News Microsoft kündigt neue „kleine Touch-Geräte“ an

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Microsoft hat Berichte des Wall Street Journals zumindest teilweise bestätigt, laut denen das Unternehmen an einem kleineren Surface-Tablet arbeiten würde. Im Rahmen einer Telefonkonferenz nach der Vorstellung der Quartalsbilanz erklärte Finanzvorstand Peter Klein, dass man an mehreren neuen Geräten arbeite.

Zur News: Microsoft kündigt neue „kleine Touch-Geräte“ an
 
Sinnvoll wäre 1024*600!
Diese Auflösung hat zB auch mein 10" Netbook mit Touch!
 
Mal sehen was Intel und Microsoft unter "günstig" verstehen?!
Ich meine der Otelli hatte mal was von 200$ Geräten gesagt, wobei es sich da gegen die Android Konkurenz durchsetzen muss.
Ob die wohl subventioniert werden? Oder können die die Chips und das Betriebssytem zum "realen Preis" noch mit Gewinn verkaufen?
Fragen über Fragen :/
 
Man kann in der Registry einen Key setzten, um Interpolation von Metro zu erzwingen, dann läufts auch auf Netbooks.
Bis auf Netbooks sehe ich allerdings nichts, wo das Limit auf x768 Probleme machen würde...

Blöd ist, dass bei dieser neuen Mindestauflösung das Metro Snap wegfällt und das ist bisher eines der großen Plus im Vergleich zu anderen Tablet-OSen...
 
Also ich wollte mir unbedingt ein Surface Pro mit 128 GB kaufen! Wo bleiben die ganzen Geräte (lebe in Österreich), mit den Lumia 920 war es genau so, ich wollte nicht ewig drauf warten also bin ich zur Konkurrenz Produkten von Apple umgestiegen!

Microsoft/Nokia sollten lernen Produkte erst zu zeigen/hypen, wenn Sie auch kurz vor der Veröffentlichung (1-3 Wochen) stehen!
 
Wäre auch froh wenn man das Surface Pro kaufen könnte. Vor bald 8 Monaten präsentiert aber noch immer nicht bei uns erhältlich. Vielleicht bekommen wir ja immer Sommer/Herbst Geräte mit AMD APUs.
 
1024 * 768 würde ja quasi bedeuten, dass man 4:3 Geräte rausbringt, welche voll auf das Ipad "schiessen" würden. 7-8 Zoll sind da schon sehr realistisch. Paaren wir dies mit Temash und ab gehts!

Edit...

Würde mich nicht wundern wenn man sich 7 Zoll technisch am Display des Nexus 7 orientiert. Dann wäre ein 7 Zöller mit 1280*800 überaus realistisch.
 
QDOS schrieb:
Man kann in der Registry einen Key setzten, um Interpolation von Metro zu erzwingen, dann läufts auch auf Netbooks.
Bis auf Netbooks sehe ich allerdings nichts, wo das Limit auf x768 Probleme machen würde...

Blöd ist, dass bei dieser neuen Mindestauflösung das Metro Snap wegfällt und das ist bisher eines der großen Plus im Vergleich zu anderen Tablet-OSen...

Eine Auflösung zu interpolieren per Registry kann aber nicht die Lösung sein!
Das ist auch nichts Halbes und nichts Ganzes.
 
Ramschladen schrieb:
1024 * 768 würde ja quasi bedeuten, dass man 4:3 Geräte rausbringt, welche voll auf das Ipad "schiessen" würden. 7-8 Zoll sind da schon sehr realistisch. Paaren wir dies mit Temash und ab gehts!

Edit...

Würde mich nicht wundern wenn man sich 7 Zoll technisch am Display des Nexus 7 orientiert. Dann wäre ein 7 Zöller mit 1280*800 überaus realistisch.

Wetten das es bis zur Markteinführung der kleinen Kachelschieber dann das iPad Mini mit Retina Auflösung gibt? Das neue Nexus 7 ist ja bereits in Full HD angekündigt.

Sorry aber bisher laufen die der Konkurrenz nur hinterher...
 
ein full-hd nexus7 ist auch genau was die welt braucht ;-)

außer nettem marketing und nen protzigen spec-sheet völlig umsonst ;)
aber gekauft wirds :)
und wenn wir zur basis gehen des betriebssystems, dann laufen ja androiden eher hinter her :) bin gespannt wann der scheduler mal vernünftig mit mehreren cores zurecht kommt :) selbst intel hat da ja android ganz böse gescholten - nicht ? ;)

ich würd einfach mal abwarten was die zeit bringt und dann urteilen. das m$ zu spät den trend erkannt hat ist allseits bekannt.
aber das heißt nicht das sie deshalb dauernd hinterherhinken. android hat ja bis ins späte 2012 gebraucht bis sie mal ein einigermaßen performantes system heraussen hatten das nicht nur durch ruckeln die leute zum staunen brachte :D
 
sav1984 schrieb:
das m$ zu spät den trend erkannt hat ist allseits bekannt.
Deine Aussage gilt für die Generationen 199x+ und ist auf Nokia erweiterbar. Den Übrigen ist bewusst, dass die beiden immer zu früh dran sind. Den richtigen "Trend" gibts dann, wenn es geeignete und bezahlbare Hardware in Verbindung mit raffiniertem Marketing gibt, die Produktkategorie aber schon 2 Jahrzehnte früher...
Ist es wirklich zu spät, wenn man zu früh dran ist (edit: und damit regelmäßig auf die Nase fällt)?
 
Ich verstehe das nicht, bei Smartphones schreien alle nach 1080p bei 5 Zoll, und bei 7 und 10 Zoll Tablets werden 768p als ausreichend empfunden?
 
v_ossi schrieb:
Ich verstehe das nicht, bei Smartphones schreien alle nach 1080p bei 5 Zoll, und bei 7 und 10 Zoll Tablets werden 768p als ausreichend empfunden?

Einiger Laptophersteller sehen das als ausreichend für die Horizontale in der Business Sparte ;)
 
Zurück
Oben