reg" findet reg.exe aber nicht regedit.exe), es gibt kein integriertes Wörterbuch und Hilfethemen werden auch nicht durchsucht
  • SP1 und zahlreiche Updates lassen sich aussschließlich auf einer vollständigen Vista-Installation installieren (abspecken mit vLite ist nicht zu empfehlen); eine Integration von SP1 in die Installation ist nicht vorgesehen
  • Der Platzverbrauch ist Irrsinn: 20 bis 26 GB je nach Tagesform (obwohl ich die Windows-Partition gegenüber XP in der Größe vervierfacht habe bleibt mir nur doppelt so viel freier Speicher)
Und die Liste geht ewig weiter, das ist nur das, was mir momentan einfällt.

Viele der Probleme die es nach dem Release gab sind behoben. Vista ist mittlerweile tatsächlich in der Lage Dateien zu kopieren :p Und zeigt dabei einige interessante Infos (verbleibende Menge/Dateien, Geschwindigkeit) und genauere Zeitangaben an.
Abstürze bisher: 0.
Softwareprobleme: wenige.

Vista ist besser als sein Ruf. Das Versucht Microsoft mit dem Mojaveprojekt zu verdeutlichen, scheitert dabei aber wie üblich. Marketing ist einfach nicht deren Sache. Da sollten sie sich auch garnicht die Blöße geben und versuchen mit Apple zu konkurrieren, das kann nur in die Hose gehen.
Allerdings ist das, was Vista vor allem in der RTM-Version war, absolut empörend. Nach einer derart langen Entwicklungszeit ein so desaströses Ergebnis abzuliefern ist eine Schande.
Da ich den direkten Vergleich habe (neben der Vista-Kiste an der ich grade Tippe steht ein Macbook) kann ich denke auch gefahrlos sagen: Vista versucht in vielerlei Hinsicht OSX zu sein, scheitert aber leider kläglich.

Zuletzt bearbeitet:
@mumpel
kann dir da voll zustimmen, Windows hat seine Probleme. Aber Apple ebenso. Bei Windows kann man ja immerhin seinen Pc aufrüsten und individuell zusammenstellen, bzw. es gibt wesentlich mehr Hersteller die Hardware anbieten. Das bei dieser Vielfalt an Hardware manche Treiber nicht ordnungsgemäß laufen, ist aber meist die Schuld der Hardwareanbieter.

Apple umgeht dieses Problem in dem es kaum Individualität gibt und keine Konkurrenz bei der Hardware. Nach dem Motto wir bieten jedes Jahr 4 Preisklassen such dir eine aus. Aber die Vielfalt bei Pcs ist nun mal 1000fach größer.

Nur so am rande wieso regen sich alle auf das Windows auf manchen Fertigrechnen vorinstalliert ist und bei Apple ist das ok oder wie (das es immer so ist)?

Zurück
Oben