News Microsoft kündigt Office 2016 für zweites Halbjahr an

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Einen Tag nach dem umfangreichen Statusupdate zu Windows 10 hat Microsoft auch den Fahrplan für das kommende Office-Paket Office 2016 veröffentlicht. Im zweiten Halbjahr dieses Jahres soll es zur Verfügung stehen. Mit Office for Windows 10 werden Anwender von Windows 10 darüber hinaus eine auf Touch optimierte Variante erhalten.

Zur News: Microsoft kündigt Office 2016 für zweites Halbjahr an
 
Welches Windows wird mindestens gebraucht, um Office 2016 anwenden zu können?
 
Viel eher würde ich mal gerne eine aktualisierte Version der Mac-Version 2011 sehen wollen. Apples Pendant-Software arbeitet nicht nur wesentlich geschmeidiger, sie ist auch vollkommen an die Retina-Auflösung angepasst. Office hingegen hat noch immer verpixelte Menüs zum Teil. Und Pages, Keynote oder Numbers sind eben kein äquivalenter Ersatz für den breitgefächerten Einsatz.
 
SKu schrieb:
Viel eher würde ich mal gerne eine aktualisierte Version der Mac-Version 2011 sehen wollen. Apples Pendant-Software arbeitet nicht nur wesentlich geschmeidiger, sie ist auch vollkommen an die Retina-Auflösung angepasst. Office hingegen hat noch immer verpixelte Menüs zum Teil. Und Pages, Keynote oder Numbers sind eben kein äquivalenter Ersatz für den breitgefächerten Einsatz.

Das wurde bereits ende Oktober angekündigt: http://blogs.office.com/2014/10/31/new-outlook-mac-available-office-365-customers/

"In the first half of 2015 we will release a public beta for the next version of Office for Mac, and in the second half of 2015 we will make the final release available. Office 365 commercial and consumer subscribers will get the next version at no additional cost, and we will release a perpetual license of Office for Mac in the same timeframe."
 
Hoffe auf eine neue Home&Student Version (2010 für 3 PCs), aber das ist wahrscheinlich naiv.:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat man sich noch nicht mal an das 365er Office gewöhnt, steht schon das nächste in den Startlöchern. Tja wenigstens bin ich erst mal bis 2017 versorgt :p
 
Hoffentlich bekommt Outlook diesmal mehr Zuwendung... Habe heute versucht auf einem recht neuen PC mit Office 2013 IMAP Ordner neu zu Syncen, mit 2007 und 2010 ging das Problemlos. Was musste ich dann im Netz lesen? Geht mit 2013 nicht mehr, dafür muss man das Konto entfernen und neu einrichten. Tolle Wurst, wenn man das Passwort vom Mailzugang nicht parat hat...
 
Das 2013er fand ich im Gegensatz zum 2010 viel besser, vorallem viele Kleinigkeiten wurden verbessert mit Diagrammen zum Beispiel. Bin gespannt was 2016 bringt. Ich würde mich auch über eine günstige Lizenz ohne Abomodell freuen.
 
Engelsen schrieb:
Zurzeit benutze ich Office 2013 und sehe schon außer dem Design keinen großen Unterschied zu Office 2010 ...
Die extrem gute Hardwarebeschleunigung ist schon ein regelrechter Segen in der 2013er Version.
 
Die ständigen Abstürze aber nicht.

hab keine 30min mit dem 2013er Excel gearbeitet, schon ists 2x abgestürzt.
das hab ich beim alten nie geschaft
 
Habe wohl gerade erst Office Professional Plus 2013 gekauft, aber für 13€ kauf ich es mir wohl wieder mit den Microsoft HUP .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also gibt es in Zukunft 2 Versionen? Eine Light Version mit Fokus auf Touch Bedienung und das Klassische?
 
Aussagen zur Verfügbarkeit im Abonnement Office 365 gibt es nicht.

Als ob es da ne Aussage bräuchte. Die EULA von Office 365 ist zugepflastert mit der Aussage dass man immer automatisch die neueste Version von Office bekommt.
Von daher: Ja mit Verfügbarkeit von Office 2016 werden die Office 365 Abonnenten per Update automatisch die neue Version kriegen.
 
Nein, soll ja alles in einer Version sein.

Selbst jetzt gibt's ja den Touch Umschalter. Aber der macht vorwiegend die Tasten grösser. So nen richtig auf Touch Ausgelegtes und nicht nur optimiertes Office würd mich als Surface Besitzer schon freuen....
Wird wohl zeit Dualboot einzurichten.
Win10 soll ja noch einige makos haben auf dem Surface 3.
 
Zurück
Oben