News Microsoft kündigt Office 365 für Hochschulen an

wenn es vom kunden angenommen wird bleibt MS bei diesem modell, wenn nicht, ist spätestens office 2015 wieder unbegrenzt nutzbar.
 
Ich finde das Angebot Top.

Ich gehe doch mal davon aus dass hier Exchange Online und SharePoint Online ebenfalls dabei ist, oder?
 
Für 4 Jahre werden es sich bestimmt nicht viele kaufen, die meisten Kaufen sich ein mal Office und benutzen es 10 Jahre.
 
MichaelH. schrieb:
Ich würd 79 Euro zahlen, wenn es für immer wäre. Aber für 4 Jahre...

Klar für immer :p Im normalfall hält eine normale Officesuite wenn man halbwegs aktuell bleiben will 5-7 Jahre und die kostet in dem Umfang deutlich mehr als 80€. Skydrive, danach nur noch 15GB nehme ich an, behält man ja. Und 60min irgendwo auf der Welt anrufen (auserhalb EU natürlich) ist auch noch ..20€ wert, mit Telefon wäre man hier bei 100-140€.

Bin aber auch kein Fan davon, die Nachteile muss ich hier ja nicht aufzählen...

etis schrieb:
Ich gehe doch mal davon aus dass hier Exchange Online und SharePoint Online ebenfalls dabei ist, oder?

Nein. Oder erwartest du wirklich 2 Servervarianten in dem Paket?
 
Zuletzt bearbeitet:
Numrollen schrieb:
Klar für immer :p Im normalfall hält eine normale Officesuite wenn man halbwegs aktuell bleiben will 5-7 Jahre und die kostet in dem Umfang deutlich mehr als 80€. Skydrive, danach nur noch 15GB nehme ich an, behält man ja. Und 60min irgendwo auf der Welt anrufen (auserhalb EU natürlich) ist auch noch ..20€ wert, mit Telefon wäre man hier bei 100-140€.

Bin aber auch kein Fan davon, die Nachteile muss ich hier ja nicht aufzählen...

Die meisten werden dieses zusatzangebot mit skydrive und skype sowieso nicht nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ex0r schrieb:
sollte es mal lieber im Dreamspark (Ex MSDNAA) geben ;)

würde microsoft gerne, aber da gäbe es institutionen namens "kartellamt" ,die gegen so einen schritt was dagegen hätte ;) ( unfaires Wettbewerb u.s.w. ) . bitte frage mich nicht, warum die es gerade bei office machen und nicht direkt bei windows u.s.w. :freak:
 
DieBumseBiene schrieb:
Die meisten werden dieses zusatz angebot mit skydrive und skype sowieso nicht nutzen.

Also genau das würde das Angebot ziemlich interessant machen. Zumindest für mich. Und 4 Jahre halte ich für ausreichend. Wozu ein lebenlang eine Studentenlizenz derselben Officeversion? Macht doch keinen Sinn.
 
Nene. Das hat nix mitm Kartellamt zu tun. Der Zugang zu Dreamspark ist ja doch recht stark beschränkt. MS will laut meinen Quellen nur mehrere Tausend € von den Berufsschulen / Unis wenn Office ins Dreamspark aufgenommen werden soll. Es sei denn das ändert sich jetzt auch. Einzelne Office Teile (Project, Access) gibts ja ohnehin schon im DS.
 
Warum sollte ne UNI oder FH das bezahlen wenn es doch openoffice gibt?

Kann mir einer die Pro's aufzeigen?
 
Ex0r schrieb:
Nene. Das hat nix mitm Kartellamt zu tun. Der Zugang zu Dreamspark ist ja doch recht stark beschränkt. MS will laut meinen Quellen nur mehrere Tausend € von den Berufsschulen / Unis wenn Office ins Dreamspark aufgenommen werden soll.

jap. unser prof sagte, dass ms für office mehr will als für alles andere zusammen was bei uns verfügbar ist..
vlt hat er übertrieben, aber das ist der grund, einfach zu teuer.
 
genau das is auch meine Info. Daher gehen wir einfach mal davon aus, dass das so stimmt. :)
 
MichaelH. schrieb:
Ich würd 79 Euro zahlen, wenn es für immer wäre. Aber für 4 Jahre...

naja... der Betrieb der ganzen ServerFarmen etc kostet nun mal auch auf Laufzeit Geld... deswegen ist in dieser Cloudähnlichen Lösung natürlich eine Vertragslösung notwendig.
 
Ich frag mich nur, wieviele Studenten unbedingt das neueste Office brauchen...

Journalisten?

Wenn mans günstig will nimmt man ne alte oder OpenOffice. Nich ein auf 4 Jahre begrenztes Oo
 
Finde ich auch etwas kurz. Entweder gleich für Studenten für immer gültig oder wenigstens für 5 Jahre (Bachelor+Master)
 
carom schrieb:
Beispielsweise, weil MS Office der de facto Standard in der Industrie ist.

Ja, aber warum braucht dann eine UNI/FH sowas?

Also große Unterschiede zwischen Openoffice und ms office sehe ich bei word/excel/powerpoint nicht.

Wir arbeiten auch mit scilab an der fh auch wenn Matlab von der Industrie genutzt wird. Also nochmal die frage warum MS office?
 
Zurück
Oben